US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Laut Wiki hat sie ne Glutenunverträglichkeit - ich wusste nicht, dass einen das dermaßen beeinflusst, dass man nicht arbeiten kann :?

Aber gut, was soll CBS auch machen? Wenn sie ihren Vertrag nicht erfüllen kann, dann muss man sie eben rausschreiben :? Komische Geschichte :|
Aber so wie sie das beschreibt, war sie "on unpaid leave", also hatte keine Rolle/Kein Gehalt aber auch nicht die Möglichkeit sich was neues zu suchen. Zudem frag ich mich (als Laie) was das den Sender überhaupt angeht? Grundsätzlich hat da doch auch der Showrunner was zu entscheiden. Bei Schwangerschaften wird ja auch entweder drum herum gedreht, so dass man es nicht sieht (wie bei MF oder HIMYM zB.). Ich weiß nicht genau wie zentral ihre Rolle in der Serie ist, aber was hätte denn dagegen gesprochen sie zu einem Special Guest Star/recurring zu "degradieren" sodass sie halt nen Paycut in Kauf nimmt, aber auch eine geringere Belastung hat? Weiß da der Herr Redlock vielleicht wie das grundsätzlich abläuft?
ultimateslayer hat geschrieben:Die Show verfolgt hier glaub ich eh kaum wer, aber rein als Story ist das doch interessant. Jennifer Esposito wurde scheinbar von Blue Bloods entlassen, weil sie krankheitsbedingt nicht den Stress eines Series Regular übernehmen kann/will.
Wenn sie krank war und ein Attest vorlegen kann, dann kann sie nicht gefeuert werden. ''Sick Days'' kann jeder nehmen, auch Schauspieler, und wenn sie ein (oder mehrere) Atteste hat, dann würde der Sender sie wegen einer Krankheit diskriminieren. Geht nicht. Und eine Woche fehlen ist nicht viel.
Ich denke ein oder mehrere Manager bei CBS haben gedacht, dass die Krankheit und damit die genommen ''Sick Days'' nur ein Vorwand im Gehaltspoker sind (bei Cops nennt man das ''Blue flu'').

Ich denke DEK hat eine Story für seine nächste Serie. :lol:

Wie das weitergeht ist klar: Es wird gegenseitg ge- und verklagt, und weil ein Prozess schlecht für's Image ist, wird sich außergerichtlich geeinigt.
Zuletzt geändert von redlock am So 21. Okt 2012, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich ein "kaum jemand" bin, der die Serie immer noch verfolgt, kann ich sagen, dass ihre Rolle nicht klein ist. Sie ist auf jeden Fall größer als die von einigen Familienmitgliedern, da sie durch Danny eine relativ zentrale Rolle spielt in allen FdWs. Als Partnerin kann sie daher nicht nur ab und zu oder gekürzt auftreten. Da ich die Krankheit auch nicht kannte, war ich verwundert, dass eine Glutenunverträglichkeit solche Auswirkungen haben kann. :?
ultimateslayer hat geschrieben:Aber so wie sie das beschreibt, war sie "on unpaid leave", also hatte keine Rolle/Kein Gehalt aber auch nicht die Möglichkeit sich was neues zu suchen. Zudem frag ich mich (als Laie) was das den Sender überhaupt angeht? Grundsätzlich hat da doch auch der Showrunner was zu entscheiden. Bei Schwangerschaften wird ja auch entweder drum herum gedreht, so dass man es nicht sieht (wie bei MF oder HIMYM zB.). Ich weiß nicht genau wie zentral ihre Rolle in der Serie ist, aber was hätte denn dagegen gesprochen sie zu einem Special Guest Star/recurring zu "degradieren" sodass sie halt nen Paycut in Kauf nimmt, aber auch eine geringere Belastung hat? Weiß da der Herr Redlock vielleicht wie das grundsätzlich abläuft?
Nein, solche Entscheidung fällt eigentlich meist des Network und nicht der Showrunner - Shonda Rhimes gab dazu ja schon öfters Statement ab, sie musste damals ja zb auch den Dr. Hahn Charakter aus der Serie schreiben, da die Schauspielerin von ABC gefeuert wurde.

