- Mi 2. Nov 2011, 22:55
Da mir heute unglaublich fad war, habe ich meine Zeit mal (sinnvoll) genutzt und die ominösen Statistiken aktualisiert. :shock:
revo hat geschrieben:Gerne, wenn ich dann auch Zeit habe :| Deshalb ärgert es mich gerade ja so sehr, weil das zeitlich perfekt gepasst hätte.Nerdus hat geschrieben:Mich nervt, dass ich mich nicht bei Mafia angemeldet habe – sieht im Moment viel unterhaltsamer aus, als es vorher klang :lol:Du bist für die nächste Runde herzlich eingeladen.
Nerdus hat geschrieben:Oh, du kannst uns gerne Tipps geben, was wir besser machen könnten.revo hat geschrieben:Gerne, wenn ich dann auch Zeit habe :| Deshalb ärgert es mich gerade ja so sehr, weil das zeitlich perfekt gepasst hätte.Nerdus hat geschrieben:Mich nervt, dass ich mich nicht bei Mafia angemeldet habe – sieht im Moment viel unterhaltsamer aus, als es vorher klang :lol:Du bist für die nächste Runde herzlich eingeladen.
(Außerdem lässt sich das ja kaum mitansehen, wie da im Moment rumgeeiert wird :lol: )
Nerdus hat geschrieben:Ich lese auch mit und denke mir an ein paar Ecken meinen Teil
(Außerdem lässt sich das ja kaum mitansehen, wie da im Moment rumgeeiert wird :lol: )
rosebowl hat geschrieben:Aber von außen sieht es natürlich immer etwas anders aus. Man weiß ja nicht, wie die Mitspieler auf das reagieren würden, was man sich denkt. Und man liest auch nicht ganz so aufmerksam und macht sich nicht ganz so viele Gedanken, wie wenn man mitspielt...Das kann natürlich gut sein – hab es ja noch nie gespielt, aber so von außen … lädt es schon hin und wieder zum Kopfschütteln ein
rosebowl hat geschrieben:Ich halte mich mal raus, beobachte, und bin gespannt ob ich mit manchen meiner Vermutungen richtig liegeJop
Nerdus hat geschrieben:....schätze mal, das ist bei so gut wie jeder Mafia-Runde.
acid_junky hat geschrieben:Man könnte ja bei einer nächste Runde mal eine Wette oder Tipprunde dazu starten.Das war auch meine Idee. Tipp, so wie Tag und Nacht enden auf den der Stirbt, Gesamtwette über das ganze Spiel auf Lagerzugehörigkeit und Extrapunkte für Sonderrollen. Wer früh durchblickt hat den Vorteil, weil die Auswahl ja immer kleiner wird und definitiv geoutete Rollen automatisch wegfallen. Es gewinnt der mit den meisten Punkten. Das habe ich aber wieder verworfen, weil man das nur halb offen machen könnte, da das doch vielleicht das eigentliche Spiel beeinflussen könnte. Daher schreibe ich auch so nichts mehr dazu.
Quotentreter hat geschrieben: da das doch vielleicht das eigentliche Spiel beeinflussen könnte.Das stimmt - das wär eher suboptimal
acid_junky hat geschrieben:Natürlich kann es nicht öffentlich sein... man schreibt ne PN, wer Bürger, Mafia, Sonderrolle ist (ggf. mit Begründung), pro Tag eine PN mit ev. Änderungen und am Ende werden alle PNs veröffentlicht.Es hätte aber trotzdem Einfluss aufs Spiel. Ich wär dagegen.
Da würde man sehen, wie sehr die Eindrücke von aussen übereinstimmen und kann die sonst geposteten Behauptungen darlegen... oder auch nicht.
acid_junky hat geschrieben:Wie ist eigentlich das Verhältnis der Siege zwischen Mafia und Bürger?Ich glaub das war halbwegs ausgeglichen, gibt dazu auch irgendwo nen Statistikthread.
Quotentreter hat geschrieben:Och, gibt doch so viele die ihr einladen könnt. AndiK, Banause, Maultasche, Birte, Victoria leider nicht mehr. BTW fehlen hier einige. Der Typ mit dem Walhalla Set, Odin?, hätte doch sicher auch gut unterhalten. Ich mein, schlimmer als Tom geht doch nicht mehr. :twisted:Du wirst es ja wissen.
acid_junky hat geschrieben:hmmm... dann lässt man die Begründungen weg. :roll:Das ginge nur ganz verdeckt und mit viel Vertrauen zum Spielleiter. Extern getippt und ausgetauscht wird doch sowieso, es darf nur nicht zentral und ausführlich ausgewertet werden. Dann wird das ein Problem.
acid_junky hat geschrieben: und wahrscheinlich auch keine Lust auf die Zickereien in dem Spiel.Die gehören aber dazu. Die gibts auch, wenn ich nicht mitspiele.
Quotentreter hat geschrieben:Und das funktioniert nicht weil? Passt mir gerade nicht ist keine Begründung und interessiert mich auch nicht. Da kann ich meine nicht Teilnahme an Mafia genauso wieder damit begründen, dass ich nicht mitspiele, weil du mitspielst.Es funktioniert nicht, weil es mMn das Spiel beeinflussen würde.
Commi hat geschrieben:Es funktioniert nicht, weil es mMn das Spiel beeinflussen würde.Auch die EM beeinflusst das Spiel. Ich vermisse ein vernünftiges Argument, wie denn nun genau. Weil alles was direkt beeinflusst ist raus und das Restrisiko ist auch so vorhanden.
Commi hat geschrieben:Und ich werde dann in der nächsten Runde aussetzen, dann kannst du mitspielen. Und ich übernehme dann deinen Part und mache mich hier über deine Spielweise lustig. Das wird ein Spaß.Also alles wie gehabt, nur das es ausnahmsweise mal komplett öffentlich passiert.