#1124126
Gerade ist mir wieder ein Schlupfloch in den Regeln aufgefallen. Wir haben eine große Chance sicher zu gewinnen, indem der Spieler, den wir verdächtigen freiwillig aus dem Spiel zurücktritt. Dann wird wie bei Christobal der Status bestätigt. Der Mörder kann aber nicht freiwillig zurücktreten bzw. wenn sie das machen, dann haben sie verloren. Deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man die Grenze von zwei übrigen Bürgern dadurch erreicht. Aber wir sind natürlich alle fair und machen das nicht.

Im Übrigen wurden im Startpost die Abfragtexte nicht gepostet (anders als bei Mafia, wo ich mir denke, dass das dort geschieht, weil die Mafia die Bürger-Abfragtexte nicht kennt). Da könnten wir auch so fies sein, dass jeder seine Abfrage-PN an Revo schickt.

Ich wähle (wenn das erwünscht ist) heute, wieder die Mutter des Arztes (Fabi). Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe und viele Spieler einfach schwer einzuschätzen sind, da alle ziemlich ahnungslos sind (beim Mörder sicherlich gespielt, wobei ich mir da auch vorstelle, dass der keine Ahnung hat, warum er mordet :mrgreen: )
#1124130
revo hat geschrieben:Ich war ja schon gestern für den Händler, insofern werde ich ihn auch heute wieder verdächtigen. Er wirkt von allen neben dem Schweden am verdächtigsten und ist meiner Meinung nach die sinnigste Wahl.

Bei der Arztmutter fehlt mir weiterhin jegliches Motiv.
Naja wenn der Hinweis stimmt wusste sie das die Witwe den Pastor vergiftet hat und ihr Sohn half mit. Dazu dieses merkwürdige zehn Gebote Ding sie nur als Mörder aber nicht als Komplize ausschließt. Andererseits wenn sie mit der Lehrerin redete und die ihr abwarten empfiehl, würde es von dem was wir wissen doch eher zu ihr passen das sie da wirklich still hält. Find die Arztmutter halt mit am undurchsichtigsten.

Der Händler hat natürlich durch das Geld ein Motiv, den Safe-Code und wohl genug Zeit. Wobei ich es eigentlich trotz fehlender Kunden ausgeschlossen halte, dass er vor 18 Uhr seinen Laden verließ. Wäre irgendwer zufällig in der Zeit vorbeigekommen, die Arztmutter bsw. früher, hätte er kein Alibi. Das heißt er hätte nur ne Viertelstunde gehabt und das finde ich zu wenig, da ich ihn eigentlich nicht als Wachsmörder sehe, sondern eher den der zuschlug. Wie schonmal geschrieben, vermute ich er klaute wenn überhaupt nur das Geld.
#1124132
Hmm, das klingt allerdings schlüssig. Zumindest insofern, als dass es den Händler entlastet. An die Arztmutter mag ich trotzdem nicht glauben. Und ihr Sohn bin ja ich, der bekanntermaßen unschuldig ist.

Wer steht denn sonst noch zur Debatte? Spontan fiele mir nur der Wirt ein.
#1124134
revo hat geschrieben:Hmm, das klingt allerdings schlüssig. Zumindest insofern, als dass es den Händler entlastet. An die Arztmutter mag ich trotzdem nicht glauben. Und ihr Sohn bin ja ich, der bekanntermaßen unschuldig ist.
Du hast verdammtnoch mal ne Frau vergewaltigt. :twisted: Sowas liegt in den Genen.
#1124140
TomR hat geschrieben: Diese ominöse Tante ist ja die Dorf-Oma (gewesen). Jetzt schaut er, wie er an ihr Erbe kommen kann. Das Erbe hat sie im Pfarrhaus aufbewahren lassen, im Safe. Er konnte das ja nicht wissen, irgendjemand muss es ihm verraten haben.
Wenn der Hinweistext stimmt, hat der Schwede davon erfahren, als er am Stammtisch mitbekam, wie der Fischer es in seinem Suff dem Wirt erzählte.
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Bei der Arztmutter fehlt mir weiterhin jegliches Motiv.
Naja wenn der Hinweis stimmt wusste sie das die Witwe den Pastor vergiftet hat und ihr Sohn half mit. […] Andererseits wenn sie mit der Lehrerin redete und die ihr abwarten empfiehl, würde es von dem was wir wissen doch eher zu ihr passen das sie da wirklich still hält.
…und, warum erzählt sie es der Lehrerin, um dann doch sowieso zur Tat zu schreiten? Die Lehrerin wüsste sofort was los ist. Hmm... würde jetzt wieder auf die Mutter deuten, weil die Lehrerin recht fix ermordet wurde. :lol:
Aber warum erzählt sie es vorher und der Mörder wird die Info mit Tagebuch und Lehrerin nicht doch schon vorher gehabt haben? :(

