Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1110268
Ich fand die Baskerville-Folge sehr, sehr schwach. Bisher der absolute Tiefpunkt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich generell das Grusel- und Horror-Genre tödlich langweilig finde. Und dann noch der Forschungslabor-Zinnober, nö danke. Dafür leider nur eine 4/10.
Benutzeravatar
von Friccs
#1110281
Die Serie ist ganz nett, sitzt aber mal wieder einem unglaublichen, nicht gerechtfertigten, Hype auf. Der einzige Fall der halbwegs fesseln konnte war der Erste, aber auch da gabs schon genug Logiklöcher. Charakterzeichnung, insbesondere der Nebendarsteller, eher flach. Das altkluge Gerede von Holmes wird schnell nervig, man wird das Gefühl nicht los dass schnelles, pseudointelektuelles und überspitzt formuliertes Geschwafel ein Ersatz für Charakterzeichnung sein soll, dabei bleibt die Logik auch gern mal auf der Strecke. Richtig stark fand ich bislang nur Watson und die schauspielerische Leisung von Freeman.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1110285
Freeman ist vom schauspielerischen sowieso um Längen besser als Cumberbatch.
Benutzeravatar
von fischflosse
#1110534
Chaoslord hat geschrieben:Meine Theorie :wink:

Holmes hat ja Molly gebeten ihm zu helfen. Von ihr sind vermutlich die Sanitäter. Watson hat ihn ja nicht aufprallen sehen, so denke ich das er irgendwie mit einem Seil gesichert war. Und das Blut war auch nicht echt. Und damit Watson nicht auf die Idee kommt sich "Die Leiche" näher anzugucken ramt ihn "ganz zufällig" ein Radfahrer
Kein Seil, der Müllwagen. Ansonstens dürfte deine Theorie stimmen. :wink:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110536
bmwtop12 hat geschrieben:Freeman ist vom schauspielerischen sowieso um Längen besser als Cumberbatch.
Hm, woran machst du das fest? Cumberbatch spielt einen vermeintlich emotionslosen, kühlen Menschen, und Freeman verkörpert doch als Watson einen totalen Gegenpol.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1110548
Mich hat Cumberbatch´s Sherlock irgendwie an Monk erinnert - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde... :?
Ich habe nur die eine Folge gesehen, aber wirklich warm geworden bin ich nicht mit ihm. Da war mir Moriaty fast sympathischer, das kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein... :D
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1110550
Ja, er ist eine Mischung zwischen Monk und Sheldon Cooper (Big Bang Theory) - eben ein total emotionsloser, völlig rationaler Mensch ohne jegliche Empathie.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110561
Hm, ich musste eigentlich viel öfter an House denken... was aber seinen Ursprung darin hat, dass House in vielen Dingen auf Sherlock Holmes basiert bzw. die Parallelen offensichtlich sind. Gibt auch ne schöne Seite darüber: http://www.housemd-guide.com/holmesian.php
Benutzeravatar
von Indil76
#1110726
Ich meine, dass Holmes in der letzten oder vorletzten Folge erwähnte, dass Holmes am Asperger Syndrom leide...das spielt Cumberbatch doch sehr gut... :!:
von Redheat 21
#1110792
Chaoslord hat geschrieben:Meine Theorie :wink:

Holmes hat ja Molly gebeten ihm zu helfen. Von ihr sind vermutlich die Sanitäter. Watson hat ihn ja nicht aufprallen sehen, so denke ich das er irgendwie mit einem Seil gesichert war. Und das Blut war auch nicht echt. Und damit Watson nicht auf die Idee kommt sich "Die Leiche" näher anzugucken ramt ihn "ganz zufällig" ein Radfahrer

Genau das ist auch meine Theorie. Ich denke das die Passanten sein Obdachlosen-Netzwerk waren.

Eine einfach geniale Folge zu versuchen Holmes in den Wahnsinn zutreiben.

Das beste waren die Szenen im Gerichtssaal (Holmes hätte locker Richter Henker und Geschworener sein können)

Die Szenen auf dem Dach waren auch Klasse. "Nun springen sie endlich runter ich habe noch was vor"

Der Cliffhanger hat vielleicht auf der Insel funktioniert da die dritte Staffel erst nach Ende von Staffel 2 angekündigt wurde. Für mich war das jetzt nicht der große Bringer da man sich alles selbst zusammenreimen kann.

