ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von leery
#1130591
#103

Also auf diesen Tommy-Charakter kann ich gut und gerne verzichten. Das ist ja für eine Folge mal zu ertragen, aber auf Dauer ist der doch ziemlich nervig und anstrengend. Gehört der eigentlich zum Main-/Regular-Cast?

Ansonsten fand ich's wieder ganz gut. Folge 2 hat mir aber im Vergleich besser gefallen.
Benutzeravatar
von redlock
#1130653
leery hat geschrieben:#103

Also auf diesen Tommy-Charakter kann ich gut und gerne verzichten. Das ist ja für eine Folge mal zu ertragen, aber auf Dauer ist der doch ziemlich nervig und anstrengend. Gehört der eigentlich zum Main-/Regular-Cast?
Da hab ich ganz schlechte Nachrichten: Tommy ist in allen 32 Folgen dabei (bzw. in den credits).
Benutzeravatar
von leery
#1130690
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben:#103

Also auf diesen Tommy-Charakter kann ich gut und gerne verzichten. Das ist ja für eine Folge mal zu ertragen, aber auf Dauer ist der doch ziemlich nervig und anstrengend. Gehört der eigentlich zum Main-/Regular-Cast?
Da hab ich ganz schlechte Nachrichten: Tommy ist in allen 32 Folgen dabei (bzw. in den credits).
Na toll... Dann kann ich nur hoffen, dass es mir bei ihm so geht wie bei Jerry Espenson von Boston Legal. Den konnte ich anfangs auch überhaupt nicht ab.
von Sentinel2003
#1131190
Christopher McDonald hat aber schon bessere Charaktere gespielt! Dieser hier ist wirklich voll ätzend, keine Frage!!
Benutzeravatar
von redlock
#1132844
Folge 104:

---Tommy vs die Fast Food Branche: Klassischer DEK. Nichts was man nicht schon zig mal von ihm gesehen hat. Und trotzdem, es war leidlich unterhaltsam

---interessanter und spannender war da schon die Sache mit dem Überfall auf China Girl und die Rache des lokalen ''Schutzunternehmers.'' Da kommt sicherlich noch was nach.

---Oh, Blondie hat ein Kindheitstrauma.

---->6/10
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1133182
War eigentlich Ganz Ok.

Frag mich nur die ganze Zeit ob dies nicht eine Adaption im Weitesten Sinne von Danni ist, naja ist wohl doch zu weit her geholt.
von Dankwart
#1135461
Die drei Stunden warten bis Harry endlich kommt lassen mich immer mehr erwarten als dann kommt. Gester nwars wieder soweit und wirklich neu war es auch nicht. Erinnert mich einfch zu sehr an Boston Legal..Schade.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1135533
Ich nehm das nachts immer auf, dann muss ich nicht warten... Ist eigentlich prima zum zwischendurch gucken.
von Familie Tschiep
#1135543
Sweety-26 hat geschrieben:War eigentlich Ganz Ok.

Frag mich nur die ganze Zeit ob dies nicht eine Adaption im Weitesten Sinne von Danni ist, naja ist wohl doch zu weit her geholt.
David E Kelley klaut dann eher bei sich selbst und der Macher von Dannmi Lowinski sicherlich auch bei anderen Kelleyserien, wobei dieser ja auch schon länger im Geschäft ist.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1135549
Hahaha, genau, Danni Lowinski als Vorbild für andere Serien.. der war gut, echt gut... :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1135588
Kunstbanause hat geschrieben:Hahaha, genau, Danni Lowinski als Vorbild für andere Serien.. der war gut, echt gut... :lol:
Hey, The CW wollte eine US Version produzieren (ist dann aber nichts draus geworden).
von scoob
#1135596
redlock hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Hahaha, genau, Danni Lowinski als Vorbild für andere Serien.. der war gut, echt gut... :lol:
Hey, The CW wollte eine US Version produzieren (ist dann aber nichts draus geworden).
CBS Studios zieht allerdings immer noch eine US-Adaption von "Danni Lowinski" in Betracht.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1135603
Na ja, vielleicht kriegen die die eigentlich gute Idee dann auch mit besseren Schauspielern hin.
Benutzeravatar
von redlock
#1137998
Folge 105:

---klassischer DEK und leider auch was langweilig.

