von S!lent
cooky hat geschrieben:Zunächst zwei Dankeschön! Einmal an revo und dann an die, die mir ihr Mitleid bekundeten :wink:

Silent, ich check deinen Dickkopf immernoch nicht :/
Nach Gefühl kann man auch mal wählen, bevorzugt bei den ersten Wahl, wenn man Null Anhaltspunkte hat. Aber in so einer Situation mussten die Bürger geschlossen wählen. Es ging ja um alles.
Dass du schreibst:
aber nach den ersten Wahlen hab ich einfach keinem mehr vertraut, insofern würde ich auch jetzt nochmal so wählen
verstehe ich nicht. Mir konntest du doch vertraun. Meine das nicht als Vorwurf, eher als Tipp. Denn grundsätzlich fand ich es super, wie aktiv du bis zum Schluss dabei warst! Aber, dass ich dich nichtmal für Columbo begeistern konnte (und der hatte Mafia schon so gut wie im Ava stehen), fand ich schade. Leider ware aber Florixx und Commi auch nicht mehr da um ggf. umzuwählen, naja.
Aber neben Columbo war Vica genauso klar. Gut stellte sich der weitere Neuling blra an. Ohne die Abfrage wäre es garnicht mal soooo deutlich gewesen, zu wem er gehört. Bei Plem wars zu Beginn auch gut getarnt, aber wurde dann immer offensichtlicher (ob jetzt gewollt, sei mal dahingestellt).
Und auch acid (war doch auch neu, ne?) spielte gut mit. Über Tom sag hüll ich den Mantel des Schweigens, wobei nein. Zwei Wörter-schwarze Liste!

Schade, dass Florixx und Commi sich so derb verzettelten. Da hatten wir nicht nur den Tom Nachteil, sondern auch an dieser Bürger-Front Probleme. Dachte in einigen Situationen selbst, dass Florixx uns vlt. doch verarscht.

Das Unentschieden gab mir gestern den Rest. Aber da lässt man fürs Spiel gerne ein paar Nerven, weils grundsätzlich sehr sehr spaßig war. Nur die Gewichtung fand ich so semi.
Das ist nicht korrekt, ich selber habe heute vorgeschlagen geschlossen Columbo zu wählen :wink:
von cooky
Das ist nicht korrekt, ich selber habe heute vorgeschlagen geschlossen Columbo zu wählen.
Das hab ich gerade nicht auf dem Zettel gehabt, sry! Du bist für mich in der Dickkopfschublade :mrgreen: Ich checks einfach mit dem vica querstellen nicht ;)
Naja wie erwähnt, wars ja eh egal weil Flo/Commi weg waren. Aber es wäre schön gewesen, wenn wir uns schon früh drauf geeinigt hätten.

Bei den Bürgern fand ich btw. Tori auch noch positiv vom Spiel hier und auch NoSu fiel mir recht besonnen und als Spieler mit Überblick auf, bevor ich ihn als MM präsentiert bekam.
cooky hat geschrieben:
Das ist nicht korrekt, ich selber habe heute vorgeschlagen geschlossen Columbo zu wählen.
Das hab ich gerade nicht auf dem Zettel gehabt, sry! Du bist für mich in der Dickkopfschublade :mrgreen: Ich checks einfach mit dem vica querstellen nicht ;)
Er hat das sogar als erstes heute angeboten, aber ihr habt euch da irgendwie gar nicht für interessiert und als Commi dann mehr oder weniger absehbar mich wählte, blieb euch auch gar nichts anderes übrig. Darauf haben wir spekuliert.

Warum mich Silent so sicher sah, versteh ich zwar auch nicht, aber er verdächtigte Alias wohl einfach noch mehr und wenn ich Bürger gewesen wäre, wäre der auch auf meiner Liste gewesen. Ich verstehe aber auch generell nicht, warum der eine oder andere so ungeschoren davongekommen ist. Stattdessen wird dann Belthazor gemeuchelt und wir bei der Mafia nur so WTF?! Das machte es auch für uns schwer, da groß zu planen. Da geht man eines Abends zu Bett und ist sich sicher, dass Commi am nächsten Tag von uns geht und auf einmal ist man selbst so gut wie weg.

Was die Gewichtung der Mafia/Bürgerrollen angeht, sehe ich es aber so, dass wir bei der Mafia verdammt viel Glück hatten. Hättet ihr nicht direkt am ersten Tag den Detektiv verloren und hätten sich Commi und Flo nicht total verzettelt, wäre das für uns ein Desaster gewesen und das nicht, weil wir schlecht gespielt hätten, sondern weil Columbo, Plem, Stefan und ich ja nun fast immer potentielle Mafia-Kandidaten sind. Es spricht ja Bände, dass wir trotz all dieser Dinge nur durch Silent und seinen Sturkopp ;) gewinnen konnten.

