Combo sollten den rest einfach wegen inaktivität aus dem Spiel werfen, dann ists endlich vorbei.. so ist das ja echt nur mehr fürn arsch :evil:
Stefan hat geschrieben:(diese Rolle ist spielerisch total fürn Arsch und sollte nach der Runde wirklich wieder verschwinden :evil: )
Warst du es nicht, der den Betrüger in der letzten Runde unbedingt nochmal dabei haben wollte? :twisted: Ich finde die Rolle allerdings auch ätzend.

Jaaaa, ansonsten: Was sollen wir anderen Mitspieler derzeit auch großartig beitragen? Ihr gebt uns den Spieler mehr oder minder vor, den wir töten sollen und wir tun es halt. Derjenige, der getötet wird, jammert noch ein bisschen rum und weiter geht's. Das soll keine Kritik an euch sein, denn ihr macht ja die Arbeit. Aber eben weitgehend im Hintergrund, sodass hier tote Hose ist. ;)

Und öhm, ich wähl Plem.

Fohlen
Wieso denn Plem? Es spricht doch alles gegen Nerdus? Er hetzte wie ein blöder gegen den Gaul, argumentiert ins Leere und wurde zweimal vom Matchmaker verglichen. Plem dagegen ist kaum in der Runde drin und als Mafioso gibt selbst er sich etwas mehr Mühe.

Wie kann man das denn bitte nicht sehen? Meine Fresse...
revo hat geschrieben:Plem dagegen ist kaum in der Runde drin und als Mafioso gibt selbst er sich etwas mehr Mühe.
Mein Schweigen ist (meistens) nicht freiwilliger Natur, aber ich stimme dir trotzdem zu.

Ich wähle Nerdus. Die Runde habe ich eh verkackt, also wäre mein Tod nicht gerade zu betrauern, aber ein Bürger weniger ist ein Bürger weniger und hilft nur der Mafia.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:(diese Rolle ist spielerisch total fürn Arsch und sollte nach der Runde wirklich wieder verschwinden :evil: )
Warst du es nicht, der den Betrüger in der letzten Runde unbedingt nochmal dabei haben wollte? :twisted:
Ja, weil mir die tragweite dieser Scheissdreck-Rolle nicht bewusst war .. :oops:
Bild

Bild

Eiiiiiiiiiiins, Zweeeeeeiiiiii, DREIIIIIIIIIIIIIIIIIII! Und hepp!....... Mist, das war nichts. Jippy schüttelt den Kopf. Er ist schließlich selbst sein größter Kritiker. Also nochmal. Eins und Zwei und DREIIIIIIII. Ja also! Das waren mindestens 9 Mäuschenlängen und somit ein Drittel mehr an Mäuschenlänge. Jippy ist zufrieden und blickt in die brütend heiße Sonne, die vom Himmel knallt. Dabei denkt er an die restlichen faulen Wüstenmäuse. "Während die sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, übe ich munter weiter. Die werden beim nächsten Wettkampf schon sehen, dass man nicht oft genug trainieren kann." Die übrigen Wüstenmäuse sind zwar auch täglich dabei ihre Sprungkraft zu trainieren, aber heute ist es ihnen einfach zu heiß. Nur Jippy kann sich einfach nicht zurückhalten. Sein Papa hat ihm immer gesagt, dass Übung den Mäusemeister macht. "Achja....mein Papa", Jippy hält inne. Er war der Größte, ganze 500 mm mit Schwanz. Da musste sich seine Mami doch einfach in ihn verlieben. Jippy hat dagegen nicht soviel Erfolg bei Frauen. Die meisten seiner zwölf älteren Geschwister sind bereits verheiratet und haben selbst ein paar hübsche Kinder produziert. Die mag Jippy zwar, aber würden solch hungrige Mäuler ihn nur am Training hindern. Da ist er lieber der coole Onkel Jippy. Allerdings würde er so einiges darum geben der cool und erfolgreiche Onkel Jippy zu sein, erfolgreich wie sein Papa. "Achja....mein Papa" Seit zwei Jahren ist er nicht mehr da, zertrampelt von einem Nashorn. Zack-einfach so. Wo zunächst noch ein stattlicher Mäuserich stand, war plötzlich bloß noch ein kleines Häufchen Elend. Jippy wurde traurig.
Bei dem Gedanken daran erinnert er sich wieder an den gestrigen Tag. Da hat er sein Training ausnahmsweise mal unterbrochen. Es regnete in Strömen und er war ganz alleine an den Kieselsteinen, als plötzlich ein Löwe an ihm vorbei rannte. Ein Löwe mit einer Mähne, so etwas hatte Jippy noch nie gesehen. Die Löwen die er sonst so trifft haben nicht so einen sonderbaren Kopfschmuck.
Jippy kennt nicht nur seinen gestählten Körper gut, er sah schon auf den ersten Blick, dass der Löwe jeden Moment schlappmachen würde. Und so kam es auch. Nach ein paar Meter klappte der Löwe zusammen. "Da muss ich als erfahrener Sportler helfen!" Der Löwe, Simba sein Name, war sehr freundlich. Jedoch auch sehr traurig. Er erzählte Jippy von seinem toten Vater, einem toten Warzenschwein und einem toten Erdmännchen. Uijuijui, gleich drei so wichtige Tiere sind in so kurzer Zeit verstorben."Mein Papa ist auch nicht mehr da. Und er war ganz toll", die Augen der kleinen Wüstenmaus füllen sich mit Tränen. Schnell wendet er seinen Blick vom Löwen ab. Wie peinlich, vor jemanden mit so vielen Schicksalsschlägen zu weinen. Doch, Jippy schüttelte verwundert den Kopf. Auch die Augen von Simba waren nass und das lag nicht am Regen. Er erzählte Jippy, dass gestern auch seine beste Freundin von ekelhaften Hyänen getötet wurde. Sie suchte nach Wasser, er nach etwas Essbarem. Zwar hörte er ihr Gebrüll, doch als er sie fand war es zu spät. Nun wollte er den Tod seiner Liebsten rächen. Jippy stand der Mund offen. Er machte sich Gedanken um einen neuen Sprungrekord, während diesem Jungen eine deutlich schwere Aufgabe bevorstand. "Ich mach dich wieder fit!"
Sie trainierten den ganzen Tag und die ganze Nacht. "Ich bin zwar nicht so groß wie ein Erdmännchen und so dick wie ein Warzenschwein. Aber hoffentlich kann ich auch dein Freund sein." Der Löwe lachte, dankte ihm und versprach ihn wieder zu besuchen, bevor er sich aufmachte in Richtung Felsen.

Bild
revo > Nerdus
Plem > Nerdus
Stefan > Plem
Fernsehfohlen > Plem
JackieZ > Plem
Nerdus > Plem
capo status > Plem

Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Plem
War dies eine gute Entscheidung ?
versteckter Inhalt:
Durchaus. Auch wenn es ein Verlust für die Musikwelt darstellt, stirbt heute Elton.

