Die späte Tagzeit ist zwar blöd, aber dann hätten wir das vielleicht früher klären sollen und nicht das Timbo mir nichts dir nichts plötzlich verschwunden ist und hier scheinbar kaum nochmal reinschaut. Diese Anonym-Wahl war echt ne behämmerte Idee.

Ich hab mich ja schon bei der Wahl damals gefragt wie man ernsthaft nen zuverlässigen Kandidaten sucht und dann Timbo in die Endauswahl rutscht -.-
TorianKel77 hat geschrieben:Die späte Tagzeit ist zwar blöd, aber dann hätten wir das vielleicht früher klären sollen und nicht das Timbo mir nichts dir nichts plötzlich verschwunden ist und hier scheinbar kaum nochmal reinschaut. Diese Anonym-Wahl war echt ne behämmerte Idee.

Ich hab mich ja schon bei der Wahl damals gefragt wie man ernsthaft nen zuverlässigen Kandidaten sucht und dann Timbo in die Endauswahl rutscht -.-
Die Idee war nicht bescheuert - es ging doch darum, erstmal abzutesten, wer wen wählen würde um daraus denn endlich mal Rückschlüsse ziehen zu können, außer blöd rumzuraten.

Da Timbo aber so ein Schwachmat ist, bekommen wir nichtmal das hin.. es ist zum davonlaufen
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 14. Jul 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Die späte Tagzeit ist zwar blöd, aber dann hätten wir das vielleicht früher klären sollen und nicht das Timbo mir nichts dir nichts plötzlich verschwunden ist und hier scheinbar kaum nochmal reinschaut. Diese Anonym-Wahl war echt ne behämmerte Idee.

Die Idee war nicht bescheuert - es ging doch darum, erstmal abzutesten, wer wen wählen würde um daraus denn endlich mal Rückschlüsse ziehen zu können, außer blöd rumzuraten.

Da Timbo aber so ein bescheuerter Schwachmat ist, bekommen wir nichtmal das hin.. es ist zum davonlaufen
Ja aber das hätten wir über ne Thread-Liste auch haben können. Da hätten wir auch gesehen, wer da wieder bloß irgendwo aufspringt anstatt selbst mal ne Begründung zu bringen. So haben wir ja jetzt: nichts.
TIMBO hat geschrieben:In habe mein wegbleiben aber angekündigt. Entschuldige mich für den Geburtstag von meinem Freund. Werde versuchen gleich mal in ner ruhigen Sekunde zu Posten.
Na du hättest das Zeug auch vor deinem verschwinden posten können - es ist doch keiner böse, weil du auf ne Party musst - aber es wurde dir echt mehrmals gesagt, was du posten sollst und du machst es nie.. jedes mal muss ich dir nachtreten.. und dann bin ich wieder der Arsch :roll:

TorianKel77 hat geschrieben: Ja aber das hätten wir über ne Thread-Liste auch haben können. Da hätten wir auch gesehen, wer da wieder bloß irgendwo aufspringt anstatt selbst mal ne Begründung zu bringen. So haben wir ja jetzt: nichts.
Na es kann doch keiner Ahnen, dass Timbo die Liste nicht postet, obwohl das schon ganz am Anfang so besprochen wurde?

Bei ner Liste im Thread schließen sich mind. 50 % immer einfach ohne Kommentar an..
Dann machen wir eben selber eine Liste, wer wen warum heute gewählt keine meine Güte:

S!lent: blra - keine Ahnung, wollte einfach mal nach Gefühl wählen ohne Einfluss
S!lent hat geschrieben:Dann machen wir eben selber eine Liste, wer wen warum heute gewählt keine meine Güte:
stimmt - eigentlich haben wir ja genug zeit

