revo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
MondiRados hat geschrieben: Ich werde weiter versuche ihn zu meiden, aber meine Meinung ist fest...
Wie gesagt,ich bin nicht allein mit dieser Ansicht...
Verrückt, denn... ich bin auch mit meiner nicht allein. Ist das nicht schön? Diese Meinungsfreiheit?

Meld ihn halt weiter. Ist ja dein gutes Recht.
Ich glaube er schrieb "meiden".
Ich glaub, der er ist eine sie. :)
von MondiRados
Danke, ja, das Geschlecht steht unter dem Avatar...

Ich bin absolut für die Meinungfreiheit, !!!
Und ja ich werden ihn MEIDEN und demnächst wohl auch MELDEN,und das nicht, weil unsere Meinungen auseinander gehen...

Vielleicht ist morgen ein guter Tag für einen re-start des Themas...
MondiRados hat geschrieben:
Vielleicht ist morgen ein guter Tag für einen re-start des Themas...
Drehen wir uns nicht eh im Kreis?
Das hier der Thread zeitweise geschlossen wurde, ist nicht meine Schuld. Denn ich habe keine User persönlich beleidigt. Dieser Ton kam durch Fräulein MondiRhados in die Diskussion. Den Begriff "Nazifresse" hat das Fräulein benutzt, nicht ich. Ich werde meine Meinung natürlich nicht ändern. Und auch nicht meine Kritik am Islam. Ich lasse mich von solchen Leuten ganz bestimmt nicht mundtot machen. Wenn es angebracht ist, werde ich auch weiterhin Kritik am Islam üben. Bin ich deshalb Ausländerfeindlich? NEIN!!! Von mir aus kann hier jeder in Deutschland leben, der die Gesetze achtet, Steuern zahlt, keinerlei Hetze betreibt und die Einheimischen und die Kultur unseres Landes achtet. Jeder der das nicht tut, hat das Land zu verlassen.

Es gibt noch eine Umfrage zum gesamten Themenkomplex:

54 % der Deutschen haben kein Verständnis für die Proteste gegen das Schmähvideo oder Karrikaturen.

74% der Deutschen sind der Meinung das die Islamgläubigen sich zu wenig anpassen.

Sind das alles Rechtsradikale oder Nazis? Wenn man Probleme im Zusammenleben mit den muslimischen Mitbürgern nicht mehr ansprechen darf, ohne gleich als Nazi oder Rechtsradikaler abgestempelt zu werden, dann kommen solche Gruppen wie PRO Deutschland oder NPD die Überhand. Herr Buschkowski hat Recht, wenn er sagt, das Weggucken kein Problem löst.

