[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 107 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von flom
Commi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Du redest jetzt aber auch nur vom Stürmen des Platzes.
Die Bengalos lässt du völlig außen vor.
Die haben nur die Herthaner geworfen. Die Fortuna Fans haben se nur in ihrem Block angemacht, aber nicht geworfen.
Ist doch egal. Schon das anmachen ist strafbar, weil solche Dinger nix im Stadion verloren haben. Die Sportgerichte sprechen da eindeutige Urteile.

Die Berliner werden wohl kaum Protest wegen des zünden von Pyro stellen, sondern wegen der 96. min.
von acid
Der Elfmeterpunkt wurde entwendet und trotzdem wurde weitergespielt? Da steht doch bestimmt was in den Regularien wegen Unvollständigkeit des Spielfeldes. ;)
Die zweite Halbzeit hatte ich mir gestern nicht angeschaut... hätte ich mal.
Nachdem was ich hier lese, bin ich überrascht, das für ein paar Minuten Nachspielzeit überhaupt nochmal angepfiffen wurde.
Das mit den Bengalos sieht schon heftig aus...
versteckter Inhalt:
Bild
Die Fackeln sind doch schon ein Tick grösser als Kugelschreiber. Beim Kontrollieren sollte man sie scho finden können. Bei den Fussballspielen, bei denen ich war (Bundesliga, nicht Kreisliga ;)), kontrollierten sie eher halbherzig. Andere Wege zur Beschaffung fallen da aber sowieso unter den Tisch.
Hertha wird mit Sicherheit Protest einlegen, glaube aber nicht, das sie damit eine Chance haben werden.

Mindestens eine der unzähligen Talkrunden wird das alles bestimmt demnächst wieder thematisieren.

Ansonsten joar, Glückwunsch für Düsseldorf. Schliesslich haben sie ja auch das eine oder andere Tor geschossen. Hertha hat sich zusammen mit dem Hinspiel (und generell die ganze Rückserie) einfach zu dämlich angestellt.
(Als Ben-Hatira in der ersten Halbzeit die gelbe Karte bekam, wusste ich das er die zweite gelbe Karte auch noch schafft. ;))
von Chris_23
Krass, was da gestern abgelaufen ist! :shock:
Die Hertha hat ja jetzt noch Protest eingelegt, nur bezweifle ich, dass der etwas bringt. Wären Sie nach der Unterbrechung nicht mehr aufs Spielfeld gekommen, sehe die Situation sicherlich anders aus. Und ich persönlich wäre nach dem Platzsturm ganz sicher nicht mehr rausgegangen, da die Sicherheit ganz einfach nicht mehr gewährleistet war.
von Lois
Die Feuerwerkskörper wurden zeitgleich in beiden Fanblocks gezündet...

Ich bin zweifelslos kein Hertha-Fan.. hab eigentlich für Fortuna gehalten, da ich hier aus der Gegend komme, aber nach dem Scheiß gestern, hätte ich mich tierisch gefreut, wenn Hertha noch das 3:2 gemacht hätte..

Ich finde so was geht überhaupt nicht..
Was wäre passiert wenn wirklich noch das 3:2 für Hertha gefallen wäre..
Die Fans hätten wieder den Platz gestürmt und die Spieler..?? :roll:

Nee...

Hertha sollte Protest einlegen (wenn sie es nicht schon getan haben)
Klar, lag es nicht an diesem Spiel dass Hertha "abgestiegen" ist...
aber wenn man seine "Fans" nicht im Griff hat und die Spieler Angst haben müssen, dass sie einen die Fresse kriegen.. Nur weil die Ordner nicht in der Lage sind, die Leute zurückzuhalten..

Bin klar für ein Wiederholungsspiel... auf neutralem Platz.. oder besser gesagt als Geisterspiel.. vor leeren Rängen..

Und was Campino gerade auf 1Live gesagt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.. "War halb so wild - man solle die Kirche im Dorf lassen"..

aber klar, er ist Fortuna-Anhänger durch und durch...
von 2Pac
Wie Tom Bartel den ganzen Radau kommentiert hat war einfach Weltklasse. Immer die richtigen Worte gefunden.

"Er möchte den Elfmeterpunkt mitnehmen - vor Spielende!"

