US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Geht mir genau so .. ich glaube weiterhin, dass es ein Fehler war, weiterhin bei den Graysons zu bleiben.. :?
von Amtranik
Für mich ist bei Revenge eigentlich genau das eingetreten was ich befürchtet habe das Rache Ding lässt sich einfach nicht endlos ausbreiten also wirds abstrus. Mal abwarten wie es sich entwickelt.

Revenge ist z.B. so eine Serie wo ich es Schade finde das es eine Network Serie ist. Revenge z.b. bei Showtime mit 2-3 12er Staffeln wäre sicherlich sehr sehenswert geworden.

Alternativ auch ein Ansatz wie bei American Horror Story mit einem Reboot jede Staffel ....
von leery
Positiv ist zumindest das recht hohe Erzähltempo im Moment. Das wirft dann allerdings wirklich ein paar Fragen auf. Das mit Declan hab ich auch erst gar nicht kapiert. War sein Komplize eigentlich auch der gleiche Typ von der vergangenen Folge? Das "Einbruchsopfer" kam mir auch irgendwie seltsam vor, entweder da kommt auch noch was auf uns zu oder der Kerl hat einfach nur schlecht geschauspielert. Und in diese Takeida-Sache könnte man auch endlich mal etwas Licht bringen. Ich fand ja den Dreh ganz gut, dass Emily den Typ kannte, der den White Haired Man umgelegt hat. Typisch Soap, dass sie dann auch nochmal was mit ihm hatte. Aber für was genau sind die da eigentlich ausgebildet worden? Die ein oder andere Antwort bei den ganzen Plots wäre mal ganz nett.
Mal sehen, was jetzt mit der Mutter wird.
von Donnie
Dann bin ich wohl der einzige, der Revenge noch mag? Ich finde es nach wie vor höchst unterhaltsam. Es ist zwar alles etwas albern und die Positionen und Meinungen der Figuren ändern sich jede Woche, aber der Unterhaltungsfaktor ist für mich noch sehr hoch. Ich tue mich weder langweilen noch stört mich großartig etwas.

Am Stärksten war in der letzten Folge natürlich Victorias Pressekonferenz, wie sie Amanda und ihre ganze Familie vorführt. Auch macht es mir Spaß diese schreckliche Ehe zwischen Victoria und Conrad anzuschauen - die beiden sind so herrlich widerlich zueinander.

Emilys neuen Lover finde ich noch etwas fad, aber vielleicht wird der noch interessanter, wenn der mit den anderen Figuren mehr interagiert. Bisher wurde ja nur seine Backstory und sein Auftauchen thematisiert. Ansonsten bin ich gespannt, wann Emily endlich ihre Mutter treffen darf und ich würde auch gerne endlich mal eine gute Szene für Amanda haben. Die leidet mir zu viel. :(
von Bobby
Donnie, you are not alone! :wink:

Ich bin zwar nicht mehr so begeistert wie in S1, aber abgesehen vom Staffelauftakt war es recht unterhaltsam. Bei der neuen Folge war der Japanteil und Ems britische Channing Tatum-Kopie zwar relativ lahm, aber die Pressekonferenz und das Gefetze bei den Graysons ist immer wieder super. :lol: :lol: Aber wer jetzt was mit wem wieso, kapier ich teilweise auch nicht mehr. :oops: Dafür ändert tatsächlich jeder seine Meinung zu oft.
von Plem
2x04
Ja, war eine leichte Steigerung. Problem an der Sache ist aber einfach, dass ich die Mama-Storyline nicht interessant finde und das ist der ganze Aufhänger der Serie im Moment. Ashley und Daniel könnten aber ein nettes Paar abgeben, wenn man sie richtig einsetzt. Amanda und Baby hätten beide sterben sollen, damit diese elendige Storyline endlich ein Ende hat. Hatten wir ein Koma nicht letzte Season schon mit Lydia?
von redlock
Plem hat geschrieben: Hatten wir ein Koma nicht letzte Season schon mit Lydia?
In der Tat.

