von Kunstbanause
Och, ich find das Warten an der Kasse nicht so schlimm. Allerdings finde ich es gerade bei älteren Menschen extremst zum Kotzen, dass sie einem aufgrund ihrer Ungeduld gerne mal in die Hacken fahren. Irgendwann mähe ich eines dieser mit sich unzufriedenen, rücksichtslosen, geriatrischen Objekte noch mal um, glaube ich. Zwei Schritte zurück und da liegt der Grauschopf. Ey.
von Commi
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ach btw - mich nerven alte Menschen. Können Pensionisten nicht etwas Rücksicht nehmen auf Menschen, die eigentlich nen Zeitdruck haben - warum müssen die schon um 7:15 beim Arzt stehen - als würden sie sterben, wenn sie bis 9 Uhr warten würden :evil:
Ein Phänomen, dass ich auch noch nie verstanden haben. Rentner stehen IMMER unter Zeitdruck. Am liebsten sind mir die, die dann mit dem Schulbus in die Stadt fahren und sich dann beschweren wenn er überfühlt ist und keinen Sitzplatz bekommen. Wo ist das Problem wenn man 20 Minuten später fährt?
Ja omg - oder jene Exemplare, dich zwischen 7 und 8 ihren Großeinkauf machen müssen und dann mal schön 400 Produkte auf der Kassa ausladen, während der Rest nur Kleinigkeiten für die Arbeit kauft :evil:
Dann fragt man höflich, ob man vor darf. :)
Und zum Thema Arzt: es gibt halt Untersuchungen, zu denen man nüchtern erscheinen muss. Die kriegt man immer schon ganz früh und nicht erst gegen Mittag.
von cooky
Gute Besserung Stefan :)

Bin heute morgen um 9 Uhr beim Arbeiten angetanzt, nur damit die mir sagen "Oh aber sie müssen doch von 14 bis 19 Uhr." Dabei hatte ich mir den Nachmittag extra für ne Hausarbeit freigehalten, weil der Abgabetermin immer näher rückt...
Zuhause im Schichtplan steht auch 9 bis 14 Uhr. Angeblich müsste ich die nächsten Wochen doch immer Nachmittags, aber für nächsten Montag wurde mir ebenfalls 9 Uhr gesagt. So stehts im Plan. Die eigentliche Chefin die den erstellte, war nicht da. Nun werd ich wieder los und bin mal gespannt wie es nun nächsten Montag aussieht.
von rosebowl
Ich hab heute endlich den ersehnten Anruf auf der Computerwerkstatt bekommen. Lapidares Fazit des Computermenschen: "Das hat´s hinter sich"... :P

Joa, dann werd ich wohl oder übel am Samstag vormittag losziehen und ein neues Laptop besorgen. Endlich ist der Geldbaum auf meinem Balkon mal wieder zu was gut :P
von Kunstbanause
Ich würd mich erst mal online durchboxen, bevor ich mir irgendwas aufschwätzen lassen würde... Gerade bei den "Großen" (MM, Saturn) hab ich schon so viel Mist erlebt und bin wieder raus, weil man versuchte, mir was anzudrehen...
von rosebowl
Saturn ist mir eh viel zu teuer. Und Mediamarkt gibt es bei mir im Kaff gar nicht. Aber es gibt da einen sehr guten Expert-Laden, von dem fast alle meine Elektro-Geräte kommen. Die beraten, aber bequatschen nicht. Und da hat man auch den Service vor Ort, das ist für mich der Vorteil gegenüber Online-Bestellungen. Ich werde mal schauen, was die gerade so im Angebot haben...
von Kunstbanause
Expert haben mal meine Eltern vor vielen Jahren bös über den Tisch gezogen, mit denen steh ich auch auf Kriegsfuß. ;)

Schau dir lieber den Laptop in der Stadt an, "überleg" dirs noch mal, guck online (notebooksbilliger.de kann ich immer wieder empfehlen, bei idealo kannste auch gut vergleichen), ob du das Gerät günstiger bekommst.

