Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von redlock
#1131979
The Middle

Folge 305:


Wie gewohnt, drei Teile:

---Mike will Brick ''hart'' machen, damit Brick nicht mehr dasd Opfer von Bullies wird. Klasse, wie Mike, der denkt er hätte Brick erfolgreich eine Lektion erteilt, am Ende merkt, Brick hat ihn reingelegt
---Axl und die SAT Tests: hatte :lol: Momente, insgesamt aber ''nur'' okay
---Sue und die Cheerleader tryouts: Sue's positive Einstellung kann sehr nerven, aber, verdammt, hier hat sie tatsächlich Erfolg! :shock:

Gute Folge: 7,5/10



Folge 306:

---der Amerikaner, seine Familie und das Einfamilienhaus: die Geschichte war okay. Es wäre ein zu großer Bruch gewesen die Hecks in das Apartmentgebäude ziehen zu lassen. Das Pathos am Ende war mir jedoch was arg dick aufgetragen.
---Axl und sein Blaumachen: :lol:
---Sue und ihr schwuler Freund: war okay

--->5/10



Folge 307:

Halloween, die Zweite.

---Brick und seine Sozialkompetenzgruppe: :lol: Ich denke, da gibt es schlimmere als ihn in der Gruppe :lol: Mit den Kiddies an der Leine durch die Nachbarschaft...hart :lol:

---Mike's kleines Mädchen wird erwachsen (''Mädchen die ihren Vätern nahe stehen, haben später zum ersten mal Sex'' :lol:). Was ein T-Shirt für einen Unterschied machen kann. Ich bin neugierig, ob sie das jetzt durchziehen.
Die Geschichte war recht gut.

---Axl und seine beiden Kumpel als Superhelden. Amüsant.

Insgesamt allerdings nur recht gut: 7/10



Folge 308:

---Axl, der Talentscout und Axl's Benehmen: Axl kann sich also wie ein zivilisierter Mensch Benehmen :lol:
---sehr amüsant: Brick und Sue und das Handy von Tante Edie und die Tücken der Mobilfunkfestverträge

---->7/10


Folge 309:

---Mike's Bruder, dessen Unzuverlässigkeit und Brick: Immerhin, Brick hatte einen schönen Tag und durfte sogar Autofahren (wie ist Brick an die Pedale gekommen?)

---Sue schafft es noch nicht einmal in die Aufführung des Laientheaters – die JEDEN nehmen. Also, das mit Sue hat schon was tragisches.
Mutti durfte ihre Sangeskünste zeigen.

Mittelprächtig (das mit Sue wird mir was zu depri): 6/10
Benutzeravatar
von redlock
#1132850
The Middle

Folge 310:


Thanksgiving...die Dritte? Jedenfalls, Frankie's Eltern werden wieder besucht.

---Brick, seine Cousine, der Teddybär und Brick's Ermittlungen: :lol: :lol: ''Und damit waren die Ermittlungen zu Ende'' :lol: Man, da hab ich gelacht.
---die Heck Männer und die scharfe Supermarktkassiererin: :lol: Jeder blamiert sich so gut er kann. Gute Geschichte.
---Frankie und ihre Schwester, Janet: Geschwisterrivalität hört nie auf. Der Teil war okay, dass Ende was rührselig. Muss man jedoch bei einer Familiensitcom zu Thanksgiving mit rechnen.

Alles in allem, eine gute Folge: 8/10



Folge 311:

Wie hier bekannt, bin ich kein sonderlicher Freund von Weihnachtsfolgen, insbesondere im Juli bei 28°C im Schatten. [Aber die Community Weihnachtsfolge aus S2, die ich kürzlich sah, war fantastisch.] Desweiteren war Frankie's Verhalten wegen des Geschirrspülers mit sehr hohem Fremdschäm Faktor. Und das ist ebenfalls nicht mein Ding.
Alles in allem, es war Mittelmaß: 5/10




Übrigens, ich werde die neue britische Krimiserie ''Scott & Bailey'' mit dem weiblichen Ermittlerduo – musste da sofort an ''Cagney & Lacey'' denken :mrgreen: – auf jeden Fall antesten. Start soll 03.09.12 sein. 6 Folgen umfasst S1.
Benutzeravatar
von redlock
#1134066
Das ZDF/ZDFneo bedient sich aber mächtig bei den Briten :lol:

