von logan99
#1151550
S!lent hat geschrieben:Zu deiner FIA-Verschwörungstheorie gibt es durchaus auch ganz verschiedene Auffassungen.
Von einer Verschwörung sprach niemand. Ich sagte lediglich, dass dort Willkür herrscht, sobald es um Strafen geht - und da gibt es eigentl. keine verschiedenen Auffassungen.
S!lent hat geschrieben: Da gibt es nichts zu interpretieren und auszulegen, die Regel steht da und dann ist sie einzuhalten. Basta.
Gibts durchaus, da der Vorfall von Bahrain keineswegs mit Monza zu vergleichen ist. Und die Regel wurde schließlich an der Aktion von Rosberg definiert und sowas was er da machte, habe ich bei Vettel nicht gesehen.
von S!lent
#1151626
Die Regel wurde WEGEN Rosberg definiert und nicht AM BEISPIEL, insofern gibt es doch gar nichts zu diskutieren.

Die Klausel sagt, dass man dem Gegner Platz lassen MUSS, wenn er neben einem ist. Ob er nun auf der Ideallinie fuhr, ist doch in dem Zusammenhang komplett irrelevant, weil die Regel da keine Unterscheidung trifft.
von logan99
#1151632
S!lent hat geschrieben:Ob er nun auf der Ideallinie fuhr, ist doch in dem Zusammenhang komplett irrelevant, weil die Regel da keine Unterscheidung trifft.
Es ist durchaus von Relevanz, weil Vettel nicht Alonso in die schlechte Position brachte, sondern Alonso sich selbst - daher auch der Verweis zum eigentl. Vorfall, an dem die Regel defniert wurde, wo es ja komplett andersrum war (Rosberg brachte Hamilton in die gefährliche Situation und nicht umgedreht).
von S!lent
#1151639
Da macht die Regel aber immer noch keinen Unterschied, auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Insofern man kann über die REGEL streiten, aber eben nicht über die STRAFE bei der AKTUELLEN REGELUNG.
von KASFAN
#1155250
Im Allgemeinen finde ich ein Nachtrennen nicht schlecht.

Am Anfang dachte ich das es ein langweiliges Rennen wird aber dann ist es doch noch sehr interessant geworden.
Zur Strafe von Schumacher kann ich nur sagen das sie gerechtfertigt ist. Er hätte genug Zeit gehabt zu bremsen.
von S!lent
#1155285
Die erste Hälfte war nahezu ereignislos und wirklich ermüdend langweilig, der Rest allerdings hat dann wieder Spaß gemacht.

Die Strafe +10 absolut richtig, zumal es nicht das erste Mal war mit MSC. Die Story von "Ich hab früher gebremst als sonst" kann er erzählen, glauben tut ihm das nur keiner.
Benutzeravatar
von blra
#1156793
Schumacher weg. Hamilton zu MGP. Perez zu den Briten. Lauda als Manager oder was auch immer zu MGP. Was ist denn da los?
Benutzeravatar
von phreeak
#1156816
war abzusehen, nachdem man hörte MGP hat Hamilton irgendwas um die 70mio Gehalt geboten für 3 Jahre. Das Angebot würde kaum einer ausschlagen, aber seh Hamilton als einer der Geldgeileren, da er ja schon moserte, weil McLaren das Gehalt kürzen wollte (obwohl er ja immernoch 15millionen oder so verdient hätte pro Saison)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1157128
blra hat geschrieben:Ein passender Kommentar:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/kom ... 58535.html
Danke, dem kann ich nur zustimmen - der einzige "Fehler" war wohl,
dass er sich aufs Motorrad gesetzt hat und leider diesen Unfall hatte.
Vielleicht wärs dann ohne noch mal anders gelaufen.

Trotzdem bleibt Schumi No. 1
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 28. Sep 2012, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
#1157130
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Danke, dem kann ich nur zustimmen - der einzige "Fehler" war wohl,
dass er sich aufs Motorrad gesetzt hat und leider diesen Unfall hatte.
Vielleicht wärs dann noch mal anders gelaufen.

Trotzdem bleibt Schumi No. 1
Und was hat das damit zutun?
Benutzeravatar
von phreeak
#1157354
Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen ne News kommt, dass Schumi zu Ferrari wechselt für 3 Jahre und man Massa aussortiert. Gehe jede Wette ein, dass nach der News dem Stefano Domenicali sowas durch den Kopf gegangen ist. Das Problem aber ist, dass man 2 Alphatiere hat und man mit keinem von beiden Teamorder machen kann, weil jeder für sich fahren will. Was ich gut finde, aber bei Ferrari glaub undenkbar.
von KASFAN
#1157416
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Nikki Lauda nicht ganz unschukdig an Schumis aus. Ich denke Schumi sollte entgültig mit der Formel 1 aufhören, zumindest als Fahrer. Seit seiner Rückkehr hat er sich nicht gerade mitRuhm bekleckert. Schade finde ich das Nikki Lauda wohl weiterhin bei RTL zu sehen ist. Ich mag ihn einfach nicht.
von S!lent
#1157417
phreeak hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen ne News kommt, dass Schumi zu Ferrari wechselt für 3 Jahre und man Massa aussortiert. Gehe jede Wette ein, dass nach der News dem Stefano Domenicali sowas durch den Kopf gegangen ist. Das Problem aber ist, dass man 2 Alphatiere hat und man mit keinem von beiden Teamorder machen kann, weil jeder für sich fahren will. Was ich gut finde, aber bei Ferrari glaub undenkbar.
Wenn er das machen würde, würde es sich komplett disqualifizieren.
Dann würde er dafür verantwortlich sein, dass sein Zögling, den er jahrelang förderte, aus dem Team geworfen wird.
von MondiRados
#1157471
Ach herje, Schummel-Schumi braucht einen neuen Altersruhesitz, damit Corinna zuhaues ihre Ruhe auf der Ranch hat :mrgreen:

