RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Zewalder
:?:

Man hört immer dass diese Pseudo-Nachrichten so beliebt sind, ich finde das schrecklich!

Gibt es hier jemanden der das sieht? Und warum? Wichtiges erfährt man da ja nicht!
von Michael M
Ich sehe sie natürlich nicht, bleibe der Tagesschau treu
von Ken
Manchmal schau ich sie schon. Finde die Nachrichten gar nicht so schlecht!
von Monk
Finde die Nachrichten dort nicht gut. Das Design gefällt mir nicht, die Sprecher sind mir unsympathisch. Schau weiterhin PRO7 Newstime. :wink:
von Ken
Ich mag die Pro7 Newstime nicht. Außerdem mag ich Nazan Eckes!
von saschap
Ich schau mir sicher nicht die RTL II news an. Da kann ich ja gleich die Seitenblicke aufm ORF anschauen ;)
Ich frag mich manchmal echt, wieso sich manche Sendungen "News" taufen dürfen. Bei PRO 7 heissen die "RTL 2 News" ja auch Taff, bei RTL "Explosiv" und "Exclusiv", beim ZDF Mona Lisa und Leute Heute und bei der ARD läuft sowas im Frühstücksfernsehen *g*

Ich kann mir gut vorstellen, dass RTL 2 mit den News das hehre Ziel vertritt, seriöse Nachrichten zu bringen, nur leider sind die Themen dafür nicht passend. Nachrichten sind nun mal zum größten Teil Politik, und nicht Boulevard/Chronik.
von revo
Ich guck auch ProSieben Newstime, aber nur, weil um 20 Uhr auf keinem anderen Sender gescheite Nachrichen kommen. Sonst bevorzuge ich die Sat.1 News oder RTL aktuell.
von BartSimpson
Ich gucke nur RTL- Aktuell und wenn was wichtiges ansteht, dann gibt es ja immernoch Sondersendungen und spezielle Newskanäle.
von GrafSpee
Ich nutze eigentlich nur Online Quellen oder den Videotext für die News.

So von den News bei den Sendern gefällt mir RTL Aktuell und Pro 7 Newstime noch am besten, RTL 2 ist nurmal ab und zu interessant was Computerspiele angeht.
von saschap
Ja mei, wenn man Nachrichten sehen will, sollte doch normalerweise das öffentlich-rechtliche an erster Stelle stehen oder? Ich traue zumindest keinem Privat-TV bei Nachrichten weiter als wie ich es überprüfen kann, einfach weil man nie weiß, wie die Unternehmen (Pro7Sat1, RTL Group) sich die Nachrichten zusammenbasteln (sah man ja beim Wahlkampf 2002).
von peddy
also ich schaue die nachrichten auf rtl2 immer sehr gerne und finde es auch mega schade das nazan eckes nun gegangen ist und nicht mehr die nachrichten spricht.naja irgendwo wird sie bestimmt wieder auftauchen denke ich g*

also ich mag sie sfg*
von Michael M
Das hat doch nichts mehr mit Nachrichten zu run!!! Das ist ein Magazin!!! Und vollkommen niveaulos und es sollte verboten werden, sowas als Nachrichten senden zu dürfen!
von thilo
ich gucke die RTL2 NEWS fast jeden Tag. DIe Moderatoren sind toll und genau die Theme die sie bringen interresieren mich. ich will nichts über die scheiß Politik oder so was wissen. Ausserdem richtet sich ja RTL2 News nach jungen Zuschauer und davon interresieren sich die wenigsten an POlitik
von Michael M
Da möchte ich mal die Vermutung aufstellen, dass das die NPD Wähler sein werden...