Gestern wieder eine ziemlich aktuelle neue Serie:

''Death in Paradise -- Willkommen im Paradies''

Hab's mal aufgenommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1134527
The Middle

Folge 312:


Die Folge um die ''guten Vorsätze'' war über weite Strecken ganz okay. Sue und ihre Wreslerrettes, Brick auf Bücherentzug und dann Tag mit Mutti, Mike soll mal Lächeln, Axl räumt auf. Aber am Ende gab's zwei klasse Gags: Frankie hat Brick im Autoladen vergessen und dann wer welche Wünsche hatte (allerdings im Nachhinein, wie konnten sie wissen, dass die Wünsche ankamen?).
Jedenfalls, es war recht gute Unterhaltung: 7/10


Folge 313:

---Tante Ginny, R.I.P.
So traurig der Anlass, es gab einiges zu lachen:
''Man soll nicht kochen wenn man traurig ist'' – Frankie
''Mom, bist du immer traurig?'' – Brick
''Ja'' – Frankie's Antwort

---Axl und Brick beim Backen (Schmeckt besser als bei Mom, sollten wir öfter machen :lol: )

---und auch Sue, die Wretlerrettes (klasse Gag, dass die ''Religiöse'' in bodenlangen Kleid dabei ist) und ihr neuer Verehrer sorgten für gute Unterhaltung

----7,5/10



Folge 314:

Ein langer Werbespot für den neuen VW Passat. :lol: Wieviel VW USA wohl dafür hinlegen musste?
Familie Heck schafft es natürlich das neue Auto – der Nachbarn!! – innerhalb weniger Tage zu versauen. Sie sind aber auch Messies :lol:

Der Teil um Sue und ihre erste Liebe war okay, der Teil um Frankie's Job beim Superbowl recht amüsant.

---->7/10
Benutzeravatar
von redlock
#1135070
Death in Paradise

Folgen 101 + 102:


---Northern Exposure meets Agatha Chrisitie

---der ''fish out of water'' Teil war einigermaßen solide. Einen steifen Briten in die Karibik zu verlegen hat Potential. Richtig abgerufen wurde es jedoch nicht. Wenn ich den Typen im Anzug mit Schlips durch die Tropenlandschaft laufen sehe ist das nicht amüsant sondern sondern einfach nur schwachsinnig. Die haben da meist keine Klimaanlage. Der Hitzschlag ist nur eine Frage der Zeit.
Wirklich witzig war beim Aufbau der Handlung nur eins. Die (fiktive) Kolonialgeschichte der (fiktiven) Insel Sainte Marie (Lokaler Bulle: ''Darum haben wir hier 30% Franzosen.'' Der genervte Brite: ''Auch das noch!'')

---schwach war in beiden Folgen der Krimiteil. Das war antiquiertes Geschichtenerzählen. ''Genialer'' Detektive versammelt die Verdächtigen und kommt dann mit der Auflösung. Sicher, es gibt Leute die sowas immer noch mögen. Aber für mich war das gar nichts. Das war wirklich schwach und langweilig.

---->2x 3/10

Und ich bin raus.
Benutzeravatar
von redlock
#1137383
The Middle

Folge 315:


Die dritte Valentins Tag Folge und leider auch die bisher schwächste: 4/10


Folge 316:

Auch wenn's leicht schmalzig war, das war eine schöne Folge:

---Frankie, Sue und die Karten für das Justin Bieber Konzert: klasse
---Axl und seine beiden Kumpel und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 15 MPH (24,1 km/h): :lol:
---Brick und der Buchstabierwettbewerb: war okay, die Szene wo er das Flüstern unterdrückt war aber sehr witzig

---->8/10
Benutzeravatar
von leery
#1138971
Death in Paradise #101

Irgendwie hatte ich völlig falsche Vorstellungen von der Serie. Dachte, das wäre ein staffelübergreifender Fall. Nachdem dann aber bereits am Ende der Folge alles aufgelöst war, hab selbst ich kapiert, dass das ein reines Procedural ist und damit bin ich nach Folge 1 auch schon wieder raus. Da kann mich dann auch Ben Miller nicht mehr zum Einschalten bewegen, den ich sonst eigentlich ganz gerne sehe.

