Letzte Runde hat er auch eher zurückhaltend gespielt, aber da liegen ja immer noch Welten zwischen der blanken Abwesenheit in dieser Runde – seit Ende Nacht 0 oder so meldet er sich ja nur noch, um mitzuteilen, dass er keine Zeit hat/kein Internet hat/nicht da ist.
phreeak hat geschrieben:Also ich find ich Hessenlöwe, Capo, Fabi mit abstrichen Acid und Florixx und Nosu komisch, da sind doch recht zurückhaltent spielen bzw. auch sehr inaktiv. Mit der Taktik kann man eigentlich sehr gut "unterm Radar" durchschlüpfen, weil man eben nicht auffällt. Gut Fabi stand am Anfang im Focus durch dem taht-kell-fabi Gate, wurde danach aber verdächtig ruhig. Zurzeit seh ich da die besten Chancen. Capo scheint aber auch komplett untergetaucht zu sein in der Menge der ruhigen Vertretter Flo, NoSu, Nerdus usw...
naja ich war gestern den ganzen tag in bamberg und bin noch auf arbeit mit ziemlich viel stress. daher isses schwierig hier irgendwas sinnvolles zu posten, weil auf einmal brla jackie etc wieder verdächtig werden, obwohl die eigentlich als sicher galten. die ganze sache is so verwirrend, dass ich lieber aufgeben würde, wenn wir diese nacht keinen mafiosi treffen. bin dafür dass wir fabi oder nerdus wählen.
Ich wäre heute klar dafür Fabi zu wählen. Sein Verhalten passt gut ins typische Schema was er abspult, wenn er Mafioso ist. Er agiert überhaupt nicht, sondern reagiert bloß.

Zu Alias: den finde ich auch beinahe jede Runde mafiös, aber leider spielt er als Bürger genauso komisch. Er wirft halt immer irgend einen Textbrocken hin - oftmals ohne Zusammenhang. Das macht er aber auch als Bürger. Dazu habe ich immernoch das Argument im Hinterkopf, dass er mich an Tag 1 früh wählen wollte, während ich mit der Spion-Adresse bei der Mafia Terror machte. Sofern silent diese Mails nicht im Alleingang schrieb (was durchaus sein kann), müssten die anderen Mafiakollegen über die Lage informiert gewesen sein und hätten mich nicht so stark in den Fokus gerückt. Das spricht eher für ihn als Bürger.
capo status hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Also ich find ich Hessenlöwe, Capo, Fabi mit abstrichen Acid und Florixx und Nosu komisch, da sind doch recht zurückhaltent spielen bzw. auch sehr inaktiv. Mit der Taktik kann man eigentlich sehr gut "unterm Radar" durchschlüpfen, weil man eben nicht auffällt. Gut Fabi stand am Anfang im Focus durch dem taht-kell-fabi Gate, wurde danach aber verdächtig ruhig. Zurzeit seh ich da die besten Chancen. Capo scheint aber auch komplett untergetaucht zu sein in der Menge der ruhigen Vertretter Flo, NoSu, Nerdus usw...
naja ich war gestern den ganzen tag in bamberg und bin noch auf arbeit mit ziemlich viel stress. daher isses schwierig hier irgendwas sinnvolles zu posten, weil auf einmal brla jackie etc wieder verdächtig werden, obwohl die eigentlich als sicher galten. die ganze sache is so verwirrend, dass ich lieber aufgeben würde, wenn wir diese nacht keinen mafiosi treffen. bin dafür dass wir fabi oder nerdus wählen.
blra war schon ewig sicherer Bürger und ist doch auch als Bürger gestorben, der wird von niemandem mehr verdächtigt :roll:
Und dann willst du mich wählen, der als einziger von blra als sicher eingeschätzt wurde?
… und aufgeben willst du dann auch noch? :lol:

