ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mace
Roman hat geschrieben: Ich denke mal dass Pro7 wohl noch den nächsten Dienstag abwarten wird. Ist die Serie weiterhin im Bereich des 6,x oder fällt sogar unter die 6%-Marke dann wird Pro7 handeln.
Das vermute ich auch. Sie haben ja auch schon eine Vorschau auf die Folge der nächsten Woche gezeigt. Wenn sie die Folge jetzt plötzlich nicht austrahlen, kommt das bei den Zuschauern sicher sehr gut an... Nach der nächsten Folge wird sich dann zeigen, wohin die Richtung geht.
von scrubsforever
Mace hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Ich denke mal dass Pro7 wohl noch den nächsten Dienstag abwarten wird. Ist die Serie weiterhin im Bereich des 6,x oder fällt sogar unter die 6%-Marke dann wird Pro7 handeln.
Das vermute ich auch. Sie haben ja auch schon eine Vorschau auf die Folge der nächsten Woche gezeigt. Wenn sie die Folge jetzt plötzlich nicht austrahlen, kommt das bei den Zuschauern sicher sehr gut an... Nach der nächsten Folge wird sich dann zeigen, wohin die Richtung geht.
Muss ja nichts heißen, gestern wußte prosieben ja noch nichts von den (wieder mal) schlechten quoten.auf die zuschauer wird bei prosieben schon lang nicjt mehr geachtet :evil:
tarurig aber wahr :(
von mak
scrubsforever hat geschrieben:Muss ja nichts heißen, gestern wußte prosieben ja noch nichts von den (wieder mal) schlechten quoten.auf die zuschauer wird bei prosieben schon lang nicjt mehr geachtet :evil:
Naja, die Quoten waren letzte Woche ja auch schon ziemlich schlecht. Falls die Quoten nicht noch mehr einbrechen und wenigstens der Hauch eines Aufwärtstrends erkennbar ist könnte ich mir schon vorstellen das Pro7 die Serie im Programm lässt. Schließlich hat man ja auf GA gesetzt und extra die nachfolgenden Sendungen verschoben und sogar gegen CSI und GG laufen lassen. Falls die Quoten noch mieser werden ist wäre die Entscheidung ja verständlich...
von LighteHope
mak hat geschrieben:
scrubsforever hat geschrieben:Muss ja nichts heißen, gestern wußte prosieben ja noch nichts von den (wieder mal) schlechten quoten.auf die zuschauer wird bei prosieben schon lang nicjt mehr geachtet :evil:
Naja, die Quoten waren letzte Woche ja auch schon ziemlich schlecht. Falls die Quoten nicht noch mehr einbrechen und wenigstens der Hauch eines Aufwärtstrends erkennbar ist könnte ich mir schon vorstellen das Pro7 die Serie im Programm lässt. Schließlich hat man ja auf GA gesetzt und extra die nachfolgenden Sendungen verschoben und sogar gegen CSI und GG laufen lassen. Falls die Quoten noch mieser werden ist wäre die Entscheidung ja verständlich...
Es sollte auch nicht vergessen werden das GA gegen 2 alte und sehr beliebte Serien antritt, mit 2 Folgen hat die Serie eben noch keinen Fanstamm.

Es läuft halt langsam schaut man sich ER und Medical Investigation an so sieht man das sie von Woche zu Woche besser werden.

Es dauert halt eben seine Zeit
von mak
LighteHope hat geschrieben:Es sollte auch nicht vergessen werden das GA gegen 2 alte und sehr beliebte Serien antritt, mit 2 Folgen hat die Serie eben noch keinen Fanstamm.
Jep, der Sendeplatz war IMO einfach nicht gut. Man hätte GA besser nach ER senden sollen.
LighteHope hat geschrieben:Es läuft halt langsam schaut man sich ER und Medical Investigation an so sieht man das sie von Woche zu Woche besser werden.
GA hat sich diese Woche allerdings drastisch verschlechtert.
LighteHope hat geschrieben:Es dauert halt eben seine Zeit
Mag sein, ich kann mir schon vorstellen das sich die Serie in den nächsten Wochen etwas stabilisieren wird, aber nicht so übermäßig das aus einem Flop auf einmal ein Erflog wird.
Zuletzt geändert von mak am Mi 22. Mär 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Ep. 102:

Tja, es war schon unterhaltsam und manchmal recht lustig, wenn auch stellenweise etwas arg weit hergeholt -- was 24 Std. lang kein Cop da Beweise abzuholen :roll: ? Auch hatte die Folge spannende Elemente.

