Also eines ist jedenfalls klar. Silent verteidigt sich hier so, wie es schon lange keiner mehr tat. Und da war das Opfer anschließend immer ein Bürger (bei denen, die sich nicht verteidigt haben) ... Daher ...

Also ich bleib wohl dabei, Silent zu wählen. Besser als irgendwas blindes.
TIMBO hat geschrieben:Also eines ist jedenfalls klar. Silent verteidigt sich hier so, wie es schon lange keiner mehr tat. Und da war das Opfer anschließend immer ein Bürger (bei denen, die sich nicht verteidigt haben) ... Daher ...

Also ich bleib wohl dabei, Silent zu wählen. Besser als irgendwas blindes.
ich muss aber zugeben, dass mir silents erklärung bzgl google docs eigentlich ziemlich schlüssig vorkommt und wenn mir jemand wie bra damit auf die nerven gehen würde auch relativ pampig reagieren würde.

das problem ist seine total behinderte spielweise die sich aber allg. in seiner art zu schreiben im forum wiederspiegelt.

bin derzeit deutlich gegen eine wahl und würde mich vllt eher auf eine der mm abfragen stürzen um eventuell nen minimalen anhaltspunkt zu bekommen.

AliAs hat geschrieben:Ich muss mich jetzt leider langsam entscheiden, weil ich nicht weiß wann ich wieder zurück komme. Ich glaube jetzt mal weniger als ilent und werde wohl einen der ruhigern wählen ... vielleicht capo ... lass mich aber gern noch kurzfristig umstimmen.
ruhig? indem ich mehr und inhaltvoller schreibe als du?
Das Silents Bild ihn nun zu 100% entlastet würd ich nicht sagen. Aber es klingt plausible und echt.. Glaub nicht, dass er mal eben in den ~2-3std geschafft hat 5GB hochzuladen und als Fake, ka hab dafür kein Auge.. Seh jedenfalls keine unterschiede, wo ich sagen würde, das passt nicht. Das einzige was man ihm wohl zurzeit anlasten kann, ist wie Capo sagt seine komische Schreib/Spielweise, aber er ist auch ausserhalb des Threads so.

mhmm... naja ich wart mal ab was sich bis 19:30 noch so ergibt. Dann stimm ich ab.
Aber Silent ist zurzeit der einzige der im Raum steht, durch seine eigene Schuld. Von daher... mal abwarten.
vicaddict hat geschrieben:Acid postet, dass er Timbo für den Det hält? Gehts noch? Wollen wir der Mafia nicht noch etwas mehr helfen, bei den Anlysen?
Ich hab nie gesagt, das ich TIMBO für den Detektiv halte, sondern vermutete ihn nur hinter der einen Anzeige. ;)

Bei S!lent und dem Google-Gate komme ich gerade nicht mit. :?
Seine Spielweise unterscheidet sich für mich nicht wirklich zu vorher, aber selbst wenn... nach Abschluss der letzten Runde wurde ihm doch von vielen vorgeworfen nicht genügend mitgewirkt zu haben. So von daher...
Frage: Was hätte es denn für einen Grund, das er #149 bei Google Docs editiert?

Ich erkenne da echt nichts mafiöses... auch nicht an seinen vermeintlichen Ausreden. :(
So, an dieser Stelle zunächst ein dickes Sorry an Euch alle, ich habe leider null Zeit für Mafia gehabt. Ich hatte nur kurz Gelegenheit, alles zu überfliegen, hätte ich gewusst, dass es zeitlich so eng ist, hätte ich mich nicht angemeldet.

Insofern habe ich heute eine Verwarnung verdient.

Nach dem, was ich gelesen habe, erscheint mir die Google-Docs-Geschichte als heißeste Spur. Mit welchem Grund sollte man in dem alten Dokument herumhantieren, wenn man Platz schaffen muss/will? Das passt m.M.n. argumentativ nicht. Ich werde daher S!lent wählen.
Ich habe soeben auch abgestimmt und mich selbst gewählt.

Da ich keinesfalls irgendeinen Gleichstand riskieren will(Hier sind ja doch einige sehr inaktiv und äußern sich nicht) und ich der Mafia auf keinen Fall damit helfen möchte, gebe ich mir selber den Gnadenstoß.
phreeak hat geschrieben:Nur die Frage ist, was er berarbeitet hat. Docs aktualisiert schon, allein wenn man in der Toolleiste auf "Bold" klickt oder man ne Taste drückt. Würde mich mal interessieren. Hilft vlt. weiter
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es nicht darum, dass er das alte Dokument bearbeitet hat, sondern (angeblich) versehentlich das Doc von Mafia 149 aufgemacht hat, statt das eventuelle Doc für Mafia 151, wo die Mafia drin diskutiert ... Ist eine schwache Spur, aber die einzige, die wir haben.
Nein, um das klarzustellen: Es geht um das Bürger-Doc, das ich geöffnet habe und wohl ausersehen auf eine Taste gekommen bin beim Lesen.

Theorie also: Ich habe das BÜRGER Doc mit dem MAFIA Doc verwechselt.
Hessenlöwe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Nur die Frage ist, was er berarbeitet hat. Docs aktualisiert schon, allein wenn man in der Toolleiste auf "Bold" klickt oder man ne Taste drückt. Würde mich mal interessieren. Hilft vlt. weiter
Aber warum ist man überhaupt im Dokument?
ka. Silent sagt er habe sich verklickt als er löschen wollte. Aber ob das so stimmt weiss ich nicht.
Aber was hat es denn für eine Relevanz oder Aussage das er in dem #149er war? Da steht doch nichts, was man ihm in dieser Runde anlasten könnte, oder?

