Kunstbanause hat geschrieben:Soll Leute geben, die keins haben. Keins brauchen oder es sich nicht leisten können. Schon krass. Wie sind die denn drauf?Gut, dass ich nicht mit dir sondern mit Kiddow gesprochen habe
Stefan hat geschrieben:Habt ihr kein Auto? :shock:Nö, aber schon aus den Gründen, die Kunstbanause anführt. In Göttingen ein Auto haben ist schon ziemlich unnötig. Und für die dreimal, die ich im Jahr wirklich unbedingt eines brauche, ist mir der Unterhalt zu teuer. Es gibt hier ja nichtmal kostenlose Anwohnerparkplätze. Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich da
Kiddow hat geschrieben: Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich daMindestens Zeitgleich, das spricht doch fürs Auto, ich mein, Radfahren is anstrengend und man könnte schwitzen/frieren. Im Auto hat man Klimaanlage und is ausgeruht.![]()
alexx hat geschrieben:Dafür ist es ungemein teurer..Kiddow hat geschrieben: Und wenn man hier zeitgleich mit einem Auto losfährt, z.B. Richtung Bahnhof, ist der Radfahrer früher oder mindestens zeitgleich daMindestens Zeitgleich, das spricht doch fürs Auto, ich mein, Radfahren is anstrengend und man könnte schwitzen/frieren. Im Auto hat man Klimaanlage und is ausgeruht.![]()
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...Schon. Aber man ist auch immer auf die Zeiten der Bahnen angewiesen.
Kunstbanause hat geschrieben:Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...Joa nur kann ich im Auto laut Musik hoeren, auch lesen (im Stau oder an roten Ampeln), sitzen tut man in der regel auch nur gefahren wird man noch nicht, ausser man hat zu viel Geld oder ne Fahrgemeinschaft.
alexx hat geschrieben:Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...Kunstbanause hat geschrieben:Wenn es in den Bussen/Bahnen nicht gerade knallvoll ist, ist das eigentlich ne lässige Sache. Man muss nicht aufpassen, man sitzt, wird gefahren, hat die Knöppe im Ohr und/oder liest etwas, kann noch mal abschalten, bevor der stressige Tag beginnt...Joa nur kann ich im Auto laut Musik hoeren, auch lesen (im Stau oder an roten Ampeln), sitzen tut man in der regel auch nur gefahren wird man noch nicht, ausser man hat zu viel Geld oder ne Fahrgemeinschaft.
cooky hat geschrieben:Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...Blöd bei ner richtig spannenden Stelle, wenn man noch 3, 4 Kapitel lesen muss
zvenn hat geschrieben:Kein Buch, aber zum Beispiel die Werbung auf dem Bus nebenan, oder die E-Mails damit man sich auf den Tag einstellen kann, oder je nachdem was drinnen steht direkt wieder heim fährt^^cooky hat geschrieben:Ja genau, an einer roten Ampel schaut man gemütlich in ein Buch...Blöd bei ner richtig spannenden Stelle, wenn man noch 3, 4 Kapitel lesen muss
taht hat geschrieben:Es wohnt nicht jeder aufm Dorf, wo man einen Bus vorher bestellen muss.Es gibt Dörfer wo man sich einen Bus bestellen kann/muss? WTF?! Wäre da ein Taxi nicht umweltfreundlicher und deutlich angenehmer? Und wie kommt man dann von Haltestelle X wieder in das Dorf?
alexx hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, dass es um Anruflinien-Taxis als Busersatz ging.taht hat geschrieben:Es wt nicht jeder aufm Dorf, wo man einen Bus vorher bestellen muss.Es gibt Dörfer wo man sich einen Bus bestellen kann/muss? WTF?! Wäre da ein Taxi nicht umweltfreundlicher und deutlich angenehmer? Und wie kommt man dann von Haltestelle X wieder in das Dorf?
taht hat geschrieben:Und die Frage ist ausnahmsweise mal kein Getrolle.

taht hat geschrieben:Warum, um alles in der Welt, lebt man dort? Und die Frage ist ausnahmsweise mal kein Getrolle.Warum nicht? Nach zig Jahren Stadt, unter anderem Leipzig, hat mir das hier einfach gefallen. Meine Frau lebte hier, hier hast du Ruhe und wenn du aus der Tür fällst, stehst du praktisch mitten im Wald. Günstig ist es auch. Wenn ich wieder die Wahl zwischen einem Loch in der Stadt an der Bundesstraße und hier hätte, ich müsste nicht eine Sekunde überlegen.
Quotentreter hat geschrieben: War klar, Stefan da, da muss das Bild sein. BTW war damals glaube ein Skandal um irgendeine kirchliche Ferienfreizeit, wo ältere die jüngeren entsprechend bearbeitet haben. Daher dürfte dieser Trend stammen.Ich hab das doch gar nicht gepostet :shock: