ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
LighteHope hat geschrieben: darum geht es ja eigendlich nicht, es geht eher darum das sich die Zuschauer verarscht fühlen, es macht eben keinen Spaß eine Serie zu schauen die mitten in der Staffel ausgesetzt wird.
Ja aber gleichzeitig kannst du nicht von Pro7 erwarten, dass sie eine Serie mit ca. 7-8% Marktanteil weiterhin in der Primetime lassen... :roll:

Wo ich dir alledings recht geben muß:
Man könnte die Serie ja entweder nach TV Total ausstrahlen (da wäre Nip/Tuck vielleicht recht gut aufgehoben) und dann eben Las Vegas am Samstag oder Sonntag Nachmittag zeigen... :?
von LighteHope
RomanP hat geschrieben:
LighteHope hat geschrieben: darum geht es ja eigendlich nicht, es geht eher darum das sich die Zuschauer verarscht fühlen, es macht eben keinen Spaß eine Serie zu schauen die mitten in der Staffel ausgesetzt wird.
Ja aber gleichzeitig kannst du nicht von Pro7 erwarten, dass sie eine Serie mit ca. 7-8% Marktanteil weiterhin in der Primetime lassen... :roll:

Wo ich dir alledings recht geben muß:
Man könnte die Serie ja entweder nach TV Total ausstrahlen (da wäre Nip/Tuck vielleicht recht gut aufgehoben) und dann eben Las Vegas am Samstag oder Sonntag Nachmittag zeigen... :?
aber die Serien sind nicht schuld , es ist die ganze Programmplanung die für den ... ist .

Es ist eben leichter zu sagen die Serie ist schuld anstatt etwas zu ändern.
von Big Mike
RomanP hat geschrieben:
Aber genau dies müßte der Sender machen und wenn es halt auch etwas länger dauert bis sich der Sender wieder erholt hat. Es braucht halt eben Zeit bis die Zuschauer wieder Vetrauen in Kontiunität gefunden habe. Die Serien sind ja alle nicht schlecht, aber keiner hat mehr Vertrauen in den Sender. Ich sage nur "Without a Trace" und "Cold Case". Diese abgeschobenen Serien schlagen doch zur Zeit locker alle auf P7 laufenden Serien.
von Alexander
Man muss schon sagen, dass es ein extrem "kluger" Schachzug von ProSieben war, eine neue Serien, deren Namen wahrscheinlich schon viele abschreckt, weil 85 % der Zuschauer ihn falsch aussprechen, ausgerechnet gegen neue Folgen von "CSI: Miami" zu platzieren.

Die Quoten von "Emergency Room" belegen eindeutig: Wenn die Serie nicht gegen "CSI" läuft, hat man eine Chance. Es wäre wohl daher ratsam gewesen, "Grey's Anatomy" nach dem Ende von "Medical Investigation" auf dem 21:15 Uhr-Platz laufen zu lassen.
von Roman
LighteHope hat geschrieben: aber die Serien sind nicht schuld , es ist die ganze Programmplanung die für den ... ist .
Natürlich ist die Programmplanung sch... wenn man Serien mit Charmed und O.C. kombiniert, keine Frage. Auch dass man gewohnte Sendezeiten dann durcheinander bringt, durch Grey´s anatomy spricht Bände und zeigt dass die Programmplanung sehr chaotisch ist und Pro7 sich in einer Defensive befindet...

Aber genau dies müßte der Sender machen und wenn es halt auch etwas länger dauert bis sich der Sender wieder erholt hat.
Man hat es bei O.C. gemacht und was hat es gebracht? Einen kurzfristigen Aufschwung und dann wieder zurück in den einstelligen Bereich, beim Marktanteil in der Zielgruppe. :roll: O.C., California ist mit seiner Premiere übrigens rund einen Prozentpunkt besser gestartet als GA. ;)
Es braucht halt eben Zeit bis die Zuschauer wieder Vetrauen in Kontiunität gefunden habe. Die Serien sind ja alle nicht schlecht, aber keiner hat mehr Vertrauen in den Sender. Ich sage nur "Without a Trace" und "Cold Case".
Cold Case lief bei Pro7? Das wußte ich nicht, aber von Without a Trace weiß ich es auf jeden Fall. Kabel1 setzt auch sein Programm am Freitag richtig zusammen, nämlich mit lauter Krimiserien, während Without a trace glaube ich mit Charmed oder Emergency Room zusammen lief.
Diese abgeschobenen Serien schlagen doch zur Zeit locker alle auf P7 laufenden Serien.
Traurig aber wahr.

Meine Erfahrung von TV-Serien auf Pro7 ist, dass wenn sie mit der Premiere einer Serie starten, diese sich max. nur noch 4% nach oben in der Zielgruppe verbessern kann. Pro7 hofft, wieder eine Serie zu haben, wo die Serie von Anfang an Mörderquoten hat wie bei Lost und Desperate Housewives war, wobei Lost dann auch zum Schluß hin quotenmäßig recht deutlich schwächelte.

Ob die beiden Serien, besonders die Hausfrauen, wieder um die 18% Marktanteil in der Zielgruppe erzielen werden, ist fraglich. Nachdem die erste Staffel dann zum Ausstrahlungsbeginn der zweiten Staffel satte 10 Monate her ist... :roll:
von YJ
das ist wirklich grausam...vielleicht waren die ER-Fans ja sauer, dass eine andere Arztserie ihre eigene Serie verschoben hat :wink:
aber schade für die Serie, die wirklich gut ist.
von cyber2004
Schauen war mal ob Kabel 1 das heute besser hinbekommt mit Medium.
Wenn ja, hat Pro 7 echt ein Problem.

:wink:
von LighteHope
cyber2004 hat geschrieben:Schauen war mal ob Kabel 1 das heute besser hinbekommt mit Medium.
Wenn ja, hat Pro 7 echt ein Problem.

:wink:
Also ich denke mal das das was wird, heute ist nur CSI der Konkurent.
von teddington
Medium könnte recht erfolgreich werden! Beworben wird die Serie ja nun schon überall...

Aber zurück zu Pro 7. auch wenns bezüglich der Serien in letzter Zeit immer wieder schlechte Quoten gab, so hat man doch mit dem letzten SOnntag gezeigt, dass man auch wieder erfolgreich sein kann, nämlich mit 2 guten Filmen nacheinander ab 20.15 Uhr. Das finde ich ist eine gute Idee. Vor allem auch, dass gute Filme gegen 22 Uhr gezeigt werden, demnächst ja Panic Room...
von redlock
Ich poste meinen Beitrag hier nochmal :wink:

Das Zielpublikum für US Serien in Deutschland ist nun mal begrenzt. GA gegen CSI: Miami und GG war eine dumme Idee. ER hat ein festes Stammpublikum und darum ging das noch um 20.15

Mein Vorschlag: Medical Investigation um 20.15 -- die Serie ist in den USA eingestellt und hat damit eh keine Zukunft, dann ER und dann erst GA.

Wenn GA kein Erfolg bei P7 wird, dann weiß ich nicht welche US Serie es noch werden soll -- sieht man von LOST und DH ab, aber die laufen ja auch nicht so gut.
Da es nur ca. 3 Million Premiere Abos gibt, glaube ich nicht, dass die P7 und Co. soviel Zuschauer von US Serien abnehmen, die meisten sind doch eh nur am Sport interessiert.

Bartl hat im SZ Interview am Samstag ja zugegeben, dass es blöd war nach der Show die fast nur Frauen anspricht -- Topmodel -- Las Vegas und Nip/Tuck zusenden, die fast nur Männer ansprechen. Tja, wer das vorher nicht weiß :roll: (er hat nochmal gesagt, beide Serien sollen bei P7 noch mal eine Chance kriegen)
von egon-olsen
Also es ist total gegensätzlich, was sich da derzeit dienstags um 20:15 abspielt: RTL stößt quotenmäßig in neue ungeahnte Höhen vor und Pro7 geht absolut vor die Hunde.
von kamil
mwrmb hat geschrieben: Aber zurück zu Pro 7. auch wenns bezüglich der Serien in letzter Zeit immer wieder schlechte Quoten gab, so hat man doch mit dem letzten SOnntag gezeigt, dass man auch wieder erfolgreich sein kann, nämlich mit 2 guten Filmen nacheinander ab 20.15 Uhr. Das finde ich ist eine gute Idee. Vor allem auch, dass gute Filme gegen 22 Uhr gezeigt werden, demnächst ja Panic Room...
Ja diesen Action-Abend am Sonntag fand ich sehr gut. So kann das ruhig weiter gehen. Und ab April laufen dann sogar 4 Blockbuster in der Woche. Der Monatsschnitt wird dann sicherlich wieder etwas steigern...

Das Problem bei P7 sind leider die Serien.
Abwer vielleicht wird wenigstens der neue Mystery-Montag ein kleiner Erfolg...
von egon-olsen
kamil hat geschrieben:Ja diesen Action-Abend am Sonntag fand ich sehr gut. So kann das ruhig weiter gehen. Und ab April laufen dann sogar 4 Blockbuster in der Woche. Der Monatsschnitt wird dann sicherlich wieder etwas steigern...
Es ist zu bezweifeln, dass der Monatsschnitt steigt. Denn was an Masse, sprich Filmen, dazukommt, muss nicht zwangsläufig Qualität sein. Und nur Qualität kann als Blockbuster bezeichnet werden und bringt dann auch gute Quoten. Also Masse ist nicht unbedingt gleich Klasse. Und es stellt sich die Frage, wo Pro7 plötzlich so viele Blockbuster hernehmen will, denn man kann sich die guten Filme nicht einfach so aus den Rippen schneiden. Sicher werden einige Filme dabei sein, die den Zuschauern als Blockbuster verkauft werden sollen, obwohl es eher zweit- und drittklassige Produktionen sind.
von scoob
sammler hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Ja diesen Action-Abend am Sonntag fand ich sehr gut. So kann das ruhig weiter gehen. Und ab April laufen dann sogar 4 Blockbuster in der Woche. Der Monatsschnitt wird dann sicherlich wieder etwas steigern...
Es ist zu bezweifeln, dass der Monatsschnitt steigt. Denn was an Masse, sprich Filmen, dazukommt, muss nicht zwangsläufig Qualität sein. Und nur Qualität kann als Blockbuster bezeichnet werden und bringt dann auch gute Quoten. Also Masse ist nicht unbedingt gleich Klasse. Und es stellt sich die Frage, wo Pro7 plötzlich so viele Blockbuster hernehmen will, denn man kann sich die guten Filme nicht einfach so aus den Rippen schneiden. Sicher werden einige Filme dabei sein, die den Zuschauern als Blockbuster verkauft werden sollen, obwohl es eher zweit- und drittklassige Produktionen sind.
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat mit bis auf Fox und Universal mit allen US-Studios Output-Deals. ProSieben kann also sowohl am Sonntag und am Mittwoch große Blockbuster zeigen.
von Confuse
Alexander hat geschrieben:Man muss schon sagen, dass es ein extrem "kluger" Schachzug von ProSieben war, eine neue Serien, deren Namen wahrscheinlich schon viele abschreckt, weil 85 % der Zuschauer ihn falsch aussprechen, ausgerechnet gegen neue Folgen von "CSI: Miami" zu platzieren.

Die Quoten von "Emergency Room" belegen eindeutig: Wenn die Serie nicht gegen "CSI" läuft, hat man eine Chance. Es wäre wohl daher ratsam gewesen, "Grey's Anatomy" nach dem Ende von "Medical Investigation" auf dem 21:15 Uhr-Platz laufen zu lassen.
Warum hat man denn nicht Grey's einfach auf den 21:15 Slot gesetzt. Dort kann sich die Serie doch viel besser etablieren?!
Aber naja... hoffentlich hält die Serie das durch.
von CaptainSerenity
Also ich bin mal wieder total sauer!!!

Die Quoten vom neuen ProSieben-Samstag sind ja mal wieder unter aller Sau. Aber das war mir schon vorher klar, wenn man keine Werbung macht >___>
Was mich sauer macht, ist, dass "Relic Hunter" der Quotengarant am Sonntagnachmittag schlechthin war. Es gab Quoten an die 2 Mio. Manchmal schaffte man es sogar über 2 Millionen!
Und jetzt? Jetzt sehen es nicht mal mehr eine Million. DANKE PROSIEBEN!
Aber woher sollte ProSieben denn auch wissen, dass die Zuschauer nicht mitbekommen haben, dass jetzt sämtliche Sendungen umprogrammiert wurden, ohne dass sie Werbung dafür gemacht haben?
*ganzdollmitdemkopfschüttel*
von scoob
CaptainSerenity hat geschrieben:Also ich bin mal wieder total sauer!!!