Update: Ein Pakistanisches Regierungsmitglied hat ein Kopfgeld von 100.000 Dollar auf den Ersteller des Schmähvideos ausgesetzt. Er hat Taliban und Al Quaida dazu aufgerufen ihn zu unterstützen. Das hat mit Rechtsstaatlichkeit nix zu tun, das ein Regierungsmitglied eines Landes zu Mord aufruft. Das finde ich viel empörender, als das Video selbst. Der Ersteller soll ein koptischer Christ sein, der in den USA lebt. Dazu muß man wissen, das die koptischen Christen in Ägypten Opfer von Gewaltakten waren. Da kann ich die wenig islamfreundliche Haltung des Ersteller ja schon fast nachvollziehen.
Um Anpassung in Deutschland geht's hier erst seit kurzem. Vorher hast du noch ganz andere Aussagen geschoben. Ich denke nämlich, dass die meisten dir darin zustimmen würden, dass Ausländer sich dem Land anzupassen haben, in dem sie leben. Es gibt sogar sehr viele, die das auch tun (okay, ich kann nicht von Deutschland reden, sondern eher von Österreich), aber hier kommt dann das Problem, das ich mit dir habe, ins Spiel: Wenn sich von 10 Muslimen 6 nicht anpassen und 2 davon vielleicht wegen des Mohammed-Videos randalieren, scheinst du trotzdem der Meinung zu sein, dass ALLE Muslime Terroristen sind und die Welt zerstören wollen. Ich denke das ist, was die meisten hier stört. Zumindest mich. Du scherst alle über einen Kamm und die 4 armen Muslime, die keinem etwas getan haben, fühlen sich gedisst :mrgreen: Deshalb früher mein Nazi-Vergleich (bei dem hoffentlich offensichtlich war, dass ich nicht DICH als Nazi bezeichnet habe). Nur weil ich vielleicht einer Gruppe Deutscher/Österreicher begegne und die schreien "Heil Hitler" durch die Straßen, nehme ich trotzdem nicht an, dass alle Deutschen/Österreicher automatisch rechtsradikal sind und verlange, dass sie ins Gefängnis gesteckt werden.
Plem hat geschrieben:Um Anpassung in Deutschland geht's hier erst seit kurzem. Vorher hast du noch ganz andere Aussagen geschoben. Ich denke nämlich, dass die meisten dir darin zustimmen würden, dass Ausländer sich dem Land anzupassen haben, in dem sie leben. Es gibt sogar sehr viele, die das auch tun (okay, ich kann nicht von Deutschland reden, sondern eher von Österreich), aber hier kommt dann das Problem, das ich mit dir habe, ins Spiel: Wenn sich von 10 Muslimen 6 nicht anpassen und 2 davon vielleicht wegen des Mohammed-Videos randalieren, scheinst du trotzdem der Meinung zu sein, dass ALLE Muslime Terroristen sind und die Welt zerstören wollen. Ich denke das ist, was die meisten hier stört. Zumindest mich. Du scherst alle über einen Kamm und die 4 armen Muslime, die keinem etwas getan haben, fühlen sich gedisst :mrgreen: Deshalb früher mein Nazi-Vergleich (bei dem hoffentlich offensichtlich war, dass ich nicht DICH als Nazi bezeichnet habe). Nur weil ich vielleicht einer Gruppe Deutscher/Österreicher begegne und die schreien "Heil Hitler" durch die Straßen, nehme ich trotzdem nicht an, dass alle Deutschen/Österreicher automatisch rechtsradikal sind und verlange, dass sie ins Gefängnis gesteckt werden.
Stimmt ich habe die Gewalttäter, die unschuldige Menschen ermordet und Botschaften angezündet haben, als primitive Affen bezeichnet. Dazu stehe ich und da nehme ich auch nix zurück. Aber ich würde auch Neonazis als primitive Affen bezeichnen, wenn sie unschuldige Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe oder Nationalität angreifen würden. Ich verurteile grundsätzlich Gewalt gegenüber unschuldige Menschen.

Unabhängig von Islamismus und Terrorismus gibt es viele Dinge im Islam allgemein, die ich absolut abstoßend finde. Z. Bsp die Tatsache das Frauen in islamischen Ländern wie der letzte Dreck(das ist noch harmlos ausgedrückt)behandelt werden. Auch hier in Deutschland gab es Fälle in denen Frauen verschleppt oder gar umgebracht worden sind, nur weil sie selbst bestimmen wollten, wen sie heiraten wollten. Oder das Mädchen in islamischen Ländern, schon mit 12 zwangsverheiratet werden. Auch dieses Machogehabe von vielen jungen Muslimen gegenüber deutschen Mädchen finde ich abstoßend. Auch Aussagen, das sie trotz deutschem Pass noch Türken sind und sich einen Dreck um die Einheimischen oder um unserer Kultur scheren, stoßen mir sehr sehr sauer auf. Das hat was davon, das man sich den deutschen Pass nur wegen der Sozialleistung geholt hat. Jedenfalls der Eindruck steht davon. Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest bei vielen ist das so.
Und die Frauenfeindlichkeit in islamischen Ländern machst du einzig und allein am islamischen Glauben fest? Alle Kulturen haben irgendwo Misogynie verankert. Die Frauenrechte mussten sich in westlichen Ländern hart erkämpft werden. Dieser Schritt muss in den meisten islamisch geprägten Ländern erst noch gegangen werden. Das Problem ist doch, dass in den Ländern eine patriarchale Deutungshoheit über den Islam besteht und somit die Frauen von den Männern unterdrückt werden. Ich bezweifle stark, dass alle Moslems ein negatives Frauenbild haben, aber du versuchst ja ständig, den Islam absolut zu definieren. Aber so einfach ist es nicht, es gibt solche und solche, verschiedene Auslegungungen und verschiedenartige Praktiken des Glaubens.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Probleme bestehen, die mit dem Islam in Verbindung stehen, aber finde es vollkommen blödsinnig, alles an der Religion festzumachen.