Mir haben die Folgen 203 + 204 recht gut gefallen und unterhalten, auch wenn ich nicht mehr ganz durchblicke, wer was wieso tut.
Ich hab allerdings verstanden, dass der Werwolf Jäger und sein junger Komplize Declan reingelegt um an die Bar zukommen. :lol:

---->2 x 7/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 30. Okt 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
2x04
Solide Folge. Amanda muss also jetzt den Preis dafür zahlen, dass sie mit Emily involviert ist. Das bricht mir das Herz, weil ich Amanda wirklich mag. Wobei ich sagen muss, dass diese Schwangerschafts-Storyline ein Fehler ja. Jetzt ist sie kurz vorm Abnippeln und wir haben immer noch keinen Einblick darein bekommen, warum Takeda sie damals mitgenommen hat und was er mit ihr angestellt hat.

Außerdem bin ich jetzt schon nicht von dem Baby begeistert. Solche lebendigen Props tun Serien selten gut (siehe Dexter und Harrison). Die Mutter-Storyline ist für mich ehrlich gesagt auch nicht der Burner, obwohl ich Jennifer Jason Leigh mag. Mir ist zwar klar, dass man den Fokus der Serie vergrößern musste, aber mit der ganzen Initiative und der Mutter verliert man den Überblick. Hatte man im Staffel 1 größtenteils eine klare Linie, wirkt jetzt alles so durcheinander und undurchsichtig. Eine simple Rache der Woche zur Auflockerung würde der Serie auch mal wieder gut tun.

Den größten Spaß habe ich bei der Serie aber auch ehrlich gesagt daran, wie schrecklich die ganze Grayson-Familie zueinander ist. Die sind alle so herrlich widerlich zueinander.

Schön an der letzten Folge war auch, dass Nolan mal sein eigenes Leben, unabhängig von Emilly, leben durfte und hat auch eine emotionale Note gesetzt, die weitaus mehr Identifikation liefert als der ganze Rest in der Folge.
von Kiddow
Donnie hat geschrieben: Schön an der letzten Folge war auch, dass Nolan mal sein eigenes Leben, unabhängig von Emilly, leben durfte und hat auch eine emotionale Note gesetzt, die weitaus mehr Identifikation liefert als der ganze Rest in der Folge.
Aber diese "dein Vater ist gestorben-ich wusste nichts davon" Story fand ich jetzt irgendwo doof. So aus dem Nichts. Oder war in der ersten Staffel mal eine winzige Andeutung, dass Nolan keinen Kontakt zum Papa hat?
von Donnie
Kiddow hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Schön an der letzten Folge war auch, dass Nolan mal sein eigenes Leben, unabhängig von Emilly, leben durfte und hat auch eine emotionale Note gesetzt, die weitaus mehr Identifikation liefert als der ganze Rest in der Folge.
Aber diese "dein Vater ist gestorben-ich wusste nichts davon" Story fand ich jetzt irgendwo doof. So aus dem Nichts. Oder war in der ersten Staffel mal eine winzige Andeutung, dass Nolan keinen Kontakt zum Papa hat?
Keine Ahnung. So leidenschaftlich, dass ich mich an solche Rand-Details erinnern könnte, schaue ich Revenge nicht. Vielleicht hat man das aber ganz am Anfang thematisiert als man zeigte wie Amandas Vater quasi der einzige war, der an Nolans Fähigkeiten glaubte.
von leery
Also meinetwegen hätte Amanda ruhig noch ein wenig im Koma verbleiben oder von mir aus auch gar nicht mehr aufwachen dürfen. Das ging jetzt doch überraschend schnell. Aber in dieser Season ist das Erzähltempo generell eh höher. Und immerhin hat man mit der Rückkehr von Mason Treadwell ja dann noch einen interessanten Twist am Ende aufgetan, da er ja wohl nun sicher weiß, dass Amanda eben nicht Amanda ist.
Ansonsten bleibt einiges weiterhin recht undurchsichtig. Ich kam dann irgendwann nicht mehr genau mit was die Graysons jetzt mit Nolan Corp. zu tun haben (die haben Rechte an Nolans Firma?). Wobei ich es ja grundsätzlich begrüße, dass sich die Verflechtungen mehr auf die bereits vorhandenen Charaktere beschränken und nicht noch weitere neue Charaktere eingeführt werden.
Außerdem ist es immer wieder schön, wie Victoria ihre Maske aufsetzen und hier so charmant mit Kara plaudern kann. Charlotte ist natürlich wieder wahnsinnig naiv wie immer. Und so schnell kann man sich auch wieder auf den Ex-Mann einlassen... bzw. waren die überhaupt offiziell geschieden?
Ach so, hätte nicht gedacht, dass Emily Amanda tatsächlich die Wahrheit über den echten Kindsvater erzählt. Offenbar will sie dann doch nicht die Fehler ihrer Eltern begehen.
Und was der Kerl mit einer Teilhaberschaft an Jacks Bar will, ist mir auch noch schleierhaft. Wobei ich die Story auch eher für verzichtbar halte. Es ist auch so schon genug los.
von Donnie
2x05

