US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Sergej hat geschrieben:Hoffe mal das es eine zweite Staffel geben wird, vielleicht mit etwas realistischer Kleidung, aber ansonsten war besonders die zweite Hälfte nicht schlecht. Nette Abenteuer der Woche und netter roter Faden. Wenn es jetzt zu Ende wäre, könnte man aber auch damit Leben, hoffe aber mal das es weiter geht. Ansonsten gibts ja keine ähnliche Abenteuer Serie zur Zeit.
Mit den vielen geplanten Piratenserien wird sich das aber sicher auch bald ändern.
von str1keteam
Ich hab in der Sommerpause ab und zu noch eine Episode gesehen und bin bis 1x05 oder 6 gekommen. Ist nie über eine altmodisch-naive Abenteuerserie im Hercules-Stil hinausgekommen. Die Fälle der Woche waren dabei teilweise sogar recht unterhaltsam, aber der Serial-Part um Saayid und seine Hexe blieb ein Fremdkörper.

Weiß nicht, ob ich den Rest jetzt noch nachhole. Wahrscheinlich endet es so wie (das vom kinderfreundlichen Ton ähnliche) Merlin, dass ich auch in der Mitte der ersten Staffel pausiert und dann nie wieder aufgegriffen habe.
von Sergej
str1keteam hat geschrieben:Ich hab in der Sommerpause ab und zu noch eine Episode gesehen und bin bis 1x05 oder 6 gekommen. Ist nie über eine altmodisch-naive Abenteuerserie im Hercules-Stil hinausgekommen. Die Fälle der Woche waren dabei teilweise sogar recht unterhaltsam, aber der Serial-Part um Saayid und seine Hexe blieb ein Fremdkörper.

Weiß nicht, ob ich den Rest jetzt noch nachhole. Wahrscheinlich endet es so wie (das vom kinderfreundlichen Ton ähnliche) Merlin, dass ich auch in der Mitte der ersten Staffel pausiert und dann nie wieder aufgegriffen habe.
Und danach wurde Merlin immer besser und düsterer. Folge 7 sollte als Entscheidung ausreichen, zum Ende der Staffel erfährt man jedenfalls warum Sinbad besonders ist und die Hexe ihn braucht.
von little_big_man
Sergej hat geschrieben:Und danach wurde Merlin immer besser und düsterer. Folge 7 sollte als Entscheidung ausreichen, zum Ende der Staffel erfährt man jedenfalls warum Sinbad besonders ist und die Hexe ihn braucht.
Was jetzt? Merlin? Sinbad? Merbad? Sinlin? :?

Merlin wurde jedenfalls kaum besser, davon habe ich mittlerweile 2 ganze Staffeln gesehen und es bleibt (fast) durchgehend schlechte 08/15-Kost mit einzig der guten Cast-Chemistry als redeeming factor...
von Sergej
little_big_man hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Und danach wurde Merlin immer besser und düsterer. Folge 7 sollte als Entscheidung ausreichen, zum Ende der Staffel erfährt man jedenfalls warum Sinbad besonders ist und die Hexe ihn braucht.
Was jetzt? Merlin? Sinbad? Merbad? Sinlin? :?

Merlin wurde jedenfalls kaum besser, davon habe ich mittlerweile 2 ganze Staffeln gesehen und es bleibt (fast) durchgehend schlechte 08/15-Kost mit einzig der guten Cast-Chemistry als redeeming factor...
So richtig erwachsener wirds erst ab S3 bzw. S4, eben sobald die Story um Merlin den Zauberer immer wichtiger wird. Morgana zu dem wird was sie halt ist...
von str1keteam
Shepherd hat geschrieben:Cancelled.
http://www.tvwise.co.uk/2013/02/sky1s-s ... ne-season/
Das haben der Sender und die Produzenten selbst vermurkst. Was müssen die Briten auch jede zweite Genreserie im Stil einer 90-er Jahre Nachmittagskinderserie drehen. Eine derartige Serie muss nicht gleich so düster und hart werden wie Game of Thrones oder Spartacus, aber das war einfach zu harmlos und seicht. Vor allem da sie nicht mal den trashigen Humor von Hercules oder die Originalität von Dr. Who als rettenden Faktor besaß.(Ein besserer Cast hätte allerdings auch nicht geschadet.)

Das Potential für einen internationalen Hit war vorhanden. Hoffentlich wird die verwaiste Historien/Fantasy-Abenteuer-Nische besser von Starz' "Marco Polo" oder vielleicht sogar schon Da Vinci's Demons gefüllt.
von str1keteam
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Cancelled.
http://www.tvwise.co.uk/2013/02/sky1s-s ... ne-season/
Das Potential für einen internationalen Hit war vorhanden.
Ich dachte die Serie hätte sich international gut verkauft :?
a) wenn es nicht über 12 Folgen hinauskommt, kann es aber kein echter Hit werden. Aber indirekt habe ich das ja auch gemeint. Das weltweite Interesse an unterhaltsamen und möglichst aufwendig produzierten Abenteuerserien ist vorhanden.

b)gut verkauft, heißt ja noch nicht, dass es dann international auch erfolgreich läuft. Extrem gut verkauft wurde z.B. auch Touch und ist wahrscheinlich überall ähnlich gefloppt wie in den USA oder Deutschland.

Gefühlt heißt es doch bei jeder ersten Staffel von halbwegs mainstreamtauglichen Genreserien, dass sie in zahllose Länder verkauft wurde. Von Flash Forward bis Terra Nova. Wenn man dann mal Zahlen aus GB und co. mitbekommt, laufen sie dort aber meist genau so enttäuschend wie hierzulande. :wink: