US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 524:

Howard's FB seine Hochzeit betreffend war zwar nicht besonders lustig. Aber zeimlich amüsant und unterhaltsam. Die Schlussszene – der Start der Sojus mit Howard – wo die Pärchen Händchen hielten war allerdings...Schnief

Darum gibt’s auch 7,5/10

Kurzes Fazit zu S5:

TBBT ist sicherlich keine fehlerfreie sitcom!
Die Fehler bzw. Schwächen sind hier schon öfter angesprochen worden. Aber die Serie liefert eigentlich immer ein paar Lacher pro Folge, zumindest aber regelmäßig was zum Schmunzeln.
von redlock
Folge 601:

Routinierte, unspektakuläre Fließbandfolge die mir dennoch ein paar Lacher entlockt hat. Beste Szene: der angesäuselte Raj liest Penny ''die Leviten'' was ihre Beziehung mit Leonard betrifft.

---->7/10
von ultimateslayer
redlock hat geschrieben:Folge 601:

Routinierte, unspektakuläre Fließbandfolge die mir dennoch ein paar Lacher entlockt hat.

---->7/10
Erster Teil ja, zweiter Teil bei mir leider nein. Vielleicht schaffe ich es ja diese Season TBBT abzusetzen. Letztes Jahr haben sich ja gemeiner Weise ein paar einigermaßen gelungene Folgen rein geschlichen, da hab ich mich fast nicht mehr schlecht dafür gefühlt, dass ichs noch schaue. Aber der Einstand in die neue Season hat mich wieder daran erinnert, dass ich besseres zutun haben sollte.
von Stefan
Die Folge war wirklich nicht gut .. das war eher Big Bang at its worst.. :?
von Mr.Silver
Die Folge war genauso langweilig wie die letzte Episode von Season 5, ich hoffe mal
das gibt sich und das wir uns nicht durch eine langweilige sechste Season quälen müssen. Ein paar Gags über die man lachen konnte aber sonst nur heisse Luft.
von AlphaOrange
Hey, sie habens endlich mal geschafft, die Timeline im Intro zu erweitern (endet jetzt 2020 statt 2010). Das war ja auch überfällig.

Den Staffelauftakt fand ich ganz okay, sicherlich nichts herausragendes.
von Ghostwriter
Seitdem Bernadette und Amy dabei sind geht es bergab. Zudem wird der Nerd-Faktor immer plumper. Ich schaue es zwar auch noch, fühlte mich aber in S01 und S02 besser unterhalten.
von Bobby
Ghostwriter hat geschrieben:Seitdem Bernadette und Amy dabei sind geht es bergab. Zudem wird der Nerd-Faktor immer plumper. Ich schaue es zwar auch noch, fühlte mich aber in S01 und S02 besser unterhalten.
Und jetzt wurde auch noch der Typ aus dem Comicbuchladen in den Cast aufgenommen, als könnte man die Screentime nicht besser verwenden. :roll: Trotzdem fand ich den Auftakt ganz unterhaltsam, auch wenn die Serie leider nicht mehr so gut ist wie früher.
von enn1
S6E01

Die Beziehungsgeschichten der drei und das geweine von Rajesh konnte mir schon gegen Ende der S4 kaum noch Lacher abgewinnen und das ist zumindest auch in Folge 1 erstmal der Fall. D.h. eher auch schwacher Staffelauftakt, aber Sheldons "I need you.." und das Zitat von Spiderman hat mich schon zum lachen gebracht. Solide ist solide :D
von phreeak
also ich musste an einigen Stellen gutlachen.. Die ersten 3 Seasons warn aber deutlich besser und find auch, dass der Nerdfaktor ständig sinkt. Man versteift sich zusehr auf den Beziehungskram...
von KASFAN
Die Folge war ok. Ein paar Lacher waren dabei. Das sie jetzt den Comicladen-typen mit in den Cast genommen haben ist jetzt nicht so toll. Ich denke er muss nun als Ersatz herhalten für Howard, der ja noch im All ist. Mir fehlen einfach die Penny/Sheldon Szenen.
von Alexinla
06x02

Ich liebe die Penny/Sheldon szenen und diese mal wurden wir auch nicht enttäuscht "Dont hurt my friend" ahhhh, Sheldon hat doch Gefühle :lol:

Der Rest war eher 08/15, durchschnittliche Folge.
von redlock
Folge 602:

Ja, Sheldon's ''Don't hurt my friend'' zu Penny war das highlight an einer ansonsten mittelprächtigen Folge.
Müssen sie Penny und Leonard schon wieder auseinander bringen? Klar, aus Beziehungszoff und -stress lassen sich mehr Geschichten machen, als aus einer funktionierenden und glücklichen (=langweiligen) Beziehung, aber mit getrennten Penny/Leonard waren wir doch schon durch...

---->6/10
von Alexinla
06x03
Wesentlich bessere Folge im vergleich zur letzten Woche(vor allem Amy war wieder TOP)
Das ewige "Liebesdrama" mit Penny und Leonard nervt, aber Ich schätze mal das mit Sheldons neuer Assistentin hier ein Abschluss eingeleutet wird (Hoffnung stirbt zuletzt)
von ultimateslayer
Alexinla hat geschrieben:06x03
Wesentlich bessere Folge im vergleich zur letzten Woche
Meiner Ansicht nach auch. Ich hasse es. Jedesmal wenn ich bereit bin die Serie genervt aufzugeben kommt wieder eine passable Folge und ich bleib widerwillig doch dran. :?
Dieser Thread wird schon langsam zu meinem persönlichen Tagebuch eines Junkies. :lol:
von redlock
Folge 603:

Das war besser als passabel. :wink: Das war richtig gut :!:

Ich weiß, dass vielen Fans die ganzen Tussen in TBBT und der damit zusammenhängende Beziehungsstress nervt, aber ich halte die Damen für eine Bereicherung, und die Neue scheint auch klasse zu sein.
Bester Gag: Howard unter Drogen im All :lol:

---->8/10
von redlock
Folge 604:

Der Teil um Howard war gerade noch okay.

Sehr amüsant waren die Party-/Gesellschaftspiele von Penny/Leonard/Amy und Sheldon. Beste Szene: Penny und Amy knutschen den niedergerungenen Sheldon ab! :lol:

---->6,5/10
von RickyFitts
Nachdem die ersten drei Folgen nur solides Mittelmaß waren, war diese Episode wieder richtig gut. Dass sich die Howard-Lücke während seiner Abwesenheit etwas geschlossen hat und er Probleme hat zu reconnecten fand ich ein sehr schönes und glaubhaftes Thema. Das Highlight waren aber auf jeden Fall die Partyspiele. Wie Penny einfach dastand und Sheldon sein Polish hat malen und malen lassen, war spitze.
Richtig viel und laut gelacht - prima Folge.
von Mr.Silver
redlock hat geschrieben:Folge 603:

Das war besser als passabel. :wink: Das war richtig gut :!:

Ich weiß, dass vielen Fans die ganzen Tussen in TBBT und der damit zusammenhängende Beziehungsstress nervt, aber ich halte die Damen für eine Bereicherung, und die Neue scheint auch klasse zu sein.
Bester Gag: Howard unter Drogen im All :lol:

---->8/10
Den Howard teil fand ich richtig unspektakulär, dafür habe ich beim Spiele Abend Tränen gelacht, bis jetzt hat mich die sechste Season nicht in ihren bann ziehen können, man überlegt sogar ob man einschalten soll oder nicht.
Ich hoffe es wird besser.
von Bobby
RickyFitts hat geschrieben:Nachdem die ersten drei Folgen nur solides Mittelmaß waren, war diese Episode wieder richtig gut. Dass sich die Howard-Lücke während seiner Abwesenheit etwas geschlossen hat und er Probleme hat zu reconnecten fand ich ein sehr schönes und glaubhaftes Thema. Das Highlight waren aber auf jeden Fall die Partyspiele. Wie Penny einfach dastand und Sheldon sein Polish hat malen und malen lassen, war spitze.
Richtig viel und laut gelacht - prima Folge.
Kann mich anschließen. Tolle Folge, endlich! Als Pole war das richtig peinlich, dass ich Sheldons Zeichnungen nicht erkannt habe. :lol: :lol: Die Partyspiele waren aber total genial. Pennys Kuss war spitze! :oops: :lol: Und natürlich ein toller Abschluss mit der Kuchenszene. Da hat sich jeder ins Zeug gelegt. Howards Story hatte einen überraschend guten emotionalen Teil mit einem traurigen Ende. :(

"Now we fill each others holes!" :shock: :lol: :lol:
von ultimateslayer
Ne mir hats gar nicht gefallen. Hab eigentlich nur bei der Szene:
Penny und Amy knutschen den niedergerungenen Sheldon ab
schmunzeln müssen.
von KASFAN
So habe die letzten drei Folgen mal aufgeholt.
Die Sheldon/Penny Szenen sind immer noch die Besten.
Howards Story finde ich langweilig. Habe ihn noch nie so wirklich gemocht.
Die Folgen an sich waren eher mittelmäßig. Es hat mich noch keine vom Hocker gehauen. Interessant wird es sein wie die Beziehung mit Penny und Leonard weitergeht. Kommt der Showdown ob Trennung oder nicht zum Staffelfinale oder schon vorher.
von redlock
Folge 605:

Schön, dass der (zweite) Mann vom Mond sich für den Gag hergegeben hat. Die Geschichte an sich war mittelmäßig. Aber Bernadette und Howard als Schlümpfe: :lol: :lol:
Amy und Sheldon war ebenfalls nur mittelmäßig.
Penny und Leonard war amüsant, allerdings scheint es mir, die Schreiber haben keine Ahnung wohin sie mit der Beziehung sollen.
Warum comic book guy zum Hautcast gehört verstehe ich auch nicht, aber die Tussi mit der er auf der Party versucht hat zu reden, war heiß Bild

---->7/10
von redlock
Folge 606:

---Howard, Raj & der 1970ziger Klassiker von den Village People :lol: :lol:
---die Beiden und der indische/amerikanische Akzent :lol:
---''The weirdest couple I know'' – Amy über Penny & Leonrad :lol: :lol:
---Bernadette und die Unterwäsche von Howard's Mutter :lol: :lol:
---und es gab eine ganz Reihe weiterer kleiner, aber gut funktionierender Gags

---die Penny/Leonard Geschichte fand ich zunächst was lahm, aber wie Penny dann an die ''B-'' kam: :lol:
---Sheldon und sein Spiel mit Stephen Hawking war okay

Es waren die Kleinigkeiten, die diese Folge sehr kurzweilig, lustig und sehr unterhaltsam gemacht haben: 8/10
von redlock
Folge 607:

---Eigentlich war Will Wheaton und Sheldon und ''Fun with Flags'' klasse. Aber, man, hat mich Amy hier genervt. Fürchterlich :x :x
---Penny, Sheldon und Long Island Ice(d) Tea: :lol: :lol:
---Howard, Bernadette und das Zusammenziehen (bzw. Ausziehen): war okay. Der Witz bei Howard's Mutti geht langsam aber sicher verloren.
---bester Gag: LeVar Burton's Auftritt!!

---->7/10
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 22