Fabi hat geschrieben:Es ist hier ja schon so voll wie es Kanye zu seinen besten Zeiten war :shock: :D
ja unglaublich, dabei fehlen noch total viele aus der letzten Runde :shock:
TIMBO hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Es ist hier ja schon so voll wie es Kanye zu seinen besten Zeiten war :shock: :D
Jap. Die Zeichen stehen gut für einen Abbruch.
Bild

sage dieses böse Wort nie wieder :shock:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Jap. Die Zeichen stehen gut für einen Abbruch.
Bild

sage dieses böse Wort nie wieder :shock:
Welches Wort ? Zeichen ? Der Film war doch ganz gut, auch wenn Mel Gibbson mitspielt.
Grewel hat geschrieben:der gärtner ist ein bürger, der bei einer abfrage als mafioso angezeigt wird. die absolut coolste rolle aller zeiten, da waren wir uns immer einig. 8)
"Wir"? Gab es überhaupt noch irgendeinen Mitspieler, der die Rolle toll fand? :D
Belthazor hat geschrieben:Wo ist Commi?
der hat noch kein netz und macht nur mit, wenn er bis zu spielstart wieder eins hat :wink:
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:der gärtner ist ein bürger, der bei einer abfrage als mafioso angezeigt wird. die absolut coolste rolle aller zeiten, da waren wir uns immer einig. 8)
"Wir"? Gab es überhaupt noch irgendeinen Mitspieler, der die Rolle toll fand? :D
Nein. Mit "wir" meinte ich mich und den Gärtner. :lol:
Bild
Wenn ich noch darf, wäre ich auch dabei. Könnte ja eine knackige Runde werden. ;)

Edit: Bin aber auch überrascht, dass bis auf Torian niemand den Betrüger bislang angeprangert hat. Fand den nicht irgendwie so gut wie jeder scheiße? Ich jedenfalls schon. :?

Fohlen
TorianKel77 hat geschrieben:Dann nehm ich die 20 :) .

Aber bitte raus mit dem Betrüger und weiß nicht wies letzte Runde so in der Mafia war, aber ist der Spion bei den derzeitigen Regeln nicht witzlos ?
Das haben wir uns bei der Mafia auch gefragt. Im Grunde kann man die Rolle streichen und dafür einen richtigen Mafioso einfügen. Der kann auch gern die selbe Funktion wie der Spion haben, aber dieses Spion sucht Mafia ist witzlos, nachdem die Bürger eh keine Anzeigen mehr schalten dürfen.
vicaddict hat geschrieben: Das haben wir uns bei der Mafia auch gefragt. Im Grunde kann man die Rolle streichen und dafür einen richtigen Mafioso einfügen. Der kann auch gern die selbe Funktion wie der Spion haben, aber dieses Spion sucht Mafia ist witzlos, nachdem die Bürger eh keine Anzeigen mehr schalten dürfen.
Ja, den Spion kann man eigentlich nur auf die Funktion als "Abfrageempfänger" beschränken. Vielleicht kann man noch einbauen, dass der Spion nach einem Tag entscheiden kann, ob er stattdessen wissen möchte, wen der SE geschützt hat. Dieses Rumgesuche war bei der letzten Runde einfach sinnlos :D

e.: Noch eine kleine Anekdote aus der letzten Runde: Drei Minuten nachdem ich meine erste Abfrage mit der Abfrage,dass florixx abgefragt wurde, erhielt, hat Tom mir geschrieben, dass Florixx absolut sicherer Bürger ist. Ich dachte schon, dass ich als Neuling gleich der Mafia den Detektiv liefern kann und dann schau ich bei denen rein und sehe, dass die das auch schon wussten :mrgreen:
TorianKel77 hat geschrieben:Aber bitte raus mit dem Betrüger und weiß nicht wies letzte Runde so in der Mafia war, aber ist der Spion bei den derzeitigen Regeln nicht witzlos ?
Na ja - ich finde den Betrüger an sich interessant - weil er der Mafia doch etwas Spielraum lässt .. er ist hingegen nicht so fucking überstark wie der Passfälscher .. ergo würd ich die Rolle schon gerne als "Kompromiss" drin lassen.

Zum Spion - ja, mit den aktuellen Regeln ist es für die Mafia einfacher ihn zu finden - aber ich würde ihnen die Suche trotzdem nicht "ersparen" - klar, wir könnten die Fähigkeit auch einfach dem Mafiaboss geben, da der sowieso überhaupt keine Funktion hat - aber na ja, bei dieser großen Spieleranzahl müssen wir es der Mafia da nicht einfacher machen als nötig.

Wir könnten natürlich die Regeln so anpassen, dass der Spion keine Anzeigen schalten darf - dadurch wird es schwerer, ihn zu identifizieren und normale Spieler könnten sich auch als solchen Ausgeben. Meinungen?

So wie es jetzt aussieht, würde ich morgen Abend Nacht 0 starten und dann einen Tag läuft (damit jeder machen kann was er machen muss) und danach starten wir in den normalen Tag/Nacht Wechsel. Einwände?
Nerdus hat geschrieben:Mmmh … ist dann wahrscheinlich doof, wenn ich von Freitag- bis Sonntagabend nicht da bin? :|
wenn du nur "bussy" bist und trotzdem mal reinschauen kannst wirds sicher gehen - wenn du gar nicht da bist .. ist es ehrlich gesagt schon eher suboptimal :|
Nerdus hat geschrieben:Nee, leider so richtig weg, wie »vom Rand der Erde gefallen«-weg :|

Naja … nächstes Mal dann.
okay.. kein Problem :D
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Aber bitte raus mit dem Betrüger und weiß nicht wies letzte Runde so in der Mafia war, aber ist der Spion bei den derzeitigen Regeln nicht witzlos ?
Na ja - ich finde den Betrüger an sich interessant - weil er der Mafia doch etwas Spielraum lässt .. er ist hingegen nicht so fucking überstark wie der Passfälscher .. ergo würd ich die Rolle schon gerne als "Kompromiss" drin lassen.

Zum Spion - ja, mit den aktuellen Regeln ist es für die Mafia einfacher ihn zu finden - aber ich würde ihnen die Suche trotzdem nicht "ersparen" - klar, wir könnten die Fähigkeit auch einfach dem Mafiaboss geben, da der sowieso überhaupt keine Funktion hat - aber na ja, bei dieser großen Spieleranzahl müssen wir es der Mafia da nicht einfacher machen als nötig.

Wir könnten natürlich die Regeln so anpassen, dass der Spion keine Anzeigen schalten darf - dadurch wird es schwerer, ihn zu identifizieren und normale Spieler könnten sich auch als solchen Ausgeben. Meinungen?

So wie es jetzt aussieht, würde ich morgen Abend Nacht 0 starten und dann einen Tag läuft (damit jeder machen kann was er machen muss) und danach starten wir in den normalen Tag/Nacht Wechsel. Einwände?
Ich würde Betrüger und Spion rausschmeißen, dafür kann gerne wieder der Räuber rein, bei der Spieleranzahl ist er nicht mehr so übermächtig. Die Variante mit Spion ohne Anzeigen find ich aber auch ganz interessant.

Wenn der Betrüger drin bleiben soll, dann aber bitte fest, selbst wenn die Mafia den am Ende nicht wählt spukt der sonst immer im Hinterkopf herum.

Und wenns noch mehr Spieler werden, fänd ich zudem ne zusätzliche Rolle bei den Bürgern nicht schlecht, Bodyguard, Märtyrer oder was auch immer :) .
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 32