von TomR.
Der Spielplan für morgen ist draußen:

Agnieszka Radwanska vs. Petra Kvitova
Angelique Kerber vs. Serena Williams
Maria Scharapowa vs. Sara Errani

Hui, da hat Angie morgen gleich mal den ersten Richtungsweisenden Brocken vor sich. Mal schauen, wie sie sich schlagen wird - ich drücke beide Daumen, gehe aber weiterhin von einem Sieg für Serena aus.
Die anderen Partien dürften eigentlich klar entschieden werden.
Zuletzt geändert von TomR. am Mo 22. Okt 2012, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
Gibts das irgendwo im TV oder ein guter Live-Stream?
von TomR.
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Gibts das irgendwo im TV oder ein guter Live-Stream?
Ist die Frage ernst gemeint?
Eurosport überträgt doch alle Partien?!
von SchwuppDiWupp
TomR. hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Gibts das irgendwo im TV oder ein guter Live-Stream?
Ist die Frage ernst gemeint?
Eurosport überträgt doch alle Partien?!
Och :shock: , okay war ich nicht auf dem Laufenden

Edit 2:3 - wieder dran 8)
Edit 4:4 :D

Edit Schade, am Ende war die andere stärker
von TomR.
Die Spiele am ersten Tag liefen so wie erwartet. Aga gab sich gegen Petra keine Blöße und gewann verdient mit 6:3 6:2. Ich glaubte an eine Wendung, als Petra bei 0:3 im ersten Satz auf 2:3 verkürzen konnte. Dies erledigte sich dann aber ganz schnell wieder - der Aufschlag war heute nicht ihr Freund. Wobei auch Aga aus ihrem eigenen Ersten hätte mehr machen können. Es gab schließlich genug Breakmöglichkeiten für Petra, die sie eigentlich fast alle gut umsetzen konnte. Insgesamt war natürlich Aga die überzeugendere Spielerin - sie hat teilweise sehr schöne Punkte herausgeholt und der Abschluss mit einem Ass sprach fast Bände.
Ähnlich überzeugend verlief auch der Auftritt von Maria Scharapowa gegen Sara Errani. Auch hier gab es ein 6:3 und 6:2. Die vor allem von ihrem guten Service leben konnte, und zum richtigen Zeitpunkt die Breakchancen genutzt hat. Errani war nicht gut heute, aber das ist bei der Gegnerin auch nicht verwunderlich. Die Punkte als Returnspielerin sind fast ein Witz.
Tja, und dazwischen kam es dann zum, von mir so erwarteten, leichten Match zwischen Angie und Serena. Als es nach 8 Minuten schon 3:0 für Serena stand, hab ich schon ganz was schlimmes befürchtet. Der Fall trat dann zum Glück nicht ein, weil Angie sich dann endlich berappelt hatte. Der erste Satz verlief in Gänze ganz ordentlich und die beiden lieferten wirklich tolles Tennis - zumindest bis zum 6:4-Satzgewinn für Serena. Als es dann zum 1:1 im zweiten Satz kam, dachte ich schon, dass das wohl noch was länger dauern könnte, aber schlussendlich spielte dann nur noch Eine: nämlich Serena. Angie hat zu viele Chancen liegen gelassen. Dann setzte es fast ein Break zum 2:5 und was passiert? Nach 00:40 schafft es Serena tatsächlich den Satz und damit das Match auszuservieren! Wahnsinn!!! Also das heute war wieder die klassische Serena - dominant und eigentlich fast unbesiegbar.
Alle Spiele liefen in der Reihe, die Favoritinnen haben gewonnen, daher passt das ins Bild.

Die Ansetzungen am Mittwoch:

Serena Williams vs. Na Li
Victoria Azarenka vs. Angelique Kerber
Maria Scharapowa vs. Agnieszka Radwanska

Joa, alle drei gute Partien. Ich drücke wirklich ganz fest die Daumen für Angie, dass sie es irgendwie schafft, gegen Vica zu bestehen. Sie steht mit dem Rücken zur Wand und es ist wirklich doof, dass sie nicht erst gegen Na Li antreten kann. Ein möglicher Sieg hätte nach der Niederlage heute sicherlich gut getan. Naja, man muss es nehmen, wie es kommt.
Hochinteressant auch die Partie zwischen Masha und Aga. Da kann ich gar nicht sagen, wer da gewinnt. Beide sind für mich gleichwertig gut.
Den leichtesten Tag wird sicherlich Serena haben...
von TomR.
Hm, ich glaube das liegt einzig und allein am Los...