Meh, mir gefällt die Mutterstory langsam auch nicht mehr, obwohl ich Jennifer Jason Leigh eigentlich mag. Das wird mir einfach alles etwas zu viel und der halbe Cast ist auch irgendwie in uninteressanten Storylines gefangen.

Declans und Jacks kleines Problem, mit dem Typen, der sie betrügt, interessiert mich herzlich wenig. Zumal ich nicht verstehe, warum der Typ überhaupt in die Bar einsteigen möchte - eine große Geldquelle scheint die ja offensichtlich nicht zu sein. Da würde es mehr Sinn machen, wenn er die Graysons oder Emily ausnimmt.

Emilys Revenge Camp Lover finde ich auch uninteressant, weil ich ihn für uncharismatisch und hölzern halte. Daniel und Ashley bekommen zwar jetzt anscheinend auch ihren Platz im großen Ganzen, werden aber auch nicht besonders gut genutzt. Ich muss auch sagen, dass mir Daniel als Figur diese Season irgendwie komplett fremd ist.

Highlights der letzten Folge:

- Amandas und Emilys Versöhnung inklusive Emilys Geständnis. War zwar lächerlich, dass Amanda wieder so schnell aus dem Koma und dem Krankenhaus ist, aber ich mag es sie zu sehen. Schön fand ich auch, dass es bei der Enthüllung, dass Emily log, kein großes Drama gab und Amanda selbst anmerkte, dass sie sich damals bei ihrem Anbandeln mit Jack auch nicht besonders gut aufführte.

- Conrads Heiratsantrag. :lol: Lovely. Conrads und Victorias Interaktionen sind auch für mich etwas, was irgendwie jede Folge ein bisschen aufwertet, egal wie mies die Stories gerade sind.

- Amandas Gespräch mit Emilys Mutter. War schon recht gut gemacht, wobei die Storyline selbst nicht das Gelbe vom Ei ist und ich mir wünsche, dass wir Cara und die Intiative wieder los werden und zurück zu den Basics der Serie gehen.

- Treadwells Enthüllung, dass er weiß, dass Amanda nicht die echte Amanda ist. Ist weitaus interessanter als alles um Cara Clarke.
von redlock
Folge 205:

Man kann der Serie einiges vorwerfen, aber über das Tempo kann man definitiv nicht meckern. Das ist wirklich hoch. Einige Sachen hätten andere Serien (bzw. wie früher üblich) lange herausgezögert:
---Kara Clarke trifft auf Victoria und zieht sogar bei den Graysons ein
---Amanda erwacht aus dem Koma
---Emily erzählt Amanda, dass Jack der Vater ihres Kindes ist!
---Mason Treadwell taucht wieder auf und entdeckt das Amanda fake-Amanda ist
Dazu gab's neue Entwicklungen:
---die Graysons wollen wieder heiraten :lol::lol: (wegen des Zeugnisverweigerungsrechts)
---Nolan's Reichtum in Gefahr
---der Brite ist dabei Emily zu hintergehen
---der komische Typ ist nun Miteigentümer der Bar. Worauf das hinausläuft interessiert mich echt, obwohl es momentan etwas lahm ist; ebenso interessiert, ob der Werwolfjäger noch in S3 von Teen Wolf dabei ist.

