Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sweety-26
Adrianm hat geschrieben:Hassknecht und der Flughafen waren top, den Rest erinnere ich nicht mehr, eher belanglos :(
Und ein Welke ist eben kein Stewart :cry:
Da geb ich dir recht.
von Tony Montana
Mit Stewart sollte man ihm meiner Meinung nach nicht vergleichen - fast keine Adaption schafft es auch nur ansatzweise an ihr "Vorbild" heranzukommen. Zudem hat Stewart, bzw. sein Autorenteam ganz andere Möglichkeiten - FOX News alleine würde die Daily Show schon mit ausreichendem Material versorgen. Dieser Punkt fällt bei uns komplett flach - irgendwelche Pseuso-Politprofis von N24, NTV, Phoenix,... werden in der heute show ja nicht demaskiert - in der Daily Show gibts ständig neues von O'Reilly, Beck, Limbaugh,...

Auf Deutschland bezogen macht die heute show aus meiner Sicht das bestmögliche und einen passenderen Moderator wüsste ich jetzt nicht. Kabarettisten wären mir da zu "steif". Kritikwürdig sehe ich höchstens die Korrespondenten. Bei der Daily Show werden diese ja eher dezent eingesetzt - manche sieht man über Wochen nicht, freut sich dann aber sehr, wenn mal wieder was mit ihnen ist. In der heute show werden mir manche zu häufig eingesetzt. Früher war das mit Martina Hill der Fall, die Hassknecht-Nummer fand ich zeitweise auch etwas ausgelutscht und zuletzt wurde Alexander Schubert aus meiner Sicht übertrieben oft eingesetzt. Etwas schade finde ich es da nebenbei auch, dass einige nicht mit ihrem echten Namen dabei sind.
von Lion_60
"Ich mag auch keine schlechten Filme. Aber brenne ich deswegen Sat1 nieder?" :lol:
von Fernsehfohlen
Ich fand ja das Interview mit diesem Schweizer am Ende sehr geil. :lol:

Aber auch die Thematisierung des Mohammed-Videos war gelungen. Dazwischen gab es kleinere Hänger heute.

Fohlen
von vicaddict
Das V-Männchen war toll :D

Davon ab war Martina Hill schon drei mal in Folge nicht dabei. Dabei finde ich irgendwie generell die Damen in der Sendung bzw ihre Charaktäre irgendwie besser ausgearbeitet als die der Herren. Mal abgesehen von Hassknecht und Ehring sind die eher dürftig.
von Tony Montana
Wieder Alexander Schubert - den darf man nun auch mal ne Woche pausieren lassen...

Umso besser natürlich Ralf Kabelka. Fast schon schade, dass er nicht als Brömme unterwegs war - aber möglicherweise liegen die Rechte an der Rolle bei Sat.1, keine Ahnung...
von lefreaque
Naja, da geht es wohl kaum nur danach, welche Charaktäre die heute show präsentieren will, sondern vor allen Dingen nach den sonstigen Terminplänen gerade der Nebendarsteller, das sind ja nun alles professionelle Schauspieler, die noch andere, wichtigere Dinge zu tun haben.
Martina Hill (Knallerfrauen, switch) und Lamprecht (Pastewka, Ladykracher) haben zwei andere Projekte, in denen sie weit prominentere Rollen haben. Hollinderbäumer macht Pastewka und hatte allein 2012 noch sechs andere Fernsehrollen plus Theater, Ehrig macht Extra3 als Anchorman...die können und werden ihren Jahresterminplan nicht nach 5-Minuten-Einspielern bei der heute show ausrichten. Umgekehrt wird ein Schuh draus: es wird geguckt, wer vom Ensemble wann frei ist und danach wird geschrieben.
von Andelko
ZDF History SPD :mrgreen:

Wischmeyer ist zu geil
von Adrianm
Die Beiträge wie "zdf History" sind immer sehr nett.
Das "übliche" Material ist dafür immer ein wenig..."unobjektiv". Was zum einen klar ist, ist eine "lustige Satiresendung", aber was die Auswahl angeht, was man schlecht findet ("Herdprämie", Flexi - Quote) und was man toll findet (Frauenquote) sind sie heute wie so oft irgendwie leicht...mir fehlt das passende Wort :o
von Tony Montana
Naja, man muss positiv anerkennen, dass man dafür sehr aktuell war. Ich vermute mal die heutige Ausgabe war am Donnerstag noch anders geplant - durch die Entscheidung für Steinbrück musste heute dann nochmal die halbe Sendung in der Planung umgeworfen werden, neue Gags und Einspieler mussten her,...
von Sweety-26
Mir fehlte ganz klar Gernot Hassknecht oder hab ich in verpasst?

Er hat übrigens auch ein äußerst sehenswerten kommentar zum neuen Wetten dass ab gegeben viel spass: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... gefragt%3F
von Tony Montana
Ich könnte mir vorstellen, dass die gepostete Nummer ursprünglich vorgesehen war, aber dann wegen Steinbrück weichen musste. Durch den aktuellen Wetten Dass...?-Bezug hat man es dann meiner Vermutung nach trotzdem mitgedreht.
von AliAs
Bild

Quotenmeter bei der heute show entdeckt. Wird sogar vor dem Spiegel genannt ;)
von blra
Ich fand die gestrige Show trotzdem eher langweilig. Ich würde einfach mal wieder gerne ein Interview dabei haben. Die Rollen werden insgesamt auch eher überzeichnet, weil man zu viel auf sie setzt. Ein Hassknecht kann auch mal zwei Wochen aussetzen. Dann muss man ihn nicht in andere unsinnige Formate setzen. Den Steinbrück-Teil fand ich auch insgesamt eher mau.
von TV-Fan
blra hat geschrieben:Ich fand die gestrige Show trotzdem eher langweilig. Ich würde einfach mal wieder gerne ein Interview dabei haben. Die Rollen werden insgesamt auch eher überzeichnet, weil man zu viel auf sie setzt. Ein Hassknecht kann auch mal zwei Wochen aussetzen. Dann muss man ihn nicht in andere unsinnige Formate setzen. Den Steinbrück-Teil fand ich auch insgesamt eher mau.
Mir hat das (neue?) Hassknecht-Format total gut gefallen. Der Steinbrück-Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Vielen Dank, liebes ZDF. Die "Heute Show" ist genial.
von AliAs
TV-Fan hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Ich fand die gestrige Show trotzdem eher langweilig. Ich würde einfach mal wieder gerne ein Interview dabei haben. Die Rollen werden insgesamt auch eher überzeichnet, weil man zu viel auf sie setzt. Ein Hassknecht kann auch mal zwei Wochen aussetzen. Dann muss man ihn nicht in andere unsinnige Formate setzen. Den Steinbrück-Teil fand ich auch insgesamt eher mau.
Mir hat das (neue?) Hassknecht-Format total gut gefallen. Der Steinbrück-Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Vielen Dank, liebes ZDF. Die "Heute Show" ist genial.
Heute Show ist und bleibt ein fester Bestandteil der Fernsehwoche und da steht eigentlich fast nichts mehr fest geplant. Heute show muss aber sein.

Besonders gut fand ich den Teil mit der Spielautomaten-Lobby, davon hatte ich aktuell noch nichts von gehört. Echt der hammer.
von franz-josef
war wirklich wieder eine sehr gute Folge. Fast alles war diesmal komisch. Die Peer Wortwitze find ich immer noch gelungen. Warte schon auf den Peer Anhalter durch die Galaxis. ;)
von TV-Fan
Am 14.12.12 gibt es wieder eine XXL-Ausgabe der Sendung. Die Sendezeit wird um sagenhafte 15 Minuten verlängert. Anlass ist der anstehende Jahresrückblick. Im letzten Jahr wurde Hassknecht im Rahmen des Rückblicks erstmals "live" auf die Zuschauer los gelassen. Wer erinnert sich noch???
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 42