S!lent: blra - keine Ahnung, wollte einfach mal nach Gefühl wählen ohne Einfluss
Stefan: acid oder capo - acid stellt sich das ganze Spiel schon so übertrieben blöd an, das nehm ich ihm nicht ganz ab - und capo wegen der Fake SE Sache :wink:
Stefan: acid od. capo - acid stellt sich das ganze Spiel schon so übertrieben blöd an, das nehm ich ihm nicht ganz ab - und capo wegen der Fake SE Sache :wink:
Kell: acid od capo od. klotz Ich wählte acid, schrieb aber explizit dazu, dass ich auch bei capo und Klotz dabei wäre, da ich die alle drei vollkommen komisch finde.
Stefan: acid od. capo - acid stellt sich das ganze Spiel schon so übertrieben blöd an, das nehm ich ihm nicht ganz ab - und capo wegen der Fake SE Sache :wink:
Kell: acid od capo od. klotz Ich wählte acid, schrieb aber explizit dazu, dass ich auch bei capo und Klotz dabei wäre, da ich die alle drei vollkommen komisch finde.
Torian: Kell oder capo. Hatte nicht gewählt, aber Kell halt wegen der Diktatorensache und capo ist halt eigenartig.
Ich hatte mich für S!lent entschieden, weil ich ihn gestern abend nach der Wahl sehr merkwürdig fand. Erst wollte er sterben, dann wollte er ohne Argumente Stefan oder Kell wählen.

Mehr habe ich jetzt gegen ihn aber auch nicht hervorzubringen. Ich kann auch mit capo leben.
So, es wird mal Zeit für etwas Struktur hier und da ja wirklich sonst niemand irgendwas macht, mach ich mal wieder etwas :roll:

Es gibt noch folgende Rollen
Rufmörder
Voodoo-Puppe
Räuber

Und folgende Optionen (mich ausgenommen):

01 | acid_junky
02 | S!lent
13 | capo status

07 | Holzklotz
17 | blra
06 | TorianKel77

03 | Hessenlöwe
04 | TIMBO
12 | Kell
18 | cooky

Die Voodoopuppe ist aus diesem Feld eigentlich nur sehr wenigen zuzutrauen.. die würde ich sogar, von ihrem Spielverhalten diese Runde, auf 4 Leute einschränken .. das wären Timbo, Kell, acid oder Silent.

Timbo weil er sich als Diktator aufstellen lies und damit einen sehr offensichtlichen "move" machte - er spielt für mein Befinden aber nur wie ein verplanter Bürger, der eigentlich das beste möchte .. ihn halte ich für sehr Bürgerlich.

Kell wollte ebenfalls Diktator werden und spielt eher eine offensive Runde - ihr würde ich die Puppe auch zutrauen - da sie aber eine der wenigen diese Runde ist, die wirklich verständliche Argumente bringt und nicht ständig blöd rumdruckt und ablenkt, will ich es nicht glauben, dass sie Mafia ist (muss aber nichts heißen, ich erkenn das bei Kell ehrlich gesagt nie)

Acid war in den Anzeigen an Tag 1 und die wurden dermaßen schnell geschaltet, dass kein Umschwenken mehr wegen Rufmord mehr geschehen konnte. Andererseits postete 1 Detektiv der Mafia nie (weil er wohl nicht online war? Es postete hier jemand mal eine Liste jener Leute - kann die nochmal jemand raussuchen - darunter müsste sich dieser Mafioso befinden) und na ja - es ist ja kein muss. Wieder andersrum stellt sich acid diese Runde doch oft arg blöd und bringt ständig falsche Argumente im Deckmantel der Verwirrtheit - finde ich doch schon arg verdächtig.

Silent spielte diese Runde mit der Revo-Sache sehr offen und ist sonst so hilfreich im Spiel wie ein Sack verfaulter Früchte - kann alles sein - kann auch nur unnützer Bürger sein.

Den Löwen und Cooky halte ich persönlich aus ihren Posts und aus den MSN Besprechungen für eher bürgerlich.

Torian, blra und Holtzklotz halten sich diese Runde meist recht zurück.. aber zumindest die ersten 2 versuchen sich ins Spiel einzubringen. Was der Klotz macht.. da bin ich unsicher.. ich sollte ihn fast in die rote Kategorie schieben.