Das war so episch XD

Würde mich sehr freuen wenn diese Dummheit der Fortuna-Fans maximal bestraft wird. Auch ein Spielabbruch in der 96. Minute hätte mich da nicht enttäuscht.
Von den Fans her nehmen sich die Herthaner und die Düsseldorfer nicht viel. Beide auf Drittliganiveau. Wer geht den schon ins Stadion bei Vereinen wo man im vornherein weiß, dass es knallt? Also ich würde ungern mit meinen Kindern da sitzen, wenn alles um mich herum ausflippt und ich nicht weiß, ob mir gleich ein Bengalo auf den Kopf fällt oder sonst wie nicht gesund nach Hause komme.
Wenn man nach Italien guckt, wo die Fanszene nur noch aus Ultras besteht, sieht man was die für einen Schaden anrichten. Die Stadien sind leer. Da rotten sich nur gewaltbereite Ultras zusammen. Wo ist den da noch die Familienunterhaltung?
Also da muss was vom DFB und den Vereinen kommen. Es wird doch irgendwie möglich sein, dies paar Idioten aus allen Stadien dauerhaft auszuschließen.
von SchwuppDiWupp
Also sportlich ist Hertha abgestiegen und das zählt - jetzt den Ligaverbleib an
einer Minute festzumachen ist doch arg lächerlich - zumal diese Verlängerung ja
gerade durch die Herthafans verursacht wurde.

Die ganze Saison nix gerissen und dann wegen einer Minute den Klassenverbleib
erschwindeln - nene.

Allerdings wird wohl Düsseldorf eine entsprechende Strafe
(Geldstrafe + Heimspiel vor leeren Rängen/neutraler Austragungsort
von Heimspielen) erhalten.

Auch sollte man unterscheiden zwischen Fans die das halbe Stadion abfackeln oder
auf Krawall aus sind und Fans die einfach nur feiern wollen unterscheiden
von Atum4
Fast jeder hat da seine eigene Meinung - Meine ist: Es muss ein Nachholspiel geben, sry. Ich glaube jetzt wirklich mal dem Anwalt von Hertha.
"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern", sagte Klub-Anwalt Christoph Schickhardt am Mittwochmorgen im "Morgenmagazin" von ARD und ZDF.
Tja, halt ein Nachholspiel vor Geisterkulisse so schade dass alles ist :( Eines steht für mich aber fest, Die Bundes Liga hat sich lächerlich gemacht in Europa.
von Duffman
Bin auch ganz klar für ein Wiederholungsspiel.
Das klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber Hertha steht die eine Minute zu spielen noch zu... und in einer Minute kann viel passieren - das hat der Fußball schon oft bewiesen.
von Holzklotz
Das klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber Herta steht die eine Minute zu spielen noch zu... und in einer Minute kann viel passieren - das hat der Fußball schon oft bewiesen.
Ja und? Die Minute wurde dann doch auch noch gespielt?
von Duffman
Holzklotz hat geschrieben:
Das klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber Hertha steht die eine Minute zu spielen noch zu... und in einer Minute kann viel passieren - das hat der Fußball schon oft bewiesen.
Ja und? Die Minute wurde dann doch auch noch gespielt?
Aber unter anderen Bedingungen... Ich bezweifle, dass man nach der Randale noch mit voller Konzentration dabei ist.
Aber im Grunde ist es mir Wurschd wer von den beiden aufgestiegen wäre.
von Atum4
Duffman hat geschrieben:Bin auch ganz klar für ein Wiederholungsspiel.
Das klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber Herta steht die eine Minute zu spielen noch zu... und in einer Minute kann viel passieren - das hat der Fußball schon oft bewiesen.
In dem Fall ist leider das Problem dass nur der Schiedsrichter zu entscheiden hat wie lange, nach gespielt wird. Er muss sich auch nicht an den 4. Offiziellen halten der die Tafel hochhält, dass ist nur ein Richtwert, quasi ein guter Tipp.

Trotzdem ein Wiederholungsspiel muss kommen - hier geht es auch um Arbeitsplätze, nicht nur um eine Mannschaft die in diesem Fall eigentlich verdient hätte abzusteigen.

:|
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 16. Mai 2012, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Stark war gestern richtig stark.