Ich freue mich auf alle Fälle auf Staffel 3 die wie ich denke 2014 starten wird. Drehbeginn für Staffel 3 ist ja erst im März 2013 da die beiden Haupdarsteller noch mit anderen Projekten beschäftigt sind.

Vielleicht sind es dann mal mehr als drei Fälle.
Mal sehen wie sich Holmes im neuen Star Trek als Bösewicht schlägt.
von CouchPotato
#1111197
fischflosse hat geschrieben:
Kein Seil, der Müllwagen. Ansonstens dürfte deine Theorie stimmen. :wink:
Was denn für ein Müllwagen? Wo war da denn ein Müllwagen? Und wie sieht Deine Theorie bzgl. Holmes' Nicht-Tod aus?

Kann mich jetzt grad nimmer erinnern, ob Holmes den Moriarty aufs Dach bestellt hat oder umgekehrt Moriarty den Holmes dort hinzitiert hat? In letzterem Falle hätte Holmes ja gar nicht die Möglichkeit gehabt etwas zu "türken" an seinem Tod, weil er ja nicht hat wissen können, was ihn erwarten würde seitens Moriarty.

BTW: frage mich außerdem wie denn überhaupt die Serie weitergehen kann, wo ja Holmes offiziell tot ist? Für die Öffentlichkeit, die ihn ja für einen Hochstapler und Verbrecher hält, ist er tot. Für die Polizei, die ihn für einen Nestbeschmutzer, Hochstapler und Verbrecher hält, ist er tot.

Für seine Freunde wie Watson und Lestrade und seine Haushälterin ist er tot!

Wie also sollte es denn weitergehen können mit ihm? Er kann ja nun nicht mehr "gebucht" werden um zu ermitteln. Er kann ja nun nicht mehr ermitteln und er kann sich auch nirgends sehen lassen, denn erstens ist er "tot" und zweitens ist er ein gesuchter Verbrecher/Hochstapler!? nachdem er ja beerdigt ist, kann er ja nun nicht einfach wieder auf der Bildfläche erscheinen und sagen "Hoppla, Pustekuchen, ätschebätsch, ich bin gar nicht tot, dafür aber der böse Moriarty, der mir alles angehängt hat" , denn allein dadurch würde er sich ja noch unglaubwüriger machen bei Polizei und Öffentlichkeit!

Um eine Wiederauferstehung glaubhaft zu verkörpern, hätte er sich dann schon gleich nach dem Tode Moriartys "outen" müssen als nichtgestorben und erklären, was Moriarty so Alles getrieben hatte.

Also eine Lose-Lose-Situation für die Fortentwicklung der Serie.
von Lion_60
#1111205
Das ist eine gute Frage. Wie will man das nun auflösen. Sowohl sein Überleben, als auch sein Weiterleben.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1111211
Ich muss ja zugeben, dass ich von der Folge sehr … unterwältigt war, auch wenn ich damit wahrscheinlich alleine bin.

