NoSu hat geschrieben: Bleiben noch:
Der Sohn des Küsters: TomR
Der Wirt: Holzklotz
Der Leuchtturmwärter: vicaddict

Einer von den dreien war's definitiv. Das Problem ist, dass wir nur noch zwei Wahlen haben :| Der Leuchtturmwärter hat absolut überhaupt kein Motiv. Wenn überhaupt, hätte er der verrückte Serienmörder sein können, wir suchen aber den Komplizen.

Also meine Vorgehensweise: Wahl 1 der Sohn des Küsters, Wahl 2 der Wirt.
Dem schliess ich mich an.

Das mit dem Hemdknopf ist aber echt ein übler Hinweis, es gibt nahezu keine andere Erklärung außer das der Wirt da war. Aber warum hätte der Klotz den gestern posten sollen, der hätte auch nur einen seiner zwei Hinweise bringen können. Aber der Knopf haut ihn jetzt mittenrein.
So Leute: Wollt ihr jetzt wirklich Tom verdächtigen?

Der Küster (S!lent) verdächtigt den Gemischtwarenhändler (jaja)
Der Sohn des Küsters (Tom) verdächtigt den Küster (natürlich macht er das, was soll er auch sonst machen)
Der Gemischtwarenhändler (NoSu) verdächtigt den Sohn des Küsters (Was soll das?)
Die Tochter des Händlers (acid) verdächtigt den Küster (Ist sicher)
Der Schwede (stefan) verdächtigt den Schweden (War anscheinend nicht da => Der wird heute nicht verdächtigt)
Der Wirt (Holzklotz) verdächtigt den Wirt (War auch nicht da=> wird von mir heute auch nicht verdächtigt)
Der Fischer (Columbo) verdächtigt den Küster (Unentschieden...)
Die Frau des Fischers (Torian) verdächtigt den Sohn des Küsters (Was soll das?)
Der Schiffsjunge Napoleon (blra) verdächtigt den Wirt (Siehe meine Begründung)
Der Leuchtturmwärter (vica) verdächtigt den Küster (Was ist denn das? Ich habe kein Statement gesehen? Du bist doch online Vica. Sag was. Sonst muss ich annehmen, dass du der Mörder bist)

Also für mich: NoSu, Torian mit einer komischen Wahl. Vica war da und hat mit Sicherheit bewusst S!lent gewählt. Wenn der Komplize heute nicht gewählt hat, dann gehört auf jegliche Mafia schwarze Listen. :wink:

Also ich wähle Vica, weil ich Torian und NoSu einfach zu ähnlich finde. Ach eigentlich müsste ich NoSu wählen, so wie ich ihn einschätze, kann das doch nicht sein Ernst sein, JETZT Tom zu wählen. (e.: Habe jetzt von NoSu und Torian den gewählt, der eher gewählt werden kann).

Soll das hier etwa die Krönung der Mörder sein, S!lent und Tom verdächtigt zu haben?
Zuletzt geändert von blra am Do 5. Jul 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Erst mal sorry wegen der Wahl. War zwar die ganze Zeit online, hab es aber verpennt/nicht dran gedacht.

So. Ja. Mein Vorredner hat es bereits gesagt, ich hab beide Hinweise direkt gepostet. Ich bin ja nicht doof, ich sehe ja wie sehr mich das belastet. Selbstredend hätte ich auch genau diese Verteidigung geplant haben können. Denke da ist die Chance von eurer Sicht aus 50/50... :wink:

Ich bin aber nicht der Komplize. Bis auf die Tatsache, dass der Knopf am Tatort lag und ich eventuell Geld brauche (?!) spricht doch quasi nichts für mich. Wer hat also Zugang zu meinen Klamotten? Die Wirtin - war es nicht; der Schwede - war kurz vor Tatzeit Teilzeit-alleine; (Er ist ja auch us dem Wirtshaus gerannt.) Weil er ja bei den Verdächtigen ausscheidet anscheinend, will er jemanden decken?

