Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von acid
#1133338
Belthazor hat geschrieben:Durch das Schließen des GZSZ Forums fehlt mir nun jegliche Lust, mich hier über diese Serie zu unterhalten.
Aber warum? Es geht doch um die Serie und des Diskutierens wegen, was doch auch im RTL-Forum funktionieren wird... nicht weil ein "Highlight"-Forum im Forenindex auftaucht... oder doch?
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1133340
Naja bei TV-Total gibts ja eigentlich fast jeden Monat irgendein Event, neben den üblichen Wochensendungen mit Gästeübersicht, ich denke es ist schon gut das so zu platzieren.

Die Begründung Richtung GZSZ kann ich zwar verstehen, aber zwei, drei Foren da oben zu lassen, hätte jetzt denke ich keinem wehgetan.
von S!lent
#1133343
Es geht doch alleine schon ums Prinzip.

Hier werden Dinge über den Kopf der User entschlossen, die das Forum hier am Leben halten.

Statt einfach alles so zu belassen, wie es perfekt funktioniert hat, entscheidet man einfach völligen Schwachsinn, nur um irgendwie die Macht zu demonstrieren.
Das ist alles andere eine professionelle Spitze und darüber sollte man sich mal Gedanken machen, nicht umsonst ist der Ruf katastrophal.

Wieso findet man nicht einfach einen Konsens mit den Nutzer oder wieso versucht man es nicht mal die User in die Entscheidungsfindung einzubinden?
Es ist doch völliger Schwachsinn einfach irgendwelche Entscheidungen zu treffen, die dann auch noch Einigkeit suggerieren sollen, obwohl grundsätzlich gegen die Wünsche der Nutzer gehandelt wird.

Also irgendwie ist das doch komplett konfus, aber über die Kritikfähigkeit ist hier ja schon genug gesagt worden. Von nichts kommt nichts.
Benutzeravatar
von revo
#1133349
Ob nun drei Threads oder zwei macht wie gesagt keinen Unterschied. Und ich machte den Vorschlag mit dem allgemeinen Daily-Soap-Forum. Mehr kann ich auch nicht tun. :wink:
#1133353
Das Highlight-Forum "Soaps und Telenovelas" finde ich eigentlich auch einen guten Kompromiss. Die Zielgruppen derartiger Formate sind sich meist sehr ähnlich und wir hätten kein Highlight-Forum, das die meiste Zeit über nur aus drei bis vier Threads bestünde. Und ein GZSZ-Forum "light" hättet ihr dann auch.

Warum also sich nicht in diese Richtung annähern?


Fohlen
von S!lent
#1133356
Ein Serien-Forum mit den aktuell laufenden Serien im deutschen TV wird abgelehnt, weil jede Serie immer und unbedingt in das Sender-Sub muss, aber ein Soap-Sub ist dann doch wieder machbar. Diese Willkür versteh einer. :roll:

Besprecht das aber bitte mit der Obertante, nicht, dass am Ende einer von euch abgesetzt wird, weil sich irgendwer übergangen fühlt.
von S!lent
#1133366
Entscheide ich ab sofort alleine oder wie? Ich dachte es ginge eigentlich um die User hier, aber hab ich mich wohl getäuscht.
Benutzeravatar
von revo
#1133369
Natürlich entscheiden die User mit. Und wenn ich den Eindruck habe, dass ein allgemeines Daily-Soap-Forum als GZSZ-Ersatz Zuspruch findet, setze ich das gerne um.
von Stefan
#1133371
S!lent hat geschrieben:Ich dachte es ginge eigentlich um die User hier, aber hab ich mich wohl getäuscht.
Seit wann geht es hier denn um die User? :mrgreen: :mrgreen:

Aber na ja, ein Highlight Forum für 3 Threads finde ich jetzt auch nicht gerade Vorteilhaft - ich teile auch die Meinung, dass es hier früher sowieso viel zu viel Hightlight-Bereiche gab und die immer viel zu lang "belassen" wurden.