Ja - dann ist da noch capo.. der mir nur durch die Fake SE Sache aufgefallen ist, aber hier dann doch wieder ein paar Stimmen bekam - ich kann ihn nicht einschätzen, aber ich denke er könnte die Mails mit Jackie geschrieben haben :?
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 14. Jul 2012, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
TorianKel77 hat geschrieben:S!lent: blra - keine Ahnung, wollte einfach mal nach Gefühl wählen ohne Einfluss
Torian: Kell oder capo. Hatte nicht gewählt, aber Kell halt wegen der Diktatorensache und capo ist halt eigenartig.
Hessenlöwe S!lent. Verhalten (gestern) seltsam.
acid_junky: capo. Er nimmt nicht wirklich teil, auch wenn er im Forum auftaucht. Er "warnte" davor taht zu wählen, hatte ihn aber lt. TIMBOs Liste zum Wahlverhalten selbst zunächst gewählt.
Ich hatte um 17:17 TIMBO eine PN geschickt (und tauche in obiger Liste nicht auf).
cooky hat geschrieben:Edit: Und jetzt zum dritten Mal heute,SE Outing bei Stefan, why not?! Irgendwie blockiert hier alles. Dieses umständliche anonyme Scheiß, keine richtige Dikussion. Bin genervt.
Hat hier keiner eine Meinung dazu?
Ich hoffe Fabi verteilt dann auch bald mal heftig Verwarnungen, mir geht das Spiel jetzt nämlich auch langsam gehörig auf die Nerven.. wir könnten auch direkt mit ner Wand spielen :mrgreen:

Und ja kell - danke - das hatte ich gemeint. Dann bleibt es heute wohl bei capo oder acid? Was sagt die Meute dazu?

Es kann auch ruhig von allen etwas zu meinen obigen Ausführungen gesagt werden :wink:
Und ja, der SE kann sich gern bei mir melden - aber wenn er als nächstes stirbt, bin ich wieder schuld :roll: :lol:
Ja, aber Stefan mal ehrlich: Das hat nichts mit Lust oder Unlust bei mir zu tun.

Ich würde mich gerne mehr beteiligen, aber ich weiß wirklich nicht wie? Ich hab einfach keine Lust blöd rumzuraten und in jedem Post irgendwas zu spekulieren und Namen zu nennen.

Insofern wäre ich vielleicht in der nächste Runde für die revo-Variante mit Infotexten, da hatte man die Möglichkeit zu interagieren, seit den letzten drei Runden ist doch nach Tag 2-3, wenn die Sonderrollen tot sind, keine Möglichkeit mehr vorhanden auch nur im Entferntesten zu diskutieren, weil es keinerlei Hinweise gibt.
Acid war in den Anzeigen an Tag 1 und die wurden dermaßen schnell geschaltet, dass kein Umschwenken mehr wegen Rufmord mehr geschehen konnte. Andererseits postete 1 Detektiv der Mafia nie (weil er wohl nicht online war? Es postete hier jemand mal eine Liste jener Leute - kann die nochmal jemand raussuchen - darunter müsste sich dieser Mafioso befinden) und na ja - es ist ja kein muss. Wieder andersrum stellt sich acid diese Runde doch oft arg blöd und bringt ständig falsche Argumente im Deckmantel der Verwirrtheit - finde ich doch schon arg verdächtig.
Nochmal, es ist meine zweite Runde. Wie war deine zweite Runde? Gefühlt hast du bestimmt 100 Runden hinter dir.
Bei der Frage nach der MM-Anzeige (obwohl vica nicht mehr dabei war) fiel es mir selbst später auf...

Was den Det angeht, ist derjenige ja falsch... also ist ein Hühnerschiss auf seine Abfrage zu geben.
acid_junky hat geschrieben:
Nochmal, es ist meine zweite Runde. Wie war deine zweite Runde? Gefühlt hast du bestimmt 100 Runden hinter dir.
Bei der Frage nach der MM-Anzeige (obwohl vica nicht mehr dabei war) fiel es mir selbst später auf...

