Also ich habe weder Torian gewählt, weil ich den Namen komisch fand, noch hätte ich revo gewählt, weil er revo ist. Ich denke, das hab ich hier und da auch schon geschrieben. Was mich zur Wahl bewog war die Geschichte, die erst danach passiert ist. Auch im Nachhinein sehe ich da keinen Grund Torian an Det zu outen. Stunden vor dem Tagesende. So wie ich das seh, kamen einige Stimmen erst danach dazu. Diese letzte Aktion war unnötig.

Aber darüber zu reden nützt ja eh nix. Von daher, bevor nun wieder neu diskutiert wird, lieber erstmal abwarten was uns revo über den mm zu berichten hat, wenn der sich gemeldet hat.
AliAs hat geschrieben:... die MM Sache sollte mal in Gang kommen.
Allerdings. Das ist unsere einzige Rolle. Da sollten Kleinkriege hier mal eingestellt werden.
Die Aufteilung der Mafia-Anzeigen-Rollen: 4xDet, 1MsS, 3xanderes. Dummerweise gibt es, so wie ich gezählt habe, genau drei MM-Anzeigen:

Columbo&Cooky (unterschiedlich)
https://twitter.com/#!/148Matchmaker

Revo&Vica (unterschiedlich)
https://twitter.com/#!/MMaker148

Alias&Revo (gleich)
https://twitter.com/#!/148Matchmaker

Wenn es ganz blöd läuft, dann hat die Mafia alle drei Matchmaker-Anzeigen geschaltet. Das ist sogar nicht unwahrscheinlich, da der Schutzengel selbst die Anzeige gemacht hat. Die Mafia wird doch wohl alle zusammengetrommelt haben oder man hat zur Verwirrung eine raus gelassen? Finde ich aber ohne der einen Spion-Anzeige durchaus grenzwertig. Es ist nur zu hoffen, dass der Matchmaker sich bei revo meldet.

Die Anzeigen selbst sind vom Aufbau genau gleich. Ein Resultat von gestern.

Aus dem bisherigen Spielverhalten ist auch nicht mehr als eine Kann-Mafia-Haltung bei einigen rauszulesen. Ich kann auch das Spielverhalten einiger Spieler (noch) nicht richtig einschätzen und habe auch nur das Geschriebene seit gestern nachmittag überflogen.
Belthazor hat geschrieben:Also Columbo und Revo gehören meiner Meinung nach zu den Bürgern. Also automatisch auch AliAs. Dann würde cooky zur Mafia gehören.
Also sorry, deine Analyse finde ich so mittel treffend.
Das sagt doch Null aus, weil wir noch absolut keinen Schimmer haben welche Abfarge echt ist oder ob es einen Rufmord gab. Selbst wenn der Alias Vergleicht z.B. der echte wäre, wäre die mit Columbo von der Mafia und das würde doch kein Stück zeigen, dass er Bürger ist?!?

Und MM meld dich endlich bei revo!!
Wäre ich der Matchmaker, hätte ich revo auf gar keinen Fall mit in den Vergleich gesteckt, denn wäre ich Mafioso, hätte ich ihn gestern auf jeden Fall gerufmordet. Ich sehe das daher so wie Kell. Außer da wollte einer die weltberühmte und unerreichte "umgekehrte Psychologie" anwenden und hat es drauf angelegt - aber dann wäre die Abfrage in meinen Augen vollkommen nutzlos. :| Warten wir mal auf revo, der wird ja hoffentlich Näheres zu berichten haben.

