Code: Alles auswählen
Hinweis Leuchtturmwärter (3):
Schon vor einigen Monaten hast du dich in Napoleon verliebt und ihm deine Liebe gestanden. Du wurdest sauer, als er sie nicht erwiderte. Du sagtest ihm "Dann werde ich allen von deinem Geheimnis erzählen, dann bist du dran." Seitdem erpresst du ihn und zwingst ihn, dich mehrmals in der Woche mit dir zu treffen um Sex zu haben.

Hinweis Leuchtturmwärter (4):
Du hast die Pastoren-Witwe erpresst. Schon lange beobachtest du, wie einige Männer des Dorfes, bei ihr abends ein- und ausgehen. Guter Überblick vom Leuchtturm sei Dank. Die Pastoren-Witwe wusste dummerweise von deiner heimlichen Erpresser-Affäre mit Napoleon. Weiß der Himmel, wie sie dahinterkam. Aber damit wart ihr quitt. - Wirklich?
inweis Wirt (2):
Dass der Fischer dir sagte, dass im Haus des Pastors 350.000 Pfund lagern und wem das Geld gehört, ist nicht das einzige Geheimnis, das man dir in letzter Zeit anvertraut hat. Und auch bei dieser sehr vertraulichen Angelegenheit ging es um viel Geld.

Hinweis Wirt (3):
Dein Freund, der Fischer, stellt fest, dass an deinem Hemd ein Knopf fehlt. Du vermutest, dass du ihn dir bei einer Handwerks-Arbeit abgerissen hast. Es ist aber in Wahrheit der Knopf, der in der Hand der Toten gefunden wurde. Wer kommt an deine Hemden ran, um ihnen unauffällig einen Knopf abzureißen? Oder warst du es nicht vielleicht doch selbst? Wenn du dich bloß erinnern könntest..
ähh.. ja. Es sind diesmal keine falschen Hinweise dabei.
Jeder erpresst jeden und Napoelons Geheimnis ist keines, da es wohl doch ein paar Leute kennen.

Wer nichts wird, wird Wirt. Könnte natürlich sein, das er die Schnauze voll hat von seinem Leben und sich mit dem Geld einen Bunten machen will, aber das trifft auf fast alle zu. :?
Also gut, mittlerweile hat fast jeder im Dorf ein Motiv, da die Pastorenwitwe scheinbar nicht die netteste Person auf Erden war.

Den Wirt würde ich ausschließen, da hat jemand seinen Hemdknopf am Tatort platziert. Könnte natürlich auch die Arztmutter gewesen sein.

Torian als Frau des Fischers ist genauso auszuschließen wie der Schwede (Stefan) und der Händler (ich), da wir bereits bei der ersten Abstmmung ordentlich gegen die Arztmutter gehetzt haben (rein mafiatechnisch gesehen; denn die beiden Täter kannten sich ja von Anfang an und hätten sich bestimmt nicht gegenseitig gewählt).

Fraglich ist noch der Tatzeitpunkt. Das Niederschlagen muss ja zeitlich vor dem Mord passiert sein. Allgemein müsste es vor 18 Uhr passiert sein, da der Küster da ja (angeblich) einen Termin mit der Witwe hatte.

Nochmal zum Küster: Laut Hinweisen spielte er bis 17.15 Uhr Fußbball, danach wurde er erst um kurz vor 18 Uhr wieder auf dem Weg zur Kirche gesehen. Um Punkt 18 Uhr machte er noch das Abendgeläut (passt zu den Hinweisen seines Sohnes) und findet schließlich um 18.20 Uhr die Tote in ihrem Haus (direkt nebenan). Genug Zeit um ihr auf den Kopf zu schlagen hatte er also definitiv und hatte definitv auch die Möglichkeit vor der Arztmutter dort zu sein, also kein Alibi.