Ich bin keine 16 und mache mir jetzt schon große Gedanken über Politik... Ich halte die akktuelle Entwicklung unserer Politik für bedenklich...
von Alexander
thilo hat geschrieben:ich gucke die RTL2 NEWS fast jeden Tag. DIe Moderatoren sind toll und genau die Theme die sie bringen interresieren mich. ich will nichts über die scheiß Politik oder so was wissen. Ausserdem richtet sich ja RTL2 News nach jungen Zuschauer und davon interresieren sich die wenigsten an POlitik
Gerade deshalb sollten die RTL II News vermehrt über Politik informieren, da ansonsten die Gefahr entsteht, dass sich noch mehr Menschen der Politik abwenden.
von Martin
Ich schaue entweder die VOX-Nachrichten, die Nachrichten auf Sat 1 oder RTL Aktuell. Ich habe aber auch schon öfter die RTL 2 News geguckt. So schlim finde ich sie nämlich nicht.
von Steffen
Ich gucke eigentlich auch sehr gerne die RTL II News...

Da RTL II Nachrichten senden muss, da sie ein Vollprogramm sein wollen, passen sie diese einfach ein wenig an. Der erste Teil der "RTL II News" ist ja wohl immer vollgepackt mit "normalen" Nachrichten, die meistens aus "RTL Aktuell" übernommen wurden... Dann berichtet man halt gerne von Prominenz, Musik und Computerspielen..., ich empfinde das eher als abwechslungsreiche Ergängzung zum üblichen Trotz...

Hinzufügend muss ich sagen, dass ProSieben in gewisser Weise auch nicht anders ist, wenn dort ein Event oder ein besonderer Film ansteht, wird auch gerne dadrüber berichtet..., Szene-News haben dort auch ihren festen Platz...
von Quotennator.exe
GrafSpee hat geschrieben: RTL 2 ist nurmal ab und zu interessant was Computerspiele angeht.
Ja hast Recht, ich schaue mir den Müll ab und zu auch nur wegen den Games an. :)
von thilo
hab mir heute mal die Pro7 Nachrichten angesehen und sehe keinen besonderen Unterschied. Wahre Nachrichten sind es auch nicht. Z.B. wurde ein kleiner Teil einer REportage gezeigt und man verwieß darauf das diese heute abend bei Focus Tv kommt
von Jonny
Michael M hat geschrieben:Da möchte ich mal die Vermutung aufstellen, dass das die NPD Wähler sein werden...
Bei so einem Müll kommt einem ja die Galle hoch.
Michael M hat geschrieben:Ich bin keine 16 ...
Man merkt´s, sonst würdest du ein anderes Verhalten an den Tag legen.
von Michael M
Jonny hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Da möchte ich mal die Vermutung aufstellen, dass das die NPD Wähler sein werden...
Wenigstens schaue ich keinen Müll und weiß was wirtschaftlich und politisch in D und auf der Welt geschieht...
von Alexander
Michael M hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:
Wenigstens schaue ich keinen Müll und weiß was wirtschaftlich und politisch in D und auf der Welt geschieht...
Das veranlasst Dich aber nicht dazu, Dich hier so gegenüber anderen Usern zu verhalten.
von Michael M
Sie machen es doch genau gleich... Ich sage meine Meinung... Zu der Stehe ich...

Ich möchte damit nicht beleidigen...
von Jonny
Du scheinst wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Michael M hat geschrieben:Sie machen es doch genau gleich... Ich sage meine
Ich möchte damit nicht beleidigen...
Ich wüsste nicht wo dich jemand beleidigt hätte, von denen die du beleidigt hast.
Und wenn du nicht mal mitkriegst, dass du hier beleidigst, dann bist du aber ganz arm dran. Und dann noch rumzuprollen eine Skala höher zu stehen.
von RTL007
Die RTL II News sind nicht sooo schlecht.
Politik ist bisschen drin ... einfach von jedem alles bisschen!
Das ist dann eben dieser Mix- aus News lifestyle und V.I.P .
Und dieser Mix ist einfach Geschmackssache.
Ich finde die RTL II News, sind News für "zwischendurch".

Gruß.

Philipp