Schon die ganze Prämisse mit den »paar Zeilen Code« als virtuellen Generalschlüssesl war doch völlig blödsinnig – wie Moriarty später selbst gesagt hat. So was kann nicht existieren, das weiß jeder, der sich nur ein bisschen auskennt – dass darauf Polizei und Terroristen und andere Staaten oder überhaupt jemand (und dann auch noch Holmes selbst) reinfallen soll, ist doch absoluter Quatsch. Dass dieser Code dann in Binärform durch Klopfen weitergegeben worden sein soll, ist noch absurder – jedes Zeichen hätte acht Stellen, schon bei ein »paar« Zeilen käme da eine unsinnige Menge an Stellen heraus. (Und die Auflösung, dass Moriarty sich einfach mit Bestechung die Sicherheitsleute vom Tower, der Bank von England und dem Gefängnis gekauft hat – das ist doch wirklich … absurd und reichlich lahm.)
Dann die Geschichte mit Holmes als Hochstapler – das wäre doch von vornherein ein unhaltbarer Vorwurf gewesen, wenn er der Polizei tatsächlich schon bei »20 bis 30« Fällen geholfen hat, wie dort gesagt wurde, bei der Menge kann es doch keine fünf Minuten dauern, Beweise zu finden, die diesen Vorwurf widerlegen – abgesehen davon, dass er ja auch im Alltag andauernd seine Fähigkeiten herausposaunt und bewiesen hat.
Und so geht es im Grunde die ganze Folge über weiter. Zumindest der Regierung muss ja bekannt sein, dass Moriarty kein von Holmes engagierter Schauspieler ist, da Mycroft Holmes ja schon mit ihm zu tun hatte, also hätte sich auch das problemlos aus der Welt schaffen lassen können. Dann die Killer, die auf Holmes Freunde angesetzt waren – war es Glück, dass der Scharfschütze, der alles beobachtet hat, nicht sehen konnte, was tatsächlich passiert ist oder wusste Holmes schon lange vorher, dass der da steckt (und wo genau er steckt)? In dem Fall hätte er sich doch den Aufwand mit seinem inszenierten Selbstmord sparen können und die, die ihm bei seiner Inszenierung geholfen haben (entweder Mycroft und seine Leute oder sein eigenes »Homeless Network« – wie heißt das eigentlich in der deutschen Synchronisation, hab das irgendwie verpasst? – und die Ärztin) genauso gut darauf ansetzen können, die Killer unschädlich zu machen. Wie genau die anderen beiden Killer eigentlich informiert werden, dass Holmes doch noch gesprungen sein soll, wird auch nicht erwähnt – Moriarty war zu dem Zeitpunkt ja schon tot.
Und dann die Inszenierung des Selbstmordes selbst … da haben sich die Autoren ja jede Menge Andeutungen einfallen lassen, die sie alle eingebaut haben, wie es dann letztendlich gewesen sein soll, wird man wohl erst in der nächsten Staffel sehen, aber in jedem Fall bedeutete es einen ziemlichen Aufwand und reichlich Planung und Hilfe – also wusste er es offensichtlich vorher und es sind schon jetzt einige Leute eingeweiht. Da hätte man also wie gesagt mit dem gleichen Zeitaufwand die Killer selbst abservieren können – mal ganz abgesehen davon, dass er auch Watson im Nachhinein hätte einweihen können, wenn sowieso schon andere Leute davon wissen.
Und wo ich gerade darüber nachdenke: Hieß es vorher nicht, dass die Auftragskiller, die sich rund um die Bakerstreet eingenistet hatten, glaubten, den Code nur von Holmes direkt bekommen zu können und ihm deshalb das Leben retteten? Aber nachdem Moriarty sich erschossen hat und Holmes vom Dach springt – woher hätten sie dann den Code bekommen, wenn es denn einen gegeben hätte? Wieso juckt der angebliche Code plötzlich so gar keinen mehr?
Naja und so weiter und so fort … so richtig rund war an der Story so gar nichts, leider. Trotzdem natürlich sehr unterhaltsames Fernsehen, aber gerade bei einer logikbesessenen Figur wie Holmes hinterlassen so viele … Ungereimtheiten einen ziemlich faden Beigeschmack.
Wie also sollte es denn weitergehen können mit ihm? Er kann ja nun nicht mehr "gebucht" werden um zu ermitteln.
Mal als Spoiler, obwohl es sich natürlich auf die Bücher bezieht und bei der Serie nicht so laufen muss:
versteckter Inhalt:
In den Büchern nutzt Holmes seinen scheinbaren Tod dafür, um unbehelligt den Rest von Moriartys Komplizen und Verbündeten unschädlich machen zu können – weiß nun nicht, ob in der Serie so ein Netzwerk oder so eine Organisation erwähnt wurde, aber das wäre ein möglicher Ansatz. Das kann man entweder direkt in der ersten neuen Folge erledigen und danach wie gewohnt weitermachen, oder man streckt es über die ganze Staffel und macht Holmes offizielle »Wiederauferstehung« zum großen Finale.
von CouchPotato
#1111221
ZUnächst mal vielen Dank für den Spoiler, das weiß ich zu schätzen!

Natürlich strotzte die Episode nur so von Ungereimtheiten, das war mir auch aufgefallen. Vor allem ließ mir die Londoner Polizei den guten Sherlock viel zu schnell fallen. Verwunderlich war auch, daß kein Beistand von Mycroft und seinen Beziehungen kam.

