Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Glenn
Das Publikum ist stellenweise immer noch so seltsam ruhig. Aber die Sendung war wieder klasse. Eigentlich waren alle Shows bis auf die Premiere gelungen. Vielleicht wollte Harald da einfach erstmal sein Publikum aussieben. ;)
von S!lent
Gutes Niveau und ich musste ein paar Mal wirklich lachen und er wirkt motivierter als die Jahre zuvor, so zumindestens mein Eindruck, wenn man die Sendung #1 mal weglässt.
von Lumpenheinz
Es war ja von euch schon der ein oder andere vor Ort und kann das wahrscheinlich besser beurteilen, aber das "ruhige" Publikum macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als irgendwelche Quoten. Denn das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es nur noch 6-7 Reihen Publikum gibt, anstatt der üblichen 15-20.
Man sieht ab und an mal einen Blick aufs Publikum und oben stehen rote Trennwände, die die überschüssigen Plätze kaschieren sollen.

Sonst wieder top Niveau. Schade nur, dass es kein Gesprächsthema mehr ist.
von TCPip2k
Also für meine Einschätzung, ist Harald Schmidt momentan in Top-form.
Nur am Sendungsablauf könnte man noch schrauben.
Also z.B., dass der Sidekick von Anfang an dabei sitzt.
Und man sollte die 45min wirklich ausreitzen.
Ich finde das so verlogen, wenn man eine Aktion oder einen guten Dialog mit dem Sidekick abbricht, mit der Begründung, die Zeit sei um. Und in Wirklichkeit hätte man noch 6-8 min zur verfügung gehabt.
Zusätzlich geht Sidekick-zeit beim Standup drauf. Früher dauerte der 0,5 - 2 min. Heute gefühlte 5-10 min.

Erinnert ihr euch, wie Schmidt in der letzten Staffel mal jemanden aus dem Publikum zum Sidekick nahm? Das dürfen die gerne nochmal machen. :)
von Glenn
Ich vermute, das mit den 10 Minuten weniger war ne Entscheidung auf finanzieller Basis. Sky wollte Harald Schmidt nicht so viel zahlen, wie er sich das gewünscht hätte, also hat er eingewilligt, indem er für weniger Geld einfach weniger Show macht. :?

Der Ablauf der Show ist dadurch jetzt auch etwas eintönig (Stand-Up, Schreibtisch, Sidekick, Gäste). Was völlig fehlt sind ausgefallenere Studio- und Publikumsaktionen. Man könnte ja ruhig mal mehrere der neuen Sidekicks gleichzeitig in der Sendung haben und als quasi neue Showfamilie wie früher Alltagssituationen nachspielen o.ä.
von logan99
Hab diese Woche ja nur die gestrige Folge geschaut - wurde aber leider ziemlich enttäuscht.

Im Vergleich zu Folge letzte Woche mit Mirjam als Sidekick, war diese Ausgabe doch deutlich schwächer - der Talk mit ihr war ziemlich belanglos und es kam kein richtiger Flow auf - gleiches gilt für den anschließenden Talk mit Bettina Zimmermann. Der Stand Up zündete auch nur setlen und die Gags zu den IFA-Neuheiten waren auch mehr zum Gähnen.

Schade, hatte mir geraden wegen Mirjam so viel erhofft, aber irgendwie kam nix bei rum - was nicht zwangsläufig an ihr gelegen hat.
von Commi
Mir hats gestern wieder wunderbar gefallen. Schmidt hat richtig Bock, auch vor wenigen Zuschauern eine super Late Night abzuliefern. Und es gelingt ihm mühelos.

