ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TomR.
Duffman hat geschrieben:War ne sehr schwache Folge. Einzig die Sky News brachten mich zum schmunzeln.
Die Katze war mal wieder sehr gut und auch Katja Burkard, sowie am Anfang Konny Reimann. Ansonsten nur Grütze heute.
von Duffman
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:War ne sehr schwache Folge. Einzig die Sky News brachten mich zum schmunzeln.
Die Katze war mal wieder sehr gut und auch Katja Burkard, sowie am Anfang Konny Reimann. Ansonsten nur Grütze heute.
Mein Problem ist, dass ich an den Charakteren übersättigt bin. Die sind alle toll gemacht aber man hat sie zu oft gesehen.

@Fohlen: Ich kann bei dem letzten Bullen nicht mal grinsen. Eine der schwächsten Parodien bei Switch.
von Molino
Zumal beim "Letzten Bullen" halt auch das Problem ist, dass sich schon die Vorlage selbst auf die Schippe nimmt bzw. humorig aufgezogen ist - da muss eine Parodie schon einen ganz besonderen Dreh raus haben, dass das irgendwie überzeugen kann. Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber bisher klappte das imho nie; "Two and a half men" war absolut unwitzig, "Dr. House" etc. In den meisten Fällen wirkte das nur wie eine überspitzte Version des Originals, das dennoch (oder gerade deshalb) weniger lustig als die Vorlage ist.
Fand die Folge auch sehr enttäuschend.
Aber die Katzenberger-Parodie kann mich immerhin mindestens zum Schmunzeln bringen.
von Rasterax
Molino hat geschrieben:da muss eine Parodie schon einen ganz besonderen Dreh raus haben, dass das irgendwie überzeugen kann. Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber bisher klappte das imho nie; "Two and a half men" war absolut unwitzig,
Bei Two and a Half Men hatte man IMO einen guten, satirischen Ansatz - den vergleichsweise harmlosen Charlie Harper-Charakter der echten Sendung um die düsteren Aspekte des echten Charlie Sheens (harte Drogen, Gewalt) zu erweitern und das Ganze immer noch als ulkige Comedy zu verkaufen - das Problem war da eher, dass Müller und Nottmeier zwei der schwächsten Parodisten der Sendung sind.

Dieses Wetten dass-Special - erinnert sich jemand? Die Wochenshow hat genau das um 1999 herum schonmal gemacht. Gäste waren u.a. Hella von Sinnen, Annette Frier als Sabrina Setlur und Profitlich als Karl Lagerfeld.
von Konixo
Katzenberger wie immer genial, auch der Sketch mit dem Auto war mal witzig.
Der Rest war wirklich übel, Katja Burkhardt haben sie optisch nochmal um einiges aufgebessert aber witzig waren die Szenen auch nicht.
Astro TV war noch ganz nett mit dem Bankräuber.

Ich finde es schade dass sie noch nicht den Glöckler parodiert haben, da gäbe es soviel Möglichkeiten.
von Konixo
Stellenweise wieder sehr langweilig. Anfang mit Jorge war witzig, Rach auch stellenweise, ebenso der Astrotyp, aber auch nur die ersten zwei.
Der Rest hat mir nicht gefallen.
von Duffman
Das war war heute richtig schlecht... Allein Andrea Berg brachte mich zu schmunzeln.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Das war war heute richtig schlecht... Allein Andrea Berg brachte mich zu schmunzeln.
Ich fands gut, grad wegen der parodierten Geissens und Kai Ebel sowie Thomas Gottschalk und KMH/Kahn.
von Fernsehfohlen
Also mir gefiel das überwiegend richtig gut. Ich konnte mehrmals lachen, was ich in den vergangenen Folgen quasi gar nicht hatte.