Würde passen, da ich den Küster (s!lent) für äußerst verdächtig halte. Und der Tatgegenstand war einer seiner Feldstecher. Ist zumindest der einzige Gegenstand, der bislang aus den Hinweisen als Waffe in Frage kommt (mal abgesehen vom Holzbein der Wirtin :lol: ).

Er hat also Motiv, kein Alibi und die mögliche Waffe. Das reicht mir, um ihn heute zu wählen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass er gestern mich statt der Mutti gewählt hat.

Von den weiteren möglichen Tätern haben der Sohn des Küsters, die Tochter des Händlers und Napoleon brauchbare Alibis. Der Fischer (Columbo) hatte jetzt auch nicht gerade ein Motiv, noch dazu ist er unser Dorfvorsteher und kann's also eigentlich auch nicht sein. Bleibt noch der Leuchtturmwärter, der die suspekteste Rolle hat, aber den ich auch nicht für verdächtig halte.
..glaube jetzt nicht, das - wenn der Küster es war - er extra sein Teleskop als Tatwaffe genutzt hätte. Ach da stand auf Seite ja noch was als Hinweis zur Leiche...
DIE LEICHE:
Die Pastoren-Witwe wurde ermordet. Sie wurde mit heißem Kerzenwachs übergossen.
Ihre zwei minderjährigen Töchter wurden zu Verwandten gebracht. Zur Tatzeit waren sie nicht im Haus.
Die Tote wurde vom Küster zwischen 18:25 Uhr und 18:30 Uhr gefunden. Die Kriminalpolizei traf um exakt 18:48 Uhr am Pfarrhaus ein.
Die Ermittler fanden im Zimmer, in dem die Tote lag, einen Fetzen eines zerrissenen Zettels mit der Zahl "3964009" darauf sowie dem Nachnamen der Toten. In der linken Hand der Leiche fand sich ein abgerissener Knopf eines Hemdes.
Im Haus selber fand sich außerdem noch ein offenstehender Safe. Leer.
Die Obduktion ergab, dass die Tote in der sechsten Woche schwanger war. Außerdem fanden sich an ihrem Hinterkopf zwei Stellen, die darauf hindeuten, dass sie mit einem stumpfen Gegenstand k.o. geschlagen wurde. Im Haus selbst konnte dieser Gegenstand nicht gefunden werden, wohl aber ein großer Behälter, in dem Kerzenwachs angerührt wurde. Die Tote hatte in Heimarbeit Duftkerzen hergestellt.
Hmm... ein topfähnliches Gefäß ist aber auch ein blödes Tatwerkzeug. :?
Wenn es die Tatwaffe ist, müsste es doch irgendwo versteckt worden sein!?
acid_junky hat geschrieben:..glaube jetzt nicht, das - wenn der Küster es war - er extra sein Teleskop als Tatwaffe genutzt hätte. Ach da stand auf Seite ja noch was als Hinweis zur Leiche...
DIE LEICHE:
Die Pastoren-Witwe wurde ermordet. Sie wurde mit heißem Kerzenwachs übergossen.
Ihre zwei minderjährigen Töchter wurden zu Verwandten gebracht. Zur Tatzeit waren sie nicht im Haus.
Die Tote wurde vom Küster zwischen 18:25 Uhr und 18:30 Uhr gefunden. Die Kriminalpolizei traf um exakt 18:48 Uhr am Pfarrhaus ein.
Die Ermittler fanden im Zimmer, in dem die Tote lag, einen Fetzen eines zerrissenen Zettels mit der Zahl "3964009" darauf sowie dem Nachnamen der Toten. In der linken Hand der Leiche fand sich ein abgerissener Knopf eines Hemdes.
Im Haus selber fand sich außerdem noch ein offenstehender Safe. Leer.
Die Obduktion ergab, dass die Tote in der sechsten Woche schwanger war. Außerdem fanden sich an ihrem Hinterkopf zwei Stellen, die darauf hindeuten, dass sie mit einem stumpfen Gegenstand k.o. geschlagen wurde. Im Haus selbst konnte dieser Gegenstand nicht gefunden werden, wohl aber ein großer Behälter, in dem Kerzenwachs angerührt wurde. Die Tote hatte in Heimarbeit Duftkerzen hergestellt.
Hmm... ein topfähnliches Gefäß ist aber auch ein blödes Tatwerkzeug. :?
Wenn es die Tatwaffe ist, müsste es doch irgendwo versteckt worden sein!?
Du reibst es mir ja förmlich unter die Nase. Zwei Stellen!!! Und wenn man mit einem Feldstecher zuhaut, sind's wohl zwei Hämatome, die man verursacht. Fall gelöst. Der Behälter mit Kerzenwachs wurde doch nur für den Mord genutzt und nicht für das Niederschlagen zuvor.
Der Feldstecher ist doch am optimalsten, bei zwei Hämatomen! Somit wird wirklich s!lent verdächtig, auch mit der Zeitspanne passt es. Er wurde von niemandem gesehen, außerdem ging er ja im Pfarrhaus sowieso ein und aus. Fragt sich nur was das Motiv ist.
Hier noch meine beiden Hinweise:
versteckter Inhalt:
Hinweis Fischer (4):
Weil Napoleon die Mittagstour für dich übernahm, hattest du Zeit, dich mit der Pastoren-Witwe zu unterhalten. Du hast sie gefragt, was die Männer wollten. Und sie erzählte dir, dass sie ihr Haus an die Bank verkauft habe. Du warst darüber erbost. Der Pastor war dein bester Freund, er stammte gebürtig aus dem Dorf, genau wie du. Du sagtest der Pastoren-Witwe, dass du es nicht zulassen könnest, dass sie das Andenken ihres Mannes so mit Füßen trete.
Hinweis Fischer (5):
Nach dem Gespräch mit der Pastoren-Witwe musstest du dich erstmal erholen. Du gingst in die Wirtschaft, um Rum zu trinken. Nach dem 3. Glas hast du dem Wirt alles erzählt. Die Wirtschaft war auf den ersten Blick leer, nur der Schwede wuselte irgendwo rum und die Wirtin machte sauber. Der Wirt war über deine Neuigkeiten genauso schockiert wie du selbst.
Nun habe ich also auch mein Motiv. :|

