von acid
phreeak hat geschrieben:Ja meine Mutter sieht/hört irgendwas, tippt es in google und durchstöbert dann alle Seiten auf den ersten 3-4 google Seiten... Ka wie die an solchen Viren kommt...die lädt ja nix runter, naja ok, die hat nen drang ständig pdf's zu öffnen und hab der 100x gesagt sie solls lassen, von unbekannten Seiten.

Nen NoScript kann ich der auch nit drauf machen.. Ich erklär ihr, wie der funktioniert und 3std später fragt sie mich, wie das nochmal geht...
Ach, wenn man das so liest, muss man schmunzeln. :lol: Meine Mutter hat mit Internet zum Glück nicht wirklich was am Hut.
Sie wollte mal am PC einen Brief schreiben ... soweit kein Problem. Irgendwie hatte sie dann mehrfach die Enter-Taste betätigt, wodurch der Cursor dann auf einer leeren Seite Nr. 36 blinkte und ihr Text verschwunden war.
Es dauerte eine Weile dann am Telefon das "Problem" zu beheben. ;)
von logan99
acid hat geschrieben: Es dauerte eine Weile dann am Telefon das "Problem" zu beheben. ;)
Für sowas hab ich direkt bei der ersten Installation Teamviewer draufgemacht - kostet mich weniger Nerven und die Problemlösung geht deutlich schneller, als wenn mein Vater mir versucht das Ganze Problem zu erklären :lol:
von Stefan
logan99 hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Es dauerte eine Weile dann am Telefon das "Problem" zu beheben. ;)
Für sowas hab ich direkt bei der ersten Installation Teamviewer draufgemacht - kostet mich weniger Nerven und die Problemlösung geht deutlich schneller, als wenn mein Vater mir versucht das Ganze Problem zu erklären :lol:
Teamviewer ist für solche Sachen wirklich ein Gottes Geschenk..

Mein Dad rief mich letztens an "Mein Bildschirm steht am Kopf?!" und ich war auch nur like "hä? wie?!" :lol: :lol:
von Duffman
Teamviewer?! Hab ich noch nie was gehört.
Vielleicht beruhigt das auch mal meine Nerven, wenn mein Opa anruft weil ein Hinweis aufblinkt und er nicht weiß was er drücken soll.
von blra
phreeak hat geschrieben:ja meine Mutter kapiert Windows nitma, aber hauptsache Linux :D
Ubuntu ist ein sehr einfaches Betriebssystem, bei dem alle Grundfunktionen installiert sind. Android wird doch auch massenhaft genutzt.

Bei meiner Mutter, die ich anhand deiner Beschreibung als so ähnlich zu deiner einordne, gibt es wenig Probleme. Liegt aber auch daran, dass mein Vater das alles gemacht hat und ziemlich affin in Sachen Technik ist.

@Stefan: Ja, es ist natürlich schwer zu überzeugen weil wegen Gewohnheit. Es ja dann eine Frage, ob man mit dem status quo zufrieden ist oder nicht. Ich würde auch nicht mehr von Firefox runterkommen, weil ich mich an den Browser gewöhnt habe und damit zufrieden bin. Am Ende ist es dann doch überzeugend, welche Vorteile ein System hat. Das ist immer so. Bestes Beispiel ist die Handy-Evolution ("brauche ich nicht, aber diese Funktion hätte ich schon ganz gerne")...

Teamviewer ist wirklich eine geniale Sache :)
von TomR.
Eltern im Auto zu haben ist immer wieder schön... :roll:
Man fährt zu schnell, man bremst zu stark, man fährt zu dicht auf, das Radio ist zu laut und "warum ist eigentlich die Frontscheibe so dreckig und wieso liegt man hier als Beifahrer eigentlich halb im Sitz drinnen?".
Boah, selber keinen einzigen Deut besser, und wenn man selbst mal was sagt, wird vom feinsten zurückgezischt, aber im Rummeckern ganz vorne dabei sein. :x
Das nächste Mal halte ich an der nächsten Bushaltestelle an und schmeiße sie raus.
von Commi
TomR hat geschrieben:Eltern im Auto zu haben ist immer wieder schön... :roll:
Man fährt zu schnell, man bremst zu stark, man fährt zu dicht auf, das Radio ist zu laut und "warum ist eigentlich die Frontscheibe so dreckig und wieso liegt man hier als Beifahrer eigentlich halb im Sitz drinnen?".
Boah, selber keinen einzigen Deut besser, und wenn man selbst mal was sagt, wird vom feinsten zurückgezischt, aber im Rummeckern ganz vorne dabei sein. :x
Das nächste Mal halte ich an der nächsten Bushaltestelle an und schmeiße sie raus.
So ging´s mir neulich auch mit revo und Columbo im Auto. :)
von Duffman
Mich bringt gerade das singende Kinder-Schokobon aus der Werbung zum Wahnsinn...
"Hey-Yoo - Let's go - Welcome to the Schoko Show!" :evil:

Das kreischende KIK-Shirt und der Spee-Fuchs haben ernsthafte Konkurrenz bekommen.
von TomR.
Commi hat geschrieben:
Als ob du Auto fahren könntest... kann mir die Angstschreie und Meckereien der Beiden schon vorstellen. :oops: :D
Duffman hat geschrieben:Mich bringt gerade das singende Kinder-Schokobon aus der Werbung zum Wahnsinn...
"Hey-Yoo - Let's go - Welcome to the Schoko Show!" :evil:

