Florixx hat geschrieben: Det 1 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
Det 3 Mafia ( fragte Timbo = Mafia )
Det 4 Mafia ( fragte JackiZ = Mafia )
MM 1 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Florixx und AliAs gleichen Parteien angehören.
MM 4 Deine Abfrage hat ergeben, dass Kell und Fabi unterschiedlichen Parteien angehören.
MM 3 Deine Abfrage hat ergeben, dass Nerdus und vicaddict gleichen Parteien angehören.
vorausgesetzt, die Mafia postet eher Unwahrheiten, dann könnte man sagen:

Nerdus ist eher Bürger (weil Nerdus und TIMBO unterschiedlichen Parteien angehören, MM1)
vica ist eher Mafia (weil Nerdus = vica, MM3)

Als Beweisführung sicherlich nicht ausreichend, ich weiß.
Ich habe unabhängig von den Abfragen ja nur die Namen herausgezogen. Es schwirig eben herauszulesen ob die Mafia Fake/Wahrheitsanzeigen gemacht hat.

Unabhängig davon. Die beiden Twitter-Detekive die JackiZ als Mafioso abgefragt hatten , wurden bereits gelöscht. Hat jemand aus vergangen Mafia-Runden Erfahrung welcher Kollege schnell seine Anzeigen gelöscht hat?

https://twitter.com/theonewithadet1
https://twitter.com/derdetektiv151
Florixx hat geschrieben:Ich habe unabhängig von den Abfragen ja nur die Namen herausgezogen. Es schwirig eben herauszulesen ob die Mafia Fake/Wahrheitsanzeigen gemacht hat.
Deine Aufzählung ist schon interessant. Bei den Bürgern hat die Mafia anscheinend nur Bürger reingepackt.

Wenn der MM der richtige ist (wovon wir wohl einfach ausgehen müssen, oder?), dann könnte es sein,dass sie dort mal einen Mafioso oder so reingepackt haben. Vielleicht Nerdus? Der hat sich auch bei einer Wahl einfach rausgehalten, was ich bis jetzt immer noch komisch finde.

@NoSu: Hast du bessere Vorschläge als Fabi oder Löwe?
Florixx hat geschrieben:Hat jemand aus vergangen Mafia-Runden Erfahrung welcher Kollege schnell seine Anzeigen gelöscht hat?

https://twitter.com/theonewithadet1
https://twitter.com/derdetektiv151
Wer löscht denn twitter Accounts? Twitter muss doch auch behaupten können, dass 500 Milliarden Menschen twitter nutzen! Unverschämt.
Zuletzt geändert von AliAs am Mo 23. Jul 2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nochmal alle Postings von Fabi durchgelesen und... also entweder er ist diese Runde einfach nur absolut verplant oder er ist Mafia. Er hat schlichtweg - abgesehen von taht - NIEMANDEN verdächtigt.
Falsch, ich habe capo durchaus verdächtigt und ihn als merkwürdig eingestuft. Und das nicht nur ein Mal. DAs ist zwar jetzt auch nicht die Welt, aber wie ich schon sagte, war meine Anwesenheit auch eher spärlich gesät. DAs ist zwar keine Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung.
Als ich mich drüber aufregte, dass er das mit taht gepostet hat, kam halt ein "Du bist doch selber Mafia" zurück, was mich jetzt auch nicht grad geflasht hat.
Du hast dich nicht darüber aufgeregt, dass ich das mit taht gepostet habe, du hast dich drüber aufgeregt, dass ich dir vorher nichts gesagt habe. Hättest du nichts zu verbergen, hätte dir das ziemlich egal sein können, wie ich finde.
Gewählt hat er zweimal capo, was gerade an Tag 1 schlichtweg überhaupt keinen Sinn gemacht hat.
Und wieder falsch. Ich habe capo nur an Tag 1 gewählt und das auch meiner Meinung nach logisch begründet. An Tag 2 und 3 habe ich, wie du übrigens, Silent und Molino gewählt. Wenn du schon hier herumkeifst, dann informier dich bitte vorher mal genauer. :roll:
Dass er dann bei Silent mitging, sagt natürlich überhaupt nichts, das war ja offensichtlich so geplant, um Molino in den Tod zu treiben.
Und nochmal falsch. Ich bin nicht mitgegangen, ich war einer derjenigen, der das Ganze direkt ziemlich daneben fand und der sich nicht von seiner 5GB großen Berufsschule hat verunsichern lassen.
Davon abgesehen ist Fabi in Gesprächen über Mafia mir IMMER sofort ausgewichen.
Das ist doch völliger Unsinn? Wir haben uns beispielsweise ziemlich ausführlich über die MM-Vergleiche unterhalten.