Wie sah blra eigentlich, das S!lent da herumwerkelte? :?
Zuletzt geändert von acid am Sa 21. Jul 2012, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
S!lent hat geschrieben:Nein, um das klarzustellen: Es geht um das Bürger-Doc, das ich geöffnet habe und wohl ausersehen auf eine Taste gekommen bin beim Lesen.

Theorie also: Ich habe das BÜRGER Doc mit dem MAFIA Doc verwechselt.
Wie war denn der Doc-Name von 149 ? Stand da das Wort "Bürger" mit drin ?
brla halte ich nach der Aktion für ziemlich bürgerlich. Das war dann doch etwas Arbeit und sollte S!lent Bürger sein, stände er ganz oben auf der Abschussliste. Als Mafioso würde er so ein Risiko doch nicht eingehen...

Aber da S!lent offenbar von einem der echteren Matchmaker abgefragt wurde, macht ihn das eigentlich bürgerlich. Seine Verteidigung ist zwar schlüssig, etwas merkwürdig finde ich das ganze trotzdem. Insofern bin ich da etwas hin- und hergerissen.

Auf der anderen Seite hätten wir da noch Fabi und Kell, die ich inzwischen beide gar nicht mehr so unmafiös finde. Oder auch AliAs. :o
Welche MM haben sich eigentlich gemeldet ? War da der Molino/Silent-Det dabei ? Weil wenn das der echte ist, hätten wir ja zumindest nen sicheren Bürger, wenn Silent als Bürger stirbt. Und sollte er als Mafioso sterben, um so besser.
Tut mir ja leid, aber ich sehe das als am besten an. VORAUSGESETZT DIESER MM IST DER ECHTE ???
TIMBO hat geschrieben:Welche MM haben sich eigentlich gemeldet ? War da der Molino/Silent-Det dabei ? Weil wenn das der echte ist, hätten wir ja zumindest nen sicheren Bürger, wenn Silent als Bürger stirbt. Und sollte er als Mafioso sterben, um so besser.
Tut mir ja leid, aber ich sehe das als am besten an. VORAUSGESETZT DIESER MM IST DER ECHTE ???
Hä??
Also, ja: blra meinte, der silent/Molino-MM sei der echte. Woher auch immer er das genau weiß. Aber selbst wenn wir jetzt Silent hinrichten, hätten wir dadurch keinen Erkenntnisgewinn.
Wenn Silent stirbt und Bürger ist, dann:
- kann das sein, dass ich auch Bürger bin
- oder: dass Silent gerufmordet wurde und ich Mafioso bin

oder aber Silent stirbt und ist Mafioso, dann
-kann das sein, dass ich auch Mafioso bin
-dass ich gerufmordet wurde

Erkenntnisgewinn also nicht recht groß bzw. gar nicht existent. Oder bin ich grad leicht blöd?
Nein, du hast recht und es bringt gar nichts, aber die "so sichere Bürgerallianz" kann keine Alternative präsentieren und reimt sich jetzt lieber etwas zusammen.

Testament ist geschrieben. Tschö.
TIMBO hat geschrieben:Achja, der schöne Rufmord. Den blende ich immer aus. Aber naja, seid ihr mögliche Rufmordopfer. Würde da eher auf ne geringe Wahrscheinlichkeit tippen. Aber ok, dann gibt's nen paar Prozente Abzug in der B-Note der Sicherheit. :wink:
Jo, aber darum geht's ja auch (u.a.) schon die ganze Zeit. Und ich da ich es eben für unwahrscheinlich halte, dass einer von uns gerufmordet wurde, werde ich wohl Silent nicht wählen (warum ist es eigentlich um halb 8 immer noch so still, omg?).
Ich wähle dann mal capo. :?
Molino hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Achja, der schöne Rufmord. Den blende ich immer aus. Aber naja, seid ihr mögliche Rufmordopfer. Würde da eher auf ne geringe Wahrscheinlichkeit tippen. Aber ok, dann gibt's nen paar Prozente Abzug in der B-Note der Sicherheit. :wink:
Jo, aber darum geht's ja auch (u.a.) schon die ganze Zeit. Und ich da ich es eben für unwahrscheinlich halte, dass einer von uns gerufmordet wurde, werde ich wohl Silent nicht wählen (warum ist es eigentlich um halb 8 immer noch so still, omg?).
Ich wähle dann mal capo. :?
Es ist um halb 8 noch so still, weil der Tag bis Mitternacht geht ;-)
TIMBO hat geschrieben: Es ist um halb 8 noch so still, weil der Tag bis Mitternacht geht ;-)
Ach ja, du hast recht.

@Kell: verstehe ich deine Überlegungen richtig: wenn Silent/Molino gerufmordet wäre, hätte die Mafia nicht weitere gut mögliche MM-Vergleiche rausgehauen? Eben weil der Rufmord geglückt ist? Oder so.
Omg, mein Gehirn.
Molino hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben: Es ist um halb 8 noch so still, weil der Tag bis Mitternacht geht ;-)
Ach ja, du hast recht.

@Kell: verstehe ich deine Überlegungen richtig: wenn Silent/Molino gerufmordet wäre, hätte die Mafia nicht weitere gut mögliche MM-Vergleiche rausgehauen? Eben weil der Rufmord geglückt ist? Oder so.
Omg, mein Gehirn.
Ich glaube, sie meint, dass die Mafia dann in Ruhe zugeschaut hätte, wie wir Bürger töten und nicht versuchen würde, ihren eigenen MM glaubhaft zu machen ?! Richtig ?
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 44