Ich hoffe sehr, dass du Mafia bist …
Bei Fabi passt mir nicht, das den so viele bereitwillig wählen würden, das ist ähnlich wie beim Fohlen. Sein Verhalten ist schon seltsam, da stimme ich zu, aber das läuft mir ein bisschen zu glatt. Wäre er Mafioso, müsste es doch auch ein paar geben, die ihn verteidigen würden – stattdessen ziehen direkt alle mit, selbst die ruhigeren/verdächtigeren wie capo gerade.
JackieZ hat geschrieben:Sofern silent diese Mails nicht im Alleingang schrieb (was durchaus sein kann), müssten die anderen Mafiakollegen über die Lage informiert gewesen sein und hätten mich nicht so stark in den Fokus gerückt. Das spricht eher für ihn als Bürger.
S!lent hat dich doch sogar selbst an dem Tag gewählt, das heißt gar nichts. Die Mehrheit für Fohlen war ja sowieso sicher.
Nerdus hat geschrieben:S!lent hat dich doch sogar selbst an dem Tag gewählt, das heißt gar nichts. Die Mehrheit für Fohlen war ja sowieso sicher.
Ums wählen direkt ging es doch garnicht. Der entscheidende Zeitraum war ca. 3-4 Stunden vor der Wahl. Da stand noch alles auf der Kippe und jeder gut argumentierende Spieler hätte da eine Tendenz zu jemandem schaffen können. Und ich gehe davon aus, dass kein Mafioso eine Tendenz in meine Richtung schaffen wollte (sofern er über die Mails informiert war).
Nerdus hat geschrieben:Bei Fabi passt mir nicht, das den so viele bereitwillig wählen würden, das ist ähnlich wie beim Fohlen. Sein Verhalten ist schon seltsam, da stimme ich zu, aber das läuft mir ein bisschen zu glatt. Wäre er Mafioso, müsste es doch auch ein paar geben, die ihn verteidigen würden – stattdessen ziehen direkt alle mit, selbst die ruhigeren/verdächtigeren wie capo gerade.
Ich sag nur Voodoo.

Wie gesagt, Fabi finde ich am verdächtigsten. Zum einen sein Verhalten, dann seine wenigen Posts, die immer ausgerechnet dann kommen, wenn sein Name erwähnt wird (ja, ich weiß er geht den Rest des Tages mit seinem Hund Gassi und kommt immer ausgerechnet dann zurück, wenn sein Name fällt) und dann auch noch dieser offensichtlich gefakete MM-Tweet.

Ansonsten würde ich noch die MM-Abfrage testen, da ich vica recht verdächtig finde.
...es gibt momentan nicht so die Alternativen. vielleicht... vica, AliAs?
Fabi ist ja kein neues Blatt.. wurde immer wieder angetestet und dann fallengelassen.

Wie hoch ist die Wahrscheinichkeit, das AliAs von Columbo nach seiner letzten Aktion wieder in die Mafia gesteckt wurde ?
Genauso hoch wie bei den anderen. Son ausrutscher kann passieren. Columbo würde ihn halt nicht als Spion nochmals einsetzen, denk ich mal :D

Naja wie gesagt, ich kann mich mit Fabi gut anfreunden. Capo wär auch ne möglich, hat aber seine inaktivität plausible erklärt. Eigentlich jeder aus der "ruhigeren" Ecke um Flo, Nerdus (auch wenn blra hin ausschliesst, heisst es ja nichts) Capo, Fabi, loewe usw... weil sich da bestimmt nen Mafioso versteckt.
JackieZ hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:S!lent hat dich doch sogar selbst an dem Tag gewählt, das heißt gar nichts. Die Mehrheit für Fohlen war ja sowieso sicher.
Ums wählen direkt ging es doch garnicht. Der entscheidende Zeitraum war ca. 3-4 Stunden vor der Wahl. Da stand noch alles auf der Kippe und jeder gut argumentierende Spieler hätte da eine Tendenz zu jemandem schaffen können. Und ich gehe davon aus, dass kein Mafioso eine Tendenz in meine Richtung schaffen wollte (sofern er über die Mails informiert war).
S!lent war doch der, der eher in die Richtung argumentierte, dich zu testen, AliAs kam erst deutlich später dazu.

Das war AliAs erster Post:
AliAs hat geschrieben:habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass sich bei brla noch keine gemeldet hat?! Wenn das so ist, finde ich das wiederrum sehr merkwürdig. Außer natürlich der echte Det will noch einen Rufmord ausschließen ( :wink: , kommt mir bekannt vor).

Ansonsten würde ich erst einmal hinsichtlich der Anzeigen abwarten.
Auf den Trichter, dich zu testen, ist er erst lange später gekommen (auch lange nach S!lent, von daher sagt das in dem Fall nicht so viel aus). Zwischenzeitlich wollte er den blra-Detektiv dann auch wieder als nicht sicher hinstellen und so weiter – und gegen Ende hat er dann wild Namen in den Raum geworfen, wen er wählt hat er aber zu der Zeit nie gesagt. Wir wissen ja auch nicht, wie überzeugt die Mafia zu dem Zeitpunkt wirklich war, dass du der echte Spion bist.