Hast du eigentlich mit Absicht in allen Belangen, was mich angeht, die Tatsachen verdreht (wie erst neulich mit der Uhrzeit) oder bist du einfach nur verpeilt? :roll:
Hessenlöwe hat geschrieben:Die GIF-Todesbotschaften sind auch ein Indiz... wer postet normalerweise GIFs? Unter denen könnte man mal suchen.
Es gab ein einziges Gif ... und es gibt hier massiv gif poser ...

Boah ist das hier nervig, es könnte diese Runde wirklich jeder sein.

Da gibt es die eine Fraktion, die so völlig nichtssagend ist: NoSu, revo, Fabi

und da gibt es die Fraktion, die mir komisch vorkommt und auch zufällig nicht bei der silent Wahl dabei waren: Nerdus, phreeak, acid_junky, capo

Da wir noch 4 Mafiosi suchen, wäre es hier eine Auswahl von 4 aus 7. :lol:
Zuletzt geändert von AliAs am Mo 23. Jul 2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
@Nerdus und Hessenlöwe
Ihr seid mit der Fabi-Wahl nicht so ganz einverstanden, u.a. weil es zu schnell geht (seit 2 Tagen wird er immer doch wieder genannt ;)), er als vermeintliches Mafia-Mitglied keine Unterstützung seiner Kollegen bekommt (was soll da jetzt auffällig einer hervorpreschen, wo noch gar nix sicher ist, und ihr ja schon etwas Lobbyarbeit für ihn betreibt (ohne euch da etwas unterstellen zu wollen ;)))...
Und einige Leute haben ja auch andere Namen in den Raum geworfen.
AliAs hat geschrieben:Von den letzten 10 Leuten, die hier gepostet haben, haben sich nur 2 dazu bekannt, wen sie wählen werden ...

Mafia raus aus den Löchern ...

Hier bin ich :wink:

Ich werd Fabi wählen. Überraschend ich weiß, aber ich habe ihn seit Beginn des Spiels in Verdacht und da hier sonst keiner wirklich mehrheitsfähig zu sein scheint, oder überhaupt gegen jemand anderen ein Verdacht vorliegt, bleibt es dabei.
Ich wähle AliAs. :shock:
Keine Ahnung. Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause, mir is warm und die Bahn is voll. Irgendwie habe ich da gerade keinen klaren Gedanken.

Einzig bei capo weiss, das ich ihn wohl nicht wähle. Letztes mal hat ich ihn auch genau wegen seinem Verhalten auf dem Kicker und er war Bürger. :?

Ich wäre vielleicht für vica.
Nerdus hat geschrieben:Ich wähle jetzt capo, entweder ist er Mafioso oder wirklich der verplanteste, unaufmerksamste Bürger, den man sich vorstellen kann.
Ich finde es auch auffallend, dass die Spieler, die ich eher als mafiös ansehe, ausschließlich solche Spieler als verdächtig benennen, die ich auf der Bürgerseite sehe – das kann ja auch nicht nur Zufall sein.

Bei Fabi geht mir das nach wie vor zu einfach, wäre der Mafioso, müsste es doch irgendjemanden geben, der ihn wenigstens ein bisschen verteidigt, aber da kommt ja überhaupt nichts – sieht mir sehr nach Fohlen 2.0 aus. Sonderlich unverdächtig ist er auch nicht (zumal von ihm und Kell die ganze Runde über so gut wie nichts konkretes kam, außer dass sie sich kurz mal gegenseitig verdächtigt haben), aber im Moment ist mir das zu unsicher.
als mafioso wie dich ist das natürlich ein hervorragender vorwand um mich zu wählen. vllt hat die mafia auch einfach blra gekillt, weil er dich als sehr sicher angesehen hat und du dann als "sprachrohr" der bürger dienen könntest obwohl du vom anderen ufer kommst.
acid_junky hat geschrieben:Ich wähle AliAs. :shock:
Keine Ahnung. Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause, mir is warm und die Bahn is voll. Irgendwie habe ich da gerade keinen klaren Gedanken.

