Da ich einen verdammt beschissenen Tag hinter mir habe und ja eh zu den Vollidioten gehöre, die hier nicht alles durchschaut haben und deshalb auch öffentlich bespuckt werden dürfen ist es mir reichlich egal wenn ihr mich killt. Die Runde regt mich eh schon auf.

Und morgen ist dann wohl cooky dran, die dann wohl oder übel Mafioso ist.
JackieZ hat geschrieben:Tjoa viel mehr Input als die MM-Abfrage und revos Tipp werden wir wohl nicht bekommen. Daher vertrau ich jetzt mal revo (besser spät als nie) und schick die PN mit Columbo ab.
Dem schließe ich mich an. Und Columbos Verteidigung reißt mich jetzt ebenfalls nicht vom Hocker, wenn es denn eine sein soll.
Columbo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:wenn es denn eine sein soll.
Nee, sollte auch keine sein.
Also Columbos Verteidigung klingt jetzt nicht gerade so, als wenn er Mafioso wäre und noch mal alles versuchen würde. Klar kann's Taktik sein, würde aber eher keinen Sinn machen, da die Mehrheit inkl. revo wohl eh zu ihm tendiert.

Ich persönlich finde cooky diese Runde recht merkwürdig. Spielt gefühlsmäßig ganz anders als letzte Runde, als ich sie von Anfang an der Bürgerseite zugerechnet habe. Sie wollte die ganze Zeit schon einen der "abgefragten" Spieler hinrichten und war sich sicher, dass unter den 4 Spielern 1-2 Mafiosi sind. Mit dem Wissen von gestern, dass Torian Bürger war und meinem Wissen, dass ich auch Bürger bin, schränkt sich die Auswahl aber sehr ein... der Klotz als Mafioso? hm... kommt mir auch nicht wirklich so vor... vllt. hat sie diese Runde ein ähnlich schlechtes Händchen wie Commi letztes mal, aber vllt. wusste sie auch einfach, dass kein Mafioso unter uns 4 ist.

Ich würde dementsprechend lieber cooky wählen.
Von wegen, ich würde so anders spielen. Na soooo lange geht die Runde jetzt ja noch nicht und ich war gestern schlicht und ergreifend fast nicht Zuhause. Das habe ich hier im Thread aber auch angekündigt! Letzte Runde war Feier und Brückentag, da konnt man sich mehr und intensiver äußern.
Sie wollte die ganze Zeit schon einen der "abgefragten" Spieler hinrichten und war sich sicher, dass unter den 4 Spielern 1-2 Mafiosi sind.
Mooooment, Moment. Es ging darum, dass das in den letzten Runden zig mal vorkam, dass die Mafia einen aus ihren Reihen in der Anzeige enttarnt. Und diese Möglichkeit habe ich in betracht gezogen, weil es eben wirklich öfter vorkam. Da jetzt rauszumachen, dass ich die ganze Zeit das schon will und zu sagen ich würde meinen da wären vlt. sogar zwei drin ist doch arg übertrieben.
Und dass die Mafia vier Bürger nur als Mafia in die Anzeige passt, glaube ich jetzt auch immer noch nicht komplett.

Zudem finde ich die Abfrage generell recht unglücklich, da ich Columbo für Rufmordkandidaten halte (wg. revo gestern). Wie kamst du nochmal auf ihn revo?
Kell hat geschrieben:Hm also ich kenn Columbo jetzt zwar nicht supermegagut, aber wenn ich mit ihm in der Mafia war, hat er sich immer extrem kollegial verhalten. Dass er als Mafioso einfach schreibt "ich hatte einen Scheisstag, wählt mich, ist mir egal" kann ich mir bei ihm kaum vorstellen. Daher wäre ich ebenfalls mehr für cooky. :?

Also nur weil Columbo sagt "Ach mir egal", ist er für dich nicht wählbar? Das als Begründung finde ich etwas dürftig :|
Im Endeffekt ists mir nämlich auch egal, da ich simpler Bürger bin und morgen auch wieder unterwegs bin. Obwohl ich will auch gern weiterspielen, wenn mir ab Montag wieder fad ist :(
Cooky verteidigt sich. Das war bisher immer ein Zeichen dafür, dass man verdächtig ist! Columbo verteidigt sich wiederum gar nicht. Auch das ist verdächtig. Daraus schließen wir, der Spielleiter hat bei der Abfrage Mist gebaut und beide sind bei der Mafia :!:

Ich wähle cooky.
Von mir aus könnte Columbo auch mit Pipi Langstrumpf verglichen worden sein. revo, als sicherer Bürger, sagt mir Columbo zu wählen. Und in dieser Position regte ich mich letzte Runde selbst so auf, dass eine klare Wahlempfehlung so übergangen wird. Das brachte uns am Ende sogar ein Unentschieden und dann bei der nächsten Wahl die Niederlage.
Ich wähle nicht cooky. Ich wähle Columbo. Die "Kein Bock mich zu verteidigen"-Taktik zündet halt in meinen Augen überhaupt nicht. Und cooky hat für mich mit dem "Revo folgen"-Argument schon ein besseres. Weder hat revo die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch glaube ich das cooky 100 % Bürger ist, aber wenn die Entscheidung zwischen den beiden fällt, dann wähle ich Columbo.