Trotzdem löblich, dass zdf.neo immer wieder UK-Ware nach Deutschland holt. Wie wäre es jetzt mal mit Mad Dogs? Das wollte ich eh mal antesten.
von serienfan91
#1141905
Ab Freitag, den 14.09.2012 zeigt ZDFneo endlich die neuen Folgen der 2. Staffel von der schwedischen Top-Serie "GSI - Spezialeinheit Göteborg", unbedingt reinschauen, mit dabei die mittlerweile auch in Hollywood bekannten Stars Joel Kinnaman und Jakob Eklund!

http://www.wunschliste.de/14704
Benutzeravatar
von redlock
#1144620
The Middle

Folge 317:


---Axl, Sue und Brick proben den Aufstand und bekommen mehr Freiraum, und Mike und Frankie mehr Zeit für sich. Die Geschichte an sich lief in klassischer sitcom Erzählstruktur ab. Aber es war höchst unterhaltsam (die Suche nach Sue's Jacke, Axl wieder eine Verabredung zum Abschlussball mit weird girl, die Sachen in Brick's Ohr, usw.). Am Ende war dann alles beim Alten. Da der Weg das Ziel war gibt’s 8/10


Folge 318:

---Mike und seine Katze von der Arbeit: war okay
---Axl hat Langerweile und macht das Haus sauber: :lol:
---Sue und ihr Geburtstag am 29.02.: ging so; ihr Enthusiasmus ist mittlerweile ermüdend
---Brick und die Neue in der Sozialkompetenzgruppe: :lol:
Die vier Teile waren qualitativ recht unterschiedlich, was in 6,5/10 mündet.


Folge 319:

---es war so was von klar, dass Mike und/oder Frankie die Zeitungsroute von Brick übernehmen würden. Aber, dass Lou Grant das kleine Blättchen macht, und seine Rede über die Weicheier Generation war klasse

---das Sue es nicht rafft wie ihre Fernbeziehung in die Brüche geht hat perfekt zu ihr gepasst. Und dann die Sache mit der Zahnspanne. Au weh. :lol: Klasse war aber dann wie sich Axl um Sue gekümmert hat. Axl als Beziehungsratgeber :lol:

---->7/10
von Redheat 21
#1144892
Habe mir mal die ersten beiden Folgen von The Middle angesehen und muss sagen nicht schlecht. Da mir Comedys ja bekanntlich auf den Keks gehen finde ich diese Serie ohne die nervigen Hintergrundlacher Klasse.

Bleibe da auf jeden Fall dran.
von Kellerkind
#1146602
Redheat 21 hat geschrieben:Bleibe da auf jeden Fall dran.
Schade nur, dass die Serie jetzt nicht mehr läuft.
An deren Stelle gibts ab Montag Star Trek vom Vortag. Neu im Vorabend ist jetzt auch Magnum. Und ab Oktober gibts dann wieder die Agentin mit Herz, die die Nanny ersetzen wird. Damit fährt neo endgültig mit dem Klassiker-Zug.

Konkret also
13:10 Star Trek
13:55 Star Trek
14:45 Die Nanny (Agentin mit Herz ab Oktober)
15:30 Hart aber herzlich
16:20 Hart aber herzlich
17:05 Star Trek
17:55 Star Trek
18:40 Magnum
19:30 Der letzte Zeuge
von Redheat 21
#1147494
Kellerkind hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Bleibe da auf jeden Fall dran.
Schade nur, dass die Serie jetzt nicht mehr läuft.
Mir egal habe die ersten drei Staffeln vorliegen. Da habe ich noch genug zu tun. In in Klassikerzug würde ich ganz gern einsteigen. Nur leider gibts bei mir Neo nur von 21:00-06:00 Bei The Middle hatte ich das Glück das die Folgen nachts um 4:00 - 6:00 nochmal kamen :mrgreen:


Death in Paradise

101

Habe mir mal die erste Folge angesehen und war positiv überrascht. Da bleibe ich auf jedenfall dran.
von serienfan91
#1151371
Nicht verpassen!