Einzig bei capo weiss, das ich ihn wohl nicht wähle. Letztes mal hat ich ihn auch genau wegen seinem Verhalten auf dem Kicker und er war Bürger. :?

Ich wäre vielleicht für vica.
Du fällst mir gerade immer mafiöser auf ... ich überlege gerade von Fabi auf dich umzuschwenken. Was sagt dein Kollege Nerdus dazu?
PS: Das ist jetzt keine Retourkutsche, weil du mich wählen willst.
Ich glaube kaum, dass die Bilderanalyse der Todesbotschaften zu irgendwelchen brauchbaren Ergebnissen führen wird. Im Zweifel reicht da doch schon eine entsprechende Google-Suche und dazu ist ja jeder imstande. Hoffe ich jetzt einfach mal.

Zu meiner Verteidigung habe ich in den letzten Tagen schon oft genug ausholen müssen, ich denke, dass ihr euch daran noch erinnern könnt. :|

Zum Thema Wahl: Ich wäre bei der capo-Wahl mit dabei, denn das Gehopse mit seinen Verdächtigungen finde ich schon seit Anfang des Spiels bedenklich.
Ich werd wohl Fabi wählen. Hab zwar noch Capo und Acid u.a auf dem Schirm, aber Fabi scheint mir ne gute Wahl zu sein, hoff ich mal. Wobei Acid und Capo schneller den verdächtgen Wechseln, als man lesen kann.
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 23. Jul 2012, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
JackieZ hat geschrieben:Mir fällt heute kein besserer als Fabi ein. Er reagiert nur und agiert kaum und wirkt befangen in seinen Äußerungen. So wie er halt immer spielt, wenn er Mafioso ist :(

Daher geht die PN mit Fabi jetzt raus.
So oft, wie ich hier auf dem Zettel stehe, ist das ja auch kein Wunder. :roll:
phreeak hat geschrieben:Ich werd wohl Fabi wählen. Hab zwar noch Capo und Acid u.a auf dem Schirm, aber Fabi scheint mir ne gute Wahl zu sein, hoff ich mal. Wobei Acid und Capo schneller den verdächtgen Wechseln, als man lesen kann.
fabi vica nerdus in letzter zeit. bei 4 mafiosis ist das doch eigentlich nachvollziehbar, wenn man einen breiteren ansatz wählt
AliAs hat geschrieben:Vielleicht Nerdus? Der hat sich auch bei einer Wahl einfach rausgehalten, was ich bis jetzt immer noch komisch finde.
Boah, erstens hab ich dir schon dreimal erklärt, dass ich an dem Tag überhaupt nicht da war um zu wählen (was auch vor Rundenbeginn schon bekannt war), zweitens hast du doch selbst nicht S!lent gewählt, obwohl du da warst :roll:
acid_junky hat geschrieben:@Nerdus und Hessenlöwe
Ihr seid mit der Fabi-Wahl nicht so ganz einverstanden, u.a. weil es zu schnell geht (seit 2 Tagen wird er immer doch wieder genannt ;)), er als vermeintliches Mafia-Mitglied keine Unterstützung seiner Kollegen bekommt (was soll da jetzt auffällig einer hervorpreschen, wo noch gar nix sicher ist, und ihr ja schon etwas Lobbyarbeit für ihn betreibt (ohne euch da etwas unterstellen zu wollen ;)))...
Und einige Leute haben ja auch andere Namen in den Raum geworfen.
Eben, er wird seit Anfang an im Grunde immer wieder genannt und von so ziemlich jedem für verdächtig gehalten (inklusive mir, da nehme ich mich ja nicht von aus). Auch heute scheint sich ohne große Probleme eine Mehrheit für ihn zu finden, während die, die ihn lieber nicht wählen würden, sich nicht mal auf einen Gegenkandidaten einigen können. Wenn er bei der Mafia wäre, dann müssten neben ihm noch drei Mann sein, die aktiv gegen seine Wahl arbeiten müssten – das passiert aber im Moment nicht. Das finde ich tatsächlich seltsam, ja.
Es sind noch 13 Mitspieler, davon stolze 4 Mafiosi – aber da soll so ganz ohne Probleme eine Mehrheit für einen Mafioso zusammenkommen?