Bild
Bild

Sie haben gekämpft, wie Giraffen auf diesem Erdball noch nie gekämpft haben. Sie haben geliebte Menschen verloren, sind zu Mördern an ihren Artgenossen geworde. Doch es hat sich gelohnt. Nachdem sie heute wieder einen der Fieslinge töten, ziehen sich die restlichen nach einem langen Schlagabtausch feige zurück und geben das Reich wieder frei für eine bessere Zukunft.
"Mein lieben Freunde", ruft Simba, der wahre König ihnen vom Mafia-Felsen zu. "Ihr habt Mut bewiesen, lange ausgeharrt und nun das schreckliche Terrorregime der Hyänen beendet. Ich danke euch!" Der johlende Mob schreit Simba fröhlich zu. Darunter sind nicht nur Giraffen. Auch das Gnu Claudia ist mittendrin. Im Kampf hat sie sogar ein paar Pfunde verloren. "Nun kommen bessere Zeiten auf uns zu, da machen die anderen bestimmt bei der Trendsportart Zimba mit", überlegt sie. Und auch das Äffchen Mäxchen blickt positiv in die neue Zukunft. Schließlich braucht ein gloreicher Sieg auch eine eigene Hymne. Er hat schon viele Ideen wie dieses Stück Musikgeschichte klingen könnte...Eine Savanne ohne Hyänen hat viele Vorteile. Egal ob Tag oder Nacht, man kann unbeschwert durch das Reich traben. Außerdem riecht es wieder viel angenehmer. Das findet zumindest Mistkäferdame Elvira. Endlich kein miefiger Geruch mehr. Nun fehlt ihr nur noch eine Sache zm vollkommenen Glück. Gedankenverloren lässt sie ihren Blick durch die fröhliche Menge schweifen. Beobachtet sie da nicht jemand? Kommt er etwa auf sie zu? "Allo Mademoiselle, zie zehen wundawundaschon auz! Mhh...unt wie zie düften! Zo frisch und saubäääääär!" Mehr muss Elvira nicht hören, der stattliche Nashornkäfer hat ihr Herz erobert.
Von all diesen Dingen bekommt der kleine Jippy nichts mit, obwohl er das ganze Treiben eigentlich gut im Blick hat. Schließlich ist er hoch oben auf dem Felsen, direkt bei dem neuen König. "Waaaahnsinn Simba. Wie viele Tiere! Und wie hoch das hier ist. Da kann man sicher super springen!" Simba muss lachen. Richtig laut lachen. Das erste Mal seit einer halben Ewigkeit. Das erste Mal seitdem er Timon und Pumba verloren hat. Traurig denkt er an die beiden, an Nala, Rafiki, die vielen Giraffen die ihr Leben lassen mussten und seinen Vater. Aber gemeinsam mit seinem neuen kleinen Freund schaut er in eine glückliche Zukunft. Wenn sie es geschafft haben, Scar und die Hyänen zu vertreiben, dann schaffen sie auch alles andere. Da ist sich auch Zazu sicher, der geradewegs zum König fliegt um ihm noch eine weitere Weisheit mit auf dem Weg zu geben ...

Zazus letzte Weisheit:
Da ist sich auch Zazu sicher, der geradewegs zum König fliegt um ihm noch eine weitere Weisheit mit auf dem Weg zu geben. Schon aus der Luft ruft er ""Alles Gute kommt von oben." und klopft sich nach seiner Landung selbst auf die Schulter.

Auflösung:

Sonderrollen Bürger:
Rafiki (Detektiv) > Fabi
Simba (Matchmaker) > capo status
Nala (Schutzengel) > S!lent
Mufasa > JackieZ
Timon & Pumbaa > blra & AliAs

Mafia:

Scar (Boss) > Holzklotz
Banzai (Rufmörder) > TorianKel77
Ed (Betrüger) > revo
Shenzi (Voodoopuppe) > Columbo
Elton (Spion) > Plem

Und damit verabschiedet sich combo auch für dieses mal. Wir danken euch für die rege Teilnahme, sodass wir 6 Tage und 37 Seiten zusammenbekommen haben. Es hat uns viel Spaß gemacht diese besondere Runde zu leiten und dessen Entwicklungen zu verfolgen. Wir hoffen, ihr hattet auch freude. Und nun kann das große Abschlussgespräch beginnen ...

Bild
Hallelujah!