Das ist zugegebenermaßen weit hergeholt und zudem passt das nicht in eure gerade stattfindenen Planung, ich will nur sagen, dass der Knopf da sonst wie hingekommen sein könnte... :?
blra hat geschrieben:Also für mich: NoSu, Torian mit einer komischen Wahl. Vica war da und hat mit Sicherheit bewusst S!lent gewählt. Wenn der Komplize heute nicht gewählt hat, dann gehört auf jegliche Mafia schwarze Listen. :wink:

Also ich wähle Vica, weil ich Torian und NoSu einfach zu ähnlich finde.
Ich sehe keinen Grund Tom nur wegen der Mafiaerfahrung von vornherein auszuschließen und ansonsten hatten NoSu und ich ja genug Gründe genannt, deswegen find ich das alles andere als komisch. Vica wundert mich aber auch, andererseits lastet er damit ja auch einfach unnötigerweise Ballast auf sich, ein Post ich wähl den Küster weil Baum und es wär nicht aufgefallen :? .
Mal wieder ein Unentschieden vermieden ...

Die 5. Verdächtigung

Der Küster verdächtigt den Sohn des Küsters
Der Sohn des Küsters verdächtigt den Wirt
Der Gemischtwarenhändler verdächtigt den Sohn des Küsters
Die Tochter des Händlers verdächtigt die Frau des Fischers
Der Schwede verdächtigt den Schweden
Der Wirt verdächtigt den Wirt
Der Fischer verdächtigt den Sohn des Küsters
Die Frau des Fischers verdächtigt den Sohn des Küsters
Der Schiffsjunge Napoleon verdächtigt den Gemischtwarenhändler
Der Leuchtturmwärter verdächtigt den Leuchtturmwächter

Wir verdächtigen den Sohn des Küsters.
Bild

Die Verdächtigung:

Auf der letzten Dorfversammlung wurde der Sohn des Küsters verdächtigt.
versteckter Inhalt:
Tom würd ich natürlich sofort auch zum Komplizen machen. Ich war mir recht sicher, dass er eine gute Runde spielt, aber...
versteckter Inhalt:
...er ist nicht der Komplize. Ich bni doch nicht so herzlos und mach einen 16jährigen zum verhinderten Mörder. Bei euch piept´s wohl.
Allgemeines:

Nun habt ihr nur noch eine Chance.

Die nächste Dorfversammlung ist um 22 Uhr.
War klar. Der Komplize hatte seine Krönung. Wir Idioten haben mit S!lent und Tom die Spieler gewählt, die man nur aufgrund von Storyzurechtlegungen wählen kann.
Columbo hat geschrieben: Der Leuchtturmwärter verdächtigt den Leuchtturmwächter
:roll: :roll: :roll:

Hat um 20:14 zuletzt was gepostet. Der liest hier ganz sicher mit und hat mitgekriegt, dass die Wahl um 21 Uhr ist. Leider ist ihm wirklich viel zuzutrauen.
Columbo hat geschrieben:Dann ist es der Händler.
Nie und nimmer, da bist es noch eher du :wink: .
blra hat geschrieben:War klar. Der Komplize hatte seine Krönung. Wir Idioten haben mit S!lent und Tom die Spieler gewählt, die man nur aufgrund von Storyzurechtlegungen wählen kann.
Columbo hat geschrieben: Der Leuchtturmwärter verdächtigt den Leuchtturmwächter
:roll: :roll: :roll:

Hat um 20:14 zuletzt was gepostet. Der liest hier ganz sicher mit und hat mitgekriegt, dass die Wahl um 21 Uhr ist. Leider ist ihm wirklich viel zuzutrauen.
Das Ding ist, ich schaute nach und Fabi wählte nicht vica zum DV, sondern Columbo, also denke ich fällt er als Komplize weg.

Stefan war durchgehend für die Arztmutter, gab sich aber planlos. Hatte er da einfach den Riecher oder wusste er evtl. Bescheid :? .

Der Wirt kann es sein, aber das ist einfach ein Mega-Hint mit dem Knopf.

Der Fischer ist DV, also warum zur Hölle hätte er dann nicht Fabi zum SV gemacht. Wobei ich ihm auch zutraue, das hier einfach nicht gleich nach Beginn sofort zu sprengen, auch wenn er die Position dafür gehabt hätte.