Mich würde auch interessieren, wo du die Aussagen, die du ansprichst, gehört hast. "Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest bei vielen ist das so." Ja, das ist auch schwierig zu sagen, ob es bei allen so ist, wahrscheinlich schon. So einfach ist alles.
Ghost hat geschrieben:Und die Frauenfeindlichkeit in islamischen Ländern machst du einzig und allein am islamischen Glauben fest? Alle Kulturen haben irgendwo Misogynie verankert. Die Frauenrechte mussten sich in westlichen Ländern hart erkämpft werden. Dieser Schritt muss in den meisten islamisch geprägten Ländern erst noch gegangen werden. Das Problem ist doch, dass in den Ländern eine patriarchale Deutungshoheit über den Islam besteht und somit die Frauen von den Männern unterdrückt werden. Ich bezweifle stark, dass alle Moslems ein negatives Frauenbild haben, aber du versuchst ja ständig, den Islam absolut zu definieren. Aber so einfach ist es nicht, es gibt solche und solche, verschiedene Auslegungungen und verschiedenartige Praktiken des Glaubens.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Probleme bestehen, die mit dem Islam in Verbindung stehen, aber finde es vollkommen blödsinnig, alles an der Religion festzumachen.

Mich würde auch interessieren, wo du die Aussagen, die du ansprichst, gehört hast. "Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber zumindest bei vielen ist das so." Ja, das ist auch schwierig zu sagen, ob es bei allen so ist, wahrscheinlich schon. So einfach ist alles.
Natürlich mussten die Frauen in westlichen Ländern ihre Recht auch hart erkämpfen. Aber so derart begrenzt in ihren Rechten, wie in fast allen islamischen Ländern , waren die Frauen in den westlichen Ländern nie. In vielen islamischen Ländern, dürfen die Mädchen noch nicht mal in die Schule gehen.

Nicht ich mache alles an der Religion fest, das macht die Gegenseite.

Ausserdem wurden Umfragen veröffentlicht, in denen Moslems gefragt worden sind, ob sie es z.bsp gut finden, wenn jemand mit einer/m Deutschen zusammen ist, die Mehrheit hat dies verneint. Auch mit der Demokratie hat man so seine Probleme. Auch finde ich es unsäglich, das Nichtmoslems verpflichtet sind, den muslimischen Glauben anzunehmen, wenn sie einen Moslem/Muslima heiraten wollen. Das es in Deutschland Religionsfreiheit gibt und das die für jeden gilt, hat man wohl noch nicht registriert. Es gibt vieles was mich an den Islamgläubigen stört. Der religiöse Fanatismus, extreme Frauenfeindlichkeit, die fehlende Kritikfähigkeit usw.
Grewel hat geschrieben:Meine Güte fernsehfreak, du klingst als hättest du ne PN von Commi bekommen^^

Weil ich gestern indirekt wohl angesprochen wurde: ich habe nur gesagt einige aussagen von fernsehfreak waren rechts und ausländerfeindlich. welche das sind, kann jeder in den entsprechenden zitaten nachlesen.
Ich habe keinerlei Nachrichten von irgendjemand erhalten. Sag doch mal welcher meine Aussagen du als rechts und ausländerfeindlich empfunden hast. Da kann man darüber reden. Ich habe meiner Meinung nach, nämlich keine ausländerfeindlichen Aussagen getätigt.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es gibt vieles was mich an den Islamgläubigen stört. Der religiöse Fanatismus, extreme Frauenfeindlichkeit, die fehlende Kritikfähigkeit usw.
:lol: :lol: :lol:
Grewel hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Meine Güte fernsehfreak, du klingst als hättest du ne PN von Commi bekommen^^