Heute Abend ab 22:30 Uhr laufen endlich neue Folgen der deutsch-schwedischen Serie "GSI: Spezialeinheit Göteborg". Unbedingt reinschauen, super spannend gemacht mit tollen Darstellern wie u.a. Joel Kinnaman (Frank) und einer guten Synchro.
Benutzeravatar
von redlock
#1153863
Leider schwer in Rückstand geraten...

The Middle

Folge 320:


Das eine Sonntagsmesse bei einer schwarzen Gemeinde im Mittleren Westen kürzer sein soll, als bei einer (''normalen) weißen kann ich nicht glauben. Aber die Suche nach ''Der Aufgabe'' war leidlich amüsant:
--Sue als Babysitterin eines mittelschwer gestörten 14 jährigen; unrealisitsch, aber okay
--Axl und Brick verbringen Zeit miteinander und spielen (zu gut wie Brick gewinnt)
--Frankie auf der Suche...das Verhalten von Frankie fand ich was schräg. So viel Initiative :lol:

---->6/10


Folge 321:

Ziemlich amüsante Folge mit:
---Frankie und Mike und das neue Bett (und dessen Aufbau); die ''Streitpunkte unter Eheleuten'' fand ich sehr witzig
---Brick und die US Version der Bundesjugendspiele
---Sue, ihr neues Ich und Whoopi Goldberg

---->7,5/10



The Fades wird übrigens Ende Oktober wiederholt. :D
von Kellerkind
#1153911
redlock hat geschrieben:The Fades wird übrigens Ende Oktober wiederholt. :D
Ja. Am 31. Alles in einer Nacht. Sehr zuschauerfreundlich.
von Kellerkind
#1154286
Am 1. Novemeber gibt es übrigens noch einen Death in Paradise-Marathon. Alle 8 Folgen laufen ab 20:15 am Stück.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1157870
Im Rahmen seiner samstäglichen "neoWissen"-Programmschiene startet ZDFneo am 27. Oktober einige neue Formate. Die Reihen wurden in Großbritannien eingekauft.

In der Deutschlandpremiere "Paul Merton macht Ferien" begibt sich der Comedian zum wiederholten Male auf kuriose Reisen rund um die Welt. In der ersten Folge reist Merton gemeinsam mit 6300 Gästen auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Erde, der "Allure of the Seas". Merton lernt unter anderem ein jamaikanisches Hundeschlittenteam kennen und wird von einem Tiger angegriffen. Die sechs neuen Folgen, die ZDFneo samstags um 15.45 Uhr ausstrahlt, wurden im vergangenen Jahr produziert. Zuvor wurde auf arte und ZDFneo bereits die Vorgänger-Reihe "Paul Merton in Europa" ausgestrahlt.

Im Anschluss um 16.30 Uhr folgt mit "Vorsicht Abgrund!" eine weitere Reihe aus Großbritannien. Darin beschreiten britische Promis die gefährlichsten Verkehrswege der Welt. In der ersten Folge der dreiteiligen ersten Staffel reisen Comedian Sue Perkins und Abenteurer Charley Boorman über den berühmt-berüchtigten Dalton-Highway durch Alaska. Die Reihe wurde vor wenigen Wochen bereits auf dem Pay-TV-Sender Motorvision TV ausgestrahlt.

Ein weiteres neues Format folgt um 19.30 Uhr: In der dreiteiligen BBC-Reihe "Der Garten Erde" wird der seit 500 000 Jahren andauernden Kampf der Pflanzen um die Vormachtsstellung auf unserem Planeten dokumentiert. Die erste Folge führt in sagenhafte Höhlen Vietnams und verlassene Wüsten Afrikas, um die Evolution und Verbreitung der Pflanzen nachzuverfolgen. Die Doku unternimmt eine Reise durch die Entwicklungsbiologie und zeigt, wie Pflanzen erstmals miteinander zu kommunizieren begannen.