Und zum Thema, dass ich gestern sehr ruhig war: Ich konnte auf der Arbeit nur mit dem Handy reingucken, hab auch alles brav mitgelesen, aber posten konnte ich nicht. Mein Opera Mini ist mir verreckt und der müllige Browser von SE hat seinen Dienst leider auch nicht getan. Es stellte sich immer eine Popup-Werbung in den Weg und mein Passwort vom Plus-Account hatte ich leider nicht im Kopf. :cry: Ja ich sehe schon, ein klassisches First World Problem.
Ich überleg jetzt gerade, ob die Mafia nun wohl einen der ihrigen in ihre Fakeanzeigen gepackt hat oder nicht. Ist ja mittlerweile recht üblich geworden. Ja, da ein Bürger abgefragt wurde wars nicht notwendig. Aber wenn man die Puppe am Start hat trotzdem eine Möglichkeit.
Was sollen wir denn jetzt groß diskutieren? Wir müssen warten bis sich der MM bei revo meldet. Alles andere zu dem Thema ist verlorene Liebesmüh. Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass ich Fabis Posts in dieser Runde auffällig undauffällig, weil belanglos finde. Hier mal ein Kommentar, dort mal ne Andeutung. Würde ihn derzeit zur Mafia stecken. Cooky, die auch bei den MM Abfragen vorkam, würde ich ebenfalls als Mafioso ansehen. Gerade Stefan traue ich zu, sie zur Mafia zu packen, um das ewige Cooky ist immer Mafia Argument zu konterkarieren.

Da sich für Fabi wohl keine Mehrheit findet, würde ich zu Cooky tendieren.
vicaddict hat geschrieben:Was sollen wir denn jetzt groß diskutieren? Wir müssen warten bis sich der MM bei revo meldet. Alles andere zu dem Thema ist verlorene Liebesmüh. Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass ich Fabis Posts in dieser Runde auffällig undauffällig, weil belanglos finde. Hier mal ein Kommentar, dort mal ne Andeutung. Würde ihn derzeit zur Mafia stecken. Cooky, die auch bei den MM Abfragen vorkam, würde ich ebenfalls als Mafioso ansehen. Gerade Stefan traue ich zu, sie zur Mafia zu packen, um das ewige Cooky ist immer Mafia Argument zu konterkarieren.

Da sich für Fabi wohl keine Mehrheit findet, würde ich zu Cooky tendieren.
Du willst nicht groß diskutieren, weil alles von dem Melden abhängt, aber lieferst dann Verdächtigung ohne wirkliche Begründung :lol:
cooky hat geschrieben: Du willst nicht groß diskutieren, weil alles von dem Melden abhängt, aber lieferst dann Verdächtigung ohne wirkliche Begründung :lol:

Ja und? Ich sage doch lediglich wohin ich derzeit tendieren würde. Mein Gefühl sagt mir, dass du bei der Mafia bist und je nachdem welcher MM sich bei revo outed, würde das sogar passen. Ergo warten wir mal ab.
vicaddict hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Du willst nicht groß diskutieren, weil alles von dem Melden abhängt, aber lieferst dann Verdächtigung ohne wirkliche Begründung :lol:

Ja und? Ich sage doch lediglich wohin ich derzeit tendieren würde. Mein Gefühl sagt mir, dass du bei der Mafia bist und je nachdem welcher MM sich bei revo outed, würde das sogar passen. Ergo warten wir mal ab.
Nö, es würde nicht unbedingt passen. Selbst wenn das der MM ist der sich meldet (mal endlich bald vielleicht!?!). Erstens kann Columbo genauso gut Mafia sein. Zweites wäre gerade der ein Rufmordkandidat, weil revo gestern auf ihn verwies (wieso eigentlich genau?).
Der Tag ist ja eher suboptimal gelaufen, würde ich mal sagen.

Immerhin haben wir jetzt, im Gegensatz zur letzten Runde, einen sicheren Bürger mit revo, dem wir vertrauen können.
Ok, vorweg: Ich konnte gestern leider ab Nachmittags nicht mehr posten und somit auch nicht wählen, weil ich kurzfristig Besuch von ein paar Kumpels bekam.

Aber das ist ja mal klasse gelaufen. Kann aber jetzt auch keine großen Vorwürfe verteilen. Die Chance, dass Revo die Puppe ist oder von der Puppe verarscht wird, war relativ groß.

Jetzt mal abwarten, ob sich ein MM bei revo gemeldet hat. Ansonsten ist es echt schwierig hier großartig Verdächtige auszumachen. Die einzigen Verdächtigungen könnte man daraus ziehen, dass die Mafia versucht hat auf Torian zu lenken um direkt den Detektiv auszuschalten. taht, Columbo, Eva, TIMBO, Jackie waren da besonders aktiv. Aber das ist müßig, die Mafia kann sich natürlich auch im Hintergrund gehalten haben und den Rest mal machen lassen... Belthazor kommt mir teilweise genauso verwirrt vor wie letzte Runde und somit wieder bürgerlich. TIMBO schreibt einen nichtssagenden Post nach dem anderen. Duffmann und Florixx waren gefühlt noch gar nicht online.

Und wie kommt man bitte auf die Idee den Gaul zu killen? Den würde ich als Mafia immer lange leben lassen, da er der typische Mitläufer ist. Da muss schon ein Indiz auf die Sonderrolle dagewesen sein...
NoSu hat geschrieben:Die einzigen Verdächtigungen könnte man daraus ziehen, dass die Mafia versucht hat auf Torian zu lenken um direkt den Detektiv auszuschalten. taht, Columbo, Eva, TIMBO, Jackie waren da besonders aktiv.
Ja und darauf weise ich auch gern explizit selbst hin. Die Kritik an der Namenswahl war ja wohl mehr als berechtigt - insbesondere, wenn man die letzte Runde verfolgt hat. Selbst wenn der Det das in den nächsten 10 Runden immer wieder machen sollte: Ich werde immer gegen die schießen, die sich solche Namen ausdenken.
Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Warten bis revo kommt und hoffen, dass das vor 18 Uhr passiert. Dann bin ich nämlich weg.
Wo sind denn meine Posts nichtssagender als die von allen anderen ? Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich warte, genauso wie alle anderen auf revo, möchte aber keine Verwarnung wegen Inaktivität. Wenn du nen Masterplan hast, kannste ihn gerne mit uns teilen ;-)
TIMBO hat geschrieben:Wo sind denn meine Posts nichtssagender als die von allen anderen ? Ich sehe da keinen Unterschied.
Ich warte, genauso wie alle anderen auf revo, möchte aber keine Verwarnung wegen Inaktivität. Wenn du nen Masterplan hast, kannste ihn gerne mit uns teilen ;-)
Es geht glaube ich um deine Postings am gestrigen Tag, als du erst verkündest dich zu enthalten, dann Aussagen darüber machst, dass du am liebsten keinen wählen willst, weil du keine Fehler machen möchtest.

Ich setz mich auch mal ins Wartezimmer, tendiere aber momentan wie gestern angesprochen in die Columbo-Ecke. Was ist eigentlich mit dem Duffman? Der hat bisher genau eine Aussage getätigt, die nicht spielrelevant war? (OK, sehe gerade das es seine erste Runde ist und das er nicht mal gewählt hat, ist wohl was dazwischen gekommen.)

Florixx ganz genauso. Sein letzter Beitrag, war dass er sich alles durchgelesen hätte und joa. Wählte dann Torian.
So Leute, inzwischen hat sich ein matchmaker bei mir gemeldet. Demnach wurden Columbo und cooky abgefragt und sind in unterschiedlichen Parteien. Daher sollten wir heute geschlossen Columbo wählen, den fand ich gestern schon verdammt mafiös.

Ich bin gerade nur mit dem Handy online und weiß noch nicht, bis wann ich heute zum PC komme. Recht viel mehr kann ich daher momentan nicht schreiben.
Joa, wenn der MM nun bestätigt, dass cooky/Columbo zur Wahl stehen, sollte man das auch tun. Stellt sich eben nur die Frage wen... revo tendiert zu Columbo, ich tendiere zu cooky und Rufmord kann man auch nicht ausschließen. Tja. Um die Tradition der letzten Runde fortzuführen, sollten wir nicht den MM outen, oder revo killen, um sicher zu gehen, dass er auch wirklich Bürger ist? :mrgreen:
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 32