Mit AliAs und capo könnte ich mich heute gut anfreunden, bei Fabi bin ich nicht sicher, den würde ich wenigstens für den Moment lieber hinten anstellen :?
Bin echt immer erstaunt wie ich von "Leuten aus der ruhigen Ecke" ebenso in diese besagte Ecke geschoben werde :D

Ich hab gleich Feierabend und mach mir nochmal nen Überblick wenn ich daheim bin.
Nerdus hat geschrieben:
blra war schon ewig sicherer Bürger und ist doch auch als Bürger gestorben, der wird von niemandem mehr verdächtigt :roll:
Und dann willst du mich wählen, der als einziger von blra als sicher eingeschätzt wurde?
… und aufgeben willst du dann auch noch? :lol:

Ich hoffe sehr, dass du Mafia bist …
verdammt die sache, dass brla tot ist, hab ich ja total vermehrt... :roll: :lol:

wenn er dich als bürger angesehen hat, dann werd ich dich erstmal hinten anstellen und auf vica als zweitkandidaten umschwenken.
phreeak hat geschrieben:war Fabi nicht dein zweitkandidat? Deine wechsel sind sehr kurios und verdächtig. :mrgreen:
fabi oder nerdus war die aussage.
Nerdus hat geschrieben: Auf den Trichter, dich zu testen, ist er erst lange später gekommen (auch lange nach S!lent, von daher sagt das in dem Fall nicht so viel aus). Zwischenzeitlich wollte er den blra-Detektiv dann auch wieder als nicht sicher hinstellen und so weiter – und gegen Ende hat er dann wild Namen in den Raum geworfen, wen er wählt hat er aber zu der Zeit nie gesagt. Wir wissen ja auch nicht, wie überzeugt die Mafia zu dem Zeitpunkt wirklich war, dass du der echte Spion bist.
Ich weiß auch nicht wie überzeugt sie zu dem Zeitpunkt waren, aber die Mails sprechen eigentlich schon dafür. Ich kann mich natürlich auch täuschen und die Mafia (wahrscheinlich silent) hatte einfach nur Spaß daran die Mails zu schreiben :mrgreen: aber das glaub ich nicht. Ist ja auch ein gewisses Risiko dahinter, dass der Schreiberling erkannt wird.
phreeak hat geschrieben:war Fabi nicht dein zweitkandidat? Deine wechsel sind sehr kurios und verdächtig. :mrgreen:
ja du hast sagst, du würdest einen von beiden wählen, schliesst dann Nerdus aus, wegen blra was auch logisch ist und willst dann aufeinmal wieder komplett wen anderes wählen ,den du davor noch nie erwähnt hast (oder habs bei der flut deiner posts übersehen :mrgreen: )... Ist halt total komisch. Also das ichwählewechseldich Spiel, nicht wen du wählen willst.
phreeak hat geschrieben:
ja du hast sagst, du würdest einen von beiden wählen, schliesst dann Nerdus aus, wegen blra was auch logisch ist und willst dann aufeinmal wieder komplett wen anderes wählen ,den du davor noch nie erwähnt hast (oder habs bei der flut deiner posts übersehen :mrgreen: )... Ist halt total komisch. Also das ichwählewechseldich Spiel, nicht wen du wählen willst.
ja dann geh doch heulen...^^ vica hab ich schon vor 2 tagen gewählt, weil der mir merkwürdig vor kam und ich silent seinen müll abgekauft hatte. fabi war für mich immer zwischen seltsamen bürger oder mafioso.
Will noch jemand sagen, wie mafiös ich jede Runde spiele?! :wink:

Ich habe diese Runde schon viele konkret verdächtigt. Habe aber immer konstant eine Linie gefahren. Kann natürlich viele Argumente hier verstehen, so unverdächtig wirke ich gar nicht.

Trotzdem würde ich heute entweder Fabi oder aber den Löwen nehmen. Beide sehr still und dass scheint wohl seit ein paar Runden Mafia Taktik zu sein. Da ich jetzt gleich gehen muss und nicht weiß ob ich bis 20.00 uhr zurück bin. Im Moment glaube ich es würde sich vielleicht eher eine Mehrheit für Fabi bilden ...
Ich wähle jetzt capo, entweder ist er Mafioso oder wirklich der verplanteste, unaufmerksamste Bürger, den man sich vorstellen kann.

Ich finde es auch auffallend, dass die Spieler, die ich eher als mafiös ansehe, ausschließlich solche Spieler als verdächtig benennen, die ich auf der Bürgerseite sehe – das kann ja auch nicht nur Zufall sein.