Weil ich gestern indirekt wohl angesprochen wurde: ich habe nur gesagt einige aussagen von fernsehfreak waren rechts und ausländerfeindlich. welche das sind, kann jeder in den entsprechenden zitaten nachlesen.
Ich habe keinerlei Nachrichten von irgendjemand erhalten. Sag doch mal welcher meine Aussagen du als rechts und ausländerfeindlich empfunden hast. Da kann man darüber reden. Ich habe meiner Meinung nach, nämlich keine ausländerfeindlichen Aussagen getätigt.
auf dem handy grad etwas schwierig zu zitieren. blätter 2-3 seiten zurück da stehts. die erste aussage war was mit "wir dürfen nicht zulassen dass die moslems alles bestimmen" oder sowas, den wortlaut hab ich jetzt nicht im kopf.
Was ist daran jetzt generell ausländerfeindlich? Ich finde schon das es nicht angeht, das eine Gruppe von Menschen, die in dieses Land eingewandert ist, bestimmt, was zu verbieten ist und was nicht. Deutschland ist ein freies Land und das soll auch so bleiben. Wenn ich in ein fremdes Land einwandere, dann muß ich mich anpassen und da kann ich nicht erwarten, das alles so ist wie in meinem Heimatland. Das gilt übrigens nicht nur für Ausländer in Deutschland, sondern auch für Deutsche die im Ausland leben.
S!lent hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es gibt vieles was mich an den Islamgläubigen stört. Der religiöse Fanatismus, extreme Frauenfeindlichkeit, die fehlende Kritikfähigkeit usw.
:lol: :lol: :lol:
Was ist daran jetzt wieder falsch?
fernsehfreak36 hat geschrieben: Ausserdem wurden Umfragen veröffentlicht, in denen Moslems gefragt worden sind, ob sie es z.bsp gut finden, wenn jemand mit einer/m Deutschen zusammen ist, die Mehrheit hat dies verneint. Auch mit der Demokratie hat man so seine Probleme. Auch finde ich es unsäglich, das Nichtmoslems verpflichtet sind, den muslimischen Glauben anzunehmen, wenn sie einen Moslem/Muslima heiraten wollen. Das es in Deutschland Religionsfreiheit gibt und das die für jeden gilt, hat man wohl noch nicht registriert. Es gibt vieles was mich an den Islamgläubigen stört. Der religiöse Fanatismus, extreme Frauenfeindlichkeit, die fehlende Kritikfähigkeit usw.
Ich glaube dein Problem ist, dass du deine Vorurteile ausschließlich an Umfragen und anderen Sekundärquellen fest machst. Aber persönlich kennen tust du höchstwahrscheinlich keinen einzigen Moslem.
Ich kenne einige Moslems die in Deutschland leben und kann dir sagen, dass es kompletter Blödsinn ist, sie alle über einen Kamm zu scheren. Die leben ihren Glauben alle unterschiedlich aus. Manche sind total "europäisch" eingestellt und essen lediglich kein Schweinefleisch - sind in ihren Ansichten aber genauso liberal wie jeder Europäer. Andere (vor allem ältere) sind etwas konservativer und West-feindlicher in ihren Ansichten und schimpfen z.B. auf Israel oder die USA. Wieder andere sind total europäisch eingestellt, aber gehen regelmäßig in die Moschee oder haben ihren Teppich überall dabei, mit dem sie sich (stündlich?) in irgend eine ruhige Ecke begeben, ihn nach Mekka ausrichten und beten :)
Ebenso ist es falsch, dass alle Frauen, die mit Moslems liiert sind, den Glauben auch annehmen müssten. Ich kenne ausschließlich Gegenbeispiele. Unsere Nachbarin (Deutsche) ist beispielsweise seit über 20 Jahren glücklich mit ihrem Mann aus dem Libanon verheiratet. Sie (Dr. med.) geht ganz normal arbeiten und lässt sich auch ganz bestimmt nicht irgendwelche Rechte von ihrem Mann absprechen - das Gegenteil ist eher der Fall :wink: Trotzdem ist er recht streng gläubig und hat teils krasse Ansichten - ist aber kein Extremist.

Was ich also eigentlich sagen will: deine ständigen Pauschalurteile werden den Menschen in keinster Weise gerecht.
Das ist mal wieder ein Pauschalurteil par excellence und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wieso du hier angegangen wirst, wenn du Aussagen tätigst, die nicht allgemeiner sein könnten.

Das entbehrt jeder Grundlage und auch wenn es in einem Fall viele der Gläubigen und in anderen Fällen Minderheiten sind, sind es nie ALLE oder DIE Moslems, Islamgläubigen oder wie du sie auch immer nennen magst.

Einige deiner Aussagen kann ich sogar nachvollziehen, aber mit der Keule einmal durch's Volk, weil es auf ALLE zutrifft, ist unqualifiziert, nicht fundiert und dadurch oft einer bestimmten Tendenz zuzuordnen.
von MondiRados
Plem hat geschrieben: Nur weil ich vielleicht einer Gruppe Deutscher/Österreicher begegne und die schreien "Heil Hitler" durch die Straßen, nehme ich trotzdem nicht an, dass alle Deutschen/Österreicher automatisch rechtsradikal sind und verlange, dass sie ins Gefängnis gesteckt werden.
Das ist genau meine Ansicht...

