US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Einzelkind
Ich nutze mal die Chance, eine Top 9 zu posten, denn mehr Serien als jetzt, werde ich wohl in nächster Zeit nicht gleichzeitig schauen:

1. Homeland
2. Boardwalk Empire
3. It's Always Sunny in Philadelphia
4. American Horror Story
5. Sons of Anarchy
6. Don't Trust The B- In Apartment 23
7. Happy Endings
8. Dexter
9. New Girl
Zuletzt geändert von Einzelkind am Do 1. Nov 2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Top 10 Oktober

1. Homeland
2. Dexter
3. The Walking Dead
4. Grey's Anatomy
5. Modern Family
6. Sons of Anarchy
7. The Good Wife
8. Arrow
9. New Girl
10.Parks & Recreation

Nicht berücksichtigt: Boardwalk Empire, Hell On Wheels, Boss, Bitch 23
Nachholliste: Seinfeld (5x04), The Shield (1x04)

Homeland ganz klar die Eins, mit 4 herausragenden Folgen in Sachen Spannung und Schauspiel. Gefällt unglaubliuch gut momentan. Dexter zeigt seine Klasse erstmals nach S4 wieder in vollen Zügen. Die Season gefällt mir bisher sehr, sehr gut. The Walking Dead hatte einen solid Auftakt mit den ersten Akzenten, die wirklich schocken konnten.

Grey's Anatomy führt die Network-Riege mit Leichtigkeit an. Die zweite Folge der Season war nichts anderes als perfekt in meinen Augen. Danach ging es zwar wieder ruhiger zu, hatte aber etliche tolle, amüsante Momente. Modern Family bewies mit Folge Numero Zwei und Drei das es immernoch eine der besten Network Comedys ist.

Bei Sons of Anarchy fehlen mir noch die letzten zwei Folgen. Ansonsten gefällt mir die Story der Staffel soweit gut, kann mich nicht großartig beklagen. The Good Wife und Arrow sind neben Grey's die bisher besten Network-Dramen. Arrow dabei gar das einzige Neue, dass ich noch verfolge. New Girl lieferte zwar noch kein richtiges Highlight ab und hatte mit der letztwöchigen Episode sogar einen kleinen Hänger, aber die Charaktere sind so ausgezeichnet, dass eine Platzierung hier vor Serien, wie Happy Endings oder aber auch Parks gerechtfertigt ist.

Nach dem schwachen Start steigerte sich Parks von Woche zu woche, und auch hier greift das Cast-Argument. Besiegt letztendlich ganz knapp Raising Hope, dass es leider nicht geschafft hat.

Seinfeld würde vor allen anderen Comedys auf dieser Liste landen und The Shield im oberen Mittelfeld.
von Theologe
Top 10 Oktober
1. The Walking Dead
2. Sons Of Anarchy
3. Boardwalk Empire
4. Dexter
5. Hell On Wheels
6. The Good Wife
7. Grey's Anatomy
8. Parks and Recreation
9. Strike Back: Vengeance
10. American Horror Story: Asylum

Boss und Homeland sind noch ungesehen, so dass Boss es nur in die Jahrescharts schaffen kann.
von str1keteam
Top 10 September (es fehlen u.a. Strike Back, Boardwalk, Hell on Wheels, Boss, Copper, Damages, Glee, Treme oder Fringe)

1.Sons of Anarchy (mein Stand 5x05, 3 liefen im September. 5x03 war eine der besten Serienfolgen des kompletten Jahres.)
2.Weeds (dank des emotional gelungenen Abschlusses. Die letzte Szene auf der Treppe habe ich inzwischen bestimmt 7-8x mal gesehen.)
3.Breaking Bad (gab nur das Staffelhalbfinale und das hat mich nicht so erreicht wie das Weeds Serienfinale )
4.Louie (wegen der Late Night-Trilogie)
5.Wilfred
6.New Girl
7.Last Resort
8.Revolution
9.Parks
10.Moone Boy

Pastewka Staffel 6 wäre auf Platz 10, wenn die Umbenennung in Internationales Forum erfolgt wäre...., so wie es der Führer gewollt hat. :lol:

Nachholliste (Klovn, nur noch 5 Folgen übrig. Borgen Staffel 1, noch 4 Folgen. Durham County 1x05)
von little_big_man
str1keteam hat geschrieben:10.Moone Boy
Please elaborate...

Ich habe nur mal ein Review bei serienjunkies.de gelesen, welches die Serie in höchsten Tönen gelobt hat.
von str1keteam
Charmante Brit-Com um eine britische Working Class Familie, die die 80-er Jahre nicht nur als atmosphärischen Hintergrund nutzt, sondern auch die sozialen Gegebenheiten und das damalige Politgeschehen stark in die Stories einfließen lässt.(zumindest in den ersten Folgen).

