von S!lent
Verbautes WLan und liegt leider die Crux, weil Mountain Lion massive Probleme hat und niemand so wirklich einen Ausweg hat.

Nu ist das Problem natürlich wieder da und ich werde wohl wieder auf Lion downgraden, weil das tu ich mir nicht an.
von S!lent
Bisher funktioniert auch alles wirklich reibungslos und man hat auch relativ schnell mit eine Updatem reagiert, das aber leider nur gewisse Dinge verbessert.

Habe jetzt einige Dinge an den Einstellungen verändert, aber ich glaube, dass ich morgen nochmal installieren darf.
von JackieZ
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Absolut tollen Nachmittag in noch besserer Gesellschaft verbracht.
Joa, ich auch. Der Besuch des halleschen Laternenfestes ist immer wieder toll.
#2 und mir kams viel voller vor, als die letzten Jahre, was leicht nervte.
Dafür war DJ Antoine aber richtig gut :)
von S!lent
ICH WERD WAHNSINNIG!
von Plem
Geile Wolken und die Sonne lässt sich nicht blicken. Soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Schwül ist es aber trotzdem irgendwie :(
von Duffman
Gleich gehts zu "Körperwelten"... Heute darf ich meine morbide Faszination ausleben :D
von TIMBO
Duffman hat geschrieben:Gleich gehts zu "Körperwelten"... Heute darf ich meine morbide Faszination ausleben :D
Das erste mal ? Ich war da mal vor ca. 14 Jahren ( :shock: Wie die Zeit vergeht), und fand alles sehr surreal dort. Ich vergaß da drin recht schnell, dass das Menschen sind. Außer in diesem Baby-Abteil. Das war schon hart ...
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Gleich gehts zu "Körperwelten"... Heute darf ich meine morbide Faszination ausleben :D
Das erste mal ? Ich war da mal vor ca. 14 Jahren ( :shock: Wie die Zeit vergeht), und fand alles sehr surreal dort. Ich vergaß da drin recht schnell, dass das Menschen sind. Außer in diesem Baby-Abteil. Das war schon hart ...
Ich find es total abartig, dass das echte Leichenteile sind :oops:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Ich find es total abartig, dass das echte Leichenteile sind :oops:
Das dachte ich auch. Aber das ist das, was ich meinte, was ich schrieb. Ist man drin, "vergisst" man, dass das echte Menschen sind. Muss man wohl auch, da es sonst echt morbide ist.
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:Aber das ist halt grad der Witz daran.
:?
von TorianKel77
Ist es halt, auch durch die Publicity, die die Ausstellung dadurch bekam und sie sich ja bis jetzt immer noch hält. Eine normale Ausstellung mit irgendwelchen Schaufensterpuppen hätte sicher keinen so großen Erfolg gebracht :wink: .
von TomR.
Wo wir schon mal bei dem Thema sind, habe ich gerade eben das hier entdeckt.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll... hat für mich etwas von Störung der Totenruhe, aber Ritual ist halt Ritual,ne. :wink:
von Stefan
TorianKel77 hat geschrieben:Ist es halt, auch durch die Publicity, die die Ausstellung dadurch bekam und sie sich ja bis jetzt immer noch hält. Eine normale Ausstellung mit irgendwelchen Schaufensterpuppen hätte sicher keinen so großen Erfolg gebracht :wink: .
Ja natürlich - ich finde es trotzdem morbide :|
von S!lent
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Ist es halt, auch durch die Publicity, die die Ausstellung dadurch bekam und sie sich ja bis jetzt immer noch hält. Eine normale Ausstellung mit irgendwelchen Schaufensterpuppen hätte sicher keinen so großen Erfolg gebracht :wink: .
Ach, kack dich nicht so an. :mrgreen:
von Duffman
Ich kann TIMBOs Worte nur unterschreiben. Mit der Zeit vergisst man, dass es Menschen sind. Und selbst wenn es einem bewusst ist... Es ist lange nicht so voyeuristisch und skandalös wie es in den Medien dargestellt wird. Man erfährt viel mehr über den Körper, seine Funktionen, Krankheiten (Krebs) etc. als man denkt. Ich habe aus den 2 Stunden "Körperwelten" mehr mitgenommen als im ganzen Themenblock "Mensch" im Biologieuntericht.
Es gab aber zwei Artefakte die auf zweigeteilte Meinungen stießen. Das eine waren die Embryonen in allen Stadien, sowie die zwei Körper beim Geschlechtsakt (dieses durfte man dann auch erst mit 16 Jahren bestaunen, das war einem Nebenzimmer aufgestellt).
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ekel und dergleichen erfährt man dort jedenfalls nicht.
von Neo
Hagens ist aber auch immer ganz gut dabei das ganze aufzubauschen. Höchst unsympathischer Mensch. Körperwelten gibt es übrigens auch mit Tieren. Da kann man sich sogar Schmuck kaufen - scheibchenweise, versteht sich :wink:
Ich boykottiere die Austellung alleine schon, weil viele nicht ganz frewillig ihren Körper zur Verfügung gestellt haben und es eben doch mehr zum Voyeurismus, als zum etwas Lernen einläd.
Wer sich tatsächlich von so etwas faszinieren lässt oder eben interessiert ist dem empfehle ich das medizinhystorische Museum der Berliner Charité. Ist dann eben ohne plastinierte Menschen, die Liebe machen oder breitbeinig auf einem Podest sitzen. Dafür aber auch mit Embyos und Föten inkl. Missbildung. Danach würde sich ein Hagens nur die Finger lecken. :o
von rosebowl
Neo hat geschrieben:Hagens ist aber auch immer ganz gut dabei das ganze aufzubauschen. Höchst unsympathischer Mensch.
Das finde ich allerdings auch - ich kann den Typ überhaupt nicht leiden...