Man wird es doch eh sehen - wenn der GSZS Thread im RTL Bereich wieder jeden Tag mit Content übergeht, muss man das sowieso neu überdenken.. aber vorerst spricht doch nicht wirklich etwas dagegen, es zumindest so mal auszuprobieren
von Plem
#1133372
S!lent hat geschrieben:Entscheide ich ab sofort alleine oder wie? Ich dachte es ginge eigentlich um die User hier, aber hab ich mich wohl getäuscht.
Jetzt hör doch auf an allem rumzumeckern. Im Gegensatz zu anderen Admins hier legt revo sich wenigstens ins Zeug und versucht es allen irgendwie recht zu machen. Ich finde die Idee mit einem allgemeinen Soap-Forum auch gut. Wenn man nicht genau das bekommt, was man möchte, muss man halt lernen Kompromisse einzugehen.
von S!lent
#1133376
Plem hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Entscheide ich ab sofort alleine oder wie? Ich dachte es ginge eigentlich um die User hier, aber hab ich mich wohl getäuscht.
Jetzt hör doch auf an allem rumzumeckern. Im Gegensatz zu anderen Admins hier legt revo sich wenigstens ins Zeug und versucht es allen irgendwie recht zu machen. Ich finde die Idee mit einem allgemeinen Soap-Forum auch gut. Wenn man nicht genau das bekommt, was man möchte, muss man halt lernen Kompromisse einzugehen.
Wenn du Kritik nicht von Meckern unterscheiden kannst, dann tut mir das Leid für dich, ist aber dann auch nicht mein Problem.
von logan99
#1133557
revo hat geschrieben:Wie sehen das denn die anderen? Ist ein allgemeines Daily-Soap-Forum erwünscht?
Sehe ich keine Notwendigkeit. In den meisten Threads wird doch nur recht sporadisch mal was geschrieben - selbst bei GZSZ ist auch gern mal ne Woche nichts los...

Bei den "paar" deutschen Soaps reicht im Prinzip ein Thread pro Soap, wo allgemein diskutiert wird, vollkommen aus. Bei GZSZ möchten einige nun noch gern über Spoiler reden, da ist der 2. Thread passend - aber es ist ja nun nicht so, dass die Threads vor tägl. Beiträgen überschwemmt sind...
Benutzeravatar
von cooky
#1133573
logan99 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Wie sehen das denn die anderen? Ist ein allgemeines Daily-Soap-Forum erwünscht?
Sehe ich keine Notwendigkeit. In den meisten Threads wird doch nur recht sporadisch mal was geschrieben - selbst bei GZSZ ist auch gern mal ne Woche nichts los...

Bei den "paar" deutschen Soaps reicht im Prinzip ein Thread pro Soap, wo allgemein diskutiert wird, vollkommen aus. Bei GZSZ möchten einige nun noch gern über Spoiler reden, da ist der 2. Thread passend - aber es ist ja nun nicht so, dass die Threads vor tägl. Beiträgen überschwemmt sind...
Gerne mal ne Woche nichts los? Das klingt ja fast als wäre das eine Regelmäßigkeit gewesen. Dort war schon durchgehend was los (vorallem eben im Vgl. zu anderen Highlight Foren). Dass es in der Sommerpause mal etwas zäher ist, ist ja normal...

Finde revos Vorschlag ist ein guter Kompromiss.
von logan99
#1133581
cooky hat geschrieben: Gerne mal ne Woche nichts los? Das klingt ja fast als wäre das eine Regelmäßigkeit gewesen. Dort war schon durchgehend was los (vorallem eben im Vgl. zu anderen Highlight Foren). Dass es in der Sommerpause mal etwas zäher ist, ist ja normal...

Finde revos Vorschlag ist ein guter Kompromiss.
In letzter Zeit ist recht wenig los, mag am Sommer liegen oder einfach der recht langweiligen inhaltichen Phase...