Das mit dem "alles-Knack"-Code hatte ich Moriarty allerdings abgekauft, denn woher soll man als Laie in Geheimdienstfragen und PC-Codefragen, wie ich Einer bin, wissen, daß es nicht so einen Supercode geben könnte!??


Letztlich fand ichs auch Blödsinn und unlogisch, daß sich so ein diabolischer Narziß als der Moriarty dargestellt wurde, dann einfach so selbst ne Kugel in den Kopf schießt - und nun ja keine diabolischen Spielchen mehr treiben kann.



Aber was genau meinst Du mit
Und dann die Inszenierung des Selbstmordes selbst … da haben sich die Autoren ja jede Menge Andeutungen einfallen lassen, die sie alle eingebaut haben, wie es dann letztendlich gewesen sein soll
Was "allerhandes" haben die sich denn einfallen lassen und eingebaut als des Selbstmordes Lösung? Was ist mir da entgangen beim Gucken? Und was war da mit einem Müllwagen wo weiter oben Jemand schrieb? Hab gar keinen Müllwagen bemerkt bzw. erinnere keinen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1111272
CouchPotato hat geschrieben:ZUnächst mal vielen Dank für den Spoiler, das weiß ich zu schätzen!
Keine Ursache :D
CouchPotato hat geschrieben:Das mit dem "alles-Knack"-Code hatte ich Moriarty allerdings abgekauft, denn woher soll man als Laie in Geheimdienstfragen und PC-Codefragen, wie ich Einer bin, wissen, daß es nicht so einen Supercode geben könnte!??
Naja, als Zuschauer hat man erst mal ja sowieso keine andere Wahl, als sich damit abzufinden – egal wie absurd etwas ist, könnte ja sein, dass die Autoren sich da nicht an die Realität halten. Zumal das während der Episode ja auch von niemandem angezweifelt worden ist, sondern das alle als real angesehen haben – umso ärgerlicher fand ich es dann, als Moriarty schließlich selbst gesagt hat, dass es so etwas gar nicht geben kann, denn dann hätte das auch wirklich jedem anderen »Experten« dort klar sein müssen.
CouchPotato hat geschrieben:Letztlich fand ichs auch Blödsinn und unlogisch, daß sich so ein diabolischer Narziß als der Moriarty dargestellt wurde, dann einfach so selbst ne Kugel in den Kopf schießt - und nun ja keine diabolischen Spielchen mehr treiben kann.
Hmm, ja, das war … auch nicht so wirklich nachvollziehbar. Klar kann man einfach argumentieren, dass Moriarty sowieso nicht alle Tassen im Schrank hatte und deshalb nicht logisch handeln muss, aber … Ja, das fand ich auch sehr eigenwillig dargstellt. So konnte er seinen vermeintlichen Triumph ja gar nicht miterleben, dabei ging es ihm doch die ganze Zeit nur darum. Selbst wenn er sich Holmes erst mal hätte geschlagen geben müssen, hätte er dafür wenigstens weiterhin seine »Spielchen« spielen und später noch einen Angriff starten können – wenn er so viel Spaß daran hat, sollte er ja eigentlich ganz froh sein, einen würdigen Gegenspieler gefunden zu haben.
Aber entweder wollte man sich unbedingt ans Buch halten und Moriarty noch schnell den Garaus machen – oder die nächste Staffel beginnt damit, dass auch Moriarty seinen Tod nur vorgetäuscht hat :lol:
CouchPotato hat geschrieben:Was "allerhandes" haben die sich denn einfallen lassen und eingebaut als des Selbstmordes Lösung? Was ist mir da entgangen beim Gucken? Und was war da mit einem Müllwagen wo weiter oben Jemand schrieb? Hab gar keinen Müllwagen bemerkt bzw. erinnere keinen.
Hmm, also aus dem Gedächtnis heraus: Da war der Gummiball, den Holmes am Ende mit sich herumtrug – den kann man sich unter den Arm klemmen um die Pulsader abzudrücken, dann kann am Handgelenk nicht mehr so einfach der Puls gemessen werden (wie es Watson am Ende versucht hat). Dann wurde eine Droge erwähnt, mit der sich der Herzschlag verlangsamen lässt – auch die könnte eine Rolle spielen. Dann gibt es noch das Gas aus der Episode davor, mit dem Watsons Eindruck, Holmes wäre tatsächlich tot, hätte verstärkt worden sein.