Leider ist es in vielen Läden so, dass die gerne erst mal den alten Kram raushaben wollen.
von phreeak
Sag mal lieber dein Budget dann kann man dir hier auch Service geben und dir was billiges im Internet suchen....
von The Rock
Dell ist generell ziemlich teuer geworden, auch wenn ich so bisher noch nie etwas schlechtes darüber gehört habe. Alienware ist natürlich...naja :roll:

Aber mit Notebookbilliger hab ich ebenfalls schon gute Erfahrungen gemacht...
von rosebowl
Naja, wie gesagt - ich kauf lieber vor Ort, damit ich auch den Service hab. Außerdem schau ich mir das Teil lieber in Natura an, bevor ich es kaufe... Aber für Tipps bin ich natürlich dankbar... :wink:

Soweit ich das auf den ersten Blick sehe, liegt das, was ich brauche, bei um die 500 Eus. Viel mehr sollte es auch nicht sein, leider heiße ich nciht Krösus :?
Ich brauch die Kiste in erster Linie zum surfen und für den ganz normalen Office-Kram. Guter Sound wäre auch ganz nett, weil ich öfter mal meine MP3s laufen lasse, statt irgendwo eine CD einzulegen. Wichtig wäre mir ein guter Lüfter, weil das Teil eigentlich durchgehend an ist, wenn ich daheim bin. Und ich befürchte, dass es meinem alten das Genick gebrochen hat, dass es oft recht heiß geworden ist... Wenn die Kiste dann noch schnell ist und problemlos auch noch läuft, wenn ich 3 Seiten offen habe, Musik höre und dann noch irgendwas zusätzlich machen will, bin ich eigentlich schon zufrieden...
von The Rock
Online hast du halt die Möglichkeit die einzelnen Laptops auf Bewertungen zu durchsuchen. Wahrscheinlich ist der "Vor Ort Typ" nicht schlechter, jedoch ist es manchmal auch schwer aus einem Gerät "herauszulesen", ob du dir ein Teil kaufst, was tatsächlich auch seine Zeit überdauert.

Gibt immer wieder Lichtblicke in gewissen Preissegmenten, aber eben leider auch Angebote, die sich, wenn man dann die Bewertungen liest, als faules Ei erweisen, weil überdurchschnittlich oft etwas kaputt geht. Bei Notebooks um die 500 Euronen passiert das leider relativ schnell, wie ich selber feststellen musste. :?
von vicaddict
Ich will jetzt nicht den Experten spielen, aber wenn Musik und Surfen im Vordergrund stehen, wäre dann nicht ein Netbook oder gar ein Tablet die günstigere Variante?

Btw ich bin mir durchaus der Ironie bewusst, dass ausgerechnet ich sowas empfehle :D
von The Rock
Hmmm die Arbeiten meiner Studenten nervt mich gerade. Das doch so viele durchfallen ist irgendwie enttäuschend. :|
von TIMBO
Commi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ach btw - mich nerven alte Menschen. Können Pensionisten nicht etwas Rücksicht nehmen auf Menschen, die eigentlich nen Zeitdruck haben - warum müssen die schon um 7:15 beim Arzt stehen - als würden sie sterben, wenn sie bis 9 Uhr warten würden :evil:
Ein Phänomen, dass ich auch noch nie verstanden haben. Rentner stehen IMMER unter Zeitdruck. Am liebsten sind mir die, die dann mit dem Schulbus in die Stadt fahren und sich dann beschweren wenn er überfühlt ist und keinen Sitzplatz bekommen. Wo ist das Problem wenn man 20 Minuten später fährt?
Ja omg - oder jene Exemplare, dich zwischen 7 und 8 ihren Großeinkauf machen müssen und dann mal schön 400 Produkte auf der Kassa ausladen, während der Rest nur Kleinigkeiten für die Arbeit kauft :evil:
Dann fragt man höflich, ob man vor darf. :)
Und zum Thema Arzt: es gibt halt Untersuchungen, zu denen man nüchtern erscheinen muss. Die kriegt man immer schon ganz früh und nicht erst gegen Mittag.
Also bei meinem Arzt ist das so, dass der um 8 Uhr auf macht, Blutabnahmen aber schon vorher zwischen 7 und 8 Uhr gemacht werden ... So umgeht man diesen Andrang. Also auch eine Lösung.
von phreeak
wenn es 550€ auch sein kann,
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... i7+knaller