Hertha´s Protest wird nichts bringen :arrow: Düsseldorf bekommt ne harte Strafe und gut ist!
von Ingo
Eine Wiederholung des Spiels wäre meiner Meinung nach falsch.
Die erste Spielunterbrechung wurde von den Hertha-Fans verursacht und war meiner Meinung nach schon grenzwertig. Immerhin stand dann fast 30 Minuten die Polizei vor dem Fanblock der Hertha.

Und ohne diese Unterbrechung wäre es nicht zu der extrem langen Nachspielzeit und dieser absurden Situation gekommen.

Konsequenzen muß das natürlich haben, aber das Ergebniss am grünen Tisch kassieren halte ich für falsch.
von Tony Montana
Ein Wiederholungsspiel darf es eigentlich nicht geben, da die Hertha-Fans mit ihren Bengalo-Würfen ebenfalls einigen Anlass zum Abbruch geliefert haben. 5 Minuten nachdem Stark durchsagen lies, dass es beim nächsten Knall abgebrochen wird, hats bei Berlin dann ja wieder geknallt. Da war Stark dann nur nicht konsequent genug, obwohl er sonst eigentlich in Feldherrenmanier jeden Mückendreck sanktioniert.
Den Herrn Schickhardt kann man meiner Meinung nach sowieso nicht ernstnehmen - der bastelt sich die dramatischsten Storys zusammen wenn er jemanden zu vertreten hat.
Kleine Info noch zu dem Herrn Anwalt: Zuletzt hatte er u.a. Dynamo Dresden verteidigt, welches ja wegen der Ausschreitungen in Dortmund zeitweise aus dem Pokal für die kommende Saison gestrichen wurde. Schickhardt hat dann durchgesetzt, dass Dresden doch mitmachen darf.
Ich denke das zeigt gut, dass man auf Schickhardts Aussagen rein garnichts geben kann - mal kann die Strafe für ihn nicht hoch genug sein (gestern), mal ist sie vollkommen überzogen und unangemessen (Dynamo-Ausschluss)

Ich hoffe mal, dass es vor allem eine Konsequenz gibt: Die Relegation ist Scheiße. Wer 16. wird, hat halt Pech und gehört in die 2. Liga...
von TheOnly1
Ich finde das in diesem Fall grenzwertig.
Normalerweise bin ich immer gegen nachträgliche Entscheidungen, Änderungen und so weiter.
Entschieden ist entschieden. Davon lebt der Fußball auch ein Stück weit.

In diesem Fall finde ich sprechen aber schon einige Faktoren für Hertha, vor allem:
Man stelle sich mal vor ein Herthaner macht wirklich noch das Tor nach dem Wiederanpfiff. Ohne Witz, der muss doch um sein Leben fürchten. Der Mob wäre komplett ausgerastet und hätte da alles auseinander genommen. Die Sicherheitskräfte hätten NULL Chance gehabt das zu verhindern.
Das dieser Umstand in den Köpfen drin ist, kann man nicht abstreiten.
Dazu kommt noch, dass ein paar Sekunden noch gefehlt haben von der Spielzeit. Wenn man alles zusammenrechnet hätte das Spiel mMn noch ca. 30 Sekunden laufen müssen.
Das mag nicht viel sein, aber um einen Ball reinzuwürgen reicht das allemal.

Außerdem wäre ein Wiederholungsspiel vielleicht mal eine gute erzieherische Maßnahme vom DFB, einfach um zu zeigen: So gehts nicht. Überlegt euch vorher wie ihr euch verhaltet, denn das hat Konsequenzen.

Wie gesagt:
Grundsätzlich bin ich immer gegen nachträgliche Eingriffe seitens des DFB oder der DFL, aber in diesem Fall finde ich es grenzwertig.
von Crenshaw
Mal zurück zum sportlichen. Bin jetzt schon gespannt auf den Abstiegskampf in der nächsten Saison. Gab glaube ich lange keine Saison mehr wo man im Vorfeld der neuen Saison so viele Mannschaften hatte denen man eigentlich nur den Kampf gegen den Abstieg zutraut. Bin da echt mal gespannt wie sich Düsseldorf, Augsburg und Fürth schlagen werden.
von Tony Montana
Mann sollte aber auch bedenken, dass sich Berlin nach dem Münzwurf bewusst dafür entschieden hat, in der 2. Hälfte aufs Düsseldorfer Tor zu spielen. Dass im Erfolgsfall mit einem Düsseldorfer Platzsturm zu rechnen war, sollte jedem klar gewesen sein - eine solche Situation hätte man durchaus einkalkulieren können. Auch wenn ich extreme Zweifel daran habe, dass da 1000 Leute Berliner Spieler verprügeln wollten...