Das macht mich eben schon stutzig. Das heißt nicht, dass ich Fabi prinzipiell unverdächtig finde, aber mir wäre für heute schon ein Kandidat wie AliAs oder capo lieber, die so auf betont verplant machen – damit hatten wir vor zwei Runden auch schon gute Ergebnisse.
Kell hat geschrieben:Aber davon abgesehen: Du hast dich wieder nur verteidigt. Du hast selbst absolut gar nichts rausgehauen. Tut mir leid, aber ich bin von dir einfach sehr viel mehr und besseres gewohnt. Als Bürger hast du normalerweise immer irgendwelche spektakulären Theorien und das find ich auch immer toll, aber diese Runde kommt schlichtweg absolut gar nix von dir. Entweder du hast echt keine Böcke auf die Runde (was du mir aber nie gesagt hast) oder du bist Mafia.
Achja, die taht-Klamotte war keine Theorie? Zugegeben, das war jetzt kein Geniestreich und schlussendlich lag ich damit auch falsch, aber du übertreibst da doch etwas.

Und nein, ich habe schon Bock, allerdings fehlt mir die Zeit. Da sich das alsbald auch kaum ändern wird und ich merke, dass meine Arbeitszeiten und Freizeitpläne immer öfter mit Mafia kollidieren, werde ich auch nach der Runde erstmal nicht mehr mitmachen. :|
Kell hat geschrieben:Der absolute Gau ist für mich die Tatsache, dass du die 50 Postings in denen gefühlt alle Mitspieler posten, dass du VIEL zurückhaltender als sonst bist, komplett ignorierst und stattdessen nur aufs meins eingehst. Das wird dich jetzt sicher hart treffen, aber: wir können nicht alle 13 noch Mafia sein. :shock:
Ich muss dank voranschreitender Zeit ja irgendwie sehen, dass ich hauptsächlich auf die eingehe, die mich hier niederstrecken wollen. Und da bist du seit einiger Zeit die treibende Kraft hier, also ist es kein Wunder, dass ich als erstes dein Posting auseinandernehme.
capo status hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ich werd wohl Fabi wählen. Hab zwar noch Capo und Acid u.a auf dem Schirm, aber Fabi scheint mir ne gute Wahl zu sein, hoff ich mal. Wobei Acid und Capo schneller den verdächtgen Wechseln, als man lesen kann.
fabi vica nerdus in letzter zeit. bei 4 mafiosis ist das doch eigentlich nachvollziehbar, wenn man einen breiteren ansatz wählt
Dein breiter Ansatz ist doch schon seit Tag 1 total breit. Du hast seit Donnerstag schätzungsweise jeden Spieler mindestens einmal verdächtigt oder wählen wollen. Vielleicht machst du das, um hinterher in jedem Fall sagen zu können "hab ich doch gesagt!!11!" oder das ist irgendeine verrückte Taktik. Auf jeden Fall kann ich das nicht nachvollziehen, daher wähle ich dich auch.
Boah sagt mal... drei, vier Leute wählen wohl Fabi, der Rest labert irgendwie nur so daher und äußert sich gar nicht oder wählt ganz wen anders. Am End haben wir hier 5 Kandidaten mit je einer Stimme... das hilft uns ungemein :roll: Es gibt ja nichtmal einen ernsthaften Gegenkandidaten?!
Hm ich bin nicht viel schlauer als heute morgen. Von meinen genannten scheint Fabi die meisten Stimmen zu bekommen. Vor 2 Tagen war ich mir im Bezug auf Fabi auch sicherer gewesen als heute.
Man muss auch bedenken vor 2 Tagen gingen die meisten Stimmen entweder an Fabi oder S!lent.

Ich glaube kaum das wir an diesen Tag uns zwischen 2 Mafioso entschieden haben. Da hätte die Mafia sicher anders gespielt.

Ich wähle nun Alias auf Grund davon das ich mittlerweile weniger glaube das Fabi Mafioso ist und eben aus den Mafia-Anzeigen mindestens ein Mafioso dabei ist. Außerdem ist halt sein Spielverhalten schwer lesbar aber doch irgdendwie mafiafreundlich...
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 44