ja wär gut, wenn eva und die "bürgerallianz" etwas vorgeben würden :? ich tendiere sonst derzeit zu alias, der diese Runde doch wieder mal arg den Maulwurf-Modus fährt :|

Irgend ein Neuling ist auch definitiv in der Mafia, ich weiß nur nicht, welcher :oops: :lol:
Bitte verzeiht mir, aber warum ist Jackie sicher? Weil der einzige Matchmaker, der sich bei Eva gemeldet hat, beim ihm und Fabi das Ergebnis gleich bekam? Möchte in dem Fall nur kurz an die theoretische Möglichkeit erinnern, dass Fabi gerufmordet wurde.

Sollte ich mal wieder irgendwas übersehen haben, dann... vergesst es einfach. :lol:

Joar, sonst fänd ich eine Aussage von Seiten der Bürger-Allianz auch ganz nett.

Fohlen
Ist mir selbst noch garnicht aufgefallen, aber eigentlich hast du Recht Gaul :|
Zu meiner Verteidigung möchte ich aber sagen: ich habe mit Eva nur über die Zwillings-Sache geschrieben und kenne die anderen SR nicht. Eva kann das bestätigen.

Gibts denn nun Vorschläge für heute? Bei Alias weiß ichs leider nie so genau, was er ist. Er schreibt leider nie sonderlich viel und leider meist zusammenhangloses Zeug :?
Ich würde das bei Jackie so sehen wie bei Florixx vor zwei Runden. Sicher sein kann man sich letztlich nicht, man sollte aber den Rufmörder auch nicht überbewerten. Die Chance Jackie oder Fabi zu treffen lag bei 1/8. Dazu finde ich es eher unüblich sich in der Mafia selbst zu rufmorden, also könnte nur Fabi gerufmordet gewesen sein. Ich hätte an dem Tag übrigens Eva gerufmordet, da bei einer Abfrage sie als sicher hätte gelten können (ähnliche Anzeigen zu Eva gab es ja auch nicht, unüblich, wenn man sich sicher ist, dass da ein sicherer Bürger angespielt werden konnte ;) ). Columbo hatte an Tag 1 außerdem Jackie als Alternative ins Spiel gebracht. Er könnte ihn natürlich gesichert haben, ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich. Deshalb kann es eigentlich nur dazu führen, dass wir Jackie als sicheren Bürger sehen. Ich sehe ihn schon ziemlich sicher.
Joa, schade gestern mit Fabi, aber immerhin haben wir ja scheinbar jetzt ne mächtige Bürgerwehr. Wobei ich auch grad das selbe wie der Gaul nachfragen wollte, hätte mich doch etwas gewundert, wenn man Jackie jetzt schon vollends als sicher annimmt.
JackieZ hat geschrieben:Gibts denn nun Vorschläge für heute? Bei Alias weiß ichs leider nie so genau, was er ist. Er schreibt leider nie sonderlich viel und leider meist zusammenhangloses Zeug :?
Also wie immer :wink: . Gab jetzt eher wenig neue Erkenntnisse, also bin ich ja immer noch wie gestern für Silent, der hat sich ja nur durch Dusel und vicas Spielweise gestern rausgemogelt.
TorianKel77 hat geschrieben:Joa, schade gestern mit Fabi, aber immerhin haben wir ja scheinbar jetzt ne mächtige Bürgerwehr. Wobei ich auch grad das selbe wie der Gaul nachfragen wollte, hätte mich doch etwas gewundert, wenn man Jackie jetzt schon vollends als sicher annimmt.
JackieZ hat geschrieben:Gibts denn nun Vorschläge für heute? Bei Alias weiß ichs leider nie so genau, was er ist. Er schreibt leider nie sonderlich viel und leider meist zusammenhangloses Zeug :?
Also wie immer :wink: . Gab jetzt eher wenig neue Erkenntnisse, also bin ich ja immer noch wie gestern für Silent, der hat sich ja nur durch Dusel und vicas Spielweise gestern rausgemogelt.
Joa. Ich hatte gestern Kontakt mit ihm und er kam mir ein bisschen zerstreut vor. Ich würde ihn eher nicht als Mafioso sehen, da die das schon längst verhindert hätten, dass er so agiert wie in seiner 1.Runde, als er ein wenig Dickköpfig gespielt hat. Insgesamt finde ich ihn eher bürgerlicher. Das will aber nichts heißen. Ich würde also andere Lösungen in Betracht ziehen. Capo, Nerdus (seine Anfangsaktion könnte riesig gefakt sein) oder phreeak (warum nicht wieder ein Quasi-Neuling als Spion??) würde ich z.B. näher in Betracht ziehen. Bei Alias muss man mal abwarten. Plem sehe ich weiterhin kritisch zurückhaltend.
Stefan hat geschrieben:ja wär gut, wenn eva und die "bürgerallianz" etwas vorgeben würden :? ich tendiere sonst derzeit zu alias, der diese Runde doch wieder mal arg den Maulwurf-Modus fährt :|
Bei AliAs bin ich dabei. Ich fands gestern schon komisch, dass er irgendwelche Behauptungen aufstellt, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, nur um mich irgendwie verdächtigen zu können.
Jackie ist allerdings auch vom Verhalten her ziemlich bürgerlich. Denke nicht, dass er zur Mafia gehört.