Trotzdem finde ich die Grundidee gut. Wenn die Ausstellung nochmal hier in die Nähe kommt, werde ich sie mir sicher auch anschauen. Und ich denke schon, dass Sinn der Sache - bei aller Publicity-Geilheit des Herrn mit Hut - auch ist, etwas zu lernen.

Ich war auch schon in einem anatomischen Museum. natürlich wirkt das da alles wesentlich nüchterner und weniger "skandalträchtig", und man lernt trotzdem einiges dabei. Aber es ist auch sehr abstrakt, wenn man da einfach nur ein kleines Stück eines Muskels, ein einzelnes Organ etc sieht. Ich denke schon, dass man sich das ganze wesentlich besser vorstellen kann und daher auch mehr mitnimmt, wenn man den ganzen Menschen sieht.
von Stefan
S!lent hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ach, kack dich nicht so an. :mrgreen:
Lass mich in ruhe, ich bin halt sensibel :twisted:

Ne keine Ahnung, ich find das einfach super-creepy, wenn ich daran denke, dass das mal echte Menschen waren und die jetzt wie Schaufensterpuppen vergeführt werden. Es steht natürlich jedem frei, sich sowas anzusehen, aber ich persönlich muss das nicht
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 27. Aug 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Waterboy
Joar vor Jahren war ich auch mal, ich fand es aber bei weitem nicht so schlimm, wie es in den MEdien aufgepusht wurde. Ist sicherlich nicht für jeden geeignet ,aber ich fand das sehr interessant. Vor allem das Pferd fand ich damals total faszinierend, keine Ahnung warum :oops:

Bild

Und damals wo ich da war, war auch gerade dieser "skandal" von der BLÖD Zeitung ins Leben gerufen, was den "Geschlechtsakt" anging, ich fand das sehr interessant ,wie das so innerlich aussah. Vielleicht bin ich ja einfach nur nicht normal, whatever, aber mal ehrlich, SEX ist ansich auch neutral betrachtet ne eklige Sache, wenn man mal die Geilheit vergisst und sich bewusst wird, was man da eigentlich alles macht inkl. dem Tierverhalten ;)

wie gesagt ich hab den Besuch damals nicht bereut.

ach ja und beim Thema zu bleiben, ich freue mich auf morgen, denn morgen gibt es Gehalt :D :lol:
von TomR.
Ich kam heute schon etwas mit Angst zum Zahnarzt, weil es das letzte Mal hieß "Wenn du im August kommst, dann füllen wir lieber mal den Weisheitszahn, bevor da noch was passiert". Also mit Spritze ins Zahnfleisch und Bohren und all solcher leckeren Sachen. Heute dann "Was machen wir denn? Vorsorge?". Die Schwester nickte, ich nickte auch... also guckte sie bloß überall mitm Haken mal nach und fand alles in Ordnung. Jetzt dann also im Oktober, wenn sie ihn vielleicht füllen möchte.
Kurzum, halbe Stunde schön geschwatzt, zwei Minuten nachgeguckt und draußen war ich wieder. Das freute mich irgendwie. :D
von Waterboy
Gehalt bekommen und € - Zeichen in den Augen... das hat sich gelohnt der stress der letzten 2 Monate 8) :mrgreen:

Bild
von Commi
Heute über XING einen alten Freund wiedergefunden und sofort wieder netten Kontakt gehabt, als wär er nie weggewesen. Das freut mich grad total.
  • 1
  • 560
  • 561
  • 562
  • 563
  • 564
  • 875