RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Neuling
acid hat geschrieben::? Also allzu viel hat sich beim Ablauf nicht geändert. Immer noch zu oft Drama, Wiederholungen und Sülz.
Gefühlte 20x wurde der "Unfall" von Hunziker angekündigt und läuft dann in der dritten Show. ....
Naja, es gab genügend naive Leute die tatsächlich geglaubt haben das Gottschalk ein Garant für gute UNterhaltung ist. Aber Gottschalk hat ganz andere Interessen und Beweggründe dort mitzumachen. Er wird das eine Staffel machen und dann zum nächsten Sender wechseln.
von Familie Tschiep
S!lent hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
acid hat geschrieben::? Also allzu viel hat sich beim Ablauf nicht geändert. Immer noch zu oft Drama, Wiederholungen und Sülz.
Gefühlte 20x wurde der "Unfall" von Hunziker angekündigt und läuft dann in der dritten Show. Zu viel wird in der Vorschau schon verraten, anstatt sich einfach mal überraschen zu lassen.
...und die in guter alter Manier aufgebauschte Cliffhanger-Show am Ende ??
Schön zusammengefasst. Da fehlt nur die Frage: Wann kommt Schlag den Raab aus der Sommerpause zurück?
Nächste Woche. :D
Supi!
von TomR.
Neuling hat geschrieben:Er wird das eine Staffel machen und dann zum nächsten Sender wechseln.
Du hast schon mit ihm beim Kaffee darüber geplauscht, nicht wahr?
von Doug Heffernan
Molino hat geschrieben:Also die Quotenmeter-Kritik ist doch wieder total lächerlich
Ich glaube auch, die müssen eine andere Sendung gesehen haben.
von Fernsehfohlen
Ja, also ich habe mich weitestgehend doch eher gelangweilt, aber wirklich etwas anderes erwartet habe ich nicht. Thommy war für mich nur physisch anwesend, aber immerhin ist der Drama-Faktor etwas reduziert worden.

Zu Antjes Kritik muss ich aber sagen, dass ich sie schon für nachvollziehbar geschrieben halte, wenngleich sie nicht meiner Meinung entspricht. Deshalb ist sie für mich aber noch lange nicht lächerlich oder schlecht. ;)

Fohlen
von acid
Doug Heffernan hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Also die Quotenmeter-Kritik ist doch wieder total lächerlich
Ich glaube auch, die müssen eine andere Sendung gesehen haben.
Ich stimme ihr bei folgendem zu...
Doch so ganz mag man dem «Supertalent» einen derartigen Wandel nicht abnehmen. Zu inkonsequent scheinen die teilweisen Änderungen, zu bemüht das Wahren des Niveaus.
...wobei ich das auch nicht wirklich erwartet habe. Gehofft ja... aber dem steht einfach RTL und Bohlen im Weg.

Insgesamt bezweifle ich, das Gottschalk auch im nächsten Jahr dabei sein wird.
von Adrianm
S!lent hat geschrieben:
Gefühlte 20x wurde der "Unfall" von Hunziker angekündigt und läuft dann in der dritten Show. Zu viel wird in der Vorschau schon verraten, anstatt sich einfach mal überraschen zu lassen.
Schön zusammengefasst. Da fehlt nur die Frage: Wann kommt Schlag den Raab aus der Sommerpause zurück?
Echt? Dann gucke ich den Raab halt nächste Woche. Auch wenn sie dann "gleich" den Unfall von Michelle zeigen, ist mir dann auch egal :D
von TomR.
Adrianm hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Echt? Dann gucke ich den Raab halt nächste Woche. Auch wenn sie dann "gleich" den Unfall von Michelle zeigen, ist mir dann auch egal :D
Natürlich wird der Unfall von Michelle gleich in der zweiten Sendung gezeigt... als erster Auftritt zu Beginn der Sendung... :mrgreen: :lol:
von Apollon
Nicht, dass ich Gottschalk je besonders mochte...in meinen Augen ist er ein Moderator, der seinen Zenith überschritten hat und keine besondere Kompetenz mit seinen Gästen an den Tag gelegt hat.
Dennoch habe ich seine Entscheidung respektierf, nach dem Unfall bei Wetten dass aufzuhören.