Bei Fabi geht mir das nach wie vor zu einfach, wäre der Mafioso, müsste es doch irgendjemanden geben, der ihn wenigstens ein bisschen verteidigt, aber da kommt ja überhaupt nichts – sieht mir sehr nach Fohlen 2.0 aus. Sonderlich unverdächtig ist er auch nicht (zumal von ihm und Kell die ganze Runde über so gut wie nichts konkretes kam, außer dass sie sich kurz mal gegenseitig verdächtigt haben), aber im Moment ist mir das zu unsicher.
Guten abend allerseits,

ich möchte gleich mal Stellung zum allgemeinen Verdacht gegen mich beziehen. Ich war am Wochenende ausgelastet. Dass ich nicht so wahnsinnig viel Zeit haben würde, war mir klar, dass ich aber überhaupt keine Zeit hatte, war nicht abzusehen.

Daher bin ich auch nicht "so inaktiv wie letzte Runde", sondern noch deutlich inaktiver. Dafür entschuldige ich mich, ich hätte mich sonst gar nicht erst angemeldet.

Ich habe bislang den Thread nur überflogen. Fünf tote Bürger, davon zwei Sonderrollen und nur ein getroffener Mafioso sind eine schlechte Bilanz.

Jemand von Euch hatte Fabi im Verdacht, weil er so ruhig ist. Dass er weniger postet als sonst, stimmt und auch, dass er immer die gleiche Begründung (taht) liefert, halte ich für verdächtig. Aber: Es passiert glaube ich gerade das gleiche wie letzte Runde. Verdächtigungen werden gemacht, es läuft auf eine Person hinaus. Es gibt kaum jemanden, der widerspricht. Würden wir einen Mafioso verdächtigen, sollte die Mafia ja mal einen anderen Namen in den Raum werfen.

Ich könnte mir revo gut bei der Mafia vorstellen.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es hat bis jetzt nur Kell gesagt, dass sie Fabi wählen wird. Und selbst das mit der Einschränkung, dass sie vom Zoo aus noch ändern kann.

Sonst hatten wir das selbe Blabla in Bezug auf Fabi wie die letzten Tage. Die meisten könnten sich es schon vorstellen ihn zu wählen. Aber im Endeffekt kommt immer jemand daher und meint der Fabi-Zug wäre angefahren und prompt wird jemand anderes gewählt.
Damit es heute mal weitergeht und vielleicht noch ein paar Ansätze zum wählen hereinfließen.
Analysieren wir mal die Mafia-MM/Det Anzeigen:

Tag 1

Det 1 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
Det 2 Timbo ( fragte bira = Bürger )
Det 3 Mafia ( fragte Timbo = Mafia )
Det 4 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )

Tag 2

MM 1 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.

MM 2 Deine Abfrage hat ergeben, dass Molino und S!lent gleichen Parteien angehören.

MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.

MM 4 Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.

Wir gehen davon aus das MM2 der richtige ist

Tag 3

Kein Detektivergebnis , da Timbo tot.

Tag 4

MM 1 Nichts gepostet

MM 2 Deine Abfrage hat ergeben, dass phreeak und vicaddict gleichen Parteien angehören.

MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und vicaddict gleichen Parteien angehören.

MM 4 nichts gepostet.

Wir können also davon ausgehen das die Mafia folgende Fake-Anzeigen gemacht hat:

Det 1 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
Det 3 Mafia ( fragte Timbo = Mafia )
Det 4 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
MM 1 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.
MM 4 Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und vicaddict gleichen Parteien angehören.

Ich gehe einfach mal davon aus das die Mafia nicht immer nur Bürger in Ihre Anzeigen gesteckt hat. Mein Gefühl sagt auch das JackiZ Bürger ist. Timbo ist schon tot. Verbleiben also Nerdus , Florixx , Alias , Kell , Fabi und vicaddict.
vicaddict taucht in zwei Abfragen von der Mafia auf. Normalerweise deutet das daraufhin das man einer Bürger in den tot treiben will. Aus der Abfrage mit mir und Alias würde ich eben schließen das wenn einer von uns Mafioso ist , es Alias sein muss. Bei Kell/Fabi bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich halte beide nicht für sichere Bürger. Und Nerdus in der letzten Abfrage , nunja. Habe mir eben als seine Thread durchgelesen und er wirkt eigentlich recht bürgerlich...
Daraus schließt sich für mich das mindestens ein Mafioso unter : Kell , Fabi , vicaddict und Alias zu finden ist.
NoSu hat geschrieben:Damit lehnst du dich jetzt nicht besonders weit aus dem Fenster :o
Ich wünschte ich könnte dir/euch auch direkt nen Namen mit 100% Sicherheit nennen. :)
Oben befindet sich ja auch nur meine Zusammenfassung. Und was oben steht sind nun mal Fakten , keine Spekulationen wie in den Notizen.

Mein Gefühl meint das unter Alias oder Kell und Fabi am ehesten ein Mafioso zu finden ist. Aber ich bin mir in dieser Runde generell sehr unsicher...
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 44