Ist vielleicht untergegangen auf der letzten Seite, letzter Beitrag, aber Florixx, Duffman, was ist mit denen?!
und schon geht sie wieder los, die lustige LISTE !

1. Fabi ->
2. Duffman ->
3. Columbo ->
4. blra ->
6. Florixx ->
7. S!lent ->
8. revo -> Columbo
9. Holzklotz -> Columbo
10. AliAs ->
11. Grewel ->
12. JackieZ -> Columbo
13. Belthazor ->
14. taht ->
15. Timbo ->
16. Eva ->
17. Cooky -> Columbo
18. Nosu ->
19. vicaddict ->
22. Kell ->
Dann schließe ich mich unserem sicheren Bürger revo an:

1. Fabi ->
2. Duffman ->
3. Columbo ->
4. blra ->
6. Florixx ->
7. S!lent -> Columbo
8. revo -> Columbo
9. Holzklotz -> Columbo
10. AliAs ->
11. Grewel ->
12. JackieZ -> Columbo
13. Belthazor ->
14. taht ->
15. Timbo ->
16. Eva ->
17. Cooky -> Columbo
18. Nosu ->
19. vicaddict ->
22. Kell ->
1. Fabi ->
2. Duffman ->
3. Columbo ->
4. blra ->
6. Florixx ->
7. S!lent -> Columbo
8. revo -> Columbo
9. Holzklotz -> Columbo
10. AliAs ->
11. Grewel ->
12. JackieZ -> Columbo
13. Belthazor ->
14. taht -> Columbo
15. Timbo ->
16. Eva ->
17. Cooky -> Columbo
18. Nosu ->
19. vicaddict ->
22. Kell ->
Hm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich weder Columbo noch cooky bisher sonderlich auffällig finde. Da ich bald weg muss, habe ich auch keine Zeit, mir nochmal alles durchzulesen. Irgendjemanden wählen möchte ich aber auch nicht, also werde ich mich wohl bei Columbo anschließen.
Um nochmal kurz auf cooky einzugehen, da haben NoSu und Kell ja noch kurz etwas zu gesagt: Ich sehe an ihr nichts Mafiöses und da ich weder sie noch Columbo gestern für Rufmord-gefährdet hielt, schließe ich mich bei Columbo an. Wobei ich Kells Einwand wegen der Kollegialität durchaus nachvollziehen kann, das fände ich auch etwas merkwürdig. So würde ich ihn eigentlich auch nicht einschätzen. Könnte aber wiederum auch gut ein taktischer Post gewesen sein.. Ich weiß es nicht.

Ich hab mal die Liste den Postings entsprechend vervollständigt. Bei Fehlern bitte korrigieren. ;)

1. Fabi -> Columbo
2. Duffman ->
3. Columbo ->
4. blra ->
6. Florixx ->
7. S!lent -> Columbo
8. revo -> Columbo
9. Holzklotz -> Columbo
10. AliAs ->
11. Grewel ->
12. JackieZ -> Columbo
13. Belthazor -> Columbo
14. taht -> Columbo
15. Timbo ->
16. Eva -> Columbo
17. Cooky -> Columbo
18. Nosu -> cooky?
19. vicaddict -> cooky
22. Kell -> cooky?
Ich wähle Columbo. Falsch liegen kann ich in der Masse vorerst nicht. Bin auch gerade zu genervt, um mich genauer mit der Wahl auseinanderzusetzen und vertraue Revo. Wir haben ja auch niemand anderen und morgen ist revo eh tod. Vorrausgesetzt die Mafia spielt halbwegs brauchbar oder ist gütig :D
Hm begrenzt viel passiert.
Sorry das ich mich die Runde bisher auch noch nicht übermäßig beteiligen konnte.

Na wenns nun die Abfrage zwischen cooky und columbo gab und ich die letzten 5 Seiten mir so durchgelesen habe ist es schwirig. Anhand von Verteitigungen kann man meist nur begrenzt Dinge in Erfahrung bringen.
Ich werde mich den Kollektiv anschließen und columbo wählen,
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32