Es wär doch auch sicher kein Problem gewesen, wenn sie ein paar Folgen ausgefallen wär - darum kann man ja herum schreiben - aber ihre Rolle einfach zu reduzieren, damit sie nur auftauchen muss, wenn sie kann, ist doch komplizierter - da müsste die Show ihren ganzen Schedule nach ihr ausrichten .. und so wichtig ist sie nunmal auch nicht, da ist es einfacher, sie rauszuwerfen oder ganz zu ersetzen
redlock hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Die Show verfolgt hier glaub ich eh kaum wer, aber rein als Story ist das doch interessant. Jennifer Esposito wurde scheinbar von Blue Bloods entlassen, weil sie krankheitsbedingt nicht den Stress eines Series Regular übernehmen kann/will.
Wenn sie krank war und ein Attest vorlegen kann, dann kann sie nicht gefeuert werden.
Man kann doch sogar bei uns gefeuert werden, wenn man krank ist - da bezweifle ich stark, dass das in Amerika nicht der Fall sein sollte
Stefan hat geschrieben: Man kann doch sogar bei uns gefeuert werden, wenn man krank ist - da bezweifle ich stark, dass das in Amerika nicht der Fall sein sollte
Wenn du Wochen oder Monate fehlst, aber nicht wenn's nur eine Woche war.

Ich denke, CBS vermutete einen ''Trick'' im Gehaltspoker (darum das Verbot für neue Engagements) und spielte ''hard ball'' während Esposito sagt, sie sei krank gewesen und muss ihre Arbeitslast verringen.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Man kann doch sogar bei uns gefeuert werden, wenn man krank ist - da bezweifle ich stark, dass das in Amerika nicht der Fall sein sollte
Wenn du Wochen oder Monate fehlst, aber nicht wenn's nur eine Woche war.

Ich denke, CBS vermutete einen ''Trick'' im Gehaltspoker (darum das Verbot für neue Engagements) und spielte ''hard ball'' während Esposito sagt, sie sei krank gewesen und muss ihre Arbeitslast verringen.
Schön dass du das denkst, nachdem genau das im geposteten Artikel stand :? :lol:
Schade bei Arrow. 13 Folgen Seasons hätten der Serie sicher gut getan. Aber ja, The CW wäre selten blöd die einzige funktionierende Serie seit drei Jahren vorzeitig in Pause zu schicken. Ich vermute dass ich genau dasselbe vor ein paar Wochen zu Revolution und NBC geschrieben hab. :lol:
redlock hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Back-9 für Arrow...

...und eine 3. Staffel für X-Factor... :roll:
und 2 Extra Folgen für ''New Girl'' und ''Raising Hope'' (damit 24 Episoden) lt deadline.com

und ''Homeland'' kriegt eine S3 mit 12 Folgen :D :D
...und je drei zusätzliche Skripts für Beauty and the Beast und Emily Owens.
AlphaOrange hat geschrieben:Full-Season-Orders für Elementary und Vegas:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... bs/154441/

Für mich keine Überraschung. Elementary performt solide und ist ein Prestige-Projekt und Vegas ist immerhin kein Totalausfall.
...und am Ende der Saison kann mam sie immer noch absägen. Diese Saison hat CBS ja eine größere Auswahl mit Absetzungskanidaten: CSI:NY, Mentalist, TGW, plus die beiden neuen.
AlphaOrange hat geschrieben:FOX hat den Midseason Schedule veröffentlicht:
http://tvline.com/2012/10/24/fox-midsea ... ican-idol/

The Following am Montag,
Touch am Freitag
Vollidioten!
Touch hätte man dann doch auch genauso gut schon im Herbst senden können. Die Serie zurückzuhalten bringt doch nur was, wenn sie einen besseren Sendeplatz bekommt und bei The Following kann man nur hoffen, dass Bones im Winter noch bei 2.0 + X liegt, damit die Show wenigstens so was ähnliches wie ein Lead In hat.
Naja, zumindest passen die thematisch halbwegs zusammen.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 124