cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Öhm... ich finds grad echt etwas komisch ,dass sich wohl offenbar noch niemand bei Jackie oder Torian meldete...
Wobei man die ja dann, sollte nichts mehr kommen, noch nichtmal ausschließen kann. Vielleicht meldete sich auch niemand, weil einer der Abgefragten als Mafia enttarnt wurde?!
Ja, eben. Komisch wäre es aber vielleicht, wenn sich gar niemand melden sollte. Aber dann wissen wir noch immer nicht, welcher Detektiv nun einen Mafioso abgefragt hat. Tjoar, irgendwie unkuhl, die sozialen Netzwerke im Jahr 2012 noch auszuschließen. :(

Fohlen
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Öhm... ich finds grad echt etwas komisch ,dass sich wohl offenbar noch niemand bei Jackie oder Torian meldete...
Wobei man die ja dann, sollte nichts mehr kommen, noch nichtmal ausschließen kann. Vielleicht meldete sich auch niemand, weil einer der Abgefragten als Mafia enttarnt wurde?!
Ja. Exakt das meinte ich damit.
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Man muss ja sonst schon immer tausend Stunden mit Warterei verbringen. Dass es durch die Regeländerung nochmal verschärft wird, finde ich jetzt etwas ermüdent.
cooky hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Man muss ja sonst schon immer tausend Stunden mit Warterei verbringen. Dass es durch die Regeländerung nochmal verschärft wird, finde ich jetzt etwas ermüdent.

Möchte sich Alias nicht wieder freiwillig unfreiwillig outen?
Oder sonst jemand? Na?
JackieZ hat geschrieben:Ok also ich spann euch mal nicht weiter auf die Folter, weil weiter zu warten bringt wahrscheinlich auch nichts mehr...

Also der Stand ist: es meldeten sich zwei Detektive bei mir. Ich habe absolut keinen Schimmer welchem ich eher glauben soll :(
Meldeten sich beide ungefähr zeitgleich? Oder der eine deutlich später? Wenn ja, warum?
Warum haben sie dich abgefragt?
Hast du dir Screenshots zeigen lassen?

Fragen über Fragen.
Commi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ok also ich spann euch mal nicht weiter auf die Folter, weil weiter zu warten bringt wahrscheinlich auch nichts mehr...

Also der Stand ist: es meldeten sich zwei Detektive bei mir. Ich habe absolut keinen Schimmer welchem ich eher glauben soll :(
Meldeten sich beide ungefähr zeitgleich? Oder der eine deutlich später? Wenn ja, warum?
Warum haben sie dich abgefragt?
Hast du dir Screenshots zeigen lassen?

Fragen über Fragen.
Vor allem stellt sich die Frage, ob einer von beiden der typische Terrorist (revo) ist.
Ja, das war ungefähr zeitgleich. Genaueres kann ich evtl morgen im Laufe des Tages sagen. Für die Wahl bringt das aber wahrscheinlich eh nichts. Da hielte ich es für das beste wenn ich mich aus der Diskussion raushalte und nur entscheidend eingreife, falls ihr im Begriff seid einen der Dets zu killen.

So ich bin für heute raus, gute Nacht.
JackieZ hat geschrieben:Ja, das war ungefähr zeitgleich. Genaueres kann ich evtl morgen im Laufe des Tages sagen. Für die Wahl bringt das aber wahrscheinlich eh nichts. Da hielte ich es für das beste wenn ich mich aus der Diskussion raushalte und nur entscheidend eingreife, falls ihr im Begriff seid einen der Dets zu killen.

So ich bin für heute raus, gute Nacht.
Du hättest uns immerhin noch sagen können, welcher der zweite Det ist, neben dem offensichtlichen aus den Anzeigen?
Hmm … würde ja spontan tippen, dass die Mafia Jackies Namen einfach aus der Anzeige des echten Detektivs geangelt hat – jedenfalls wahrscheinlicher als anders herum, dass die Mafia sich zufällig beim selben Spieler meldet obwohl sie nicht wissen konnten, wer abgefragt wird.

Die Aussage bei Twitter ist ja auch extra schwammig formuliert, der echte Detektiv hätte doch direkt den Namen (oder später das Ergebnis) veröffentlichen können :?
Grewel hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Hmm … würde ja spontan tippen, dass die Mafia Jackies Namen einfach aus der Anzeige des echten Detektivs geangelt hat – jedenfalls wahrscheinlicher als anders herum, dass die Mafia sich zufällig beim selben Spieler meldet obwohl sie nicht wissen konnten, wer abgefragt wird.

Die Aussage bei Twitter ist ja auch extra schwammig formuliert, der echte Detektiv hätte doch direkt den Namen (oder später das Ergebnis) veröffentlichen können :?

Hä? Die Mafia kriegt doch weiterhin ne Nachricht wer abgefragt wurde, oder?
Wenn ich das richtig blicke, bekommt der Spion die Nachricht.