Was den Det angeht, ist derjenige ja falsch... also ist ein Hühnerschiss auf seine Abfrage zu geben.
Meine zweite Runde war sicherlich schlechter als deine erste ;) :mrgreen: Du warst halt in deiner ersten Runde sehr sehr gut .. daher musst du dich jetzt mit dem messen lassen, was du vorgegeben hast.

Und nur um das bei den neuen Spielern nochmal zu sagen - das gehört einfach zum spiel. Mafia lebt davon, das Verhalten von Spielern zu untersuchen und davon auf ihre Rollen zu schließen - das ist auch überhaupt nichts persönliches.

Natürlich bleibt es ein rumraten, nachdem die Sonderrollen sterben - aber ja, diese Runde ist es besonders anstrengend - das gebe ich schon zu - noch dazu weil von den meisten Spielern kaum irgendwas kommt. Und wie man bei mir oder Kell sieht.. es ist nicht "gar nichts" da - man kann sehr wohl Argumentationen finden.

Wie es zur Zeit abläuft ist aber einfach nur grausam für das Spiel selbst, weil es sich zieht ohne Ende und man nichtmal das Gefühl hat, irgendwie weiter zu kommen.. na ja, vl erlöst mich die Mafia heute und es hat sich dann erledigt :mrgreen:
Zu Stefans Liste:

Bei Timbo bin ich mir echt nicht so sicher, dass heute würd ich ihm nicht so sehr verübeln, aber so wie ich ihn aus den Mafia-Runden kenne sind solche Aktionen, wie bei der taht-Hinrichtung auch typsich für ihn, wenn er mal in der Mafia ist, ging da auch schonmal auf den Leim, aber so wirklich glaube ich es in dieser Runde auch nicht. Bei Kell schließ ich mich mit dem Nicht-Erkennen an, lieg da auch grundsätzlich falsch, gerade deswegen bin ich da immer noch skeptisch.

Bei acid, auch wenns wohl sehr schnell war schließ ich ihn durch die Anzeige eigentlich aus. Silent spielt spammig hoch drei, der kann alles sein.

Bei cooky hab ich echt keine Ahnung. Der Löwe durchschlängelt sich so durch, immer mal wieder ein paar Beiträge, aber nix wirklich substantielles. Weiß aber auch nicht mehr, wie er denn so spielt.

blra kommt mir irgendwie zurückhaltender vor, als in allen bisherigen Runden. Der Klotz dagegen immerhin etwas aktiver als in der letzten wo er ja Mafia war. Bei capo ist halt der Umschwung eigenartig, letzte Runde postete er ja eigentlich recht viel, auch manches Vernünftiges, diesmal kommt da kaum was.

Ausschließen würd ich mal Timbo, acid und ja eigentlich auch den Klotz. cooky und Silent sind komplette Fragezeichen für mich, hoffe da mal auf Bürger. Würd jetzt mal unter Kell, dem Löwen, blra und capo die Mafiosi vermuten. Stefan ist natürlich auch noch ein kleines Fragezeichen, gerade durch die MM-Geschichte, aber das wäre wohl zu krank.
S!lent hat geschrieben:Ich würde mich gerne mehr beteiligen, aber ich weiß wirklich nicht wie? Ich hab einfach keine Lust blöd rumzuraten und in jedem Post irgendwas zu spekulieren und Namen zu nennen.

Insofern wäre ich vielleicht in der nächste Runde für die revo-Variante mit Infotexten, da hatte man die Möglichkeit zu interagieren, seit den letzten drei Runden ist doch nach Tag 2-3, wenn die Sonderrollen tot sind, keine Möglichkeit mehr vorhanden auch nur im Entferntesten zu diskutieren, weil es keinerlei Hinweise gibt.
Wir haben in den letzten lass es 20-30 Runden sein, nur ein oder zweimal mit Infotexten gespielt und es hat sonst auch immer funktioniert. Diesmal ist es halt übel, dass einerseits noch nichtmal durch die Leute gewählt werden muss und wir zudem zwei sehr eindeutige Entscheidungen hatten. Sonst lässt sich da eigentlich immer relativ viel rauslesen. Aber typische Aktivitätskrücken hat man in jeder Runde.