Wenns jemand vom Rest ist, ist es einfach nicht herauszubekommen :| .
Scheiß drauf ich nehm jetzt den Schweden, das Wirt-Ding ist zu heavy und der Schwede könnte auch irgendwie an den Knopf kommen. Vielleicht gehören seine Hinweise zu den Gefakten und es ergäbe sich ein anderes Bild, bsw. das er die Witwe knatterte.
S!lent hat geschrieben:Was ist eigentlich mit unserem DV, nur mal so rein hypothetisch.
Wenn er es ist haben wir glaub ich schon verloren, weil er dann jetzt einfach ne geheime Verdächtigung machen könnte. Und wieso hätte er sie niederknüppeln sollen, das hätte er auch schon machen können, asl er die Witwe zum Hausverkauf konfontierte.
TorianKel77 hat geschrieben: Der Fischer ist DV, also warum zur Hölle hätte er dann nicht Fabi zum SV gemacht. Wobei ich ihm auch zutraue, das hier einfach nicht gleich nach Beginn sofort zu sprengen, auch wenn er die Position dafür gehabt hätte.
Ja, daran habe ich auch gedacht. Gerade auch an den Faktor der Rundensprengung. Wäre jetzt aber auch zu spät. Würde aber trotzdem so weit gehen, ihn zu verdächtigen. Entweder es klappt oder wir haben die Runde vollkommen in den Sand gesetzt (was wir sowieso schon getan haben). Vica sehe ich auch nicht mehr so stark als Komplize. Dein Argument passt ganz gut. Den hätte Fabi sicher gewählt. Wobei mich das schon nervt wie er spielt. :?

Würde jetzt den Händler (NoSu) wählen, wenn wir nichts Sonderbares mehr wagen. Besseres fällt mir nicht mehr ein. :|

Sollte Stefan der Komplize sein, fände ich es schäbig, wenn er einfach nicht mehr online ist. Gerade ein so aktiver Spieler, kriegt das doch normalerweise hin, einmal während der Zeiten online zu sein und was zu schreiben.
Warum den Händler? Dann ja noch lieber den Wirt, aber ich bleib beim Schweden, der könnte den Knopf irgendwoher gehabt haben und der Love Interest unserer Witwe gewesen sein.

Edit: Ja gut stimmt, das wär bei Stefan merkwürdig, ach keine Ahnung :( . Es gibt auch wirklich keine sinnvolle Fährte mehr.
Ich will definitiv ne ausführliche, logische Begründung von Commi, wie das alles abgelaufen sein soll. Das passt doch alles hinten und vorne nicht. Alle, die ein Motiv und kein Alibi haben, waren's nicht. Man weiß ja nicht mal, ob der Komplize die Witwe nur niedergeschlagen hat um an das Geld zu kommen oder ob er sie umbringen wollte. Man weiß einfach nix.

Und warum zum Teufel halten es Stefan und vica nicht mal für nötig nen Einzeiler zu posten? Wenn einer von beiden der Komplize sein sollte, gibt's garantiert kein Lob. Aber ich kann's mir nicht vorstellen. Eigentlich kann ich mir's bei keinem mehr vorstellen.
TorianKel77 hat geschrieben:Warum den Händler? Dann ja noch lieber den Wirt, aber ich bleib beim Schweden, der könnte den Knopf irgendwoher gehabt haben und der Love Interest unserer Witwe gewesen sein.
Ich hab einfach keine Ahnung. Meine erste Wahl war der Schwede, meine letzte Wahl wird der Schwede. :?
acid_junky hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Warum den Händler? Dann ja noch lieber den Wirt, aber ich bleib beim Schweden, der könnte den Knopf irgendwoher gehabt haben und der Love Interest unserer Witwe gewesen sein.
Ich hab einfach keine Ahnung. Meine erste Wahl war der Schwede, meine letzte Wahl wird der Schwede. :?
Aber der Schwede hätte doch gleich das Geld mitgenommen und wäre nicht nochmal zurück mit der Wirtin. Das ergibt doch keinen Sinn.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 27