Großes Dankeschön an „combo“ für die Leitung (und die Texte :D ) – und großes Buh an die wahrscheinlich inaktivste Mafia aller Zeiten (und aller, die noch kommen werden!) :P

(Und besonderen Dank an den Bürgermob, der mich trotz allem so lange am Leben gelassen hat :lol: )
omg danke revo, dass du vorzeitig aufgegeben hast und es nicht noch nen tag gedauert hätte :lol: :lol:

ein großes Lob an Nerdus, du hast die runde echt toll gespielt ;)

Und ja, ich hatte diese Runde als Bürger wohl die geilste Runde ever - noch nie hatte mein Gespühr immer soo 100 %tig gepasst wie diese Runde.. danke auch an die Bürgerallianz, Jackie, Silent, bla, capo ... dass ihr mich in das Doc geholt habt, as hat uns echt sehr gut weiterholfen.

Und DANKE an Combo für die problemlose Leitung.

PS: künftig bitte wieder ohne Betrüger, dafür mit Räuber ;)
Ja, dann mal Glückwunsch an die Bürger und vielen Dank an Combo für die Leitung. Ich fands leider von den Sonderrollen her etwas unausgewogen. Die Mafia hatte ja keine Chance mehr, als sich 3 Sonderrollen und 2 Attribute plus die sicheren Bürger zusammentaten.

Ich bedanke mich auch und vor allem bei Nerdus, der nach meinem Tod keine Gelegenheit ausließ, hier zu posten, wie offenkundig dämlich ich ja bin. Beruhigend anzusehen war dann, dass du auf die Wahl vom Gaul beharrtest und meintest, das sei ja so offensichtlich, dass er Mafioso ist, und die anderen seien alle nur irgendwie zu doof, das zu kapieren. Und auch dass Silent sich hier im Thread als Engel outete, hast du wohl übersehen. Naja. Nix für ungut. Du hast ja gesehen, dass es nicht so einfach ist, sich als Neuling hier einzufinden. Dennoch warst du ja sehr engagiert dabei. Aber weniger wär manchmal mehr. Meine Meinung.
So, ich möchte mich dann auch so nochmal bei allen Mitspielern bedanken. War eine tolle Runde ohne Komplikationen.

Außerdem ein riesen dank an die liebe cooky. Hat wieder viel Spaß gemacht, danke für das Mitleiten, Mitverwalten und vor allem für die fantastischen Story-Texte :D

Danke.
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:PS: künftig bitte wieder ohne Betrüger, dafür mit Räuber ;)
Oder dem Passfälscher. <3
Geh doch kacken :evil:

@Nerdus: lol, ich war wohl dein größter Führsprecher, ich wollte dich nicht killen, weil ich es so toll fand, dass du so motiviert gespielt hast :oops: :lol:
Hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber: zu viele bürgerliche Sonderrollen -> große Bürgerallianz -> langweilige Runde ab diesem Zeitpunkt, weil's keine öffentlichen Diskussionen mehr gibt und die Mafia so oder so durch Ausschlussprinzip verlieren wird :wink:
Nerdus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ein großes Lob an Nerdus, du hast die runde echt toll gespielt ;)
Kann ich nur zurückgeben :wink:

Aber ständig auf Gaul und S!lent herumhacken zu müssen, wurde auf Dauer echt anstrengend :D
Ach, das war jetzt Absicht?
Dann würd ich eventuell was zurücknehmen.
Commi hat geschrieben:Ich bedanke mich auch und vor allem bei Nerdus, der nach meinem Tod keine Gelegenheit ausließ, hier zu posten, wie offenkundig dämlich ich ja bin.
Boah, dazu wollte ich auch noch was posten, und ich bete wirklich, dass das jetzt nicht wieder in unnötiges Drama ausartet - aber du warst diese Runde echt furchtbar - du hast mir nach deinem Tod Sachen per PN geschrieben, die ich gar nicht hätte wissen dürfen, ich weiß gar nicht, was gekommen wär, wenn ich da nicht sofort nen Riegel vorgeschoben hätte. Und dann dein lächerliches Beleidigenden-Posting hier, nachdem du gestorben bist.. das ist Mafia, das gehört dazu, deal with it (oh ja, wieder dieses böse englisch)

Sorry aber sowas gehört sich echt nicht.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 43