Btw warum hat sich der Golem eigentlich nicht bei uns gemeldet?
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Btw warum hat sich der Golem eigentlich nicht bei uns gemeldet?
Wieso hätte er das denn machen sollen? :shock:
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Btw warum hat sich der Golem eigentlich nicht bei uns gemeldet?
Wieso hätte er das denn machen sollen? :shock:

Weil er nichts zu verlieren hat? Was hat er davon, wenn die Bürger UND die Mafia gegen ihn spielen? Der Mafia kann er egal sein.
revo hat geschrieben:Aber wenn die Mafia ihn kennt, wird sie ihn töten. Weil er ja gegen sie spielt. Also macht's nicht viel Sinn, wenn er sich meldet.
Hm. Der Golem spielt ja nicht zwingend gegen die Mafia. Er kann nur gewinnen, wenn die Mafia stirbt, das ist richtig, aber der Mafia kann es egal sein, ob er überlegt. Sie kennen ihn und haben einen Spieler weniger, den sie als Sonderrolle in Betracht ziehen müssen. Gewinnen sie, ist alles wunderbar, verlieren sie, kann der Mafia auch der Golem wurscht sein.

Davon abgesehen, war es schon immer so, dass der Golem bei seinem Tod auch als solcher gekennzeichnet wird? Ich war der Meinung, wenn er stirbt, stirbt er als Bürger.
von Stefan
Ich könnt die nächste Runde leiten, wenn ihr wollt. Ich denke da aber eher an ne klassische Runde - oder hat jemand anderes Lust? :oops:
von NoSu
So, dann auch von mir nochmal danke an revo, tadellose Leitung.

Mit Florixx und vor allem cooky war's ne gute Zusammenarbeit. cooky tat mir heute aber extrem leid... ich war echt froh, dass mich die Mafia gestern abgemurkst hat. Was hätte ich mich heut nochmal aufgeregt. :lol:

Hätte ich mal die 100€-Wette mit Commi angenommen, dass revos Infotext bzgl. Gaul/Commi für die Tonne ist...
von acid
Ich danke revo auch für die Spielleitung und Glückwunsch an den Mob. :shock:
Sorry nochma an Belthazor, das ich dich nur wegen ein, zwei Inhalte deiner Beträge für eine Mafia-Spieler hielt, ich deutete da einfach zu viel (Unsinn) rein. :lol:
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Aber wenn die Mafia ihn kennt, wird sie ihn töten. Weil er ja gegen sie spielt. Also macht's nicht viel Sinn, wenn er sich meldet.
Hm. Der Golem spielt ja nicht zwingend gegen die Mafia. Er kann nur gewinnen, wenn die Mafia stirbt, das ist richtig, aber der Mafia kann es egal sein, ob er überlegt. Sie kennen ihn und haben einen Spieler weniger, den sie als Sonderrolle in Betracht ziehen müssen. Gewinnen sie, ist alles wunderbar, verlieren sie, kann der Mafia auch der Golem wurscht sein.

Davon abgesehen, war es schon immer so, dass der Golem bei seinem Tod auch als solcher gekennzeichnet wird? Ich war der Meinung, wenn er stirbt, stirbt er als Bürger.
kA, ob ich so einer Melde-Anfrage hätte trauen können, könnt ja sonstwer sein. ;)
Ihr hättet durch eine Rückmeldung von mir als Golem mich natürlich erstmal als relevantere, bürgerliche Sonderrolle ausklammern können, aber letzten Endes hätte ich noch weniger nachvollziehen können, wie euer Plan ausschaut. Gab bestimmt schon einige Runden, in denen die Mafia jeden gelyncht hat, der ihr unters Messer kam... selbst wenn sich nur einer in den Runden-Thread verirrt hat. :mrgreen: ;)
von Florixx
Danke revo für diese Runde!

Tut mir leid für die Bürger das ich reihenweise Böcke geliefert habe und der Mafia noch reingespielt habe. Irgendwann habe ich echt nur noch einen Weg gesehen und alles andere ausgeblendet.
Leider war mein Position von Anfang an schwirig. Und ich habe sie nicht vereinfachen können.

Leider habe ich zu spät den "Durchblick" gehabt. Gegen Ende hätten ich Columbo , bira ( gerade die letzten 2 Tage merkte man das von der Mafia da Tipps kommen ) und vicadict habe ich sicher eingeschätzt.
Bloss statt Plem habe ich S!lent bei der Mafia vermutet... nur die letzte PN von Plem lies mich kurz zweifeln, doch da war es eh schon zu spät ;)

Glückwunsch an die Mafia :roll: und nochmals danke an revo.

Ich glaub ich würde noch eine Runde mitmachen , also los Stefan ;)
Also am Anfang lag ich komplett richtig. Hatte Stefan als Puppe und Tom als Det auf dem Schirm. Ich war bei Tom nur unsicher, ob er einfach nur trollen wollte oder wirklich das Spiel nicht verstanden hat...