Sehen wir es mal so, toll für Perez, Hamilton ist ein arroganter Sack, der wohl ganz gut Auto fährt, aber sonst eigentlich nicht tragbar ist ( siehe Twitter-geschreibsel bzgl. Daten des Autos :roll: )...Lauda, naja Lauda halt, schon ok, dass er Teammanager wird...

Weber hat gestern gesagt, wenn er noch Schumis Manager wäre, wäre er schon in Italien in Verhandlungen mit Ferrari...

Mensch Schumi, machs Dir nicht so schwer, geh in Rente,werde irgendwo Teammanager...Sonst zerstörst Du Dir am Ende noch Dein Denkmal...
Benutzeravatar
von phreeak
#1157508
Selbst wenn er noch 10 Jahre Erfolglos fährt zerstört das sein Denkmal nicht.. Er hat die Titel, die Siege und die Rekorde und die wird es auch noch in 50 Jahren womöglich geben... in 50 Jahren redet keine mehr davon "Boa Schumi war so schlecht bei seinem Comeback, weisste noch.."


Schumi fährt eigentlich nurnoch aus Leidenschaft zum Sport, nicht um zwingend WM zu werden..Erreicht hat er ja schon alles.
von AndiK.
#1157693
Schummi hört auf
Michael Schumacher beendet seine Zeit bei Mercedes. Es war keine erfolgreiche Zeit in den letzten Jahren. Pleiten, Pannen und Crashes begleiteten die letzten Jahre. Das Comeback lief nicht optimal, er konnte an den großen Erfolg nicht anknüpfen.
Trotzdem: Er ist bisher weiterhin der erfolgreichste Rennfahrer mit den meisten Siegen. Das war aber bei Ferrari. Seine erfolgreichste Zeit. Michael Schumacher hat neue Maßstäbe gesetzt und war siegreich für unser Land. Deutschland braucht Helden. Aber das konnte er kaum steigern. Ich meine, er sollte sich nicht mehr hinters Steuer eines Rennautos setzen, er sollte stattdessen seine Kenntnisse und sein Wissen an jüngere Fahrer weitergeben. So als Berater oder wie andere Nicht mehr aktive Sportler als Kommentator im TV.
von logan99
#1157908
S!lent hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Danke, dem kann ich nur zustimmen - der einzige "Fehler" war wohl,
dass er sich aufs Motorrad gesetzt hat und leider diesen Unfall hatte.
Vielleicht wärs dann noch mal anders gelaufen.

Trotzdem bleibt Schumi No. 1
Und was hat das damit zutun?
Vermutlich, dass er dann sein Comeback bei Ferrari gegeben hätte, anstatt bei Mercedes anzudocken.
von S!lent
#1157948
Ich glaube nicht, dass das irgendwas geändert hätte, denn er hatte ja sicher angekündigt nur für Felipe einzuspringen und wäre dann nur ein paar Rennen im Ferrari gefahren.

Eventuell wäre es dann nie zu einem Mercedes-Engagement gekommen, das ist durchaus möglich.
von logan99
#1157965
S!lent hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das irgendwas geändert hätte, denn er hatte ja sicher angekündigt nur für Felipe einzuspringen und wäre dann nur ein paar Rennen im Ferrari gefahren.

Eventuell wäre es dann nie zu einem Mercedes-Engagement gekommen, das ist durchaus möglich.
Wie das Szenario in dem Fall verlaufen wäre, weiß niemand. Kategorisch ausschließen, dass er nur die paar Rennen bis Saisonende gefahren wäre, kann man aber definitiv. Eine Zusammenarbeit mit Ferrari hätte dann durchaus anders (erfolgreicher) verlaufen können, als jetzt mit Mercedes.

Darauf war denke ich auch die Aussage von SchwuppdiWupp bezogen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1157998
Ihr alle recht 8) - das meinte ich

Davon abgesehen, braucht so ein Unfall auch körperlich Zeit um zu verheilen.
War ja wohl recht eng, Unfall hätte auch bitterer ausgehen können ...

http://www.youtube.com/watch?v=bFP_wvh95LE
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am So 30. Sep 2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von jotobi
#1158000
Schade, dass Schumacher praktisch abserviert wurde. Aber er ist ja auch selbst schuld und hat sich mit seiner Entscheidung einfach zu viel Zeit gelassen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1159458
Mittlerweile ist es offiziell: Schumi beendet nach dieser Saison seine Karriere. Er begründet es mit mangelnder Motivation. Schade, die Formel 1 wird ihn vermissen und es wird eine ganze Weile dauern, bis jemand an seine Erfolge anknüpfen kann.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 17