Allerdings muß ich sagen, dass ich auch nach 2 Folgen die Serie nicht so recht einnorden bzw. einordnen kann.
Okay, GA ist eine Krankenhausserie, aber anders als ER. Das ist nicht schlimm. Eine echte soap ist GA auch nicht, scheint aber mehr soap Elemente als ER zu haben.

Ich bleibe auf jeden Fall dran und bin gespannt wie und wohin sich die Serie entwickelt. Genügend interessante Anknüpfungspunkte gibt es ja.
Das kann aber nach den erneut schlechte Quoten -- die keine Überraschung sind -- ein schnelles Ende finden.
Ich hoffe, Pro7 nimmt die Serie nicht aus dem Programm sondern ändert nur den Sendeplatz (am sinnvollsten wäre ein Tausch mit ER oder Med. Investigation).

Für die Folge:

7 von 10 Punkten
von LighteHope
Mag sein, ich kann mir schon vorstellen das sich die Serie in den nächsten Wochen etwas stabilisieren wird, aber nicht so übermäßig das aus einemFlop auf einmal ein Erflog wird.
Ok die Serie ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich schätze sie nicht als Flop ein.

Ich muß zugeben bei mir hat es auch nicht ping gemacht so wie bei Medium letzte Woche, aber ich gebe der Serie noch eine Chance obwohl ich jedesmal dazu tendiere umzuschalten um CSI zu schauen.

Das beste wäre einfach Pro7 würde den Serien Tag auf Donnerstag legen

a) würde nicht alles so geballt an einem Tag kommen
b) hätten die Serien bessere Chancen

den Dienstags kloppen sich die Serien ja gegenseitig nieder.
von mak
LighteHope hat geschrieben:
Mag sein, ich kann mir schon vorstellen das sich die Serie in den nächsten Wochen etwas stabilisieren wird, aber nicht so übermäßig das aus einemFlop auf einmal ein Erflog wird.
Ok die Serie ist etwas gewöhnungsbedürftig aber ich schätze sie nicht als Flop ein.
Also bei der Quoten kann man IMO schon von einem Flop sprechen. Nach dem die Serie in dern USA ja so erfolgreich war hat sich pro7 da sicher mehr erhofft. Sonst hätte man die Serie doch sicher nicht auf diesem Sendeplatz gebracht...
LighteHope hat geschrieben:Das beste wäre einfach Pro7 würde den Serien Tag auf Donnerstag legen

a) würde nicht alles so geballt an einem Tag kommen
b) hätten die Serien bessere Chancen

den Dienstags kloppen sich die Serien ja gegenseitig nieder.
Mag sein dass das eine besser Lösung wäre, aber das ist wohl Wunschdenken.
von (chris)
So ganz verstehen kann ich die Quoten nicht, hab mir gestern teilweise die neue Folge angesehen (CSI - Miami geht um die Zeit einfach vor) und das was ich gesehen hab hat mir gefallen, war unterhaltsam. Hoffe auch, dass Pro 7 den Sendeplatz tauscht und die Serie nicht gleich wieder absetzt.
von TVSerienFan
AlphaBolley hat geschrieben:Und mal als Gegenfrage:
Wieviele Serien hast du dir bislang extra nicht angeguckt, weil du davon ausgingst, dass sie eh wieder abgesetzt werden?
Also bei mir war das jedenfalls nie der Fall.
Noch gar keine. Allerdings gucke ich seit einer ganzen Weile eh kaum noch TV und wenn mich Serien interessieren, kenne ich sie meist schon im Original. Der Grund warum ich da dann abschalte ist weil ich die Synchronisation einfach schlecht finde und sie mir einen Teil des Feelings nimmt den die Serie für mich ausmacht. Und das ist leider bei mir bei sehr vielen Serien der Fall, weil ich mir dann einfach keine anderen Stimmen als die die ich kenne (eben das Original) vorstellen kann. Da mein Englisch nun auch immer besser wird und ich teilweise auch nicht mehr die Serien im Original für mich übersetze, merke ich doch immer mehr die Qualitätsunterschiede, die sich zwangsläufig durch die Synchro einstellen.