Das Mädchen auf dem Polizeirevier, das schreit, als sie Holmes sieht, könnte entweder auf eine täuschend echte Holmes-Maske hindeuten, die Moriarty verwendet hatte, oder gar auf einen Doppelgänger (auch wenn das arg an den Haaren herbeigezogen wäre, wie ausgerechnet der dann aufs Dach kommen sollte, um vom echten Holmes heruntergeworfen werden zu können).
Dann der Fahrradfahrer, der Watson umgefahren hat – klar, der war zur Ablenkung.
Dass Holmes unbedingt wollte, dass Watson an einer bestimmten Stelle steht, ist auch klar, so konnte er den Aufschlag nicht sehen und man hätte in der Zeit zwischen angeblichem Aufprall und dem schließlich dort liegenden Holmes alles Mögliche anstellen können. Holmes hat Moriarty ja auch extra auf dieses Dach bestellt, also hatte er vorher auch alle Zeit der Welt, für die wildesten Pläne vorzusorgen.
Dann gibt es noch den Truck mit den Müllsäcken auf der Ladefläche, auf den Holmes zu warten scheint – jedenfalls schaut er ja mehrmals vom Dach und bittet Moriarty auch um noch etwas Zeit, als unten noch andere Autos stehen. Später steht dort dann der Wagen mit der offenen Ladefläche, auf der irgendwelche Müllsäcke liegen – und der kurz nach dem Aufprall von Holmes gemütlich wegfährt, was ja auch nicht gerade ein typisches Verhalten wäre.
Also ist er entweder nicht selbst gesprungen und war schon unten, oder er ist in den Truck gesprungen und von dort auf den Gehweg, wo er auch sofort (lange, bevor Watson ihn erreichte) von einer Menschentraube umringt war – die könnten zu Mycrofts Leuten gehören, könnten zu Holmes eigenem Netzwerk an Helfern gehören, jedenfalls war mehr als genug Gelegenheit um für ein bisschen Blut und Gekrösel zu sorgen, bevor Watson ankommt. Um den Puls zu stoppen/Watsons allgemeine Wahrnehmung zu täuschen gab es ja schon mindestens zwei Möglichkeiten, dann kam noch der Fahrradfahrer dazu und auch das Gas aus der Baskerville-Folge ist zumindest eine Option. Noch dazu wird Watsons Hand sofort wieder weggezogen, als er nach Holmes Handgelenk greift.
… und dann wird er ja auch schon abtransportiert, wohin sieht man allerdings nicht. Klar ist aber, dass er ja vorher schon die Ärztin um Hilfe gefragt hat, die könnte sich also problemlos um einen Totenschein kümmern und zur Not wohl auch eine Ersatzleiche für die Beerdigung auftreiben.
Also Möglichkeiten gibt’s da sehr viele – vielleicht war aber auch alles nur Ablenkung und am Ende wird’s ganz anders aufgelöst. Man hat sich da ja sehr viel Freiraum gelassen; abseits der gezeigten Szenen kann ja alles Mögliche abgelaufen sein.
von CouchPotato
#1111297
:o :shock: wow, Du bist der legitime Nachfolger von Sherlock, so viel steht fest, wenn ich Deine beeindruckend zu lesenden analytischen Beobachtungen niederschreibst. Kompliment. Von all dem hab ich nix bis kaum was mitbekommen/schlußgefolgert. Den Fahrradrempler z.B. hatte ich nicht als Ablenkung von Watson gesehen, sondern als puren Zufall.

Ich schau sowas (Krimis) aber auch nicht zum primären Miträtseln, sondern aus reiner Unterhaltung.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1111305
Für mich ist das Mitdenken der größte Spaß daran :D Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich vorher schon so weit gespoilert war, dass ich wusste, dass Holmes »sterben« und wiederauferstehen wird, also hab ich natürlich auch die ganze Zeit nach Hinweisen Ausschau gehalten – sonst wär mir der Laster am Ende zum Beispiel bestimmt entgangen, der war, glaube ich, nur recht kurz zu sehen.