Hm ... der Küster. Er fand doch die Tote wenn ich nicht irre, oder? Er haut der Witwe eins über die Rübe geht weg, in der Zwischenzeit killt die Arztmutti die Witwe endgültig und der Küster kommt zurück um sie zu "finden". Das macht eigentlich nur Sinn wenn der Küster zurückgekommen ist um die Witwe für immer zum Schweigen zu bringen.

Und ich blicke langsam ja nicht mehr durch wer wo wie viel Geld versteckt hat und wer es wie und warum klauen wollte.

EDIT: WO ist mein Avatar omg? :evil:
Was für ein beschissenes Kackdorf ist das eigentlich? Könnten wir uns nicht alle gleich selbst umbringen? Das ist ja voller Hass und Intrigen und jeder könnte da jeden gekillt haben .. bzw. jeder könnte diese Pastoren-Witwe Frau, die ein liederliches Leben führt auf dem Gewissen haben :evil:
Hab die Hinweise meiner Übersicht ergänzt. Ich würde dann mal den Sachen nachgehen, die jetzt aufgetaucht sind. Der Fischer erzählt das mit dem Hausverkauf dem Wirt und dessen Knopf wird am Tatort gefunden. Deutet schon sehr Richtung Wirt, der aber anscheinend besoffen war. Seine Frau war ja unschuldig, deswegen kann doch an sein Hemd eigentlich nur der Schwede rangekommen sein.
S!lent hat geschrieben:So wie schaut es denn für heute aus?
Düster und stickig. Es regnet gerade.

