- Mo 25. Jun 2012, 21:23
So, noch mal zum Fohlen:
Dem Gaul traue ich einfach nicht über den Weg, die ganze Geschichte mit Commi ist mir zu hanebüchen. Kein vernünftiger Mensch würde doch irgendeinem beliebigen Mitspieler völlig grundlos mitteilen, dass er gerade versucht, sich bei der Mafia als Spion auszugeben. Es gab doch nichts, was darauf hingedeutet hätte, dass Fohlen zu den Bürgern gehört, warum hätte Commi seine eigene Aktion so sabotieren sollen? Dann waren Columbo, das Fohlen und Commi ganz vorne an der Front der Grewelwähler – ausgerechnet das Fohlen, dem am ersten Tag kein Argument von irgendeinem Spieler gut genug war, um auch nur irgendjemanden für eine Wahl bei der Hinrichtung wenigstens prinzipiell in Betracht zu ziehen, hat sich sofort und voll hinter Commis berüchtigtes „Gefühl“ gestellt, als der Grewel genannt hat. … und wie sich herausstellt, war Columbo doch Mafioso und Grewel ganz oben auf der Abschussliste der Mafia. Seltsamer Zufall :roll:
Und zu allem Überfluss schießt das Fohlen heute ausgerechnet gegen Torian, der sich bis jetzt absolut nicht verdächtig verhalten hat – nur einer hat Torian bis jetzt als verdächtig benannt und das war ausgerechnet Columbo. Das sind mir einfach deutlich zu viele Zufälle, deshalb hab ich das Fohlen hauptsächlich als potentiellen Betrüger auf dem Schirm.
Irgendwie muss der Betrüger ja ins Spiel gebracht werden. Entwedere ist es doch Eva, das ist auch immer noch möglich – dann bleibt aber die Frage, wer unser Detektiv ist und was die Mafia ursprünglich mit der Puppe vorhatte, denn das wäre ja dann nur riesiger Zufall gewesen, dass die durch den echten Detektiv in die Anzeigen gerutscht ist. Oder es ist eben nicht Eva, Columbo wurde von der Mafia in den Anzeigen platziert und der Betrüger war für einen späteren Auftritt vorgesehen … zum Beispiel für so einen wie den vom Fohlen nach Commis Ausscheiden.
Das ist bei Weitem nichts Handfestes, aber wenn sich Evas Detektiv doch noch irgendwie als echt beweisen kann … wüsste ich, wo ich nach dem Betrüger suchen würde.
Zauberland ist abgebrannt.