Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
AliAs hat geschrieben:Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
es gibt doch haufenweise andere die sich "verdächtiger" verhalten haben und du gehst gerade auf die schiene "die neuen". also wenn du mich fragst ist das eine höchst mafiöse herangehensweise. ich kann das etwas nachvollziehen durch mein seltsame grewel wahl, aber dass du dich auf mich so stark fokusierst ist äußerst interessant. kommt mir fast so vor als wenn du zu 100 % weißt , dass ich ein bürger bin und das kann nur die mafia wissen.

ich werde bei silent bleiben. der macht für mich einfach zu wenig und reagiert doch arg pampig, wenn man ihm etwas mafiöses unterstellt.
capo status hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Ich würde heute mal Richtung capo gehen! Wirkt auf mich verdächtig. Einen der Neuen finde ich gerade eh interessant - phreek, capo und nerdus kommen einem doch alle irgenwie spanisch vor - aber capo mal am ehesten. Wählte gestern auch Grewel - das fand ich auch komisch. Nun ja viel gibt das Spiel nicht her.
es gibt doch haufenweise andere die sich "verdächtiger" verhalten haben und du gehst gerade auf die schiene "die neuen". also wenn du mich fragst ist das eine höchst mafiöse herangehensweise. ich kann das etwas nachvollziehen durch mein seltsame grewel wahl, aber dass du dich auf mich so stark fokusierst ist äußerst interessant. kommt mir fast so vor als wenn du zu 100 % weißt , dass ich ein bürger bin und das kann nur die mafia wissen
Ich kann dich auch halb wählen, wenn das geht?!

Ansonsten gibt es wirklich viele Verdächtige, aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen ...
Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.
Nerdus hat geschrieben:Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.

dieser zuspruch verunsichert mich gerade etwas :mrgreen:

aber du hast die sache sehr treffend analysiert. langsam machst du mir angst. ich wähle auf jeden fall die person, die nerdus wählt. :lol:
Nerdus hat geschrieben:Capo scheint mir recht klar bürgerlich, trotz seiner Grewel-Wahl. Schließlich hat er von Anfang an erst mal die Columbo-These unterstützt und war allgemein sehr offen für vernünftige Argumente und hat sich selbst gut eingebracht. Dass er am Ende dann doch noch kurzfristig Grewel gewählt hat, sieht für mich eher nach unsicherem Bürger aus und nicht so sehr nach Mafioso mit Durchblick – denn die Mafia wusste zu dem Zeitpunkt eigentlich schon, dass sie Grewel nicht durchbekommen werden, und hätte capo von Anfang an gewusst, dass Columbo nicht nur Mafioso sondern auch noch die Puppe ist, hätte er sicher erst mal etwas zurückhaltender gegen Columbo argumentiert. Gegen ihn spricht wirklich nur seine Wahl, und die sieht eben stark danach aus, als hätte er eine Ecke zu weit gedacht und sich damit selbst verunsichert, nicht danach, als würde er tatsächlich zur Mafia gehören.
Sehe ich genauso. Hatte das ja vorhin geschrieben, dass man diese Grewel-Wahl nicht überbewerten sollte. Sehe eher phreakk oder S!lent in der Mafia.

Ansonsten sollte man noch anmerken, Plem nicht aus den Augen zu verlieren. Vica würde ich erstmal nicht wählen, obwohl er total komisch spielt. Fohlen würde ich auch wählen. S!lent oder phreeak auch.
Würd ich erstmal hinten anstellen, kann da noch nicht wirklich was bei denen rauslesen, außer das Nerdus halt für nen Neuling extrem aktiv ist, aber als Mafioso würd man das glaub nicht sofort so abziehen, wirkt eher befreit aufspielend. phreak und capo finde ich relativ normal, die kann man zwar im Auge behalten, aber wie gesagt erstmal abwarten würd ich sagen.

Für die Wahl heute bin ich weiterhin bei Silent. Auch was er heute geschrieben hat, wirkt halt wie ne aggressive, unbeholfene Mafiosoabwehr. Letzte Runde hätte ich bei ihm auch richtig gelegen und diesmal bin ich da auch recht zuversichtlich. vica spielt immer strange, der kommt mir jetzt in allen drei letzten Runden anders vor und auch früher war das ein Mischmasch, man kanns da zwar versuchen, aber aus seinem Verhalten kann man denke ich leider nicht viel schließen.
So, ich kam eben erst nach Hause und bin immer noch sehr unsicher - ich hab mich übrigens bei der Mafia auch als Spion gemeldet, da sich aber niemand meldet, schickte ich wohl gestern das falsche Abfrageergebnis ein :?