Bereits am 6. Oktober startet samstags um 18.00 Uhr die dritte Staffel von "Einfach überirdisch!". In zehn neuen Folgen untersucht William Shatner wieder paranormale Begegnungen und Verschwörungstheorien auf ihren Wahrheitsgehalt.
Quelle: Wunschliste Newsletter
Benutzeravatar
von smalltown
#1159306
Schaue gerade "In deutschen Betten" und dieser eine Typ mit der blonden Freundin ist ja mal so was von besserwisserisch und er kommt so rüber als ob der denkt er ist was besseres als seine Freundin. :?
von Redheat 21
#1164733
The Middle S01

Klasse Staffel muss ich sagen im Scubs Stil. Meine Lieblingscharakter sind der Brink und Sue. Die haben mich am meisten zum lachen gebracht. Der eine Kollege im Autohaus nervt mich aber extrem.

Werde demnächst mal mit Staffel 2 beginnen.
Benutzeravatar
von redlock
#1167183
Endlich dazu gekommen...

The Middle

Folge 322:


Sehr amüsante Folge:
---die Suche nach einer Betreuerin für Tante Edie: :lol:
---Mike und sein Vater: war okay
---Axl und der Abschlussball: Landet doch wieder bei der ''Verrückten'' :lol:

--->7,5/10


Folge 323:

---der Teil um das Autohaus war heute nicht besonders; dafür aber Mike beim Elternabend
---Brick der ''Spitzel'' der Familie: :lol:
---Sue erpresst Axl: war ganz amüsant

--->7/10


Folge 324:

---die Hochzeitsfeier: das war dann doch sehr ''sitcom-mäßig'' und trotz ein paar netter Gags, mir zu abgedreht. Dazu war das Ende leicht schmalzig.
---Axl, seine beiden Kumpels und der Baumstumpf: :lol: – aber haben die echt nicht gewußt, dass man sowas ausgraben muss?

---->6/10


Fazit S3:

Da kann ich nur sagen, was ich auch schon zu S2 gesagt habe: Sehr solide und unterhaltsame sitcom.
Benutzeravatar
von leery
#1171730
Kleiner Reminder: Heute startet bei neo um 22.25 Uhr die 2.Staffel von "The Big C".
von Sentinel2003
#1172022
leery hat geschrieben:Kleiner Reminder: Heute startet bei neo um 22.25 Uhr die 2.Staffel von "The Big C".


Ein fantastischer Einstieg zur 2.Staffel :lol: , hab mich wieder köstlich amüsiert und war teilweise aber auch sehr traurig.


10/10
Benutzeravatar
von leery
#1172105
The Big C #201
Mir hat der Staffelauftakt auch gut gefallen. Gab wirklich ungewöhnlich viele Lacher für die Serie, die ja schon allein durch die Thematik gerne auch mal schwermütig daher kommt.
Gut, dass der Bruder jetzt auch Bescheid weiß. Einer meiner Lieblingscharaktere. Und auf Marlene musste man auch erstmal nicht verzichten. Dafür macht wohl leider der Doc nen Abgang. Schade, die Szenen mit ihm und Cathy mochte ich immer sehr.
von Redheat 21
#1174317
The Middle S 02

Fand die Staffel sogar noch einen Tick besser als die erste. Die Serie hat für mich irgendwie etwas von den Simpsons.
Zum Glück wurde die Sache mit Sue und dem Pullover schnell beendet den das nervte doch ganz schön.

Beste Figur ist immer noch Bring (oder wie der Junge heisst).
Demnächst geht es dann mit Staffel 3 weiter.
Benutzeravatar
von leery
#1174946
Redheat 21 hat geschrieben:Beste Figur ist immer noch Bring (oder wie der Junge heisst).
Nach 2. Staffeln (und den diversen Posts von redlock und mir) sollte man aber doch langsam wissen, dass der Junge Brick heißt. :wink:


The Big C #202
Nicht so gut wie der Staffelauftakt. Es ist sicherlich nachvollziehbar, wie man sich wünscht, anstatt einer anderen Person in so eine Studie aufgenommen zu werden. Tja, und dann kam es tatsächlich noch dazu. Mit dem neuen Zauberer-Arzt muss ich wohl erst noch warm werden. Könnte etwas menschlicher im Umgang mit den (erwachsenen) Patienten sein.
Mit "Miranda" und der Schwangerschaftsgeschichte kann ich noch nicht so viel anfangen. Hätte nicht gedacht, dass der Charakter so nen langen Story-Arc bekommt. Dafür gabs wieder ne schöne Szene zwischen Cathy und ihrem Bruder, das sind immer kleine Highlights.
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40