Zu der Frauenfeindlichkeit sei noch zu sagen, dass das keine muslimisches, westliches etc Problem ist, sonder man überall auf dem Globus solche Ansichten findet und man überall unterschiedliche Lösungspläne dafür hat, die eben auch unterschiedlich schnell umgesetzt werden...Siehe: Frauenquote in der BRD 2012 n.Chr. , gerade erst wurde wieder drüber abgestimmt...
S!lent hat geschrieben:Das ist mal wieder ein Pauschalurteil par excellence und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wieso du hier angegangen wirst, wenn du Aussagen tätigst, die nicht allgemeiner sein könnten.

Das entbehrt jeder Grundlage und auch wenn es in einem Fall viele der Gläubigen und in anderen Fällen Minderheiten sind, sind es nie ALLE oder DIE Moslems, Islamgläubigen oder wie du sie auch immer nennen magst.

Einige deiner Aussagen kann ich sogar nachvollziehen, aber mit der Keule einmal durch's Volk, weil es auf ALLE zutrifft, ist unqualifiziert, nicht fundiert und dadurch oft einer bestimmten Tendenz zuzuordnen.
Ja, es sind immer nur Minderheiten. Heißt das man das gutheißen muss. Immer nur Probleme kleinreden hilft auch nicht. Jeder einzelne Ehrenmord z.bsp, ist einer zuviel. Auch wenn nur ne Minderheit das macht.
MondiRados hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Nur weil ich vielleicht einer Gruppe Deutscher/Österreicher begegne und die schreien "Heil Hitler" durch die Straßen, nehme ich trotzdem nicht an, dass alle Deutschen/Österreicher automatisch rechtsradikal sind und verlange, dass sie ins Gefängnis gesteckt werden.
Das ist genau meine Ansicht...

Zu der Frauenfeindlichkeit sei noch zu sagen, dass das keine muslimisches, westliches etc Problem ist, sonder man überall auf dem Globus solche Ansichten findet und man überall unterschiedliche Lösungspläne dafür hat, die eben auch unterschiedlich schnell umgesetzt werden...Siehe: Frauenquote in der BRD 2012 n.Chr. , gerade erst wurde wieder drüber abgestimmt...
In der heutigen Zeit, in welcher Welt, außer der muslimischen, kann es vorkommen, das Frauen gesteinigt werden, nur weil sie in die Schule gehen oder irgendetwas anderes Tun, was in der westlichen Welt vollkommen normal ist?

Oder in welcher Religion kommt es heute noch vor, das Mädchen ermordet werden durch Familienmitglieder, weil diese die "Familienehre" wieder herstellen wollen?
S!lent hat geschrieben:Das ist mal wieder ein Pauschalurteil par excellence und dann brauchst du dich auch nicht wundern, wieso du hier angegangen wirst, wenn du Aussagen tätigst, die nicht allgemeiner sein könnten.

Ja, es sind immer nur Minderheiten. Heißt das man das gutheißen muss. Immer nur Probleme kleinreden hilft auch nicht. Jeder einzelne Ehrenmord z.bsp, ist einer zuviel. Auch wenn nur ne Minderheit das macht.
Boah wie oft noch?! Das sind Einzelfälle! Wie kann man so verbohrt sein und glauben, dass das auf alle zutrifft?
JackieZ hat geschrieben:

Boah wie oft noch?! Das sind Einzelfälle! Wie kann man so verbohrt sein und glauben, dass das auf alle zutrifft?
Jeder Einzelfall ist einer zuviel. Alleine das es das überhaupt gibt, ist furchtbar.
JackieZ hat geschrieben:

Jeder Einzelfall ist einer zuviel. Alleine das es das überhaupt gibt, ist furchtbar.
Verbrechen geschehen haufenweise auf der Welt und aus den verschiedensten Gründen. Jedes ist eines zuviel. Dass man das nicht ausschließlich an der Religion festmachen kann, solltest du doch jetzt verstanden haben?
JackieZ hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Verbrechen geschehen haufenweise auf der Welt und aus den verschiedensten Gründen. Jedes ist eines zuviel. Dass man das nicht ausschließlich an der Religion festmachen kann, solltest du doch jetzt verstanden haben?
Gerade Taten, wie Ehrenmord oder Steinigung(in islamischen Ländern) werden aber aus religiösen Gründen begangen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15