Die Szene mit dem Gespräch zwischen Amanda und ''ihrer'' Mutter, die Emily belauscht, fand ich ziemlich stark.

Für mich war das eine gute Folge: 8/10
von Kiddow
leery hat geschrieben:#205

Ansonsten bleibt einiges weiterhin recht undurchsichtig. Ich kam dann irgendwann nicht mehr genau mit was die Graysons jetzt mit Nolan Corp. zu tun haben (die haben Rechte an Nolans Firma?). Wobei ich es ja grundsätzlich begrüße, dass sich die Verflechtungen mehr auf die bereits vorhandenen Charaktere beschränken und nicht noch weitere neue Charaktere eingeführt werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat David Clark damals das Geld, was er Nolan als Starthilfe gegeben hat, von Grayson Global gehabt. Es war wohl gestattet, im Namen der Firma selbst spekulative Geschäfte zu tätigen (vermutlich in einem bestimmten Rahmen, das stand wohl in seinem Vertrag drin). Weil wegen dieses Geldes Nolan Corp. überhaupt erst existiert, hat Grayson Global da jetzt wohl irgendwelche Anteilsrechte oder Rechte auf Tantiemen oder so.
von redlock
Kiddow hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, hat David Clark damals das Geld, was er Nolan als Starthilfe gegeben hat, von Grayson Global gehabt. Es war wohl gestattet, im Namen der Firma selbst spekulative Geschäfte zu tätigen (vermutlich in einem bestimmten Rahmen, das stand wohl in seinem Vertrag drin). Weil wegen dieses Geldes Nolan Corp. überhaupt erst existiert, hat Grayson Global da jetzt wohl irgendwelche Anteilsrechte oder Rechte auf Tantiemen oder so.
So habe ich das auch verstanden.
von leery
Also erst war ich ja arg enttäuscht, wie schnell sich doch Mason von Amanda überzeugen ließ, aber dank der lieben Victoria, gab es am Ende ja quasi eine Art Cliffhanger déjà-vu und Mason scheint jetzt endgültig die Verbindung durchschaut zu haben.
Dazu ist es immer wieder amüsant, Victoria und Conrad zuzusehen. Nett auch, wie Victoria erst vor Kara an der Balkonbrüstung zurückweicht und sich dann später schlaflos vor Angst mit Conrads Hochzeitsgeschenk schlaflos im Bett wälzt...
Charlotte hatte bzgl. der verpassten Hochzeit ihrer Eltern den besten Oneliner ("I'll catch the next one"), war ansonsten aber naiv wie immer. Und da es außer Declan niemanden in ihrem Alter gibt, wärmt man die Sache halt nochmal auf...
Wie wird Emily wohl auf den Heiratsantrag von Jack reagieren?
"Bond" gefällt mir übrigens langsam besser, bekommt doch etwas Profil.

Und war die Hochzeitslocation nicht etwa das Haus von Dallas aus Suburgatory? Zumindest kam mir das so bekannt vor...
von redlock
Folge 206:

Ich hab mich bei dieser Folge richtig gut unterhalten gefühlt. Es war recht spannend und interessant. Außerdem, die Geschichte kam hier in die Gänge bzw. schlug den Weg für die nächsten Folgen ein.