Aber wieso setzt er sich jetzt in eine Show, deren Publikum zu jung für ihn ist, wo die Stunts bzw. Vorführungen teilweise sehr viel gefährlicher sind, als alles, was es bei Wetten dass je gab?! In dieser Show wird der Unfall von Michelle Huntziker für die Eigenwerbung bis zum Gehtnichtmehr ausgeschlachtet und propagandiert.

Wie kann er das nach seiner medienwirksamen Entscheidung nur gutbeißen? An Seriosität hat der Gottschalk sicher nicht nur in meinen Augen sehr stark verloren.

Und zur Show an sich: The same procedure as every year...
von Sweety-26
Wer jetzt noch nicht gemerkt hat das RTL seine Zuschauer verarscht sollte sich vielleicht sein Spiegelbild fragen wer er eigentlich ist....

Was die sich da wieder zusammen geschnitten haben ist echt billig.

Was gibt es unterm Strich für Änderungen.

Einen unterqualifizierten Moderator weniger.

2 neue Jury Mitglieder, welche man vor der Arbeitslosigkeit gerettet hat.

Und einen Goldenen Button welcher garantiert das man in die Live Shows kommt.

Wie waren noch gleich die Quoten der Live Shows in der Letzten Staffel...
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=53867&p3=

Mal gucken wie es sich diesmal entwickelt.

Ist echt fahrlässig wie RTL offensichtlich mit den Zuschauer spielt.

Naja mal abwarten wie die Quoten sind.

Allzu schlecht dürfen sie nicht sein, man will ja Wetten dass nieder machen.
von TomR.
Sweety-26 hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht gemerkt hat das RTL seine Zuschauer verarscht sollte sich vielleicht sein Spiegelbild fragen wer er eigentlich ist....

Quantität des Beitrags = naja, Qualität des Beitrags = Null.
Entschuldigung, aber was soll dieser Beitrag? Wie viel Zeit der show hast du denn gesehen und worauf beziehen sich deine Aussagen konkret?
von MondiRados
Ich hab die Sendung mal nebenher laufen lassen, wollte sie eigentlich nicht schauen, aber das geht hier wohl allen so :roll:

Also Bohlen bleibt Bohlen ( gut so), Michelle H. ist die ewig Grinsende, die gegen eine andere ewig Grinsenden ausgetauscht wurde und der Thomas stört jetzt nicht weiter. Sitzt da, wie bestellt un nicht abgeholt, naja...

Es waren ein paar gute Sachen dabei ( der Typ am Klavier und der mit dem Rasierschaum, sehr geil ), aber auch Sachen, die nicht ( also wirklich nicht) ins Fernsehen gehören, wie der arme dicke Junge, der von seinen Eltern gefüttert wurd und wird, als wäre er ein Maßthähnchen :x

Der Unfall von Michelle ist einfach nur eine ganz doofe Masche , die Leute am Umschalten zu hindern...Ich meine aus welcher Höhe fällt sie, 30 cm ???Im Netz gibt es schon lustige Artkel darüber...Michelle hat sich eine leichte Gehirnerschütterung und eine Prellung des Steißbeins zugezogen...Und dafür SO ein aufriß ??? Mit RTW und ich weiß nicht was ???
Lächerlich

Die Schnitte finde ich auch gruselig,für die Zuschauer, die sich diesen Quark weiter antuen,hoffe ich, dass sich noch was ändert...
von Sweety-26
TomR. hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht gemerkt hat das RTL seine Zuschauer verarscht sollte sich vielleicht sein Spiegelbild fragen wer er eigentlich ist....

Quantität des Beitrags = naja, Qualität des Beitrags = Null.
Entschuldigung, aber was soll dieser Beitrag? Wie viel Zeit der show hast du denn gesehen und worauf beziehen sich deine Aussagen konkret?
Da zitiere ich dich doch auch gleich mal für deinen Beitrag: Quantität des Beitrags = naja, Qualität des Beitrags = Null.

Zwischen den Zeilen lesen.. Jeder hat seine eigene Meinung..

Hab genug gesehen, den kleinen 9 jährigen Jungen, den Wolfgang Petry, den Bungee Springer den Jungen am Klavier, die Papageien usw...

Wobei mir doch was Positives aufgefallen ist, die Jury harmoniert ungemein, ist echt erstaunlich. Und vielleicht ein Pluspunkt für die Show.
von schorsch
Wow ... Mit so miesen Quoten hätte ich echt nicht gerechnet. Und das bei einer Auftaktfolge mit neuer Jury ... Wie schlecht werden die Quoten dann in den kommenden Wochen erst sein? :lol:
von Andelko
Was heisst denn bitte miese Quoten?32 % in der Zielgruppe sind alles andere als mies.