Ich wähle übrigens schonmal AliAs, da ich in einer halben Stunde nach München zu einer Präsentation muss und vor Tagesende bestenfalls mit dem Handy kurz reinschauen kann.
capo status hat geschrieben:wenn man dich abzieht hat man weniger als 30%
Hmm, ich bin aber Bürger :wink:
revo hat geschrieben:Ich wähle übrigens schonmal AliAs, da ich in einer halben Stunde nach München zu einer Präsentation muss und vor Tagesende bestenfalls mit dem Handy kurz reinschauen kann.
Wat warum jetzt das denn? Weil ich der häufigst genannte Name in den letzten fünf posts war? :roll:
Was soll denn der Käse. Ich schreibe nicht viel? Was macht dann Plem oder Holz in dieser Runde? :roll: Zusammenhanglos? Wo denn auch bitte das? Das einzige was ich nie mache ist, tausend seitenlange Theorien aufstellen, wie jetzt die Puppe, der MM oder sonst eine Sonderrolle eingesetzt wurde, um irgendwelche haarsträubenden Taktiken durchzuziehen.
Stefan hat geschrieben:ja wär gut, wenn eva und die "bürgerallianz" etwas vorgeben würden :? ich tendiere sonst derzeit zu alias, der diese Runde doch wieder mal arg den Maulwurf-Modus fährt :|
Was ist eine Maulwurf-Taktik? Und komischerweise wirft mir hier der ein oder andere das schon die letzten beiden Runden vor (wenn auch widerlegbar falsch q.e.d.), und da war ich schon ein Bürger.

Plem hat geschrieben:Bei AliAs bin ich dabei. Ich fands gestern schon komisch, dass er irgendwelche Behauptungen aufstellt, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, nur um mich irgendwie verdächtigen zu können.
Hä? Was? ich habe gestern Capo verdächtigt und ihn auch gewählt?! Das einzige, was gegen dich geht und ich finden konnte war das hier:
03. Plem: Hält sich extrem zurück (machte er allerdings auch in den letzten Runden)
und da habe ich gelogen?
Irgendwie wirkt mir das gerade mehr als verdächtig.
Würde in die Silent-Richtung tendieren, wie ich gestern schon anmerkte. Ansonsten, was sagt Eva denn, die müsste ja ne ganze Diskussion-Truppe im Rücken haben. Auch wenn der Gaul Recht hat, dass JackieZ nicht unbedingt Bürger ist, würde ich das auf keinen Fall "austesten" oder dergleichen, aber gut, steht jetzt auch nicht so wirklich im Raum.

AliAs... mhh... er hat schon einen Punkt, wenn er sagt, dass gerade etwas aus der Luft heraus auf ihn gehetzt wird.
Holzklotz hat geschrieben: AliAs... mhh... er hat schon einen Punkt, wenn er sagt, dass gerade etwas aus der Luft heraus auf ihn gehetzt wird.
Wir könnten ja auch mit dir anfangen? :wink: <

Wie mit hier diese "TOTAL AUS DEM NICHTS" Diskussionen immer auf die Nerven gehen - es wurde sehr wohl ein Grund genannt, warum Alias verdächtig ist .. und als Bürger spielt er MEIST motivierter und versucht zumindest, an der Runde teilzunehmen, während er als Mafioso meist die Klappe hält .. diese Runde ist er extrem ruhig - das macht ihn verdächtig.

Mit Eva hab ich gestern gesprochen, die ist zur Zeit extrem im Unistress.. sehr suboptimal für unsere einzige wirklich sichere Bürgerin :?

Und ja stimmt, bei Jackie könnte auch der Rufmörder im Spiel gewesen sein, aber das hoff ich jetzt einfach mal ganz stark nicht :oops:

Ich würde weiterhin bei Alias bleiben, könnt aber wohl auch mit dem Klotz ganz gut leben .. denn wirklich handfestes haben wir ja gegen überhaupt niemanden in der Hand