Und ob mein Argument nun Mode ist oder nicht. Aber wenn ich mich so bei mir im Freundeskreis umhöre, wieviele da aktuell Pro 7 nicht einschalten weil sie erstmal warten wollen ob die Serie in ein paar Wochen noch läuft, dann sollte man das schon nicht verachten.
Einfluss auf die Quote haben die ja eh nicht, weil sie kein entsprechendes Gerät zu Hause haben.

Ich finde eh dass man jeden TV mit einer entsprechenden Einrichtung versehen sollte, damit man die Quoten wenn genau bestimmen kann, ich denke bei den gerade mal 5000 erfassten Werten werden die Fehler locker mal bei 10% und mehr liegen.
von Zimmermax
Ich hab mir gestern GA aufgenommen, weil um 20:15 einfach die Gilmore Girls vorgehen. Aber die Folge von GA hat mir im Gegensatz zum Piloten viel besser gefallen. Ich kenne die Originalversion leider noch nicht, allerdings konnte man bei einigen Szenen schon lachen und es kam keine Langeweile auf.
von Confuse
Die Quoten sind ja extrem unterirdisch! :? Dass die Quoten so tief sinken können, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ob Grey's das durchhalten wird?
von egon-olsen
Confuse hat geschrieben:Die Quoten sind ja extrem unterirdisch! :? Dass die Quoten so tief sinken können, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ist eher unwahrscheinlich...

Ich finde, dass GA sich gerade in der gestrigen Folge zu sehr darin versucht hat, den Stress und die Überlastung der Mediziner darzustellen, jedoch ist das bei weitem nicht so professionell gelungen wie bei ER in fast jeder Episode. Und ich denke, dass sich GA darin auch gar nicht versuchen sollte, da es eh nicht besser als bei ER klappen kann.
von Confuse
sammler hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Die Quoten sind ja extrem unterirdisch! :? Dass die Quoten so tief sinken können, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Ist eher unwahrscheinlich...
Wenn man die Quoten anschaut dann ist das nur eine Frage der Zeit, aber Andreas Bartl hat gesagt er wolle an der Serie festhalten. Ich frage mich nur wie lange er daran festhalten will. Ob er die Serie mit schlechten Quoten weiterlaufen lässt, nur damit seine Programmierungen aufgehen... :?
von YJ
das wird echt eine gute Frage sein, aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso die Quoten sooooooooo schlecht sind, weil das ist die Serie allermal nicht und die Trailer sind ja inzwischen auch besser geworden und häufiger und permanenter à la LOST.
ich hoffe, es wird auf Pro7 durchhalten, damit nicht nur ORF1-Zuschauer (wie ich^^) in den Genuss von Grey's Anatomy kommen.
von (chris)
Sind die Quoten eigentlich schlechter als die von Empire?
von DonnieDarko
Tja, die schlechten Quoten von "Grey's Anatomy" waren eigentlich vorprogrammiert. Schwache Trailer, schlechter Sendeplatz. An der Stelle von Pro7 hätte ich vielleicht bis Herbst gewartet und die Serie zusammen mit DH auf Sendung geschickt. "Desperate Housewives" nimmt in der zweiten Staffel zwar an Qualität ab, aber das dürfte die Zuschauer in Deutschland ja nicht weiterstören. Die Quoten bleiben mit der zweiten Staffel bestimmt gut und davon hätte auch "Grey's Anatomy" profitieren können. Na ja...

Wie einige aber schon gesagt haben: Die Synchro ist nicht wirklich gut. Mir gefällt sie zwar sehr viel besser als die der "Housewives", aber es geht dennoch zu viel verloren. Besonders bei George, denn T.R. arbeitet in der Originalfassung doch sehr extrem mit seiner Stimme und macht George erst so sympathisch. In der deutschen Fassung finde ich George z.B. nur langweilig...na ja...

Für alle, die von der Serie nicht so begeistert sind, denen kann ich nur empfehlen dran zu bleiben. Die Serie wird mit jeder Folge besser. Bin gerade bei 2x03 und die Serie gehört mittlerweile schon zu meinen absoluten Lieblingsserien. Meine Lieblingsfolge ist bisher übrigens 1x05...besonders vom Thema her...
von Mace
(chris) hat geschrieben:Sind die Quoten eigentlich schlechter als die von Empire?
Nein, noch nicht! "GA" lag zuletzt in der Zielgruppe bei 0,87 Mio. und 6,1 % MA. "Empire" hatte bei der letzten ausgestrahlten Folge 0,68 Mio. Zuschauer in der Zielgruppe und einen MA von 4,6 %. Noch besteht also ein kleiner Unterschied...
von miss_julie
Ich hab da einfach keine Erklärung für..?? Es ist so verdammt schade, da die Serie wirklich richtig spitze wird...