Petra Kvitova ist krank geworden. Eurosport berichtet von einer Virus-Erkrankung. Jetzt rückt an ihre Stelle Sam Stosur. Mal schauen, was sie so auf den Platz bringen kann.
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:Warum spielt denn eigentlich nicht Li gegen Azarenka heute? Das ist von der Ansetzung her ja wohl ganz doof mit dem zweiten Spiel für Kerber heute, während die Gegnerin frei hatte.
Muss so sein, gestern waren zwei Spiele aus der Sharapova-Gruppe, heute zwei aus Kerbers dran. Würde man Aza-Li heute ausspielen, hätte ja eine der beiden heute doppelt spielen müssen. Die Partie wird dann aber morgen kommen und Kerber und Williams haben an dem Tag dann frei :wink: .
von TorianKel77
Wow, was für ein geiler erster Satz!! Der Tie-Break war echt irre, vier Satzbälle nacheinander von Kerber abgewehrt und dann nach ewigem hin und her der Satz sogar noch für sie :-) .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Wow, was für ein geiler erster Satz!! Der Tie-Break war echt irre, vier Satzbälle nacheinander von Kerber abgewehrt und dann nach ewigem hin und her der Satz sogar noch für sie :-) .
Mein Blutdruck befindet sich im nicht messbaren Bereich. Das Match ist der Wahnsinn bisher -ich hoffe Angie hält das Niveau weiter so hoch. :-)
von SchwuppDiWupp
Tolles Spiel 8)
von TomR.
Wieder ein tie-break! :shock: Ich hoffe, wieder mit besserem Ausgang für Angie! :)
von TorianKel77
Habs zwar befürchtet, aber dennoch schade das Kerber das Match nicht gewinnen konnte. Hoffe mal Aza qualifiziert sich jetzt, toll wäre eine Revanche für das US-Open Finale.

Masha immerhin noch mit nem versöhnlichen Abschluss heute, was anderes hätte mich glaub ich gekillt.
TorianKel77 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Warum spielt denn eigentlich nicht Li gegen Azarenka heute? Das ist von der Ansetzung her ja wohl ganz doof mit dem zweiten Spiel für Kerber heute, während die Gegnerin frei hatte.
Muss so sein, gestern waren zwei Spiele aus der Sharapova-Gruppe, heute zwei aus Kerbers dran. Würde man Aza-Li heute ausspielen, hätte ja eine der beiden heute doppelt spielen müssen. Die Partie wird dann aber morgen kommen und Kerber und Williams haben an dem Tag dann frei :wink: .
Ok muss mich korrigieren, die Ansetzungen sind in der Tat beknackt. Morgen ist anscheinend wieder zweimal die Kerber-Gruppe dran :? :roll: . Verstehe das wer will, wobei man bei dem Format aber auch in Kauf nehmen muss, dass einige drei Partien hintereinander haben. Nur das das Vergnügen diesmal ausnahmslos auf die Teilnehmer der Kerber-Gruppe fällt :| .
von TomR.
Joa, in der Tat sind die Ansetzungen etwas... merkwürdig.

Heute dann also:

Angelique Kerber vs. Li Na
Victoria Azarenka vs. Serena Williams
Samantha Stosur vs. Sara Errani

Angie dann also heute den dritten Tag in Folge im Einsatz. Das könnte ihr nach dem harten aber saugeilen Match gestern gegen Vica vielleicht zum Verhängnis werden. Angie liegt im Vergleich 1:5 hinten. Wenn es besser läuft, als in Cincinatti könnte was gehen.
Mal schauen, was Vica heute gegen Serena drauf hat. Letztere ist ja nun auch bei ihrem dritten Match angelangt. Wenn ich mich da so an das US Open-Finale erinnere... puh, dann kann das ein Kracher-Match werden.
Ausgeruht dagegen kann Sam Stosur gegen Sara Errani antreten. Ich denke, sie wird versuchen, Revanche für das French Open-HF zu nehmen. Könnte auch spannend werden.
von WedgeBL
Sehr schönes Turnier.
Ich bin sowieso seit den US Open total im Tennis Fieber.
Weiß jemand wie die Quoten bei Eurosport so sind? Mich würde interessieren ob das Interesse ein wenig wächst nachdem unsere Mädels ja wirklich passabel spielen in letzter Zeit.