Es reicht dennoch für 5/10



Folge 106:

Beste Folge bisher -- und die erste die mir wirklich gefallen hat. Sowohl der Fall um den 72jährigen, der entlassen wurde (und in Deutschland gibt’s Gewerkschaftsaufstand wegen ''Rente mit 67'' :lol: ), als auch der um die Zoff zwischen den beiden Gangs, waren einfach spannende und interessante Geschichten.
Plus: ''ab 49 ist man für die Fernsehsender tot'' :lol:

---->7,5/10
von Dankwart
#1144613
Guckt es eigentlich noch jemand? Meine wenigkeit schaltet nach 10 Minuten gelangweilt ab... :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1144682
Dankwart hat geschrieben:Guckt es eigentlich noch jemand?
Ja, ich Bild

Folge 107:

---der Fall um die Albino Asylanten aus Tansania war einfach stark. Pro & Contra Asyl, die aktuelle Lage in den USA.
Heftig: das Rechts soll sich lt. US Supreme Court an der ''aktuellen Meinung'' richten. Yup, so landet man dann schlussendlich in Guantanamo...klasse Entscheidung :roll:

---der Fall um den Autodiebstahl war auch gut. Einmal wie die Beziehung zw. Harry und Blondie ist, und dazu der Teil um die heiße Braut, ihren Bruder und den Mitarbeiter von Harry. Klasse Dreh, dass die Braut den Schieberring leitet. Ich bin sicher einige haben den kommen sehen :lol: Ich nicht :oops:

--->8/10


Folge 108:

Hey, wieder ein Gast aus ''The Practice'' dabei! :D

Auch diese Folge war stark.
Das Leben im Ghetto mit seinen eigenen Gesetzen und Regeln. Die Lebertransplantation – wie aktuell angesichts des Skandals hier in Deutschland – bei dem Ex-Gangmitglied, die Gang und ihr Chef, der 16jährige in den Fußstapfen von Dougie Howser.
Dazu die schlechte Stimmung in der Kanzlei. Und am Ende der Elvis Klassiker ''In the Ghetto'' der außerhalb der USA als der wohl beste Song von Elvis gilt (in Deutschland auf jeden Fall), in den USA aber nur unter ferner Liefen.

---->8/10
Benutzeravatar
von leery
#1155403
Mal noch ein (kurzes) Fazit zur ersten Staffel:

Zu Beginn war es mehr das Gefühl "hab ich alles schon mal gesehen", inzwischen mag ich die Serie aber doch ganz gern. Thommy nervt mich auch nicht mehr so arg wie zu Beginn. Entweder ist er nicht mehr ganz so extrem drauf oder ich hab mich einfach dran gewöhnt. Finde es ganz schön, dass viele Figuren und Fälle nicht nur einmal auftauchen, sondern wiederkehrend sind. Von Damien hätte ich gerne noch mehr gesehen, ist ein interessanter Charakter. Die gute Jenna halte ich für völlig überflüssig, ebenso ihre Beziehung zu Malcolm. Was ich nicht immer nachvollziehen konnte, warum da Anwälte unterschiedlicher Kanzleien zusammen vor Gericht stehen (die diversen Fälle mit Thommy oder der Ex von Adam).
Für Staffel 2 stehen ja Kelley-typisch wieder einige Änderungen an. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
von Dankwart
#1156751
Netter Staffelauftakt, gute Story, neuer Bösewicht...aber...Ich hatte die ganze zeit das Gefühl Boston Legal zu sehen. Denn die Hintergrundmusikuntermalung hatte fast den gleichen Rythmus und Klang..
Benutzeravatar
von leery
#1156763
#201
Das Retooling geht tatsächlich mehr in Richtung Boston Legal, vor allem was die neue Kanzlei und den aufgeblasenen Cast betrifft. Dass Mark Valley jetzt mitmacht, kommt dann noch dazu... Und hat Tommy schon immer so oft seinen Namen gesagt? Das hatte dann noch was von Denny Crane.
Ich frag mich, ob das jetzt wirklich nötig war, hier gleich so ne riesige Kanzlei draus zu machen? Da wuselten ja so viele Leute rum. Insgesamt hat sich dadurch auch das ganze "Feeling" der Sendung geändert. Da scheint es jetzt weniger um die juristischen Probleme der Bewohner des Viertels zu gehen und damit blieb offenbar auch eine meiner Lieblingsfiguren aus S1 auf der Strecke, Damien. :(
Die neue Anwältin halte ich bislang auch für völlig überflüssig. Die ist einfach beliebig und belanglos, dazu war ihr Fall auch recht langweilig, wenn auch rührend. Es rennen doch noch genug Anwälte rum, auf deren Fälle man sich ausreichend pro Folge konzentrieren kann.
Die Assistentin von Tommy ist wenigstens noch zu sehen. Die ist gut. :D
Benutzeravatar
von leery
#1160269
#202
Hm, kann mich immer noch nicht so ganz mit dem neuen Setting anfreunden.

Hoffe auch, dass der aktuelle Fall in der nächsten Folge dann mal zu nem Ende kommt. Das zog sich jetzt doch ein wenig hin. Nebenbei wurde ja auch sonst kein anderer Fall eingebunden.
Benutzeravatar
von leery
#1163057
#203
Ob es nun wirklich 3 Folgen für diesen einen Fall gebraucht hätte? Eine weniger hätte es auch getan. Zumal ich mir dann auch ein anderes Ende der Verhandlung gewünscht hätte. Da schaut man sich das 3 Folgen an und dann kriegt man nicht mal ein Urteil... Wobei die finale Auflösung noch ganz ok war, v.a. wie crazy die Tochter plötzlich rüber kam und dazu die entgeisterten Blicke von allen.