Wieso schafft es Pro7 es immer wieder, gute Serie den Bach runter gehen zu lassen...Warum müssen sie es auch gegen Miami laufen lassen..?? Da sind doch die schlechten Quoten vorprogrammiert! :evil:
von Palmolive
Also ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute hier von einem schlechten Sendeplatz reden. Viele Fans können nur davon träumen, dass ihre Serie unter der Woche zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr läuft. Natürlich ist das Gegenprogramm sehr stark, aber was erwartet ihr von Pro7? Sollen sie am Mittwoch immer nur Wiederholungen von alten Serien senden damit sie kein Risiko eingehen? Ich finde es mutig von ihnen, dass sie wenigstens versucht haben gegen VOX und RTL anzukommen. Und man kann ihnen wirklich nicht vorwerfen, dass sie nicht genug Werbung gemacht hätten. Klar, die Trailer waren scheiße. Aber wenn wir ehrlich sind, hat Pro7 nur so gehandelt wie sie das deutsche Publikum einschätzen. Sex, Sex, Sex. Solange man Ärsche und wohlgeformte Brust (lol, tolle Zensierung) sieht, schaltet die Nation doch gerne ein und es interessiert sie nicht ob die Sendung Niveau hat oder nicht. Traurig aber war. Ich will jetzt nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren, aber manchmal ist das leider so.
von mak
Ich muss Palmolive absolut Recht geben. Pro7 kann man eigentlich keine wirklichen Vorwürfe machen. Natürlich war es ein Risko GA gegen 2 entstabilisierte Serie wie GG und CSI: Miami laufen zu lassen, aber es hätte ja auch funktionieren können. In der USA war GA ja schließlich auch ein Überraschungserfolg, darauf hat man wohl hier auch gehofft.
von Theologe
mak hat geschrieben:Ich muss Palmolive absolut Recht geben. Pro7 kann man eigentlich keine wirklichen Vorwürfe machen. Natürlich war es ein Risko GA gegen 2 entstabilisierte Serie wie GG und CSI: Miami laufen zu lassen, aber es hätte ja auch funktionieren können. In der USA war GA ja schließlich auch ein Überraschungserfolg, darauf hat man wohl hier auch gehofft.
Ist nicht ganz richtig, in den USA wurde GA vom "Lückenfüller" zum Hit entwickelt. Pro 7 hat mit der Serie schon als Erfolg geplant.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich muss Palmolive absolut Recht geben. Pro7 kann man eigentlich keine wirklichen Vorwürfe machen. Natürlich war es ein Risko GA gegen 2 entstabilisierte Serie wie GG und CSI: Miami laufen zu lassen, aber es hätte ja auch funktionieren können. In der USA war GA ja schließlich auch ein Überraschungserfolg, darauf hat man wohl hier auch gehofft.
Ist nicht ganz richtig, in den USA wurde GA vom "Lückenfüller" zum Hit entwickelt. Pro 7 hat mit der Serie schon als Erfolg geplant.
Das sie nicht mit einem Misserfolg geplant haben ist ja klar, aber eine Garantie gibt es für sowas nicht. Aber ich verstehe schon was du meinst...
von Tangaträger
Nach den miesen Quoten bin ich mir irgendwie sicher, dass die Serie nach der dritten Folge abgesetzt wird.
Sind wir mal ehrlich, egal ob gut oder schlecht: Solange die Quoten bei 6 Prozent liegen, wird ProSieben schnell handeln.

Die gerade gewonnenen Fans brauchen sich also nicht zu sehr in GA verlieben.

Allerdings wäre das wieder ein kleiner Selbstmord für ER: Pro7 wird doch wohl nicht zu dumm sein, eine Serie, die um 21:15 bessere Quoten holt, auf den schlechteren 20:15-Platz vorzuholen?
Wenn sie das tun, sind sie wirklich irgendwie nicht in der Lage, ihr Programm zu planen...
von Bug
Es wäre ziemlich dumm die Serie jetzt abzusetzen, da am Dienstag das Finale der GG läuft und danach Wiederholungen, es könnte also sein, dass dann ein großer Teil der Zuschauer "rüber wechseln".
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 106