Ich glaube dieses "die Spieler hatten Todesängste" jedenfalls kaum - gerade wenn ich dann an jemanden wie Lell denke, der wahrlich kein Kind von Traurigkeit ist.
Preetz hat garantiert den letzten Ausweg gesucht und wollte das Spiel auf die Weise abbrechen lassen - das ging dann halt nicht.
von Atum4
Crenshaw hat geschrieben:Bin da echt mal gespannt wie sich Düsseldorf, Augsburg und Fürth schlagen werden.
Ja, würde außerdem im Moment noch Freiburg und Bremen dazu rechnen bei Hamburg würde mich der Abstiegskampf zumindest auch nicht Schocken :|

Aber einen Tipp würde ich erst wenn überhaupt am 1.September abgeben.

Außerdem - Pizarro bei Schalke und Dortmund im Gespräch :shock:
von Commi
flom hat geschrieben: Die Berliner werden wohl kaum Protest wegen des zünden von Pyro stellen, sondern wegen der 96. min.
Ach was, wirklich?

Fakt ist nunmal, dass beide Fanlager Bengalos entzündeten. Fakt ist, dass schon sowas nicht in ein Stadion gehört.
Fakt ist, dass nichts in ein Stadion gehört, was Leib und Leben gefährdet. Keine Bengalos, keine aufs Feld stürmende Hundertschaften Fans, keine Becherwürfe, et cetera.

Und weil klar ersichtlich ist, dass auch die Hertha-Fans Bengalos zündeten, darf es auch kein Wiederholungsspiel geben. Auch wenn Hertha durch das Stürmen des Platzes benachteiligt worden ist.

Es wird eine harte Strafe für Fortuna geben. Die ist auch völlig gerechtfertigt.

Was gestern übrigens auch angesprochen wurde: Hertha musste auf den Platz zurück. Eine Mannschaft darf laut Regularien das Spiel nicht von sich aus abbrechen. Wärre Hertha nicht wieder aufs Feld gegangen, hätten sie eine Strafe kassiert und dann hätte ein Protest noch weniger Aussicht auf Erfolg als ohnehin schon.

Wo ich dem Artikel von 11Freunde auf jeden Fall zustimme:
Relegation ist Mist.
In Karlsruhe wurden über 70 Menschen verletzt, weil auch da zu viele Idioten im Stadion waren und zu wenig Sicherheitskräfte. Nun die Bilder in Düsseldorf.
Solche Spiele müssen weg.
von Familie Tschiep
Schafft die Relegation ab! Düsseldorf wäre klar in der 1. Liga und Hertha wäre klar abgestiegen, auch wenn das schade gewesen wäre. Man muss nicht alles noch spannender und aufregender gestalten. Wer aber alles noch spannender und aufregender machen will, muss sich nicht wundern, wenn die Emotionen verrückt spielen.
von Chris_23
Da kommt so einiges aufs Sportgericht zu:
Nach Informationen der "Sport Bild" hat Levan Kobiaschwili gestern Abend in den Katakomben Schiedsrichter Stark ins Gesicht geschlagen. Das wurde vom DFB bestätigt.
Außerdem soll Lell Lukimiya bespuckt und wohl auch beleidigt haben und Lambertz hat mit Bengalos gefeiert...
von Atum4
Lois hat geschrieben:gerade auf Bild.de gelesen :shock:

Ermittlungen gegen Düsseldorfs Lambertz

http://www.bild.de/sport/fussball/live- ... .bild.html#
Ok, es geht wohl jetzt eher um das Symbolbild aber nach dem Spiel kann er machen was er will. Wenn er jetzt mit Dopingmitteln grinsend in die Kameras schauen würde fände ich dies deutlich schlimmer :mrgreen:
  • 1
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 109
  • 116