Auch wenn mal zwischendurch die großen Schenkelklopfer fehlen, ist es einfach eine rundum unterhaltsame Sendung. Mich nervte nichtmal Bettina Zimmermann. :)

Und, ja, der Stand Up hat nicht so gezündet an einigen Stellen. Aber das muss er auch nicht, wenn Harald darauf so reagiert wie gestern. Dann isser eh am stärksten. :)
von Partyman
wie ich gelesen habe lag in der zweiten Woche leider jede Sendung unter 5.000 Live-TV-Zuschauern mit einer Quote von 0,0%. Also leider keinerlei Verbesserung.
von Partyman
direkt & offiziell = JA!
indirekt & inoffiziell = NEIN!

wie lange läuft eigentlich der Vertrag? ein jahr oder ist nichts bekannt?
von logan99
Glenn hat geschrieben:
TCPip2k hat geschrieben:Die Quoten sind irrelevant.
Sie sind irrelevant und stimmen nicht mal.
Das Thema hatten wir doch schon.

Die Quoten spielen überall eine Rolle - bei den Privaten sowieso, bei den ÖR (obwohl sie es nicht sollten) und genauso bei Sky/PayTV... Es mag bei den Quoten vielleicht Abweichungen zu den realen Werten geben, aber dass sie nicht berauschend sind, lässt sich wohl kaum abstreiten.
von Theologe
Dass die Quoten nicht egal sind, sieht man ja daran, dass die Show als Lead Out hinter den Europapokal gepackt wird. Was eine gute Entscheidung von Sky ist. Selbst wenn die Quoten auf den anderen beiden Kanälen besser wären.
von S!lent
Ja die Quoten-Diskussion ist langsam echt langweilig, zumal man sich hier immer und immer und immer und immer und immer im Kreis dreht.
von rosebowl
S!lent hat geschrieben:Ja die Quoten-Diskussion ist langsam echt langweilig, zumal man sich hier immer und immer und immer und immer und immer im Kreis dreht.
Amen!
von Manuel Weis
Kabelka ist nicht mehr dabei.

Und zum Thema Programmierung: Natürlich sind Sky die Quoten egal. Es ist aber so, dass etwa 2 Millionen Kunden kein Sky+ haben und somit NICHT auf Sky Anytime gucken können. Zudem ist es so, dass es bei Sky Go technisch nicht möglich ist, die HSS für Nicht-Film-Kunden freizuschalten. Ergo ist es wahrscheinlich, dass einige Fußballfans (v.a. im KDG-Gebiet) die Sendung nicht sehen könnten. Die Ausstrahlung um Mitternacht ist somit eigentlich ein sinnvoller Service. Habe dazu auch schon einige Lesermails bekommen, die mir genau das bestätigen. : )
von S!lent
Dienstag: Ken Ducken & Friedrich Mücke (Add a Friend) (Musik: Skunk Anansie)
Mittwoch: Jeannette Biedermann (Musik: Ewig mit Biedermann)
Donnerstag Natalia Avelon (Musik: Phoebe Killdeer and the Short Straws)
von TCPip2k
Täglicher Musik-Act? OH dear..
Dann wird es hoffentlich diese Woche keine große Studioaktion geben. Das sehe ich dann doch lieber an einem Tag, an dem sie länger als 5 min dafür Zeit haben.
von logan99
TCPip2k hat geschrieben:Täglicher Musik-Act? OH dear..
Dann wird es hoffentlich diese Woche keine große Studioaktion geben. Das sehe ich dann doch lieber an einem Tag, an dem sie länger als 5 min dafür Zeit haben.
Größere Studioaktionen kommen doch eh kaum noch vor - bisher auf Sky noch überhaupt nicht!?
von Jimmy Kimmel
Die Aktion "Bundesliga-Museum" wirkte irgendwie recht lieblos. Wenigstens wissen wir jetzt dass Harald weiterhin nix von Ingo Appelt hält. :mrgreen:

Highlight war für mich gestern tatsächlich der Musik-Act, der Talk mit Ken Duken und Friedrich (nicht Felix, Herr Schmidt :roll: ) Mücke kam auch nicht so richtig in die Gänge...
  • 1
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 185
  • 201