- Sa 25. Aug 2012, 23:04
Hach ... ich müsste mal wieder Grim Fandango spielen. Hoffe es läuft unter Win7 noch ... Eines der besten Adventures ever.
TIMBO hat geschrieben:Hach ... ich müsste mal wieder Grim Fandango spielen. Hoffe es läuft unter Win7 noch ... Eines der besten Adventures ever.Es ist definitiv möglich
The Rock hat geschrieben:Ist das Spiel echt so gut? Auch wenn ichs noch nicht gespielt habe?Das einzige, was man bemängeln könnte, ist die hackelige Steuerung, da mit Tastatur aus teils komischen Kamerawinkeln. Aber das Spiel selber, die Story, der Humor ... Herausragend.
The Rock hat geschrieben:Ist das Spiel echt so gut? Auch wenn ichs noch nicht gespielt habe?Die Tastatursteuerung ist gewöhnungsbedürftig. Das Spiel an sich aber fantastisch! Für mich das beste Adventure, das je rauskam. Hier stimmt auch mal die Mischung aus Humor und Storydramatik wirklich gut. Die Charaktere wachsen einem über die vier Handlungsjahre richtig ans Herz, das Ende hat mich richtig gerührt und ist sehr schön gelungen. Die Kapitel sind sehr abwechslungsreich, Highlight ist das zweite, das stark an Casablanca angelehnt ist. die Rätsel sind fair aber auch fordern, die tollen Dialoge (sehr gute deutsche Synchro auch!!) geben gerade genug Hinweise, um Ideen zu geben ohne aber auf die Lösungen zu stoßen. Das ganze Totenreich sprüht einfach vor genialen Ideen und herrlich schrägen Figuren mit teils aber auch melancholischen Zwischentönen und morbidem Humor, der aber nie platt rüber kommt.
AlphaOrange hat geschrieben: Hätte mal wieder Lust auf einen guten Fußball Manager (gerne so komplex wie nur eben möglich) - Empfehlungen?
AlphaOrange hat geschrieben:Im Prinzip gibt es nur die zwei Alternativen. Den EA Fussball Manager und den Sega Football Manager.
Hätte mal wieder Lust auf einen guten Fußball Manager (gerne so komplex wie nur eben möglich) - Empfehlungen?
AlphaOrange hat geschrieben:Nachdem ich auch DOTT mal wieder gespielt hatte, wollte ich eigentlich endlich mal die gesamte Maniac Mansion Mania Fanreihe nachholen (mittlerweile hier zu finden), aber der AGS-Kram scheint unter Win7 nicht mehr zu laufen. Schade.Mit ScummVM funktioniert es nicht? :?
acid hat geschrieben:Es sollte unter ScummVM laufen. Jedenfalls laufen bei mir da auch Monkey Island 1 & 2, und ich hab auch Win7 ...AlphaOrange hat geschrieben:Nachdem ich auch DOTT mal wieder gespielt hatte, wollte ich eigentlich endlich mal die gesamte Maniac Mansion Mania Fanreihe nachholen (mittlerweile hier zu finden), aber der AGS-Kram scheint unter Win7 nicht mehr zu laufen. Schade.Mit ScummVM funktioniert es nicht? :?
Ich finde die ganzen Fan-Projekte interessant, die die alten Spieleklassiker weiterführen oder neu auflegen.
Leider herrscht bei DOTT2 bzw. Return of the Tentacle immer wieder Stillstand und die Macher dahinter wechseln alle paar Monate...
vicaddict hat geschrieben:Ja, das Spiel hatte ich auch auf dem Radar, aber die schlechten Kritiken schreckten mich ab.ja mich auch, aber für 18 euro schlug ich dann doch zu :lol:
vicaddict hat geschrieben:Ja. Mal sehen, ob ich es mir irgendwann mal für 5€ hole. Laune scheint es ja schon zu machen. Die Idee dahinter fand ich auch schon so grandiosIch glaub dir würd es schon Spaß machen .. dich spricht der Hauptcharakter sicher auch mehr an als mich
Stefan hat geschrieben:18 Euro ? Amazon schickte mit letztens einen Gutschein, dass ich es für 25 hätte haben können. Habs aber nicht geholt. Will ich aber noch machen, irgendwann.vicaddict hat geschrieben:Ja, das Spiel hatte ich auch auf dem Radar, aber die schlechten Kritiken schreckten mich ab.ja mich auch, aber für 18 euro schlug ich dann doch zu :lol:
vicaddict hat geschrieben:War Force Unleashed II nicht auch nur auf 4-5 Stunden ausgelegt? Darüber gab es doch damals auch so nen Aufruhr und da steckte immerhin ne Star Wars Lizenz dahinter. Ich hätt gerne mal wieder so nen 100+ Stunden Klopfer wie Baldurs Gate seinerzeit. Gibts aber leider nicht mehrSo ein Spiel wirds nicht mehr geben