von Commi
Bin bei FB mit Cornelia Scheel befreundet. Das hier hat sie eben gepostet.
Cornelia Scheel
Unser Freund Dirk Bach ist tot. Wir sind in tiefer Trauer
Hella & Conny
:cry:
von MondiRados
Oh mann, viel zu früh und plötzlich. Habs gerade auf Spiegel-online gelesen.Bin geschockt...

R I P Dirk "Dicki" Bach
von Fernsehfohlen
Da ist definitiv ein sehr verdienter und aus meiner Sicht auch irre sympathischer Fernsehstar viel zu früh von uns gegangen. Ich persönlich glaube auch ein sehr guter Mensch, aber das vermag ich nicht zu beurteilen. Sehr, sehr bedauerlich.

Fohlen
von Andelko
Domian hat sich auch zu Wort gemeldet
Ich bin fassungslos und geschockt. Wir wissen nicht, was passiert ist. Es ging Dirk gut und er hat sich auf die Premiere in Berlin gefreut. Wir können es nicht glauben ...
von TIMBO
Grade erst erfahren :-( Das schockt mich jetzt zutiefst. Er war ein wunderbarer Mensch und ich habe ihn sehr gemocht. Er war auch einer derjenigen, über die man nie was schlechtes gelesen hat. Immer sympathisch, immer gut drauf. Ich kenne ihn durch das Fernsehen eigentlich schon so lange, wie ich mich ans Fernsehen zurückerinnern kann. Mit ihm wird ein großes Stück fehlen.

Ruhe in Frieden, Dirk Bach.
von Commi
Die Branche trauert aufrichtig um einen großen Künstler:

http://www.mopo.de/promi---show/so-trau ... 74354.html
Eine Sprecherin des Fernsehpreises sagte auf Anfrage, dass der Tod des Komikers und Schauspielers Dirk Bach (51) auch bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises eine Rolle spielen werde. In welcher Form seiner gedacht werde, war am Montagabend noch nicht klar. Bach hatte die Verleihung selbst einmal moderiert.
von Neo
Kann mich den ganzen Posts nur anschließen. :(

Dirk Bach war ein Teil meiner Kindheit. Ich sah immer Lukas und Der kleine Mönch. Unfassbar sowas... :|
von Duffman
Commi hat geschrieben:Die Branche trauert aufrichtig um einen großen Künstler:

http://www.mopo.de/promi---show/so-trau ... 74354.html
Eine Sprecherin des Fernsehpreises sagte auf Anfrage, dass der Tod des Komikers und Schauspielers Dirk Bach (51) auch bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises eine Rolle spielen werde. In welcher Form seiner gedacht werde, war am Montagabend noch nicht klar. Bach hatte die Verleihung selbst einmal moderiert.
Schöne Worte dabei.
von Commi
Ja, find ich auch. Und eben nicht nur die Ex-Dschungel-Camper. Sondern dann eben z.B. auch wieder jemand wie Frank Elstner. Das zeigt, welche Anerkennung Dirk Bach in der Branche genoss.

Der Nachruf auf DWDL ist übrigens sehr schön.

Und ich glaube, am Donnerstag beim Fernsehpreis wirds sehr emotional.
von Andelko
Ja Domians Worte waren sehr bewegend.Man merkt das ihn das schwer mitnimmt.Und so wie er gesprochen hat war Dirk nicht krank.
von Andelko
Das ZDF und RTL ändern wegen Dirks Tod ihr Programm.

Während das ZDF heute nacht ab 00:50 Uhr 2 Folgen Lukas zeigen wird sendet RTL am Freitag im Anschluss an WWM eine halbstündige Sondersendung zu Dirk Bach!
von Commi
Klingt gut.
Hab mir eben die "Lukas"-DVDs bestellt.
von Duffman
Gerade wieder die Ausschnitte aus "Kein Pardon" gesehen...
"Hallo, Hallo, Hallo"
"Hardy Loppmann? is dat nich son dicken?"

:mrgreen:
von Andelko
Ich finds schön das RTL Dirk so einen prominenten Sendeplatz gibt.Das hat er auch verdient.Und es ist das Zeichen des Respekts von RTL
von TIMBO
Sonja Zietlow hat auf ihrer Homepage gepostet:
Good Bye, Dickie...

Wie soll das gehen? Wie kann man morgen ins Theater gehen und die Bühne wird leer sein voll Menschen. Wie kann man auf den Deutschen Fernsehpreis fahren und eine flüchtige Belanglosigkeit feiern, die jetzt noch viel deutlicher ist? Wie kann man den Fernseher einschalten und dabei wissen, dass man dich nur noch aus der Konserve sehen kann?

Kein Lachen kann so mitreißend, kein Herz so tiefgründig und kein Fazit so treffend sein wie Deines. Und keine Hängebrücke kann schöner schaukeln als unter deinem Gewicht.

Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist.

Für uns ging in Australien die Sonne schon immer um 2 Uhr auf – wenn du ins Camp kamst und dein fröhliches „Guten Morgen“ wie einen Befehl in den Urwald geschmettert hast.

Mister Bubbles... an Dich wird man sich nie anders erinnern können, als mit einem Lächeln. Alleine deshalb hättest viel mehr von dem zurück bekommen sollen, was du gegeben hast.

Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format.

Ta!

Sonja Zietlow und Jens Oliver Haas
Sehr rührend, wie ich finde.
von 2Pac
Ich hätte da mal mehr Seriosität erwartet. Ständig "Dickie" zu sagen statt "Dirk" finde ich beim Thema Tod irgendwie total unpassend.
von TIMBO
2Pac hat geschrieben:Ich hätte da mal mehr Seriosität erwartet. Ständig "Dickie" zu sagen statt "Dirk" finde ich beim Thema Tod irgendwie total unpassend.
Wenn Sonja Dickie sagt, finde in das überhaupt nicht unpassend, wenn man sich an die gemeinsamen Auftritte erinnert. Es ist ein liebevoll gemeinter Kosename und keine Beleidigung. Warum sollte sie den nun also nicht verwenden ?
von rosebowl
Die Frage kam zwar schon im Dschungel-Thread auf, aber sie stellt sich mir auch hier: Wie kann man so vermessen sein, zu kritisieren, wie ein Mensch um einen Freund trauert?!?
von 2Pac
TIMBO hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ich hätte da mal mehr Seriosität erwartet. Ständig "Dickie" zu sagen statt "Dirk" finde ich beim Thema Tod irgendwie total unpassend.
Wenn Sonja Dickie sagt, finde in das überhaupt nicht unpassend, wenn man sich an die gemeinsamen Auftritte erinnert. Es ist ein liebevoll gemeinter Kosename und keine Beleidigung. Warum sollte sie den nun also nicht verwenden ?
Die Presse nennt ihn auch so. Ich hab das jetzt seit gestern schon mehrmals gehört. Ich weiß nicht ob es ihm gefallen würde von fremden Journalisten als Dickie bezeichnet zu werden. Bei Sonja würde es ihn niemals stören, aber den Journalisten die damit nur angebliche nähe verkaufen wollen...
von Duffman
2Pac hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Die Presse nennt ihn auch so. Ich hab das jetzt seit gestern schon mehrmals gehört. Ich weiß nicht ob es ihm gefallen würde von fremden Journalisten als Dickie bezeichnet zu werden. Bei Sonja würde es ihn niemals stören, aber den Journalisten die damit nur angebliche nähe verkaufen wollen...
Wieso sollte es ihn stören? Er hat sich selber so genannt und "Dickie" war einfach sein Kosename.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12