Ich bin hier der "Mafia Spio" .. lol
Code: Alles auswählen
Mafia Spio 22:43
Hier ist euer Spion, hiermit melde ich mich

Mafia Sucht mafia.sucht@yahoo.de 22:45 
Sag uns deinen Namen. Es gibt keine andere Anzeige, also ist der Account hier sicher.

Mafia Spio 22:54
Okay, ich habe die Anzeigen überprüft - es fehlt zwar eine, aber ich sehe euch doch als sichere Mafia an.. Stefan hier

Mafia Sucht mafia.sucht@yahoo.de 23:04
Ok. Schicke uns morgen dann frühzeitig die Matchmaker Abfrage und die richtige von heute.

Mafia Spio 23:08 
ok - mach ich. da ich morgen aber den ganzen tag unterwegs bin, weiß ich noch nicht genau, wann ich abends online komme - ich werd natürlich versuchen, rechtzeitig on zu kommen ;)

(nächster Tag / gestern ;))

Mafia Spio 22:17
Ist da noch jemand?
Heute wurden Fabi und JackieZ verglichen.
Sorry, war grad essen machen für die Arbeit morgen und hab die Zeit übersehen

lg
Stefan 
Da ich ziemlich ähnliche Antworten wie Commi bekam, scheint das Protokoll von Commi so wohl zu stimmen - das ist auch der Grund, warum ich die Geschichte nicht für erlogen halte :?

@Gaul: wann hat der commi denn das ganze erzählt? Wie hat er dir das Protokoll geschickt? Per Pn oder im Icq?

@Jackie: sorry aber als ich mit Columbo, Vica, blra und Plem in der Mafia war, waren davon ALLE im Google Doc sehr aktiv und sehr engagiert - ganz egal, dass ich sonst mehr Kontakt mit Plem habe als mit den anderen..
capo status hat geschrieben:dieser zuspruch verunsichert mich gerade etwas :mrgreen:

aber du hast die sache sehr treffend analysiert. langsam machst du mir angst. ich wähle auf jeden fall die person, die nerdus wählt. :lol:
:wink:

… dann sind wir schon mal zwei für Fernsehfohlen, denn das ganze Commi-Columbo-Gaul-Dreieck stinkt doch himmelweit nach Pferdeäpfeln. Dass Commi engen Kontakt mit Columbo hatte und man sich kräftig ausgetauscht hat (und dass Commi Columbo offensichtlich auch vertraut hat), hat Commi selbst geschrieben, können wir also als gegeben annehmen. Wenn auch nur ein winziger Teil der Commi-Gaul-Geschichte stimmt, die Fernsehfohlen uns erzählt hat, hat Commi auch dem Fohlen vertraut – also dürften auch Fernsehfohlen und Columbo wenigstens indirekt über Commi miteinander Kontakt gehabt haben. Und obwohl jetzt klar ist, dass Columbo zur Mafia gehörte und Commi schön vorgeführt worden ist, weiß das Fohlen angeblich überhaupt nichts, was uns irgendwie weiterhelfen würde? Im Gegenteil, da wird mit Torian sogar noch mal ein Name wiederholt, der ursprünglich von Columbo selbst als angeblich verdächtig eingeworfen wurde? Das haut doch hinten und vorne nicht hin. Entweder hatten Commi und Fohlen so engen Kontakt, dass Commi den Gaul wirklich komplett ins Vertrauen gezogen hat, dann müsste Fernsehfohlen aber auch ein paar der Columbo-Theorien kennen, die aus den Gesprächen von Commi mit Columbo kamen, und da müssten dann mehr als genug Hinweise für die Bürger drinstecken, wenn man erst mal weiß, dass Columbo definitiv Mafioso und Commi definitiv Bürger war. Oder sie hatten keinen oder nur oberflächlichen Kontakt, dann ist aber die ganze Spion- und Mailverlauf-Geschichte Humbug hoch zehn. Dann hat das Fohlen den Verlauf deshalb, weil er selbst bei der Mafia ist.
boah "Combo" / Spielleiter - ich dreh hier gleich durch .. könnt ihr vl den Verlauf "richtig" .. ergo so, wie er sonst auch immer verlinkt ist, verlinken? Tag 1 ist das, wo die Bürger hinrichten.. nicht das, wo Tag 1 anfängt .. urgs, ich klickte jetzt sicher schon 45 mal auf den falschen Link :evil:
Stefan hat geschrieben:@Gaul: wann hat der commi denn das ganze erzählt? Wie hat er dir das Protokoll geschickt? Per Pn oder im Icq?
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, wir haben zwischen 1 und 3 Uhr geschrieben und da hat er mir halt diese Geschichte bei ICQ erzählt (wo er mir auch das Protokoll schickte).

Weil ich jetzt wie angekündigt zum Sport muss und keine wirklich neuen Erkenntnisse kamen, bleib ich für heute bei Torian.

Edit: Achso, an Nerdus: Commi hat mir gegenüber mit keinem einzigen Wort von irgendeinem Kontakt zu Columbo erzählt. ;)

Fohlen
Wenn jetzt hier jeder seine Fake-Spion-Tätigkeit offenbart, werde ich das auch mal tun :lol:
Von: Spion 149 <spion149@web.de>
An: mafia.sucht@yahoo.de
Gesendet: 22:32 Samstag, 23.Juni 2012
Betreff: spion meldet sich

Hallo Mafia, hier ist euer Spion! Heute wurde Eva abgefragt!
Bitte meldet euch!

Von: "Mafia Sucht" <mafia.sucht@yahoo.de>
Sag uns deinen Namen. Es gibt keine andere Anzeige, also ist der Account hier sicher.

[...]

Von: "Spion 149" <spion149@web.de>
An: "Mafia Sucht" <mafia.sucht@yahoo.de>
Gesendet: 24.06.2012 um 20:08 Uhr
OK ich glaube euch nun. Hier ist Jackie, ich bin der Spion.
Ich bekam nur diese eine Antwort, die ja identisch mit euren ist. Welche Det-Abfrage hast du der Mafia geschickt Stefan? Ich nahm die Eva-Abfrage und bekam darauf keine Antwort mehr. Evtl ist das ja ein Hinweis.

Wer soll nun heute gewählt werden? Fohlen? silent? ein anderer? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine richtige Ahnung habe gerade.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Edit: Achso, an Nerdus: Commi hat mir gegenüber mit keinem einzigen Wort von irgendeinem Kontakt zu Columbo erzählt. ;)
Das glaubst du doch selbst nicht, das hat Commi doch sogar hier im Thema groß und breit erzählt, aber dir, dem er genug vertraut haben soll, um von seiner Fake-Spion-Tätigkeit zu erzählen und dir gleich noch den Verlauf zu schicken … ausgerechnet dir soll er davon gar nichts gesagt haben?

Das ist doch ausgemachter Blödsinn.
JackieZ hat geschrieben:Ich bekam nur diese eine Antwort, die ja identisch mit euren ist. Welche Det-Abfrage hast du der Mafia geschickt Stefan? Ich nahm die Eva-Abfrage und bekam darauf keine Antwort mehr. Evtl ist das ja ein Hinweis.
Ich habe gar keine geschickt und versuchte das zu umgehen , damit sie denken, ich hät es "übersehen", weil sie ja direkt nach den MM Abfragen fragten :?

Wobei ich es schon interessant finde, dass sie dir nach der Eva Sache nicht mehr geantwortet haben

Ich bin heute auch ziemlich planlos und hab nicht wirklich einen Plan - den Gaul halte ich aber weiterhin für eher Bürgerlich und vica finde ich nicht sonderlich verdächtig
Stefan hat geschrieben: Wobei ich es schon interessant finde, dass sie dir nach der Eva Sache nicht mehr geantwortet haben
Doch eben schon. War etwas doof formuliert gerade. Ich habe mich ja direkt mit der Abfrage gemeldet und es kam die Standardantwort mit "Nenn uns deinen Namen bla" zurück. Darauf druckste ich ein wenig rum und wartete noch bis zu den nächsten Anzeigen, bis ich meinen Namen schrieb. Es kam aber nie eine Antwort.
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 25. Jun 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:boah "Combo" / Spielleiter - ich dreh hier gleich durch .. könnt ihr vl den Verlauf "richtig" .. ergo so, wie er sonst auch immer verlinkt ist, verlinken? Tag 1 ist das, wo die Bürger hinrichten.. nicht das, wo Tag 1 anfängt .. urgs, ich klickte jetzt sicher schon 45 mal auf den falschen Link :evil:
Aber sicher ist das möglich ;-)
Wäre es möglich, dass sich auch die Planlosen und Skeptiker auf das Fohlen einigen, bevor heute ein Unentschieden oder ähnlicher Murks herauskommt? Oder hat jemand eine ordentliche Alternative? Noch ist ein bisschen Zeit, um sich abzustimmen.
01. revo
02. Holzklotz
03. Plem
04. blra
05. Stefan
07. TorianKel77
08. Fernsehfohlen ---> Tendenz Torian
10. S!lent
12. AliAs
13. vicaddict
14. phreeak ---> womöglich vicaddict
15. JackieZ ---> vicaddict (Fohlen/Silent)
16. Fabi
17. Nerdus ---> vicaddict/Fohlen (Silent)
18. Eva
19. capo status

Hab ja schon 2x gesagt wieso ich vicaddict verdächtig finde.
Was ist mit Fabi und Vica? Fabi stand immerhin in einer Anzeige drin.

Von Eva habe ich bis jetzt auch wenig gehört. Was sagt ihr Pseudo-Detektiv? Was sagt sie selber?

Ich würde mir da einige Einschätzungen ansehen wollen, ohne dass da zum Ende auf einen Zug aufgesprungen wird.
AliAs hat geschrieben:03. Plem: Hält sich extrem zurück (machte er allerdings auch in den letzten Runden)
Das mag daran liegen, dass ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr bei Mafia mitgemacht habe? :lol: Die einzige Runde, bei der ich in letzter Zeit dabei war, war die vorletzte von revo und da war ich aktiv ... würde behaupten einer der aktivsten. Da war ich Mafioso. Ich würde ja gerne selbst mehr beitragen, aber im Moment gestaltet sich das wegen gewissen Dingen etwas schwierig also versuche ich wenigstens so viel mitzumachen, dass ich nicht gekickt werde.

Und so viel zu diskutieren gibts ja leider nicht, da die Columbo-Wahl uns kein Stück weitergebracht hat. Wir wissen noch immer genauso wenig wer der echte Det ist und wir haben keine Ahnung welchem MM wir glauben sollen. Ich würde ja gerne trotzdem Grewel nehmen. Er hat Columbo ins Gespräch gebracht, hat dann darauf gepocht ihn zu wählen, als er merkte, dass sich ein paar Leute dazu überreden lassen. Und jetzt kann er behaupten er hätte einen Mafioso in den Tod getrieben, auch wenns nur die Voodoopuppe war. Jo, ich bin genauso ahnungslos wie ihr.
Plem hat geschrieben:Ich würde ja gerne trotzdem Grewel nehmen. Er hat Columbo ins Gespräch gebracht, hat dann darauf gepocht ihn zu wählen, als er merkte, dass sich ein paar Leute dazu überreden lassen. Und jetzt kann er behaupten er hätte einen Mafioso in den Tod getrieben, auch wenns nur die Voodoopuppe war. Jo, ich bin genauso ahnungslos wie ihr.
Ähm :lol: Grewel ist schon tot :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich würde ja gerne trotzdem Grewel nehmen. Er hat Columbo ins Gespräch gebracht, hat dann darauf gepocht ihn zu wählen, als er merkte, dass sich ein paar Leute dazu überreden lassen. Und jetzt kann er behaupten er hätte einen Mafioso in den Tod getrieben, auch wenns nur die Voodoopuppe war. Jo, ich bin genauso ahnungslos wie ihr.
Ähm :lol: Grewel ist schon tot :wink: .
Tja, daran sieht man wie ahnungslos ich wirklich bin :P
01. revo
02. Holzklotz ---> vicaddict/Silent
03. Plem
04. blra
05. Stefan
07. TorianKel77
08. Fernsehfohlen ---> Tendenz Torian
10. S!lent
12. AliAs
13. vicaddict
14. phreeak ---> womöglich vicaddict
15. JackieZ ---> vicaddict (Fohlen/Silent)
16. Fabi
17. Nerdus ---> vicaddict/Fohlen (Silent)
18. Eva
19. capo status
Da ich den Gaul für einen Bürger halte (Der Commander kann ihm das Ganze doch einfach gepostet haben, um irgendwas vom Gaul zu erfahren.) Wäre ich für vica oder eben Silent - mit leichter Tendenz zum Ersteren.
Stefan hat geschrieben:Mir wird Nerdus jetzt langsam etwas zu aggresiv .. ich glaub ich wähl ihn :evil:
Mach das mal :lol:

Ich will einfach nur keinen Gleichstand oder irgendein Nonsens-Ergebnis. Wenn für vicaddict eine Mehrheit zustandekommt und für den Gaul nicht, dann ziehe ich da mit. Das Fohlen wäre mir deutlich lieber, aber vica hatte ich ja auch schon auf der Liste, ist also in Ordnung.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 43