Irgendwie gefällt mir die Idee gerade. :lol:
Ich schliesse mich der Mehrheit an und nehme die Mutter. Gestern und vorgestern hatten ja einige sie auch auf dem Kicker.

Das mit dem Küster und der Lehrerin hat sich erstmal erledigt, da die Lehrerin wohl wegen der Info aus der Tagebuch konfus war.
#1124160
Holzklotz hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Hmm, das klingt allerdings schlüssig. Zumindest insofern, als dass es den Händler entlastet. An die Arztmutter mag ich trotzdem nicht glauben. Und ihr Sohn bin ja ich, der bekanntermaßen unschuldig ist.
Du hast verdammtnoch mal ne Frau vergewaltigt. :twisted: Sowas liegt in den Genen.
Papperlapapp, sowas passiert. Willst du mich jetzt wegen jeder Kleinigkeit anscheißen? :(
#1124161
Dann wähle ich auch die Arzt-Mutter, dass in der Ärzte-Family was faul ist war gestern schon recht offensichtlich, aber da hatten wir wohl das Pech den Falschen zu verdächtigen. Und den Händler sollte man sich für morgen mal warm halten, der ist eigentlich hochgradig verdächtig und wurschtelt sich seit Tagen so durch.
#1124182
Die 3. Verdächtigung

Der Küster verdächtigt den Gemischtwarenhändler
Der Sohn des Küsters verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Gemischtwarenhändler verdächtigt die Mutter des Arztes
Die Tochter des Händlers verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Schwede verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Arzt verdächtigt den Wirt
Die Mutter des Arztes verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Wirt verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Fischer verdächtigt die Mutter des Arztes
Die Frau des Fischers verdächtigt den Fischer
Der Schiffsjunge Napoleon verdächtigt die Mutter des Arztes
Der Leuchtturmwärter verdächtigt die Mutter des Arztes

Wir verdächtigen damit die Mutter des Arztes.
#1124194
Bild

DIE VERDÄCHTIGUNG:

Auf der Dorfversammlung wurde mehrheitlich die Mutter des Arztes verdächtigt.

Aber auch das war keine gute Wahl...
versteckter Inhalt:
...für den Komplizen. Denn die Mutter des Arztes ist die Mörderin. Vor dem Spiel hatte sie nie gegen die 10 Gebote verstoßen, aber hier war die Gelegenheit sooo günstig. Und irgendjemand musste ja den guten Ruf ihres Sohnes schützen.
versteckter Inhalt:
Fabi scheidet damit aus dem Spiel aus.
Der Mord:

Da die Arztmutter den Mord schon vor der Verdächtigung ausführte, stirbt auch heute jemand. Und es ist...
versteckter Inhalt:
...ihr eigener Sohn. revo scheidet damit ebenfalls aus.
Hinweise:

... gibt es später per PN!


Allgemeines:

Tut mir leid, heute ist alles etwas chaotisch bei mir. Viele Anrufe und Glückwünsche und Biere zum Anstoßen und so...
Daher die Verzögerung. Etwas suboptimal, wenn man so ein Spielleiter. Aber diesen Tag heut hab ich in der Form so nicht vorhergesehen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir nochmal. :)

Morgen geht es normal weiter.
#1124200
Stefan hat geschrieben:Killt jetzt der Komplize weiter? :?
Nein, der Komplize darf nicht killen.