Interessant wird die Entwicklung sein.
von S!lent
Zwar keine Rekordquote, aber mit der Reichweite kann man mehr als zufrieden sein.

Welche andere Sendung holt denn abseits von Fußball-Übertragungen solche Marktanteile?
von S!lent
Grewel hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Welche andere Sendung holt denn abseits von Fußball-Übertragungen solche Marktanteile?
Wetten Dass :D
Dann müsste man aber sagen "holte", die Zukunft wird's zeigen :mrgreen:

Aber ansonsten ist da meilenweit keine Sendung.
von Doug Heffernan
Grewel hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:
Wetten Dass :D
Aber schon lange nicht mehr, zumindest in der Zielgruppe ist Wetten, dass? meistens unter 30 %.

Troztdem sind die Auftaktquoten mehr als enttäuschend, nachdem es den ganzen Sommer kein anderes Thema gab.
von RickyFitts
S!lent hat geschrieben:Zwar keine Rekordquote, aber mit der Reichweite kann man mehr als zufrieden sein.

Als Momentaufnahme betrachtet sind das tolle Marktanteile.
Aber auch Quoten haben Kontext. Und der Kontext dieser Supertalent-Quote sagt:
trotz breit angekündigter Konzeptveränderungen, trotz neuer Jurybesetzung mit DEM Personalcoup Gottschalk, was durch alle Zeitungen und Magazine ging, und riesiger Marketingkampagne hat man im Vergleich zum Vorjahr eine Million Zuschauer verloren. Und es ist sogar noch ungewiss, wie viele Leute gestern auch nur neugierig waren wie Gottschalk in der Show funktioniert oder ob das Niveau mit ihm jetzt steigt. Davon werden viele festgestellt haben: näh, ist immer noch das Supertalent wie ich es noch nie mochte. Und die werden nächste Woche nicht mehr einschalten, wodurch ich einen weiteren Quoteneinbruch erwarte.

RTL wollte mit Änderungen den Abwärtstrend der letzten Staffel stoppen. Stattdessen hat nichtmal der Neugier-Faktor gezogen, um über den Vorjahreswert zu kommen und man stürzt weiter ab. In absoluten Zahlen immer noch ganz weit oben, in der Tendenz aber sehr steil nach unten zeigend. Flagschiffrestaurierung gescheitert, RTL
von Dankwart
Hab mir 5 minuten davon angetan und just in dem Moment eingeschaltet als der dicke Junge verloren auf der Bühne stand. Ungefähr ab dort fühltei ch mich wieder bestätigt: Unterirdischer Müll dem leider zuviele Hirnlose in diesem Lande verfallen sind. Gotterbährmliche hohle Scheizze.
von Neuling
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten überraschen mich auch, anscheinend haben einige Leute Castingshow wirklich satt, weil sie da nichts neues mehr erwarten.
Oder die Leute haben Gottschalk satt. Hat sich ja schon bei seiner ARD Show gezeigt das der große Gottschalk längst nicht mehr das "Zugpferd" ist als das er immer verkauft wurde.
von The Rock
Neuling hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Die Quoten überraschen mich auch, anscheinend haben einige Leute Castingshow wirklich satt, weil sie da nichts neues mehr erwarten.
Oder die Leute haben Gottschalk satt. Hat sich ja schon bei seiner ARD Show gezeigt das der große Gottschalk längst nicht mehr das "Zugpferd" ist als das er immer verkauft wurde.
Na wenn man sich die Entwicklung der letzten DSDS Staffel und der aktuellen Popstars Staffel ansieht, halte ich Aussage 1 für wahrscheinlicher. :) Sehen wird man es, wenn dann DSDS wieder auf Sendung geht, obwohl ich da die Befürchtung habe, dass TH das Interesse "künstlich" nach oben treibt.
von acid
RickyFitts hat geschrieben:Und es ist sogar noch ungewiss, wie viele Leute gestern auch nur neugierig waren wie Gottschalk in der Show funktioniert...
Ich gehöre zu den Leuten... :oops:
Mich würde mal die Quotenentwicklung vom Anfang bis zum Ende der Show interessieren.

Aber fast alle Quotentipper haben die Sendung sehr überschätzt. :lol:
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 84