Meine Verdächtigung fällt heute auf Dingens, na wie heißt er... ? :|

Sind das eigentlich Komplizen im eigentlichen Sinne, sie arbeiten zusammen... oder hat da bloss einer das andere ausgenutzt?
Ich habe heute nicht viel lesen können. Bin auch völlig raus aus der Story. Ein Krimi nebenbei zu lesen, war keine gute Idee. Ich würde aber erst einmal den Wirt (Holzklotz) verdächtigen. Zwei Fehlschüsse haben wir ja und die umgekehrter Psychologie mit dem Knopf nervt mich gerade. Ansonsten hat ja jetzt fast jeder Mordabsichten und jeder zu hinterfragende Alibis. :roll:
blra hat geschrieben: Ansonsten hat ja jetzt fast jeder Mordabsichten und jeder zu hinterfragende Alibis. :roll:
Da hat jemand das Spiel verstanden.

Die übernächste Dorfversammlung ist übrigens ebenfalls wieder heute, 22:30 Uhr. Wer da ist, ist da. Wer nicht da ist, ist nicht da.
acid_junky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:So wie schaut es denn für heute aus?
Düster und stickig. Es regnet gerade.

Meine Verdächtigung fällt heute auf Dingens, na wie heißt er... ? :|

Sind das eigentlich Komplizen im eigentlichen Sinne, sie arbeiten zusammen... oder hat da bloss einer das andere ausgenutzt?
Das frag ich mich auch, obs da storytechnisch ne direkte Verbindung gibt.

Knopf beim Wirt ist mir zu offensichtlich, vielleicht sollten wir mal gucken obs bei irgendwem auch so eine pseudo-safety-Info gibt wie bei der Arztmutter mit den zehn Geboten :? .

Ansonsten ja Wirt zur Not, aber ich würd jetzt aus dem Bauch heraus den Küstersohn nehmen, der dürfte ja auch an seines Vaters Feldstecher kommen.
Commi hat geschrieben:Die übernächste Dorfversammlung ist übrigens ebenfalls wieder heute, 22:30 Uhr. Wer da ist, ist da. Wer nicht da ist, ist nicht da.
Find ich gut, langsam zieht es sich doch wie Kaugummi.
Ich wähle meinen Vater. Er könnte zusammen mit der Arztmutter unter einer Decke stecken. Er knüppelt die Witwe mit seinem Feldstecher nieder, dann hat die Mutti freie Bahn sie zu ersticken. Das Geld nimmt er aus dem Safe heraus, schließlich läutet er die Glocken als die Mutter fertig ist und tut dann so, als hätte er die Witwe später so aufgefunden.
Man könnte fast denken, die Lehrerin hat den Plan geschmiedet, die Witwe umzubringen - sie hätte schließlich gewusst, wie man vorgehen sollte. Allerdings frag ich mich, warum die Arztmutter sie aus dem Weg geräumt hat!
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Die übernächste Dorfversammlung ist übrigens ebenfalls wieder heute, 22:30 Uhr. Wer da ist, ist da. Wer nicht da ist, ist nicht da.
Find ich gut, langsam zieht es sich doch wie Kaugummi.
War auch mein Gedanke. Wir können auch bei Bedarf 21:30 Uhr 23 Uhr machen oder so.

Ich würde das Spiel jedenfalls heute gerne abschließen. :)
Commi hat geschrieben:Ich würde das Spiel jedenfalls heute gerne abschließen. :)
Wut? Ist es denn jetzt so einfach, dass wir drauf kommen müssen, normal hätten wir ja noch 5 Versuche. Oder gibst du uns bei der nächsten DV als Hinweis, xyz zog der Witwe eins über und verbündete sich mit der Mutter :wink: .
TorianKel77 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich würde das Spiel jedenfalls heute gerne abschließen. :)
Wut? Ist es denn jetzt so einfach, dass wir drauf kommen müssen, normal hätten wir ja noch 5 Versuche. Oder gibst du uns bei der nächsten DV als Hinweis, xyz zog der Witwe eins über und verbündete sich mit der Mutter :wink: .
Ihr habt noch 3 Versuche. :)

Und Hinweise gibt es gar keine mehr. :)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 27