Machen wir es doch wie letzte Runde: Wir wählen spontan alle das Fohlen und wundern uns dann, dass er doch nur Bürger (oder Detektiv oder Engel oder Matchmaker) war :lol:

Maggie is mir zu unschuldig. cooky ist … na gut, cooky ist immer Mafia, aber trotzdem.

Ich wähl erst mal Torian und warte ab, ob Jackie noch was sagt :?

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky
4. Commi
5. s!lent
6. AliAs - cooky :cry:
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
10. Fernsehfohlen
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu
Nerdus hat geschrieben:Ich wähl erst mal Torian und warte ab, ob Jackie noch was sagt :?
Von Jackie zu hören, wäre wirklich nicht schlecht. Das gestern war etwas dünn hinsichtlich Informationen.

Jackie scheint zumindest Bürger zu sein, wobei das auch noch nicht 100% klar ist, da wir ja überhaupt keine Bestätigungen der Dets haben. Der könnte uns genausogut nen Bären aufbinden und damit nur versuchen die erste Hinrichtung zu überleben :? . Würde die Chancen dafür aber eher gering einschätzen, denke mal zu 70% dürfte er tatsächlich abgefragter Bürger sein und nicht abgefragter Mafioso.

Für heute wäre ich erstmal aus dem Mangel an Indizien für cooky, wegen der zugegebenermaßen undankbaren "sie müsste mal wieder dran sein"-These. Hoffe aber mal es ergibt sich noch was Besseres.
TorianKel77 hat geschrieben: Für heute wäre ich erstmal aus dem Mangel an Indizien für cooky, wegen der zugegebenermaßen undankbaren "sie müsste mal wieder dran sein"-These. Hoffe aber mal es ergibt sich noch was Besseres.
Also mit meinem post oben wollte ich nicht feststellen, dass es einen Rhythmus bzg. der Mafia gibt. Die Chance ist jedesmal wieder die gleiche.

Es war mehr so ein Gefühl. Aber ich lasse mich auch gern noch umstimmen.
Da wird sich auch niemand mehr melden. Der echte Detektiv hätte doch nie so lange gewartet und die Mafia braucht sich da jetzt auch kein Bein mehr auszureißen und das Risiko einzugehen, sich so spät doch noch zu rühren, da wären sie ja bescheuert. Und gesetzt den unwahrscheinlichsten Fall, dass Torian doch Mafia und sein Detektiv doch echt ist, kann er sich ja eh nicht melden, da brauchen wir also so oder so nicht drauf zu warten.
JackieZ hat geschrieben:Bin noch auf Arbeit und so gegen 18.30 zu Hause (wenn der Zug pünktlich ist :twisted: ). Kann von hier aus auch nur kurz reinschauen ob sich irgendwas ergeben hat. Viel mehr Infos als ihr hab ich auch nicht. Ist halt eine Tag1 Wahl :|
Ist der zweite Det nun der mit dem angelegten Twitter [Detektiv1522] oder der andere ohne Infos [det152.2]. Müsste ja eigentlich der Zweite sein, da der Twittertyp nix postete.
Ja, hm, sehr spannend das alles. Halten wir fest, dass wir nix wissen und heute eh nur raten können. Jackie ist auf alle Fälle Bürger, als Mafioso zu behaupten, dass sich gleich 2 Detektive gemeldet haben halte ich doch für etwas zu krass.

Maggie halte ich übrigens für sehr bürgerlich, da ich PN-Kontakt mit ihr hatte, und ja, das wirkte alles sehr bürgerlich.
cooky hat geschrieben:
Ich tendiere persönlich zu cooky. Sie postet irgendwie recht mafiös.
Geht das schon wieder los :lol:
Aber ja, meine sinnlos Posts stechen unter den übrigen sehr hervor.
Ich hab wohl nen Narren an dir gefressen :)

Maggie, Jackie & Torian würde ich zunächst mal ausschließen. Columbo, Commi und AliAs posten auch recht bürgerlich.

