TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ja ich ändere meine wahl auf den Kell .. warum?

Sie versprach mit Listen zu machen und sich daran zu halten und damit kann ich gut leben.. ergo.. Lang Lebe Kell.. oder so
Na super, das wird hier glaub ich jeder versprechen :roll:
Na und? Dazu sag ich nur: MIMIMIMI :evil: :mrgreen:
..und wenn sie sich 5 Tage lang an die Meute hält und zur entscheidenden Wahl dann manipuliert? Also nehmt's mir nicht übel, ich hab Diktator-Mafia noch nie gespielt - vielleicht sind meine Überlegungen für die Praxis daher gar nicht relevant, aber ich sehe da eine gewisse Gefahr.
taht hat geschrieben:..und wenn sie sich 5 Tage lang an die Meute hält und zur entscheidenden Wahl dann manipuliert? Also nehmt's mir nicht übel, ich hab Diktator-Mafia noch nie gespielt - vielleicht sind meine Überlegungen für die Praxis daher gar nicht relevant, aber ich sehe da eine gewisse Gefahr.
Heute sidn doch alle verdächtig, du, ich, kell, cooky, wenn ihr euch ernsthaft einbildet, heute einen halbwegs sicheren Bürger zu finden, der dann Diktator ist, dann seid mischugge :mrgreen:

Erstmal abwarten, was die Sonderrollen so bringen und Kell dann einfach stürzten und mit jemand abgefragten ersetzen, sobald sich die Chance ergibt. Nuff said ;)
Heute mittag schon gewählt:

01 | acid_junky -> Torian
02 | S!lent -> revo
03 | Hessenlöwe
04 | TIMBO -> TIMBO
05 | revo -> revo
06 | TorianKel77 -> Torian
07 | Holzklotz
08 | taht -> TIMBO
09 | AliAs --> revo
10 | Stefan -> cooky
11 | JackieZ -> Kell
12 | Kell -> Kell
13 | capo status -> capo
14 | vicaddict -> TIMBO
15 | NoSu --> Kell
16 | Grewel -> TIMBO
17 | blra
18 | cooky -> cooky?
Hessenlöwe hat geschrieben:Chancen auf die Wahl haben laut Liste vor allem TIMBO, Torian, Kell, Cooky und revo. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, ich schließe mich den TIMBO- oder Kell-Wählern an. Ein belastbares Argument dafür habe ich aber leider nicht.
Na komm, du vertraust mir doch :mrgreen:
AliAs hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:WÄHLT DOCH REVO MENSCHENSKINDER!!!!!!!!
Was geht eigentlich bei dir?

kell kommt mir komisch vor. Timbo und revo wären meine Favoriten. Cooky ist nicht einzuschätzen.
Brillante Wahl.

Ich muss bisschen für revo Wahlkampf und Kuwatsch machen.
Sehe das wie Stefan. Hauptsache die ausgewählte Person, ist immer da, kann den Mord abschicken und wählt den Mord, den wir alle ausgewählt haben. Zur Not stürzen wir den Diktator halt, wenn wir seine Position verifizieren konnten. Anders als beim Mörderspiel hängt hiervon nicht alles ab. Also warum nicht Kell einsetzen und sie stürzen, wenn jemand sicher ist? Die Revolution ist ja quasi ein erweiterter Bürgermord.

Mal eine kleine Randfrage: Wie viele Mafiosi gibt es überhaupt?
blra hat geschrieben:Sehe das wie Stefan. Hauptsache die ausgewählte Person, ist immer da, kann den Mord abschicken und wählt den Mord, den wir alle ausgewählt haben. Zur Not stürzen wir den Diktator halt, wenn wir seine Position verifizieren konnten. Anders als beim Mörderspiel hängt hiervon nicht alles ab. Also warum nicht Kell einsetzen und sie stürzen, wenn jemand sicher ist? Die Revolution ist ja quasi ein erweiterter Bürgermord.

Gute Frage. 5?
Das Problem bei der Revolution sind die zu erreichenden 51%. Wenn ein zwei Bürger tot sind oder bei der Abstimmung fehlen, wird es eng.
Aber... aktuell gibts einfach keinen wirklichen Anhaltspunkt (ausser eure persönliche Erfahrung aus vorherigen Runden).
acid_junky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Sehe das wie Stefan. Hauptsache die ausgewählte Person, ist immer da, kann den Mord abschicken und wählt den Mord, den wir alle ausgewählt haben. Zur Not stürzen wir den Diktator halt, wenn wir seine Position verifizieren konnten. Anders als beim Mörderspiel hängt hiervon nicht alles ab. Also warum nicht Kell einsetzen und sie stürzen, wenn jemand sicher ist? Die Revolution ist ja quasi ein erweiterter Bürgermord.

Gute Frage. 5?
Das Problem bei der Revolution sind die zu erreichenden 51%. Wenn ein zwei Bürger tot sind oder bei der Abstimmung fehlen, wird es eng.
Aber... aktuell gibts einfach keinen wirklichen Anhaltspunkt (ausser eure persönliche Erfahrung aus vorherigen Runden).
So ein schwachsinn - auch beim normalen Bürgermord sind immer 51% gefordert - wo ist bitte das Problem
Stefan hat geschrieben:

Gute Frage. 5?
So ein schwachsinn - auch beim normalen Bürgermord sind immer 51% gefordert - wo ist bitte das Problem
Nö, beim Bürgermord ist doch immer nur eine einfache Mehrheit gefordert. Bei der Revolution müssen von allen 51% erreicht werden. Also momentan 10/18. Während beim Bürgermord man auch mit 2 Stimmen theoretisch gemordet werden kann.
Zuletzt geändert von blra am Di 10. Jul 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:

Gute Frage. 5?
Ähm nein, bei der Hinrichtung zählt doch die einfache Mehrheit.
Stefan hat geschrieben:
taht hat geschrieben:..und wenn sie sich 5 Tage lang an die Meute hält und zur entscheidenden Wahl dann manipuliert? Also nehmt's mir nicht übel, ich hab Diktator-Mafia noch nie gespielt - vielleicht sind meine Überlegungen für die Praxis daher gar nicht relevant, aber ich sehe da eine gewisse Gefahr.
Heute sidn doch alle verdächtig, du, ich, kell, cooky, wenn ihr euch ernsthaft einbildet, heute einen halbwegs sicheren Bürger zu finden, der dann Diktator ist, dann seid mischugge :mrgreen:
Das sagte ich auch nicht. Nur will ich eben nicht die Person wählen, die ich schonmal latent mafiös finde :P.
TorianKel77 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Gute Frage. 5?
Ähm nein, bei der Hinrichtung zählt doch die einfache Mehrheit.
Ach omg, da habt ihr natürlich absolut recht .. ich ziehe mein Hütchen :oops: :lol: :lol:
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 51