Diese ganze Commi/Florixx-Connection kam mir lang eher verdächtig als hilfreich vor. Da hätte ich voll daneben gelangt, hatte vor allem Commi ziemlich lang als Mafioso im Verdacht.
Columbo kam mir auch recht früh spanisch vor.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die letzten beiden Tage nicht mehr ganz so aufmerksam mitgelesen habe...
von blra
Ich habe noch eine Nachfrage an NoSu. War es Zufall, dass du mich statt Acid_junkie/S!lent gewählt hast? Wir drei haben doch fast gleich gespielt? Daran anschließend: Wir hatten S!lent gerufmordet. Im Vergleich von ihm mit Vica wäre also dasselbe Ergebnis rausgekommen. Hättest du auch genau dasselbe interpretiert? Das war ja wirklich die Aktion, die euch nochmal ins Spiel zurückgebracht hatte und mit der ihr das Spiel eigentlich hättet gewinnen müssen. Ansonsten hättet ihr ja bestimmt die von uns vorbereiteten Commi oder Alias gekillt.
cooky hat geschrieben:Da fällt mir auch eine Frage ein. Bitte sagt mir, dass ihr am Freitag auch kurzzitig überlegtet S!lent zu morden ^^
Ganz bestimmt :D Den hatten wir nie auf der Liste, der zu ermordenden Spieler.
von NoSu
blra hat geschrieben:Ich habe noch eine Nachfrage an NoSu. War es Zufall, dass du mich statt Acid_junkie/S!lent gewählt hast? Wir drei haben doch fast gleich gespielt? Daran anschließend: Wir hatten S!lent gerufmordet. Im Vergleich von ihm mit Vica wäre also dasselbe Ergebnis rausgekommen. Hättest du auch genau dasselbe interpretiert? Das war ja wirklich die Aktion, die euch nochmal ins Spiel zurückgebracht hatte und mit der ihr das Spiel eigentlich hättet gewinnen müssen. Ansonsten hättet ihr ja bestimmt die von uns vorbereiteten Commi oder Alias gekillt.
Ich fand dich insofern am verdächtigsten von euch Drei, als dass du den abgeklärtesten Eindruck aller Neulinge gemacht hast. Als wenn dir Mitspieler/Mitmafiosi helfen würden.

Das war auch ein Grund, warum ich im Leben nicht drauf gekommen wäre, Belthazor zu killen, da er hin und wieder doch ziemlich verwirrt rüber kam.

Im Endeffekt war's dann halt auch ein bisschen Glück. S!lent hat schließlich auch gespielt als würde er zur Mafia gehören.

Gebracht hat's ja so und so nix.
von cooky
Das war auch ein Grund, warum ich im Leben nicht drauf gekommen wäre, Belthazor zu killen, da er hin und wieder doch ziemlich verwirrt rüber kam.
Die Wahl war im Endeffekt auch echt riesen Bockmist. Kanns auch garnichtmehr nachvollziehen. Ganzen Tag unterwegs gewesen, nur ab und an mit dem Handy online. Ich ärger mich, da so mitgeschwommen zu sein. Vlt. hätte mehr Nachdenken was gebracht.
von blra
NoSu hat geschrieben: Ich fand dich insofern am verdächtigsten von euch Drei, als dass du den abgeklärtesten Eindruck aller Neulinge gemacht hast. Als wenn dir Mitspieler/Mitmafiosi helfen würden.

Im Endeffekt war's dann halt auch ein bisschen Glück. S!lent hat schließlich auch gespielt als würde er zur Mafia gehören.

Gebracht hat's ja so und so nix.

Belthazor ist der EM zum Opfer gefallen. Ich vermute, dass manche zu schnell und zu wenig nachgedacht und einfach Commi vertraut haben, anstatt die Info-Texte bzw. den ganzen Thread mal selbst durchzugehen. Es gab schon Anhaltspunkte, die sicherlich schwer zu finden waren, aber durchaus gezeigt haben, dass man Belthazor lieber nicht wählen sollte.

Und natürlich haben wir nicht richtig dran gedacht, s!lent zu killen. Wir wären ja doof gewesen, einen komisch spielenden Bürger zu töten. Wir haben so gespielt, dass wir immer töten, ohne dass der SE dazwischen funkt.
acid_junky hat geschrieben:Ich danke revo auch für die Spielleitung und Glückwunsch an den Mob. :shock:
Sorry nochma an Belthazor, das ich dich nur wegen ein, zwei Inhalte deiner Beträge für eine Mafia-Spieler hielt, ich deutete da einfach zu viel (Unsinn) rein. :lol:
Macht nichts. Hätte ja sein können. Aber ich lebe ja noch. :mrgreen:
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57