Bei cooky haben sich zwar schon recht schnell zwei weitere Wähler gefunden, was mir immer etwas suspekt vorkommt, aber da es sich dabei um Torian und AliAs handelt, die ich tendenziell für bürgerlich halte, bleibe ich wohl auch erstmal bei cooky.
TorianKel77 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:...und bei dir hat sich keiner gemeldet? :? Komisch...
Wieso sollte sich auch noch bei mir jemand melden, wenn es dem Anschein nach bei Jackie schon zwei sind ? Da wäre die Geschichte hier ja absolut verrückt.
Als richtiger Detektiv hätte er dich ja trotzdem erstmal anschreiben können, um vielleicht an Infos zu kommen. ;)
Aber jetzt wird es dann nichts mehr.
Ich bin ab etwa 18:30 Uhr weg für heute. Daher werd ich auch kurz davor abstimmen müssen. Aber einen Namen hab ich nicht wirklich. Mh ja wenn Molino dabei wäre, hätte man zumindest ein typisches Tag 1 Opfer.
Mh S!lent ist recht still, aber das sind viele.
Ich schließe mich aus recht selbstsüchtigen Gründen Maggie an. Noch einen Namen zu nennen wäre Quatsch und ich hab keinen Bock wegen diesr "ist immer Mafia" Sache zu sterben. Auch wenn ihr das als Wahlgrund verneint, beruhts doch im Endeffekt eh wieder dadrauf. Und Maggie wirkt von allen noch am unschuldigsten. Kein Topgrund, das ist mir bewusst. Aber den hat jawohl niemand.

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky - Ailent
4. Commi
5. s!lent
6. AliAs - cooky
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
10. Fernsehfohlen
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu
cooky hat geschrieben:3. cooky - Ailent
Wat? :lol:

Es wird euch sicher wundern, weil ich hier normalerweise immer mit Top-Infos und klarer Kante aufwarte, aber auch ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wer hier überhaupt in Frage kommen könnte. Maggie in ihrer ersten Runde nach einer drölfundneunzigjährigen Pause zu wählen finde ich aber uncool.

Deshalb schmeiße ich den Randomizer an - ohne Maggie, Torian, Jackie und mich - und tadaaaaa: S!lent

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
4. Commi
5. s!lent
6. AliAs - cooky
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
10. Fernsehfohlen - S!lent
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu

Fohlen
Joa, ähm. Keine Ahnung, wen ich wählen soll.
Ich wähl mal Silent. Der war in anderen Bereichen des Forums heute unterwegs, postete hier aber noch gar nix.

1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky - Silent
4. Commi - Silent
5. s!lent
6. AliAs - cooky
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
11. acid
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu
1. revo
2. Grewel - Maggie
3. cooky - Silent
4. Commi - Silent
5. s!lent
6. AliAs - cooky
7. Columbo
8. Maggie S. - Silent
9. TorianKel77
11. acid -S!lent
12. JackieZ
13. Nerdus - Torian
14. NoSu

Einer muss ja dran glauben. Maggies Wahl fände ich jetzt auch etwas unfair.
NoSu hat geschrieben:Maggie, Jackie & Torian würde ich zunächst mal ausschließen.
Da stimme ich dir zunächst mal zu. Maggie schrieb mich auch per PN an und wirkte ziemlich bürgerlich. Torian und Jackie halte ich vorerst ebenfalls für unschuldig.
Columbo, Commi und AliAs posten auch recht bürgerlich.
AliAs vielleicht ein wenig, Commi und Columbo finde ich nicht unverdächtiger als die meisten anderen hier.

Bauchgefühlsmäßig tippe ich weiterhin auf Grewel und werde ihn auch wählen.
Ok dann kommt jetzt der Hammer. Vergesst bitte jegliche Diskussion um die Hinrichtung, die heute gelaufen ist und wählt bitte alle um auf Nerdus. Er ist der Terrorist! Da sich der Terrorist nur bis eine Stunde vor Tagesende sprengen kann, musste ich leider so lange mit den Fakten warten.