So, das war dann auch mein Wort zum Sonntag :lol: .
Seh ich halt etwas anders, weil mir die Runde mehr Spaß gemacht hat als die letzten, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack aus den wenigen Runden jetzt.

Aber gut, das ist mehr oder weniger OT, deswegen lassen wir das mal lieber.
S!lent hat geschrieben:Seh ich halt etwas anders, weil mir die Runde mehr Spaß gemacht hat als die letzten, aber das ist halt mein persönlicher Geschmack aus den wenigen Runden jetzt.
Ja ich find die Info-Text Runden auch sehr interessant und es waren auch immer wirklich Gute, aber man brauch erstmal einen der das immer wieder macht und das ist halt schon einiges an Arbeit, würde ich meinen. Das sind halt so kleine Highlights, aber ich finds halt gut wenn sich normale, Themen- und solche Spezialrunden wie diese abwechseln und kann eigentlich mit allen Varianten gut leben :wink: .
Voodoo-Puppe: Taktisch gesehen kann man mit der Voodoo-Puppe zum Ende hin auch einiges bewirken. Gerade bei Diktator-Mafia könnte man damit den Diktator stürzen.

Stefans Einordnung: Cooky und Kell würde ich auch in die orangene Liste tun. Hessenlöwe kann ich nicht einschätzen, da spricht aber der Bodyguard stark für ihn (zumindest in unserer aktuellen Situation). Bei Timbo stimme ich zu, dass wir ihn als halbwegs sicheren Bürger sehen sollten. Ein Sturz wäre zum jetzigen Zeitpunkt eher sinnlos. Mich selbst würde ich ja gerne in die grüne Liste packen, kann aber verstehen, dass ich orange bin. Die ganzen Roten sind allesamt sehr unerfahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Drei allesamt zur Mafia gehören. Ich hatte Timbo Capo, Torian und Holzklotz als Mafiosi genannt. Das wäre Stand jetzt auch meine rote Liste. S!lent und acid kann ich kaum einschätzen. Capo eigentlich auch nicht. Aber da fällt mir ein Bruch zur bürgerlichen Spielweise der letzten Runde auf. Bei S!lent ist es wie immer (vielleicht noch extremer als sonst) und acid war ja letztes Mal Golem soweit ich mich erinnere.

Rundensituation: Ja, was soll man groß schreiben. Ich bin da schon bei S!lent, dass es schwer ist, zu analysieren. Zumal die heutige Entscheidung ja getroffen scheint. Ich versuche da immer was zu finden, was aber auch eher mühsam ist. Und ich wüsste jetzt auch nicht, was ich jetzt groß schreiben müsste. Ich warte jetzt unseren Mord ab und dann den Mafiamord (wann findet der überhaupt statt?). Danach ist es dann eine neue Situation, aus der man vielleicht Rückschlüsse aus der heutigen Wahl hätte ziehen können. Das wird aber wie gesagt sehr schwer. Und heute hat auch jeder was geschrieben. Auch wenn es manchmal eher nebensächlich ist. (Im Übrigen dauert der Tag sehr lang an, dadurch wirkt das Ganze sehr inaktiv).
Nochmal zum trilliansten Mal, wieso nicht Engel bei Stefan melden lassen? Wenn er bei der Mafia sein sollte, ja mein Gott. Da stirbt heute wahrscheinlich der Engel, der uns eh nichts mehr bringt. Wenn Stefan Bürger ist, weiß er zumindest schonmal eine Person mehr die nicht Mafia sein kann und die beiden können sich wegen dem Schutz absprechen und der glückt heute vielleicht.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 51