Mir persönlich gefiel die Seebühne auf Usedom am besten, weil sie in ihrer Nutzlosigkeit ziemlich gut karikiert wurde. Und weil es die mir bei der "echten" Seebühne negativ aufgefallenen "Oli, Oli"-Rufe aus dem Mini-Publikum tatsächlich gab - mit der lange vom Original erwarteten Antwort "Schnauze". :lol:

Fohlen
von Langschläfer
Ich fand das mit Abstand die beste Folge der letzten Jahre.

Außer Aktenzeichen XY hat alles von Anfang bis Ende gepasst.
Und der Cameo von Lanz war natürlich der Brüller !! :mrgreen:
von Chris_23
Mir hat das Wetten dass..? Spezial auch richig gut gefallen. Stellenweise fand ichs sogar genial!
ZDF auf Usedom mit KMH/Kahn und den 10 Zuschauern :lol:
Joko&Klaas, Bülent Ceylan, Nena, Kai Ebel, Andrea Berg waren alle hervorragend getroffen und der echte Lanz zum Schluss war natürlich top!
von Lumpenheinz
Irritiert hat mich der Original-Wetten-Dass...-Trailer in der richtigen Pro7 Werbung.
Ansonsten recht amüsant, bis auf die 5 Minuten Conny Reimann.
von Molino
Mir hat's auch sehr gefallen. Gerade weil das Ganze einen Rahmen erhalten hat.
Egal ob Nena, Ebel, Jauch, Berg oder Lanz selbst - ich fand's lustig.
von cooky
Lumpenheinz hat geschrieben:Irritiert hat mich der Original-Wetten-Dass...-Trailer in der richtigen Pro7 Werbung.
An der Stelle wunderte ich mich auch.
Alles in allem war das doch ok so. Besonders gefielen mir auch die "Oli! Oli"- "Halt´s Maul" Auschnitte.
von Konixo
Stellenweise ein paar Lacher, Highlights wie immer die Geissens und Andrea Berg und die Affäre mit dem Jauch, ebenso ihr Auftritt.
Lanz am Ende hat mir nicht gefallen, ich finde das hat dem allen so den Witz genommen dass Herr Lanz ja so lustig ist und den Spaß versteht.

Halbe Stunde hätte aber auch gereicht.
von AliAs
Mir hat das special richtig gut gefallen. Dachte schon, die spielen eine komplette Wetten dass Sendung nach, aber so wie sie es in den Fernseh-Strand eingebaut haben, hatte es die richtige Portion Wetten dass.
Highlights waren eindeutig wieder die Geissens, aber auch Bülent Ceylan. Wie sich alle weggeschmissen haben, als er wieder nur "Manheim" und "Rock n Roll" gesagt hat - köstlich.
von Holzklotz
Ich fand es auch gut. Gucke diese Season nur vereinzelt Folge von daher hält sich der Verschleiß in Grenzen. Highlights für mich waren Kahn/Hohenstein (Der Fan mit der Tasse der Beste Gag. :lol: ), Hoecker als Gottschalk (Seine einzige Daseinsberechtigung), aber auch neoParadise war klasse. Lanz-Cameo war amüsant.
von bobicom
Mir hat es gestern auch sehr gut gefallen. War die beste "Folge" in dieser Staffel. Highlights waren Kai Ebel, Oliver Kahn & KMH, Jauch, J&K und die Geissens.
von AndiK.
Das war eine lustige Wetten das Spezial - Ausgabe. Aber wie kam es dazu, dass am Ende (kurz)der echte Lanz als Putzmann auftrat ? Wollte Lanz unbedingt in die Sendung ?
von bmwtop12
Insgesamt fand ich es durchschnittlich. Das größte Problem dabei ist natürlich, dass Giermann als Lanz per se extrem langweilig und unlustig ist. Er kann fast alles besser, außerdem wäre auch Proll-Denis (ja ich weiß, ist nicht von ihm) viel geiler gewesen als manch andere Rolle. Am besten fand ich, dass mal der Ceylan als das entlarvt wurde, was er ist: Langweilig, Maniriert, unlustig. Mannehm!
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 90