von Sentinel2003
Duffman hat geschrieben:Ich finde es etwas gewagt eine Krankheit mit einer anderen zu vergleichen...
Und ich glaube über AIDS sind genauso wenig Menschen aufgeklärt wie über Depressionen.

Es ist aber so! In unserer Gesellschaft sind diese Krankheiten akzeptiert!! Depressionen nicht!! Damals, als Robert Enke gesorben ist, kam für einige Wochen ein ganz kurzer Aufschrei in der Bevölkerung, so ungefährt, als wollte man sagen, oh Gott, Robert ist an Depressionen gestorben, die gibts wirklich..... :roll: Wieviele Menschen habe ich schon sagen hören: "ach Mensch, dat wird schon wieder"!!

Ein langjähriger Freund von mir, den kannte ich seit mitte der 70er (!!), hat sich von mir abgwendet, da ich diese Krankheit habe!!!
von Duffman
Ich will die Krankheit Depressionen um keines Falls schmälern. Ich habe selber in meinem Umkreis mitbekommen, was das mit Menschen anstellen kann. Man fühlt sich dem Betroffenen gegenüber auch teilweise hilflos und weiß nicht was man machen soll.
Ich sehe es ja auch so wie du, dass man mehr über die Krankheit aufklären sollte, da einige wirklich noch meinen es wäre eher ein Einstellung die man trifft.

Ich fand es nur gewagt es AIDS und anderem gegenüber stellen zu wollen. Jede Krankheit ist auf ihre Art furchtbar. Ich sehe auch nicht das AIDS heute überall akzeptiert wird. Ich habe schon erlebt, dass viele noch Angst haben wenn sie einem HIV-Betroffenen die Hand geben. Da ist auch noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.
Wenn man sich die Lebensgeschichte von der Seidel so anschaut gewinnt man den Eindruck von Aufstieg und Fall dank ZDF. Da nun ihren Kinofilm zu senden obwohl sie nicht mal unner der Erde ist ist...makaber. So zumindest mein Eindruck, da auch unbestätigte Meldungen zufolge von einem Suizid ausgehen (Nicht Bestätigt!)
von Neo
TomR hat geschrieben:Schauspielerin Susanne Lothar ist tot, das hat ihr Anwalt heute bestätigt. Sie war die Witwe von Ulrich Mühe und spielte unter anderem viele Rollen in diversen Krimireihen. Im Kino war sie unter anderem im Film "Der Vorleser" zu sehen. Sie wurde 51 Jahre alt.
Lothar war großartig. "Das weiße Band" und "Funny Games" muss man da unbedingt erwähnen. Bei letzterem ist nun schon der halbe Cast tot. :?
von Duffman
Neo hat geschrieben:"Funny Games" muss man da unbedingt erwähnen. Bei letzterem ist nun schon der halbe Cast tot. :?
Stimmt, du hast Recht :shock:
Eigentlich sind alle Hauptdarsteller schon verstorben.
von Neo
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:"Funny Games" muss man da unbedingt erwähnen. Bei letzterem ist nun schon der halbe Cast tot. :?
Stimmt, du hast Recht :shock:
Eigentlich sind alle Hauptdarsteller schon verstorben.
Arno Frisch gäbe es da noch, aber man will ja nichts heraufbeschwören. :|
Es ist tragisch, wenn sich eine noch so junge Schauspielerin umbringt. Sie muss sehr verzweifelt gewesen sein. Sie bekam wohl auch nur noch kleinere Angebote. Früher Ruhm als Kinderstar und dann gescheitert - das gabs schon bei einigen Stars. Auch z.b. in den USA. Wenn es nicht richtig klappt, sollten einige vielleicht doch eine andere Richtung einschlagen. Aber kämpfen und sich nicht aufgeben.
AndiK. hat geschrieben:Es ist tragisch, wenn sich eine noch so junge Schauspielerin umbringt. Sie muss sehr verzweifelt gewesen sein. Sie bekam wohl auch nur noch kleinere Angebote. Früher Ruhm als Kinderstar und dann gescheitert - das gabs schon bei einigen Stars. Auch z.b. in den USA. Wenn es nicht richtig klappt, sollten einige vielleicht doch eine andere Richtung einschlagen. Aber kämpfen und sich nicht aufgeben.
Natürlich ist es schade, das sie tot ist. Aber so ganz kann ich den Hype um ihren Tod nicht nachvollziehen. Es wird ja so getan, als wäre sie eine bedeutende Schauspielerin gewesen. Sie hat nach Anna gar nix mehr gemacht, jedenfalls nicht was große mediale Aufmerksamkeit erregt hätte. Außerdem wer soviel säuft und wohl auch noch Drogen nimmt, ist selbst schuld an seinem Tod. Bedauernswert ist es natürlich.
Man hat sie in den letzten Jahren in Ruhe gelassen und sollte es auch jetzt tun. Sie wird ihre Gründe gehabt haben und kaum einer würde es verstehen. Im übrigen war sie keine Angestellte des ZDF, warum der Sender nun Schuld am Tod haben soll versteh ich nicht.
Neuling hat geschrieben:Man hat sie in den letzten Jahren in Ruhe gelassen und sollte es auch jetzt tun. Sie wird ihre Gründe gehabt haben und kaum einer würde es verstehen. Im übrigen war sie keine Angestellte des ZDF, warum der Sender nun Schuld am Tod haben soll versteh ich nicht.
Dito.
Ich verstehe auch nicht, warum es hier einen Thread dazu gibt. Dazu gibts doch den RIP-Thread im "Weltgeschehen".
Hier hat der jedenfalls mMn nix zu suchen.

Edit:
Gut, dann hat sich das ja erledigt. :)
von Sentinel2003
Na, das ist ja mal wieder ne echte Schock-Nachricht....

Da kann man mal wieder sehen, auch wenn ein Mensch gutes Geld verdient und eine Familie hat, ist derjenige damit auch glücklich...??
von Stefan
:shock: wow.. tut mir leid für seine Frau und seine Kinder :|
von logan99
Rest in Peace Tony! :cry:

Ach man, er hat einige meiner Lieblingsfilme gedreht (Days of Thunder, Top Gun, Staatsfeind Nr.1, Spy Game) :cry: :cry: :cry:
von Duffman
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Scott McKenzie (73)
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... a422f.html
http://www.youtube.com/watch?v=bch1_Ep5M1s

Ich liebe seinen Hit San Francisco.Unglaublich schön.Und das obwohl das Lied 15 Jahre älter ist als ich.
Leute die das Lied nicht mögen, sind mir eh suspekt. Das können keine gute und anständige Menschen sein.
Ach was... sind doch alles Hippies die keiner geregelten Arbeit nachgehen :wink:

Sehr schade, aber er hat sich mit einem Lied verewigt, dass noch Generationen mitträllern werden.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:Neil Armstrong ist tot! Der erste Mann auf dem Mond ist mit 82 Jahren verstorben.
Ich hatte gerade nur Armstrong gelesen und dachte aufgrund der aberkannten Titel... aber lassen wir das :oops:

RIP
Ein Mann der Weltgeschichte schrieb. 82 Jahre ist ein stolzes Alter.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12