Mag Asus. Hab selber einen (anderes Model) und er fluppt wie ne eins... Bei mir ist der Lüfter auch extrem Leiste im normal Betrieb. Darf beim schlafen keine nervigen Geräusche haben, sonst tick ich aus, aber kann sogar pennen, wenn er an ist und im gleichen Raum ist. Man hört ihn kaum. Jedenfalls bei meinem Modell.

Verarbeitung bei der Reihe kann ich nun nichts sagen, aber meiner ist jedenfalls super verarbeitet (Oberfläsche Aluminium, dass die Hitze gut ableitet und daher die Fläche, auf der die Hände liegen nie mehr als Handwarm wird, selbst bei Games)

Man kann sich auch andere Asus ansehen.... Von Acer würd ich abraten... Gute verarbeitung findet man da erst ab 700-800€ aufwärts.

Würde aber zu nem 17" tendieren für nur Zuhause. Aber da muss man rumgucken. Da man oft 17" hat, aber der rest stimmt nicht und kostet genausoviel wie ein 15.6er, der aber z.B nen i5 hat und ne Nvidia oder ATI Graka, statt nen i3 und nur intel onboard grafik
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 13. Aug 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Bei Asus kann ich nur unterschreiben. Zuverlässig. Hab hier einen Rechner mit Asus Motherboard - astrein.
von Marioo
Stimme euch beiden da auch vollstens zu. Habe auch einen ASUS-Laptop und der läuft seit fast 3 Jahren wie ne eins. Keine Probleme, keine Ausfälle, nichts.
Auch das Preis-Leistungs Verhältnis ist super. Habe für meinen 17 Zoll Laptop, in Carbon-Design nicht mal 500€ bezahlt. Was will man mehr...
von rosebowl
Ok, das klingt wirklich gut. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn ich mich am Samstag auf die Suche mache. Danke euch schonmal für die Tipps :)
von cooky
The Rock hat geschrieben:Hmmm die Arbeiten meiner Studenten nervt mich gerade. Das doch so viele durchfallen ist irgendwie enttäuschend. :|
Worum ging es denn?
von The Rock
cooky hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hmmm die Arbeiten meiner Studenten nervt mich gerade. Das doch so viele durchfallen ist irgendwie enttäuschend. :|
Worum ging es denn?
Wie so oft um Mathematik...fast 3/4 der Leute sind durchgefallen und das find ich schade, weil es viele begabte Mädels und Jungs gibt... :|
vicaddict hat geschrieben:Mich nervt... drei mal dürft ihr raten :roll:
Was denn? Schlägt dir der Sim City Onlinezwang so auf den Magen? Hmmm? :shock:
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Mich nervt... drei mal dürft ihr raten :roll:
Was denn? Schlägt dir der Sim City Onlinezwang so auf den Magen? Hmmm? :shock:

Falscher Thread. Noch zwei Versuche :wink:
von cooky
Der Dreck mit dem Leistungsnachweis, mir fehlen Sachen die wegen einer Studienordnungsumstellung bei den neuen Studies vom WS 2011/12 (startete mit denen, aber wurd ins dritte Semester eingeschrieben) noch garnicht angeboten wurden. Bin auf dem Papier wegen dem höher Einschreiben im Vierten und brauch den Nachweis. Hab in zwei Semestern nun 51 LP´s gemacht, brauch aber 60. Und manche Seminare gabs einfach nicht, aber der Typ gibt mir den Nachweis trotzdem nicht, boaoaoao!
  • 1
  • 907
  • 908
  • 909
  • 910
  • 911
  • 1386