Sehe einfach keine Relevanz für ein Highlight-Thread, wenn wirklich fast alles in den 2 Threads zu GZSZ abgedeckt werden kann. Und ein Daily-Soap-Forum brauchts gleich gar nicht - da wird dann auch nur ab und an mal was zu einer Soap geschrieben (wie jetzt in den Threads innerhalb der Sender).
Benutzeravatar
von cooky
#1133594
Dieses "nur zwei aktive Threads" ist ja nicht die ganze Wahrheit, sondern scheint sich hier gerade einfach nur zu verfestigen. In den Wochenbereichen wurde öfter mal parallel geschrieben und in Klatsch und Tratsch ebenso. Finde immer noch, dass im Vergleich zu viele anderen HF was los war. Bei den Hausfrauen z.B. gabs immer ein paar Posts zu der neuen Folge und ab und an mal Meldungen. Aber es gibt ja scheinbar neue Maßstäben nach denen die Postzahl bei GZSZ zu wenig, ein Daily Ding würde die Frequenz erhöhen.
Benutzeravatar
von acid
#1133648
Ein "Soap und Telenovela"-Forum würde sicher mehr Inhalt als nur ein bestimmtes Serien-Forum generieren und die Hervorhebung mit einem Extra-Forum ein wenig mehr rechtfertigen. Letztlich soll da die Mehrheit entscheiden.
Verstehen sich die verschiedenen Fans eigentlich? :lol: :wink:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1133665
Ich schaue zwar gar keine Soap mehr, aber man sieht doch eigentlich sehr deutlich, wenn man im RTL Thread ist, dass AWZ und Unter Uns fast nie oben sind. Somit wäre die Zusammenlegung der Soaps doch Schwachsinn, da dann sowieso fast nur im GZSZ Thread geschrieben werden würde. Somit könnte man auch direkt das GZSZ Highilght Forum wieder eröffnen.
Benutzeravatar
von falke16
#1133898
Was sich mir nicht erschließt, ist, warum man bei Quotenmeter nie wirklich mit sich reden lässt.. Erinnert stark an Diskussionen um die Werbung oder damals Quotenmeter Plus. Man scheint hier gar nicht kritikfähig zu sein und hat auch überhaupt keine Lust sich mit von eigener Meinung abweichenden Kommentaren zu beschäftigen. Was bei Quotenmeter immer ausm Blick gelassen wird, ist, dass das Forum allgemein zur Zeit eher schlecht als recht läuft. 2-3 aktive Threads pro Subforum werden als wenig hingestellt... Schaut doch beispielsweise ma ins RTL2-Forum, da könntet ihr euch freuen, wenn ma 2-3 aktive Threads da sind ;) Aber die Diskussion hier führt eh zu nichts..
von logan99
#1133904
falke16 hat geschrieben:Was sich mir nicht erschließt, ist, warum man bei Quotenmeter nie wirklich mit sich reden lässt..
Aber genau das tun sie doch aktuell!? Zum einen dürfen die User über die Aufteilung der internationalen Subforen entscheiden und zum anderen wurde hier von revo zumindest angefragt, was die User von einem Soap-Highlight-Forum halten...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1133973
Ich war am Wochenende nicht da, hab das hier gerade erst gelesen...

Also ich finde die Idee eines Highlights "Soaps und Telenovelas" sehr gut. GZSZ war stark frequentiert, aber ich verstehe auch, dass man für 2-3 Threads kein Highlight aufrecht erhalten will. Aber wenn man das mit VL, WzG und was es da noch alles gibt kombiniert, dürfte sich das lohnen...
von Commi
#1134011
Ich bin auch definitiv für ein Daily-Soap-Forum. Halte ich für eine runde Sache und einen guten Kompromiss.
Das GZSZ-Highlightforum lockte ja auch User an, die dann überwiegend nur dort posteten. Vielleicht hätte ein neues Soap-Forum einen ähnlichen Effekt.
#1134018
Commi hat geschrieben:Ich bin auch definitiv für ein Daily-Soap-Forum. Halte ich für eine runde Sache und einen guten Kompromiss.
Das GZSZ-Highlightforum lockte ja auch User an, die dann überwiegend nur dort posteten. Vielleicht hätte ein neues Soap-Forum einen ähnlichen Effekt.

Hey, den Commi gibts ja wieder, und was für ein Avatar.... :wink: :lol:
von Duffman
#1134087
Bin auch für ein Soap-Forum, auch wenn ich es nicht nutzen werde. Man sieht doch das die einzelnen Soap-Threads sehr aktiv genutzt werden. So können die Nutzer doch gut unter sich sein. Warum also nicht?
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 17