Einen Großteil der Staffeln werde ich nicht nächstes Jahr sehen. Auf aktuellem Stand verfolge ich eigentlich nur die Network-Comedies, South Park, Futurama, Wilfred und Louie. Bei anderen Serien kann es schon mal ein paar Jahre dauern. Teilweise habe ich sie trotz fester Planung nach Jahren nicht mal begonnen (wie Shameless oder Borgias). Manche werde ich wahrscheinlich nie beginnen oder weitersehen.
Neue Serien, die eingeplant sind außen vor. Das wird sowieso eine der Fragen in meinem jährlichen
Fragebogen.
(Serien, die ich noch nicht begonnen oder von denen ich erste eine Folge gesehen habe in
rot. Serien, bei denen ich mindestens eine Staffel hinterher bin in
grün.)
HBO 10-11 (
Boardwalk, GOT,
True Blood, Treme, The Newsroom, Eastbound, Enlightened, Girls, Life's Too Short,
Veep. Curb, falls es eine neue Staffel gibt.)
Showtime 7-9 (
Borgias,
Dexter,
Homeland, Shameless,
Nurse Jackie, Californication,
House of Lies.
Big C und Episodes, falls sie weitergehen. Weeds endet ja zur Zeit.)
FX 6 (SOA, AHS,
Justified, Archer, Wilfred, Louie)
Starz (Spartacus,
Boss, Magic City)
AMC 4 (Walking Dead, Mad Men, Breaking Bad,
Hell on Wheels. The Killing werte ich als abgesetzt.)
DirectTV 1 (
Damages - 1 Staffel gesehen)
Netflix 1 (Lillyhammer)
Comedy Central 2-3 (South Park, Futurama. Falls es verlängert wird Ugly Americans)
Adult Swim 1-2 (
Robot Chicken, evtl. Black Dynamite)
SyFy 1 (Alphas. Steht aber auf der Kippe)
TNT 2 (Falling Skies,
Southland)
TBS 1 (Cougar Town)
Cartoon Network 1-3(
Thundercats.
Korra und Clone Wars auf der Nachholliste, aber ich habe bisher nicht mal eie Folge von Avatar gesehen.)
Cinemaxx 1 (Strike Back)
NBC 4-6 (Community, 30 Rock, P&R, The Office. Evtl.
Smash und Up All Night)
FOX 9-10 (Fringe, Sonntags-Animationscomdies, New Girl, Glee, Raising Hope, evtl. Touch)
CBS 2-6 (HIMYM, BBT. TAAHM und
Mentalist auf der Kippe. evtl.
Good Wife und POI)
ABC 5-7 (Modern Family, The Middle, Suburgatory, APT. 23, Happy Endings.
Grey weit hinterher und stark auf der Kippe. evtl.
Once Upon a Time)
CW und USA Null
Dänemark 2-3 (falls es neue Staffeln von
Borgen und Die Brücke gibt. Das
The Killing Original steht zumindest noch auf der Nachholliste und in Dänemark wird es ja noch eine 3-te Staffel geben.)
GB 4-9 (
Mad Dogs, Luther, Sherlock,
Whitechapel. Von der Nachholliste fallen mir zumindest
Line of Duty, The Fades, Bedlam, Downton Abbey und Misfits ein.)
Deutschland 1(Pastewka. Von Stromberg wird es 2012-13 keine neue Staffel geben. Im Angesicht des Verbrechens scheint eine Miniserie zu bleiben.)
Müsste dann also inkl. Ausland mindestens 65 Serien sein, die ernsthaft in Frage kommen.
Bei den Comedies dürfte demnach FOX vorne sein. Bei den Dramen und insgesamt HBO.
Bei der Masse ist es kein Wunder, dass mir immer noch 2 Staffeln von The Wire fehlen. :shock:
Letztlich ist es aber auch nichts schlechtes eine Nachholliste zu haben, die deutlich schneller wächst als am anderen Ende abgebaut wird.
phreeak hat geschrieben:die "Dracula" Serie mit Jonathan Rhys Meyers?
Weiterhin eines der wenigen interessanten neuen Network-Dramen, aber je detaillierter die Beschreibung wird, umso mehr hört sich das nach einer zahnlosen Edel-Soap an. Wäre sehr schade, denn auf NBC könnte man auch nicht so viel mit der Optik wettmachen wie Tudors. :? Naja, zur Not ist noch die JMS Dracula Serie für Starz in Entwicklung.