@acid:
Danke. :)
#1124215
Mich würde ja mal brennend interessieren, warum die Frau des Fischers heute nicht die Arztmutter wählte! Ist sie vielleicht die Komplizin? Sie schreibt ja gerne Krimis, findet das Leben im Dorf langweilig und niemand sah sie, als sie das Abendbrot vorbereitete. Das können auch bloß Schnittchen gewesen sein, die dauern ca. 10 min. - danach hat sie für mich bis 18 Uhr kein Alibi.

edit: Commi,die Glückwünsche stehen woanders. Und nein, es nimmt dir hier wohl keiner übel. Ist schon cool, so wie du es machst!
#1124221
TomR hat geschrieben:Mich würde ja mal brennend interessieren, warum die Frau des Fischers heute nicht die Arztmutter wählte! Ist sie vielleicht die Komplizin?
Ja da wäre es heut auch besonders klug von mir gewesen sie nicht zu wählen :P .

Was ne Story, Witwe erpresst Arzt, Witwe tötet Pastor, Arzt vergewaltigt Witwe, Mutter tötet Witwe, dann noch ihre beste Freundin und den eigenen Sohn. Sick bitch :lol: .
#1124244
TomR hat geschrieben:
edit: Commi,die Glückwünsche stehen woanders. Und nein, es nimmt dir hier wohl keiner übel. Ist schon cool, so wie du es machst!
Danke, Tom. Lob zum Spiel freut mich grad ungemein. :)
#1124247
Bild

Nachdem sich die schrecklich nette Arzt-Sippe quasi selbst richtete, gibt es hier nun die nächsten Hinweise.

Als Give-Away gibt es hier schon welche:

Allgemein:
versteckter Inhalt:
Hinweis Allgemein (5):
Die Tochter des Gemischtwarenhändlers wurde vom Pastor missbraucht. Die Wirtin wusste davon. Aber ist sie die Einzige?

Hinweis Allgemein (6):
Die Pastoren-Witwe hatte am Morgen vor ihrer Ermordung das Haus an die Bank verkauft. In der Hand ihrer Leiche fand man noch Fetzen des Schecks.
Die Frau des Fischers:
versteckter Inhalt:
Hinweis Fischersfrau (4):
Du langweilst dich zu Tode. Schon lange bereust du, nach Middle Fritham gekommen zu sein. Als du das letzte Mal die Pastoren-Witwe trafst, erzählte sie dir von ihren Plänen. Sie habe schon einen Käufer für ihr Haus, zusammen könnten sie ganz neu anfangen. An dem Tag, als sie ermordet wurde, wart ihr verabredet. Heimlich wolltet ihr gehen. Doch die Pastoren-Witwe, deine beste Freundin, stieß dich weg und verhöhnte dich: niemals wolle sie dich mitnehmen und das Geld mit dir teilen. Du drohtest ihr, den Dorfbewohnern alles zu sagen, was du über sie weißt. Aber sie lachte wieder nur und meinte "Heute abend bin ich schon längst weg."
Napoleon:
versteckter Inhalt:
Hinweis Napoleon (4):
Vor wenigen Monaten hat die Tochter des Gemischtwarenhändlers, deine Geliebte, dir anvertraut, dass sie als junges Mädchen vom Pastor mehrfach missbraucht wurde. Du warst rasend vor Wut und hast die Pastoren-Witwe zur Rede gestellt, sie gefragt, ob sie wusste, was ihr Mann für ein Schwein war. Sie hat nur gelacht und gesagt, dass sie davon längst wisse. Gleichzeitig drohte sie dir, dich auffliegen zu lassen, wenn du jemals mit jemandem aus dem Dorf darüber sprechen solltest.
Desweiteren wird in den Postfächern folgender Mitspieler eine PN zu finden sein:

der Fischer
der Wirt
der Leuchtturmwärter
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 27