Die Spiele am ersten Tag liefen so wie erwartet. Aga gab sich gegen Petra keine Blöße und gewann verdient mit 6:3 6:2. Ich glaubte an eine Wendung, als Petra bei

im ersten Satz auf 2:3 verkürzen konnte. Dies erledigte sich dann aber ganz schnell wieder - der Aufschlag war heute nicht ihr Freund. Wobei auch Aga aus ihrem eigenen Ersten hätte mehr machen können. Es gab schließlich genug Breakmöglichkeiten für Petra, die sie eigentlich fast alle gut umsetzen konnte. Insgesamt war natürlich Aga die überzeugendere Spielerin - sie hat teilweise sehr schöne Punkte herausgeholt und der Abschluss mit einem Ass sprach fast Bände.
Ähnlich überzeugend verlief auch der Auftritt von Maria Scharapowa gegen Sara Errani. Auch hier gab es ein 6:3 und 6:2. Die vor allem von ihrem guten Service leben konnte, und zum richtigen Zeitpunkt die Breakchancen genutzt hat. Errani war nicht gut heute, aber das ist bei der Gegnerin auch nicht verwunderlich. Die Punkte als Returnspielerin sind fast ein Witz.
Tja, und dazwischen kam es dann zum, von mir so erwarteten, leichten Match zwischen Angie und Serena. Als es nach 8 Minuten schon 3:0 für Serena stand, hab ich schon ganz was schlimmes befürchtet. Der Fall trat dann zum Glück nicht ein, weil Angie sich dann endlich berappelt hatte. Der erste Satz verlief in Gänze ganz ordentlich und die beiden lieferten wirklich tolles Tennis - zumindest bis zum 6:4-Satzgewinn für Serena. Als es dann zum 1:1 im zweiten Satz kam, dachte ich schon, dass das wohl noch was länger dauern könnte, aber schlussendlich spielte dann nur noch Eine: nämlich Serena. Angie hat zu viele Chancen liegen gelassen. Dann setzte es fast ein Break zum 2:5 und was passiert? Nach 00:40 schafft es Serena tatsächlich den Satz und damit das Match auszuservieren! Wahnsinn!!! Also das heute war wieder die klassische Serena - dominant und eigentlich fast unbesiegbar.
Alle Spiele liefen in der Reihe, die Favoritinnen haben gewonnen, daher passt das ins Bild.
Die Ansetzungen am Mittwoch:
Serena Williams vs. Na Li
Victoria Azarenka vs. Angelique Kerber
Maria Scharapowa vs. Agnieszka Radwanska
Joa, alle drei gute Partien. Ich drücke wirklich ganz fest die Daumen für Angie, dass sie es irgendwie schafft, gegen Vica zu bestehen. Sie steht mit dem Rücken zur Wand und es ist wirklich doof, dass sie nicht erst gegen Na Li antreten kann. Ein möglicher Sieg hätte nach der Niederlage heute sicherlich gut getan. Naja, man muss es nehmen, wie es kommt.
Hochinteressant auch die Partie zwischen Masha und Aga. Da kann ich gar nicht sagen, wer da gewinnt. Beide sind für mich gleichwertig gut.
Den leichtesten Tag wird sicherlich Serena haben...