---''The Initiative'' plant also was großes und die Grayson stecken gezwungenermaßen wieder drin, weil Emily Conrad den Mord an Gordon Murphy angehängt hat (der früher mit Amandas Mutter zusammen war).
---Mason Treadwell mitten im Plan von Emily. Super am Ende: Er hat wohl begriffen, dass sich Emily und Amanda kennen!!!
Plus:
---Charlotte und Declan sind wieder zusammen
---Jack macht Amanda einen Heiratsantrag
---weiterhin keine Ahnung was es mit Kenny Ryan, dem neuen Mitbesitzer der Bar auf sich hat und wohin diese Geschichte führt. Hat er was mit der Initiative zu tun?

Witzig: Nolan redet den Briten der Ems hilft mit Mr. Bond an :lol:

---->7,5/10

Ob es das Haus von Dallas Royce war kann ich nicht sagen. Ist mir so nicht aufgefallen (muss aber nix heißen :wink: )
von Bobby
redlock hat geschrieben:weiterhin keine Ahnung was es mit Kenny Ryan, dem neuen Mitbesitzer der Bar auf sich hat und wohin diese Geschichte führt. Hat er was mit der Initiative zu tun?
Der Teil ist immer noch langweilig. Der Rest war aber wieder ziemlich unterhaltsam. Die Hochzeit und die Kommentare der beiden Graysons waren natürlich toll. :lol: Es ist storymäßig auch wieder einiges passiert. Mal sehen, was Treadwell jetzt anstellen wird. Und anscheinend bin ich einer der wenigen, der Ems britischen Channing Tatum nicht besonders mag. :?
von Donnie
Bobby hat geschrieben: Und anscheinend bin ich einer der wenigen, der Ems britischen Channing Tatum nicht besonders mag. :?
Ich habe eher den Eindruck, dass den niemand mag.

Ich muss auch sagen, dass ich langsam wirklich das Interesse an der Serie verliere. Die Story um Jack und seine Bar interessiert mich nicht die Bohne, die Initiative-Story ist dämlich und uninspiriert und lässt die Frage aufkommen, warum wir uns überhaupt noch mit den Graysons beschäftigen, wenn Emily wirklich hinter der Intiative her sein sollte und Daniels und Ashleys neue Rollen mögen mir auch nicht so sehr gefallen. Der Cliffhanger der letzten Folge war auch im Grunde der gleiche Cliffhanger wie in der vorangegangenen - nur eben anders verpackt.

Naja, vielleicht wird es ja interessanter, wenn Emilys Mutter in den nächsten Wochen vollkommen den Verstand verliert. Eine Veränderung des Status Quuo hat die Serie aber dringend nötig.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Und anscheinend bin ich einer der wenigen, der Ems britischen Channing Tatum nicht besonders mag. :?
Das merke ich hier aber weniger und die Kommentare von den Amis auf unterschiedlichen Seiten klingen auch eher begeistert von der Chemie der beiden. :roll:
von Donnie
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Das merke ich hier aber weniger und die Kommentare von den Amis auf unterschiedlichen Seiten klingen auch eher begeistert von der Chemie der beiden. :roll:
Dann liest du aber auf sehr komischen Seiten.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:
Dann liest du aber auf sehr komischen Seiten.
EW, TVline und der Televisionpromos-Channel auf YT.
von Donnie
Ach, diese schrecklichen Comment Sections. Geh lieber zu Television Without Pity. Da sind nicht solche Fangirls.
von Plem
Für mich hat sich Revenge erledigt. Es ist offensichtlich, dass die Autoren nicht vorhaben die Hauptstoryline (Emilys wahre Identität) in naher Zukunft auch nur ansatzweise voranzutreiben, sonst hätten sie nicht so viele abstruse Auswege gefunden, wie in der letzten Folge. Ich meine srsly ... jetzt sitzt Treadwell weiß Gott wie lange freiwillig im Gefängnis bis sie sich einmal entscheidet, die Wahrheit zu sagen? Da das im Moment leider auch der einzige Plot ist, der mich interessiert (Mutti und Initiative sind leider ziemliche Rohrkrepierer), gibt es nichts, was mich an die Serie bindet.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 13