Ich glaube es müsste einmal ein Finale einer deutschen beim Grand Slam her und der Sport würde einen kleinen Hype erleben. Ich würde mir das jedenfalls wirklich wünschen.

Istanbul macht wirklich Spaß. Ich mag Radwanska sehr und hoffe sie schafft es mitzuhalten wobei ich nach ihrem Marathons eher von einem klaren Serena Sieg ausgehe. Ansonsten hoffe ich auf Vika! Sehe sie unheimlich gerne. - Super Spiel, ehrgeizig und auch wahnsinnig sweet ;)
von TomR.
Sehr schön, sehr schön - Serena im Finale. Das wird toll. Ich weiß gar nicht, welche Gegnerin ich da sehen möchte... Vica wird nicht so einfach sein und auch Scharapowa wird ordentlich Gegenwehr leisten. Ich denke aber, da kann kommen wer will - die Gewinnerin der WTA Championships 2012 wird zu 100 Prozent Serena Williams heißen.
Heute hatte sie es sehr einfach, Aga war physisch am Ende und das möchte ich ihr nicht verdenken - die hat ja eigentlich jedes Match über 3 h gespielt. Also da kann man es ihr nicht verübeln, dass sie heute bei der Power nicht mehr mithalten konnte. Am Anfang des Matches, als Serena 2:0 wegzog war ich schon drauf und dran zu sagen, das es ein schneller Satz wird. Die 2 Spiele, die Aga dann gewann waren wohl eher der kurzen Unkonzentriertheit von Serena geschuldet. Danach konnte Aga zwar noch einigermaßen mithalten, aber dann in Satz 2 war Ende im Gelände. Man merkte richtig, wie sie runter vom Platz wollte.
Aga gewann 3 Games... ja das spricht Bände für dieses Match. Aber in der Tat sehr schöne Cross-Duelle waren das zwischendurch! Naja und die Anzahl von 39 Winnern zu 17 Fehlern ohne Not... ja, das ist einfach Dominanz pur. Da sieht 5/9 schon lachhaft aus.
Mal sehen, wie das morgen ausgeht. Heut war's die Kür, morgen kommt die Pflicht. :)
von TomR.
SERENA!!!!! :-D Das war ein hammer Match, Tennis der Extraklasse. Sie ist und bleibt die wahre Nummer 1!!!
von Andelko
Patrick Kühnen tritt als Daviscup Teamchef zurück.

Er spürt kein ausreichendes Vertrauen und tritt deshalb zum Ende des Jahres zurück.

Das wirft das Daviscup Team weit zurück
von TomR.
Ich bin mal auf den Nachfolger gespannt. Jetzt hat wenigstens Herr Kohlschreiber freie Bahn, macht hoffentlich so weiter und fliegt unter einem neuen Davis-Cup-Coach endgültig aus dem Team. Zu wünschen wäre es!

Der Sohn von Sergej Bubka, Sergej Bubka jr., ist in Paris aus dem Fenster gestürzt. Er hat sich dabei wohl schwere Verletzungen zugezogen. Man o man... mal schauen, wann er wieder auf den Court zurückkehren kann.
Das war eigentlich ein schönes Jahr für Vica Azarenka und dann muss dieses Unglück passieren. Hoffentlich geht es ihm bald besser.
von TorianKel77
Federers Gruppe bei den Finals ist ja herrlich, hat gegen seine Gegner ne Bilanz von 30:3 :lol: . Gegen die aus der anderen Gruppe wärs wohl eher ausgeglichen gewesen :| .

Interessantes Finale beim Paris-Masters: Ferrer gegen den Qualifikanten Janowizc, der jetzt 5 Top20 Spieler nacheinander besiegt hat :shock: .
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Schade das Nadal nicht in London spielt :( will ihn endlich wieder auf dem Court sehen!
Da müssen wir leider auf die Australian Open warten... :(
von Rafa
TomR. hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Schade das Nadal nicht in London spielt :( will ihn endlich wieder auf dem Court sehen!
Vielleicht spielt er ja in Abu Dhabi oder Doha, wäre schön :) Sonst wird es ein frühes Aus bei den AO geben.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Vielleicht spielt er ja in Abu Dhabi oder Doha, wäre schön :) Sonst wird es ein frühes Aus bei den AO geben.
Mein letzter Stand ist, dass Rafa leider erst wieder in Down Under spielen wird. Und ja, das könnte in der Tat ein frühes Aus bedeuten, so ganz ohne Match-Praxis. Sch... Knie!!!
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 97