US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
little_big_man hat geschrieben: Andererseits spricht das natürlich gegen ein richtiges Ende für 1x13 wenn dann doch nichts mehr bestellt wird. :?
Kommt drauf an, was ABC für eine Richtung bei den 2 weiteren Scripts vorgegeben hat. Kann ja auch sein (wenn auch unwahrscheinlich), dass sie den Autoren ein "rundes" Ende ermöglichen wollen und die dafür 2 Episoden bekommen.
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Andererseits spricht das natürlich gegen ein richtiges Ende für 1x13 wenn dann doch nichts mehr bestellt wird. :?
Kommt drauf an, was ABC für eine Richtung bei den 2 weiteren Scripts vorgegeben hat. Kann ja auch sein (wenn auch unwahrscheinlich), dass sie den Autoren ein "rundes" Ende ermöglichen wollen und die dafür 2 Episoden bekommen.
Das wär aber sehr untypisch - sieht für mich eher danach aus, dass man das Autorenteam beschäftigt halten will, während man noch ein paar Quoten abwarten möchte
'Private Practice' ending
by Sandra Gonzalez

Private Practice‘s current season will be its last.

Creator Shonda Rhimes made the announcement today, saying that the decision to make the 13-episode sixth season the show’s last came after “a lot of discussion and debate.”

Her full statement is below.

“I’m sad to say that Private Practice‘s run will end after episode 613 this season. There was a lot of discussion and debate but, in the end, the guys at the network and the studio and I all decided that Private Practice was reaching its finish line. Creatively, we are all extremely proud of the show and especially proud of this season — which you will all soon discover is a creative renaissance. I can’t wait for you to see it.

It’s heartbreaking to end. Truly. I feel so lucky to write for these characters and tell these stories and I truly feel this show has taught me so much as a writer. And there’s a family here, of crew and cast, people who have bonded over these past five and a half seasons. It’s rare for a show to go for more than 100 episodes and we are incredibly proud to have been such a show. And we’re grateful to all of you for spending time with us for an hour every week for the last 6 years. It’s meant the world.

Thank you.”

Star Kate Walsh had previously made it clear that she would be done with the Grey’s Anatomy spin-off after this season, but told EW last month that she thought the show could go on without her. Additionally, she left the door open for a return to either Grey’s Anatomy or Practice, should the latter continue in her absence. “That’s Shonda’s decision really. I wouldn’t want to do it all of the time but I certainly wouldn’t be opposed to it either especially if a good storyline came up that needed [Addison],” she had said.
Man konnte es sich nach den vorigen Meldungen ja schon denken - aber jetzt ist es fix ;) Mir wird die Show fehlen, sie hat in den letzten Jahren wirklich ihre eigene Stimme gefunden, auch wenn die Show mit einigen Charakteren lange nicht wusste, wohin sie möchte
logan99 hat geschrieben:
LBM meinte wohl eher, dass Folge 13 kein Ende haben wird, wenn die Autoren schon Episode 15 schreiben, die aber vielleicht nie bestellt werden wird. Würde es ABC um ein richtiges Ende gehen, wäre ja noch genügend Zeit Episode 13 umzuschreiben.
Stefan hat geschrieben:Man konnte es sich nach den vorigen Meldungen ja schon denken - aber jetzt ist es fix ;) Mir wird die Show fehlen, sie hat in den letzten Jahren wirklich ihre eigene Stimme gefunden, auch wenn die Show mit einigen Charakteren lange nicht wusste, wohin sie möchte
Ich habe mich aber auch gefühlsmäßig schon auf eine letzte Staffel eingestellt. Und auch wenn es denkbar ist, dass die Serie ohne Addison weitergeht, finde ich es gut, dass sie es nicht tut. Dann müsste man zur Auffrischung ein neue Figur einführen, in dem Wissen, dass die Serie wahrscheinlich sowieso nur noch eine weitere Staffel bekäme.
Aktuell sind aber auch die Quoten so schlecht, dass das Ende aus Sicht des Networks eigentlich gar nicht zu vermeiden ist.
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Man konnte es sich nach den vorigen Meldungen ja schon denken - aber jetzt ist es fix ;) Mir wird die Show fehlen, sie hat in den letzten Jahren wirklich ihre eigene Stimme gefunden, auch wenn die Show mit einigen Charakteren lange nicht wusste, wohin sie möchte
Ich habe mich aber auch gefühlsmäßig schon auf eine letzte Staffel eingestellt. Und auch wenn es denkbar ist, dass die Serie ohne Addison weitergeht, finde ich es gut, dass sie es nicht tut. Dann müsste man zur Auffrischung ein neue Figur einführen, in dem Wissen, dass die Serie wahrscheinlich sowieso nur noch eine weitere Staffel bekäme.
Aktuell sind aber auch die Quoten so schlecht, dass das Ende aus Sicht des Networks eigentlich gar nicht zu vermeiden ist.
Du hast natürlich mit beiden Punkten recht ;) Ich hoffe ja, dass sie zumindest Amelia danach zu Greys holen :oops:
zu 666 Park und LR:
PanAm hat letztes Jahr auch 4 Extra Scripts bekommen, von dem nur eins verfilmt wurde, was der Serie aber ein rundes Ende ermöglichte.

Mindy Project:
Man, FOX muss die Serie lieben. Auf 24 Folgen aufgestockt. :o

Ebenfalls aufgetockt:
Grey's auf 24 Folgen
Mod. Family auf 24
The Middle auf 24
Castle auf 23

Quellen: die üblichen Verdächtigen :wink:
Freut mich, dass bei PP die richtige Entscheidung doch noch frühzeitig gefällt worden ist. Die Serie war quotenmässig jetzt schon tot und ohne Addison wäre es nur noch weiter runter gegangen!

Und falls Shonda sich von gewissen PP-Charakteren noch nicht trennen will und weitere Storys für sie im Kopf hat, dann kann man den einen oder anderen ja problemlos nach Seattle übersiedeln am Ende...

Die Frage habe ich glaube ich schon mal vor längerer Zeit gestellt, aber jetzt ist sie definitiv aktuell: gab es schon mal eine Spin-Off Serie, die am Ende wieder zu einem "Spin-In" mit der Mutterserie wurde (sprich die Mutterserie einen Charakter von ihrem eigenen Spin-Off übernommen hat)? Alle Spin-Offs, die mir in den Sinn kommen (Angel, SG:A, ...) haben ihre Mutterserie überlebt.
Mir fällt da nur "The Cosby Show" ein, deren Spin-Off "A Different World" sich eigentlich um Denise Huxtable gedreht hat.. die ging aber nach der ersten Staffel wieder zurück zur Cosby Show..

A Different World selbst lief aber dann auch noch ein Jahr länger als The Cosby Show :?
Bezüglich den Last Resort Script Bestellungen: Für mich eher etwas negatives. Damit kommt nur wieder Hoffnung bei Showrunnern und Zusehern auf und der Bitchslap ist umso stärker, wenns dann sowieso erst wieder nichts wird. Ganz ehrlich ich verzichte auf ein paar weitere Folgen, wenn es dafür eine hübsch verpackte 13 Episoden Season mit halbwegs abgeschlossenen Storylines gibt. Aber so besteht halt die große Gefahr, dass es ein mess wird. Szenario 1: Die Showrunner schreiben zwei weitere Skripts, die nicht verfilmt werden und wir haben eine 13 Episoden Staffel mit offenem Ende. Szenario 2: Es werden noch ein paar weitere Folgen bestellt, die Hoffnung auf eine zweite Season macht sich breit und es endet wiederum offen. Ich hoffe mal auf ein PanAm Szenario, aber sehr zuversichtlich bin ich nicht.

Und nochmal: Was zum Fuck hat der MobDoc in den November Sweeps zu suchen? Ich würde so gerne wissen, was sich ABC dabei gedacht hat.
ultimateslayer hat geschrieben:
Und nochmal: Was zum Fuck hat der MobDoc in den November Sweeps zu suchen? Ich würde so gerne wissen, was sich ABC dabei gedacht hat.
Ha, was sind das für Deppen bei FOX. :lol:

zu Last Resort: Da müsste man wissen wie weit die Drehbücher schon fertig gestellt sind und was bereits abgedreht ist. Könnte schon zu spät für ein Pseudofinale in Folge 13 sein.
little_big_man hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Ha, was sind das für Deppen bei FOX. :lol:
* laut lach * :mrgreen:
Also mich freuts, dass ich noch ein paar Folgen von Mob Doctor sehen kann.
Ich denke, es dürfte bei Last Resort kein Problem sein Folge 113/Script 113 so zu schreiben, dass es als Staffel- und Serienfinale taugt. Scripts 114 und 115 können immer noch dazwischen geschoben werden. Gibt's hat eine weitere ''Krise der Woche'' und/oder zusätzlichen character back ground.
Produziert sind bestimmt nur 8 bis 10 Folgen, an den Scripts 111--113 wird wohl gearbeitet. Kann man also auf die zwei zusätzlichen Scripts reagieren. Und wie gesagt, PanAm hatte ein rundes Ende obwohl drei zusätzliche Scripts nciht verfilmt wurden.
redlock hat geschrieben:Ich denke, es dürfte bei Last Resort kein Problem sein Folge 113/Script 113 so zu schreiben, dass es als Staffel- und Serienfinale taugt.
Dann müsste man aber mal in Sachen Washington-Arc in den nächsten Gang schalten, um da noch irgendwas näher erläutern und zum Abschluss bringen zu wollen. Scheint sich ja
versteckter Inhalt:
insgesamt um ne größere Verschwörung zu handeln, in dem auch die Navy-Seasl indirekt beteiligt sind (so zumindest die Andeutungen in der letzten Folge).
Macht irgendwie nicht so viel Sinn, jemanden um Spoiler-Tags zu bitten und dann den ganzen Spoiler zu zitieren - das Zitat können die Leute doch nicht bearbeiten ;)

Ich hab nen Tag eingebaut und das Zitat mal entfernt - steht eh alles im Beitrag darüber :wink:
Stefan hat geschrieben:Macht irgendwie nicht so viel Sinn, jemanden um Spoiler-Tags zu bitten und dann den ganzen Spoiler zu zitieren - das Zitat können die Leute doch nicht bearbeiten ;)

