Nerdus hat geschrieben:Jedenfalls wissen wir schon mal, dass wir blra (erst mal) nicht hinrichten sollten.
Nicht so vorschnell. Wir haben schon öfters am ersten Tag den Det getestet

.
Ich habe ein paar Fragezeichen über dem Kopf und versuch mal meine Gedanken zu ordnen.
Was spricht für "blras" Det?
1. Er fragt blra ab. Die Rufmordgefahr (insbesondere nach letzter Runde) ist hier eher gering. Ein plausibles Abfrageziel also.
2. Dass er solange gewartet hat, halte ich für gar nicht so dumm. Da wir momentan ja wieder mit Spion spielen, kann es die Mafia-Taktik durchaus durcheinander werfen, wenn der Det später postet. Denn dann hat man als Mafia keine Referenz.
3. Die 3 anderen Det-Anzeigen kamen deutlich nach 20 Uhr. Das spricht dafür, dass die Mafia auf die Det-Anzeige gewartet hat und nach 5 Minuten dann vielleicht gesagt hat "scheiß drauf, jetzt posten wir".
Was spricht dagegen?
4. Er fragt blra ab. Als Neuling ist blra vermeintlich einfacher von der Voodoo-Puppe zu verarschen als ein alter Hase.
5. Warum sollte die Mafia, wenn sie nicht weiß, wen der Det abgefragt hat, 3 Mafiosi in die Abfragen setzen? Für den Fall, dass der Det einen Bürger abfragt, hat man dann überhaupt keine Flexibilität mehr. Ich hätte zumindest einen als Bürger abgefragt, damit man im Zweifel die Voodoopuppe opfern kann, um zu verhindern, dass ein Det bestätigt wird.
6. Der Account vom blra-Det hat als letztes eine Begrüßungsnachricht geschrieben/sich angemeldet.
Ich tendiere momentan eher dazu dem Det nicht zu glauben, insbesondere wegen Punkt 5.