Ich verstehe Nerdus´ ersten Absatz nicht.
Den zweiten schon. Ich wunder mich auch, dass der "angeblich" "echte" Det noch nix weiter getwittert hat.
Die Abgefragten würde ich mal außen vor lassen, bis wir das Go vom Detektiv haben. Dass sich niemand meldet ist aber in der Tat komisch.

Insofern bleibt erstmal nur raten übrig. Da wäre ich dann für NoSu oder Grewel. Die haben beide etwas zu verbergen.
Halten wir fest:

1. Schüler sind kleine unfähige Monster.

2. Mafia stinkt.

3. Es fehlen Anzeigen. Wir haben 9 + 1 Sinnlos-Anzeige. Wir bräuchten aber allein schon 8 von der Mafia plus 3 bürgerliche Sonderrollen. Wo sind also die fehlenden 1 oder 2 Anzeigen?
Nicht, dass da wieder eine bürgerliche Sonderrolle pennt und wir keinen echten Det haben.

4. Bei Jackie haben sich 2 Dets gemeldet. Bei Torian, Stand jetzt, noch keiner. Das find ich doch etwas merkwürdig. Und lässt zwei Schlüsse zu: entweder wurde Torian in eine Mafia-Anzeige gepackt oder der Torian-Det ist der echte und Torian ist ein Mafioso.
Das wäre zumindest ein kleiner Anhaltspunkt, wie ich finde. Aber auch leider keiner, der zwingend auf Mafia-Zugehörigkeit schließen lässt.
Commi hat geschrieben:4. Bei Jackie haben sich 2 Dets gemeldet. Bei Torian, Stand jetzt, noch keiner. Das find ich doch etwas merkwürdig. Und lässt zwei Schlüsse zu: entweder wurde Torian in eine Mafia-Anzeige gepackt oder der Torian-Det ist der echte und Torian ist ein Mafioso.
Das wäre zumindest ein kleiner Anhaltspunkt, wie ich finde. Aber auch leider keiner, der zwingend auf Mafia-Zugehörigkeit schließen lässt.
Da tendiere ich eher zu ersterem. Hat sich in den letzten Runden durchwegs als gute Strategie erwiesen Bürger in die Anzeigen zu packen. Ohne twitter ist das jetzt zwar alles ein bisschen anders, aber genau auf zweiteres könnte die Mafia abgezielt haben.

Ich halte es da wie revo und würde die Anzeigen außen vor lassen. Die bringen und eher später noch was. Ich tendiere persönlich zu cooky. Sie postet irgendwie recht mafiös.
Jop, seh ich schon auch so, dass bei der Torian-Anzeige eher die Mafia die Finger im Spiel hat.
Ich finds trotzdem nicht uninteressant und man sollte es zumindest im Auge behalten.

Aber ja, die Anzeigen bringen uns für heute alle noch... gar nix.

Was issen mit Alias? Der hat noch nix wirkliches beigetragen.

Ich würde von Maggie übrigens absehen. Die ist zu verplant (sorry), um mafiös zu sein. :)
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Da wäre ich dann für NoSu oder Grewel. Die haben beide etwas zu verbergen.
Da wäre ich dann für revo. Der verdächtigt mich. :?
Bestes Argument aller Zeiten! :-D

Übrigens danke Commi....

Dann werfe ich mal S!lent in die Runde, der kommt mir so still vor.... (ja echter Brüller ich weiß)
Grewel hat geschrieben:ach stimmt ja, dann hat sich vermutlich auch der spion bei jackie gemeldet. lässt sich noch weniger drauf schließen als beim terroristen -.-
Muss ja nichtmal sein mit dem Spion. Die Mafia weiß ja auch ohne Spion welche Anzeigen ein Fake sind und demnach auch wer abgefragt wurde.
Ich tendiere persönlich zu cooky. Sie postet irgendwie recht mafiös.
Geht das schon wieder los :lol:
Aber ja, meine sinnlos Posts stechen unter den übrigen sehr hervor.
cooky hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:ach stimmt ja, dann hat sich vermutlich auch der spion bei jackie gemeldet. lässt sich noch weniger drauf schließen als beim terroristen -.-
Muss ja nichtmal sein mit dem Spion. Die Mafia weiß ja auch ohne Spion welche Anzeigen ein Fake sind und demnach auch wer abgefragt wurde.
Aber nur, wenn der echte Det Torian oder Jackie abfragte. In den anderen Anzeigen stehen nämlich keine Namen. :)
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Aber nur, wenn der echte Det Torian oder Jackie abfragte. In den anderen Anzeigen stehen nämlich keine Namen. :)
Ja schon klar. Aber auch bei den namenlosen Anzeigen wissen die doch welche Fake ist und welche nicht, weil sie die Fakes doch gemacht haben. Oder hab ich da gerade ein Brett vorm Kopf :?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14