(Ich hab auch gerade mal das mächtige Internet befragt, da scheinen noch einige Hinweise mehr gewesen zu sein, zum Beispiel irgendwelche Kreidemarkierungen auf der Straße – da hab ich nichts von mitgekriegt … gibt also noch schlimmere Fälle als mich :lol: )
Benutzeravatar
von fischflosse
#1111323
Nerdus hat geschrieben: Dann gibt es noch den Truck mit den Müllsäcken auf der Ladefläche, auf den Holmes zu warten scheint – jedenfalls schaut er ja mehrmals vom Dach und bittet Moriarty auch um noch etwas Zeit, als unten noch andere Autos stehen. Später steht dort dann der Wagen mit der offenen Ladefläche, auf der irgendwelche Müllsäcke liegen – und der kurz nach dem Aufprall von Holmes gemütlich wegfährt, was ja auch nicht gerade ein typisches Verhalten wäre.
Danke genau den Truck meinte ich als "Müllwagen". Hab mich da wohl sehr unverständlich ausgedrückt. :wink:

Sehr gute Schlussfolgerungen
von CouchPotato
#1111347
Herdus, naja, auch wenn man sich "bloß" unterhalten läßt, tut man ja zwangsweise auch mitdenken (aua) :mrgreen: denn sonst könnte man ja keiner Handlung der Welt folgen. Was ich aber meinte, war, daß ich im Gegensatz zu Dir eben nicht bewußt nach Hinweisen Ausschau halte, wie eine Lösung eines Problems aussehen könnte. Ich lasse mich von der Handlung vereinnahmen/treiben und wenn das Ganze dann noch einen Sinn ergibt, umso besser.
von Redheat 21
#1111434
@Nerdus

Danke für die Erläuterungen.

Wenn man das so ließt hat S.Moffat doch recht das man sich alles selbst erklären kann
Benutzeravatar
von Inspectorgadget
#1290243
Hallo.

Ich bräuchte einen kurzen Tipp und hoffe es ist okay, dass ich diesen alten Thread nach oben pushe.

Natürlich macht es Sinn Serien komplett zu schauen. Aber kann man die Sherlock Episoden quasi filmartig auch unabhängig voneinander anschauen, oder kommt man dann nicht mit?

Hat jemand, der z.B. S01E01 nicht gesehen hat, Spaß beim alleinigen Anschauen der Folge 2 oder 3? Sind die Episoden in sich abgeschlossen, so dass man die Handlung nachvollziehen kann oder kommt man dann gar nicht mehr mit?

Wie gesagt, es geht nicht darum, ob es empfehlenswert ist, sondern nur, ob man "Gäste" mitschauen lassen kann, wenn man selbst eine Staffel durchschauen will.
Benutzeravatar
von Manyou
#1290307
Das kann man durchaus. Du solltest bloß nicht gleich mit dem Reichenbach-Fall anfangen. Ansonsten sind die wenigen Zusammenhänge, die sich von Folge zu Folge ziehen, sehr leicht nachzuvollziehen für Einsteiger/Gäste.
Benutzeravatar
von Neo
#1290316
Naja geht schon, aber wenn man die Möglichkeit hat alle Folgen nacheinander zu schauen, sollte man dies schon machen. Hat zwar jede einen Fall für sich, aber eben immer nen roten Faden pro Staffel (Sind ja nur 2x3 Folgen, sollte also kein Problem sein).

Dauert auch jetzt noch mind. ein halbes Jahr, bis man in Deutschland in den Genuss der dritten Staffel kommt. :(
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1355770
Neo hat geschrieben:Dauert auch jetzt noch mind. ein halbes Jahr, bis man in Deutschland in den Genuss der dritten Staffel kommt. :(
Du hast es bald geschafft. :)
Und die Trailer zur neuen Staffel sind echt klasse.

(Mit Dank an Nerdus, der mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. :) )
Benutzeravatar
von Aries
#1355847
Die ARD begründet diese lange Wartezeit mit aufwändiger Synchronisation und Terminfindung. Lächerlich, wenn man sieht wie schnell das bei TWD geht mit der deutschen Version.

Gottseidank gibt es die BluRay Boxen.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9