Die Quoten vom neuen ProSieben-Samstag sind ja mal wieder unter aller Sau. Aber das war mir schon vorher klar, wenn man keine Werbung macht >___>
Was mich sauer macht, ist, dass "Relic Hunter" der Quotengarant am Sonntagnachmittag schlechthin war. Es gab Quoten an die 2 Mio. Manchmal schaffte man es sogar über 2 Millionen!
Und jetzt? Jetzt sehen es nicht mal mehr eine Million. DANKE PROSIEBEN!
Aber woher sollte ProSieben denn auch wissen, dass die Zuschauer nicht mitbekommen haben, dass jetzt sämtliche Sendungen umprogrammiert wurden, ohne dass sie Werbung dafür gemacht haben?
*ganzdollmitdemkopfschüttel*
ProSieben hat letzten Sonntag auf die Umlegung hingewiesen, daher verstehe ich deine Kritik nicht.
von CaptainCharisma
Gestern hat man doch gesehen was sogar gegen DSDS Quote bringt.
Nonsens Filme wie Ritter Jamal,ohne Sinn,unlustig,einfach hohl.
Danach hat man mit Halb tot einen erbärmlichen Action Film mit Anti-Schauspielern wie Seagel und Ja Rule in die Runde geworfen und siehe da,die Leute schauen es.
Umso dümmlicher und primitiver desto höher die Quote.

Soviel zu meiner Theorie das der dt.Zuschauer gar keine Handlung oder Sinn in einer Serie/einen Film haben will.Hauptsache die Rübe nicht anstrengen.
von CaptainSerenity
Markus hat geschrieben: ProSieben hat letzten Sonntag auf die Umlegung hingewiesen, daher verstehe ich deine Kritik nicht.
muahahahahaha...."hingewiesen"....wenn ich das so höre, stelle ich mir vor, wie die ProSieben Frau sagt: "Ach übrigens haben wir unseren Samstag umgeschmissen. Schaut doch mal rein...."
Wie man sieht, reichen eben "Hinweise" nicht. Also ist meine Kritik sehr wohl berechtigt... :wink:
von Hoomer
ich denke eher , dass es so gemeint war , dass die 2 millionen relic hunter zuschauer es eigentlich gecheckt haben müssten , dass die serie jetzt am samstag läuft
von Confuse
Ich finde Erstausstrahlungen gehörten nicht auf diesen Sendeplatz. Man stelle sich vor: da wird eine US-Serie (für die man Geld bezahlt hat) an einem Samstag um 06:00 Uhr ausgestrahlt! Wenn man die Serie auf diesem Slot wiederholt ist das ja ok, aber alles andere nicht. :roll:
von CaptainSerenity
Hoomer hat geschrieben:ich denke eher , dass es so gemeint war , dass die 2 millionen relic hunter zuschauer es eigentlich gecheckt haben müssten , dass die serie jetzt am samstag läuft
Offenbar aber nicht.
von twoux
Hätte aber auch gedacht das RH mehr zuschauer lockt, aber der Sonntag läuft ja sowieso besser als der Samstag. Wie ich finde oder täusche ich mich?
von Monty
Gestern lief es ja sehr gut für ProSieben. Werden diese Schrifteinblendungen neben dem Pro7 Logo jetzt zur gewohnheit?
von Produzent
Monty hat geschrieben:Gestern lief es ja sehr gut für ProSieben. Werden diese Schrifteinblendungen neben dem Pro7 Logo jetzt zur gewohnheit?
Kann man von ausgehen, solange die Quoten stimmen ist es für Pro7 eh egal !
Das Image ist reif für den Müll, aber es wird ja behauptet der Sender sei auf Kurs.
Bei mir rückt die Taste 27 allerdings immer näher! :lol:
Einzig das Nachtprogramm ist von Schriften noch verschont, allerdings dafür mit Schmuddelwerbung übersäht.
Tja ein angenehmes Fernsehen gibt es bei Pro7 lange schon nicht mehr.

Der Slogan heißt ja auch!
We love to verarsch you!

Schlimmer gehts nimmer, höchstens noch mit Dauereinblendungen und Werbung im 10 min Intervallen . Und irgendwelchen Werbeemblemen die im Film durchlaufen.
Aber dann braucht man den Sender auch überhaupt nicht mehr gespeichert noch nicht mal zu erwähnen.
Dann wurde die Klospülung nämlich wirklich betätigt!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 25