Plem spielt dermaßen unmotiviert, dass er nichtmal wusste, dass Grewel nicht mehr lebt, macht ihn für mich zu ner Geriffa.. als Mafioso ist der eigentlich zumindest vom "Wissen" her immer mittendrin und kennt sich aus. Kann natürlich ne Taktik sein, aber - dann würd er mal was neues probieren :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:... warum Alias verdächtig ist .. und als Bürger spielt er MEIST motivierter und versucht zumindest, an der Runde teilzunehmen, während er als Mafioso meist die Klappe hält .. diese Runde ist er extrem ruhig - das macht ihn verdächtig.
Erstens war ich wirklich seit Jahren nicht mehr Mafioso ... nicht mal ich selbst weiß, wie ich da spielen würde. Punkt zwei ist, ich sehe mich persönlich nicht als ruhig in dieser Runde an.
Aber immerhin hast du eine Begründung geliefert, dass lässt dich schon mal in einem besseren Licht erscheinen, als manch anderen Mafioso hier. :lol:
AliAs hat geschrieben: aber Eva was sagst du denn eigentlich so dazu? :wink:
Ich finde es eher weniger schön, dass ich jetzt der Arsch sein darf. :(

Ich würde phreeak heute für eine gute Wahl halten. Er ist sehr ruhig, äußert sich nur selten und könnte mit der Taktik locker bis zum Ende durchkommen. An Tag 1 war er zuerst dagegen, Columbo zu wählen, hat es dann am Ende aber doch getan, weil es "sein Gefühl ihm plötzlich gesagt hat". Jo. Gestern hat er vica gewählt und auch mich hat er mehrmals in den Raum geworfen.

Leider muss ich jetzt auch auf eine Abschlussfeier und schaffe es vor 20 Uhr vermutlich nicht wieder nach Hause, sorry. Ich schicke meine PN mit phreeak jetzt weg. :|
Eva hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: aber Eva was sagst du denn eigentlich so dazu? :wink:
Ich finde es eher weniger schön, dass ich jetzt der Arsch sein darf. :(

Ich würde phreeak heute für eine gute Wahl halten. Er ist sehr ruhig, äußert sich nur selten und könnte mit der Taktik locker bis zum Ende durchkommen. An Tag 1 war er zuerst dagegen, Columbo zu wählen, hat es dann am Ende aber doch getan, weil es "sein Gefühl ihm plötzlich gesagt hat". Jo. Gestern hat er vica gewählt und auch mich hat er mehrmals in den Raum geworfen.

Leider muss ich jetzt auch auf eine Abschlussfeier und schaffe es vor 20 Uhr vermutlich nicht wieder nach Hause, sorry. Ich schicke meine PN mit phreeak jetzt weg. :|
Ach probieren könnten wir es ... :wink:
Bin heute ruhig, und?, weil ich für Donnerstag ne Aufgabe abgeben muss und irgendwie checkt die von uns keiner und grad kein nerv hier rumzuspekulieren.

War garnicht gegen Columbo, hab nur möglichkeiten aufgezählt was wäre wenn. Ka wieso das Mafiös ist. Vica und Dich hab ich in den Raum geworfen, weila von Spielbeginn an total ruhig gewesen seid und erst dann reagiert habt, wenn man euch genannt hat.. Das man euch dann verdächtigt, ist normal, vorallem war ich nicht der einzige, aber ich bin der mafiöse Mafioso.

Könnt mich ja gern wählen, dann sinds heut Abend wenigstens 2 Bürger weniger, wenn die Mafia noch einen killt und ich hab meine Ruhe und ihr bleibt dem Motto treu sinnlos ohne Anhaltspunkte Bürger abzuschlachten "weil er mich ja auch verdächtigt hat".
Zuletzt geändert von phreeak am Di 26. Jun 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab heute leider auch nicht viel Zeit :?

Würde (wenig überraschend) immer noch gerne das Fohlen oder S!lent (der ja gestern auch die erste Wahl von Eva, Fabi und Jackie war) wählen – werde mich unserer Bürgerwehr aber natürlich anschließen.
tja phreeak nun bist du dran :mrgreen:

ich wäre zwar immer noch lieber für alias, aber wenn die obergiraffe phreeak als todeskandidaten nr 1 ausgibt in ich dabei.

desweiteren hat sich ja heute nix ergeben, außer dass ich phreeak silent und alias immer noch am verdächtigsten finde.
wie gesagt, könnt mich ja wählen, ne Giraffe lügt nicht und heute Abend gibts dann wieder " :| :| doof gelaufen" Post. ;)

War jetzt auch mein letzter Beitrag. Total planlose Eva mimimi'd rum, weil ich ihr Namen mal genannt habe und wählt mich und die mafiösten von allen springen auf den Zug.
capo status hat geschrieben:tja phreeak nun bist du dran :mrgreen:

ich wäre zwar immer noch lieber für alias, aber wenn die obergiraffe phreeak als todeskandidaten nr 1 ausgibt in ich dabei.

desweiteren hat sich ja heute nix ergeben, außer dass ich phreeak silent und alias immer noch am verdächtigsten finde.
Dieses "zurückverdächtigen" ist ja echt mal komisch :evil:
AliAs hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:tja phreeak nun bist du dran :mrgreen:

Dieses "zurückverdächtigen" ist ja echt mal komisch :evil:
komisch inwiefern?
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 43