Ich hab nen Tag eingebaut und das Zitat mal entfernt - steht eh alles im Beitrag darüber :wink:
Ja sorry, danke. ^^
logan99 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Mann! Kannst du bitte Spoilertags verwenden?
Ach komm... Man kanns auch übertreiben :roll:
Gott, ich wusste dass du so reagierst. Kannst du nicht einfach sorry sagen, oder gar nichts? Nein du musst natürlich trollen und eine Sache drauß machen (langsam glaub ich du hast ne Quote zu erfüllen). Viele Leute hier (mich eingeschlossen) sind überaus Spoilerallergisch, das ist ja wohl absolut kein Geheimnis. Ein wenig Rücksicht wird dich nicht umbringen. Und ganz ehrlich, mein erster Impuls nachdem ich deinen Spoiler gesehen habe, war auch eine deutlich weniger höfliche Aufforderung Spoilertags zu verwenden. Ich denke meine Bitte war angemessen formuliert, also Roll deine Augen woanders hin. :wink:
ultimateslayer hat geschrieben: Gott, ich wusste dass du so reagierst. Kannst du nicht einfach sorry sagen, oder gar nichts? Nein du musst natürlich eine Sache drauß machen. Viele Leute hier (mich eingeschlossen) sind überaus Spoilerallergisch, das ist ja wohl absolut kein Geheimnis. Und ganz ehrlich, mein erster Impuls nachdem ich deinen Spoiler gesehen habe, war auch eine deutlich weniger höfliche Aufforderung Spoilertags zu verwenden. Ich denke meine Bitte war angemessen formuliert, also Roll deine Augen woanders hin. :wink:
Es war doch nicht einmal was wirklich inhaltliches. Und zu dem anderen "größen" Teil, weiß man doch seitdem ersten Trailer bescheid und konnte man sich eh denken bei so einer Serie. Da ist das Augenrollen durchaus angemessen.
Wie ich letztens schon mal schrieb: FOX scheint den Herbst komplett abgehakt zu haben. Die werden nix neues mehr verpulvern bis Idol startet. Daher wird The Mob Doctor abgebrannt - jeglicher Ersatz wäre genauso DOA.
Bei Last Resort hoffe ich mal, dass das ein gutes Zeichen für eine volle Staffel ist. Die Quoten blieben ja erstmals stabil und es läuft immerhin deutlich besser als Charlie's Angels im letzten Jahr.
Die Show verfolgt hier glaub ich eh kaum wer, aber rein als Story ist das doch interessant. Jennifer Esposito wurde scheinbar von Blue Bloods entlassen, weil sie krankheitsbedingt nicht den Stress eines Series Regular übernehmen kann/will.
Bild
UPDATE: Jennifer Esposito On Leave From ‘Blue Bloods’, Calls CBS Decision “Shameful Behavior”, Guest Stars To Fill Void
UPDATE: On Twitter, Jennifer Esposito disputed CBS TV Studios’ account of why she is going on a leave, slamming them for sidelining her, which she called “absolutely shameful behavior.”

“CBS PUT me on unpaid leave and has blocked me from working anywhere else after my doctor said you needed a reduced schedule due to Celiac,” she wrote. “CBS didn’t listen to my doc and I collapsed on set. Which everyone saw! After a week off my doc said I could return to work but CBS implied that I was NOT truly ill and this was a scheme to get a raise! It’s been almost two months without bringing me back to work + keeping Me from working anywhere else!… Absolutely shameful behavior.”

PREVIOUS EXCLUSIVE: Jackie Curatola is leaving the force, at least for now. Blue Bloods co-star Jennifer Esposito, who plays Detective Danny Reagan’s (Donnie Wahlberg) partner, is departing the CBS drama series for the foreseeable future. “Jennifer has informed us that she is only available to work on a very limited part-time schedule,” CBS TV Studios said in a statement. “As a result, she’s unable to perform the demands of her role and we regretfully had to put her character on a leave of absence.” The studio would not comment on Esposito’s reasons to ask for the significant workload reduction, but the actress has been public about her struggles with Celiac Disease. She has become a Celiac advocate, educating people about disease and helping those like her who have it.

Esposito has already shot her final Blue Bloods episode (for now), which will air Nov. 2. In the meanwhile, CBS and CBS TV Studios are lining up actresses to do guest arcs as Danny Reagan’s temporary partner. First off is Megan Ketch, who will be introduced in the same Nov. 2 episode, titled Nightmares, and is signed for four episodes. (This is picture of her filming the episode.) CBS TV Studios is leaving the door for Esposito to come back. “She is a wonderfully talented actress and we hope that she will be able to return at some point in the future,” the studio said.

But if that doesn’t happen, the studio and CBS will likely go for a permanent replacement, likely with one of the actresses who guest starred on the show. Coincidentally, Esposito was among several actresses tried out as temporary partners for Danny in guest arcs at the beginning of Season 1. Shortly thereafter, she was promoted to regular. Ketch is with ICM Partners.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 124