Zu den Geschehnissen und Gründen (Achtung, das könnte etwas kompliziert werden): Es haben sich gestern Abend zwei Detektive bei mir gemeldet, nämlich Nerdus und der echte Det. Ich verlangte von beiden Screenshots von ihrer Status-PN, um Belege für ihre Echtheit zu bekommen. Da blra der Meinung ist, dass Screenshots von der Status-PN einen Beweis der Rolle darstellen, darf ich euch die Screenshots leider nicht zeigen und muss beschreiben, was darauf zu sehen ist.
Genügend Zeit zum faken (~5 Minuten) haben sich beide gelassen, bis sie mir den Screenshot schicken konnten. Beim Screenshot von Nerdus war allerdings der letzte Teil des PN-Verlaufs mit blra zu erkennen. Anhand des Scroll-Balkens, der recht klein war, konnte man sehen, dass Nerdus und blra schon einige PNs zu Mafia hin- und hergeschickt haben mussten. Zur Erklärung: ein PN-Verlauf wird immer dann als zusammengehörig gespeichert, wenn der Betreff gleich ist. Der Betreff bei Nerdus und blra war "Re: Mafia #152 | Sonderstatus". Im Textfeld konnte man lesen, dass Nerdus blra wörtlich folgende Frage stellte:
"Ach noch eine Regelfrage: Schützt der Schutzengelschutz auch vor der Terroristensprengung?"
Die PN hatte einen Zeitstempel von Montag 17:03 Uhr - also eigentlich eine Stunde bevor blra die PNs verschickte. Ich weiß allerdings auch, dass blra die Rollen schon sehr früh ausgelost hat, da er mir am selben Tag schon um 13:30 Uhr einen recht deutlichen Hinweis darauf gegeben hat, was ich für eine Rolle haben werde. Das bedeutet meiner Meinung nach bei Nerdus und blra, dass Nerdus schon sehr früh wusste, dass er zur Mafia gehören wird, da es blra ihm schon sehr früh mitteilte. Diesen Zeitvorsprung nutzte Nerdus offensichtlich dazu, um blra Regelfragen zu stellen, um abzuwägen welche Rollen die Mafia wählen sollte. Anders kann ich mir nicht erklären, warum jemand zu diesem Zeitpunkt vom Spielleiter wissen will, ob der SE auch vor der Terroristensprengung schützen kann.
Wie gesagt, es ist blöd dass ich den Screenshot nicht veröffentlichen darf, aber ich möchte keinen Spielausschluss oder Rundensprengung riskieren.

Zum anderen Detektiv: der ist für meine Begriffe keiner, den man zum Terroristen machen würde und der würde wahrscheinlich auch nicht vorgeben, mich abgefragt zu haben, wenn er es nicht hätte. Der andere Detektiv ist der mit dem twitter "Detektiv1522". Er gab mir für diesen Account auch die Zugangsdaten. Ich werde gleich nach dem Absenden des posts von dem twitteraccount was schreiben zur Bestätigung.

Aufgrund der Faktenlage bin ich sehr überzeugt davon, dass Nerdus der Terrorist ist. Und er kann sich nicht mehr sprengen, da wir weniger als 1 Stunde bis Tagesende haben. Blöd wäre nur, wenn jetzt keine Mehrheit mehr für ihn zustande käme. Dann würde er sich sehr wahrscheinlich morgen in die Luft sprengen können und einen Bürger mitnehmen. Es wäre also wirklich sehr von Vorteil, wenn jeder dem es möglich ist, nochmal seine Stimme auf Nerdus ändert. Wäre doch toll, am 11. September mal einen Terroranschlag zu verhindern oder? :mrgreen:
revo hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Wäre doch toll, am 11. September mal einen Terroranschlag zu verhindern oder? :mrgreen:
Da musste ich schmunzeln. :D
Ich musste sogar regelrecht losprusten. :lol:

Ja, klar, ich wähle um. Ist auf jeden Fall deutlich sinniger, als hier jetzt einfach irgendwas zu wählen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14