Das kreischende KIK-Shirt und der Spee-Fuchs haben ernsthafte Konkurrenz bekommen.
Aber es geht nix über diese wahnsinnig nervende St. Mang Käse-Werbung. Die Alte da nervt mit ihrer plärrenden Stimme mehr als gewaltig.
von Commi
TomR hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Als ob du Auto fahren könntest... kann mir die Angstschreie und Meckereien der Beiden schon vorstellen. :oops: :D
Das können die doch eh nicht beurteilen. Der eine hat noch keinen Lappen und der andere hatte "angeblich" eine "schlimme" "Verletzung" an der "Hand". Ja, nee, ist klar. :evil:

Und zum Thema Werbung:
niemand ist schlimmer als der Doktor aus der Alpecin-Werbung ("In der Tat"), höchstens noch die Seitenbacher-Werbung.
von Duffman
Commi hat geschrieben:Und zum Thema Werbung:
niemand ist schlimmer als der Doktor aus der Alpecin-Werbung ("In der Tat"), höchstens noch die Seitenbacher-Werbung.
Nichts gegen Seitenbacher oder den "In der Tat"-Mann!
Da verstehe ich keinen Spaß :twisted:
von TomR.
Duffman hat geschrieben:
Oh ja, "in der Taaaaaaaaaaaat". Wenn ich das schön höre und dann zu dem Thema. Boah, da kommt die Axt schon automatisch angekrochen. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben, oder? Mittlerweile sehe ich sie kaum noch.
Geil war hingegen die Libanon-Werbung bei Eurosport während Olympia. :)
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Was ist sonst noch falsch mit dir?
von Duffman
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
In meiner Freizeit sammel ich Diddl-Mäuse und lebe mit einem Harem aus Schaufensterpuppen... Also alles einwandfrei mit mir 8)
von The Rock
Mich nervt, dass ich zur Zeit so wahnsinnig viel fresse.
Burger, Mäcces, Subways und Döner heute und irgendwie hab ich immer noch hunger...WTF?!
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
In meiner Freizeit sammel ich Diddl-Mäuse und lebe mit einem Harem aus Schaufensterpuppen... Also alles einwandfrei mit mir 8)
I see.
Ja, dann nehm ich alles zurück. Du bist eindeutig der Normalste hier.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:
Als pb das nicht reichen würde :roll: :D
Den Alpecin-Mann könnte ich ja noch ertragen - aber "Woisch, Karle..." und "lääääääcker, lääääääcker, lääääääcker" - aaaaaaaaaargh... :twisted:
von Duffman
Ach... Seitenbacher ist so schlecht, dass es wieder Kult ist. :D
Man muss nur "Woisch, Karle..." sagen, und schon fangen alle an zu lachen. :mrgreen:
Ist mittlerweile sogar mein SMS-Ton.
von Commi
TomR hat geschrieben:Ey, nix geht über "Rooooooooobert! Heute jibbet Luxus aus Salzburg und der Karibik!" :P :D
Karibbick. Soviel Zeit muss sein.
Gott, die Werbung nervt mich auch. Ich weiß schon, warum ich da meistens den Ton abstell.
von Duffman
Commi hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Ey, nix geht über "Rooooooooobert! Heute jibbet Luxus aus Salzburg und der Karibik!" :P :D
Gott, die Werbung nervt mich auch. Ich weiß schon, warum ich da meistens den Ton abstell.
Ist das der Joghurt mit der Ecke? Hab die Werbung glaube ich nie bis zum Ende durchgehalten.
von Commi
Duffman hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ist das der Joghurt mit der Ecke? Hab die Werbung glaube ich nie bis zum Ende durchgehalten.
Jop. Alles Müller oder was?
von Duffman
Zu dem Thema fällt mir ein, dass ich ziemlich grinsen musste als ich gesehen habe, dass Fairy Ultra wieder "Villariba" und "Villabajo" rausgekramt hat. :D
von TomR.
Meckert ihr schon wieder über die Geissens? Ich glaub's ja wohl net... :shock:
Und ja, neulich hab ich bei Real im Joghurt-Regal rumgekramt, da kam ein Ehepaar mit Einkaufswagen rangerollt. Dialog: Sie: "Or hier - Roooooooooobert. Das is doch der Joghurt der Geissens. Den müssmer ma mitnehmen." Er: " Or na jut, dann packn halt ein, wenn du meinst, ich nehm den mit der Champagne!"
Ich fragte dann, ob sie denn auch die Geissens schauen würden und die Frau sagte: "Na aber klar, jeden Montag, wenn die kommen, schauen wir rein. Die sind doch super und immer wieder witzig! Da lohnt sich mal RTL 2".
Tjoa, solche Gespräche führt man hier am Joghurt-Regal! :D
von Commi
TomR hat geschrieben:Meckert ihr schon wieder über die Geissens? Ich glaub's ja wohl net... :shock:
Und ja, neulich hab ich bei Real im Joghurt-Regal rumgekramt, da kam ein Ehepaar mit Einkaufswagen rangerollt. Dialog: Sie: "Or hier - Roooooooooobert. Das is doch der Joghurt der Geissens. Den müssmer ma mitnehmen." Er: " Or na jut, dann packn halt ein, wenn du meinst, ich nehm den mit der Champagne!"
Ich fragte dann, ob sie denn auch die Geissens schauen würden und die Frau sagte: "Na aber klar, jeden Montag, wenn die kommen, schauen wir rein. Die sind doch super und immer wieder witzig! Da lohnt sich mal RTL 2".
Tjoa, solche Gespräche führt man hier am Joghurt-Regal! :D
Ein Grund mehr, nicht nach Halle, sondern nach Magdeburg zu fahren. :P
  • 1
  • 918
  • 919
  • 920
  • 921
  • 922
  • 1386