Ist so ein bißchen wie die Inselversion von Wunderbare Jahre. Nein, es ist zwar auch keine Pointenparade, aber etwas stärker auf Gags aus und somit eher irgendwo zwischen Wunderbare Jahre und "Alle hassen Chris" (was ja selbst ein Abklatsch von WJ war). :lol:

Der Aufhänger mit dem imaginären Freund des jüngsten Kindes ist bisher aber nicht mehr als ein Gimmick. Die Figur dient hauptsächlich als Erzähler.
von Duffman
Es gibt nur eine Top 7
Mehr schaffe ich momentan nicht zu sehen.

1. American Horror Story: Asylum
2. The Walking Dead
3. Modern Family
4. Parks & Recreation
5. Sons of Anarchy
6. 30 Rock
7. Glee
von ultimateslayer
So dann hol ich mal den Oktober nach:
(Update)
1. The Walking Dead
2. New Girl
3. The Office
4. Chicago Fire
5. Go On
6. Parks and Recreation
7. Modern Family
8. Revolution
9. How I Met Your Mother
10. Arrow

Wie immer hinke ich bei einigem hinterher, bzw. sammle deswegen fallen einige potenzielle Top 10s wie Last Resort, The Good Wife und Homeland leider weg.
Von The Walking Dead habe ich zwar erst zwei Episoden gesehen, aber die waren so unglaublich stark dass der erste Platz absolut keine schwierige Entscheidung war.
Danach kommt das Network Comedygespannt, das bis auf eine Ausnahme die letzten Wochen ausgesprochen gut war. New Girl schießt sogar direkt auf den zweiten Platz. Die restlichen vier sind schwierig zu platzieren und können von Woche zu Woche variieren. Zu Go On habe ich als Neustart noch nicht so eine Bindung aber bisher waren alle Folgen ziemlich gelungen. Die große Enttäuschung ist HIMYM, dass zumindest von CF höchst wahrscheinlich überholt werden würde, hätte ich mehr als den Piloten gesehen.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 30. Nov 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
Top 10 November

1. The Walking Dead (1)
2. Parks & Recreation (3)
3. American Horror Story (7)
4. Don't Trust The B In Apartment 23 (5)
5. Dexter (9)
6. New Girl (4)
7. Misfits (-)
8. Homeland (2)
9. Once Upon A Time (6)
10. Grey's Anatomy (-)

Rausgeflogen aus den Top 10 diesen Monat: Revenge , Suburgatory
von Plem
Ich hab auch begonnen Serien/Staffeln zu sammeln, weshalb ein paar potenzielle Kandidaten wie Happy Endings nicht in der Liste sind:

01. Elementary
02. The Walking Dead
03. Dexter
04. Grey's Anatomy
05. Treme
06. Go On
07. The Good Wife
08. Arrow
09. Scandal
10. 30 Rock

Chicago Fire finde ich zwar gut, aber die Serie ist für mich eher so ein Nebenbeiding und weckt in mir keine Leidenschaft für die Charaktere oder Storys. Fringe war früher immer ziemlich oben, aber die aktuelle Staffel ist Mist. Homeland wäre auch ein potenzieller Kandidat gewesen, aber die letzten zwei oder drei Folgen langweilten mich persönlich zu sehr. Die Serie entwickelt sich derzeit in die falsche Richtung. HIMYM ist so ziemlich erledigt ... da muss schon ein kleines Wunder passieren. Last Resort stagniert so vor sich hin. Beim Rest der aktuellen Serien, die ich gucke, kam eine Top 10-Platzierung sowieso nie in Frage.
von ultimateslayer
1. (1) The Walking Dead (-)
2. (4) Chicago Fire (↑)
3. (2) New Girl (↓)
4. (3) The Office (↓)
5. (5) Go On (-)
6. (6) Parks and Rec (-)
7. (8) How I Met Your Mother (↑)
8. (7) Modern Family (↓)

Hatte grade Zeit und MuSe deswegen hab ich's jetzt ausgefüllt, allerdings werd ich's wohl bei Gelegenheit nochmal updaten, da mir noch je 1 Folge von Go On, The Office und MF fehlt und 2 von Parks and Rec und alle Revolution Folgen des Monats.
Bis ich bei TVD, Dexter, Good Wife, Homeland und AHS auf aktuellem Stand bin wird's ohnehin wieder Monate dauern, weil ich großteils noch nichtmal die letztjährigen Staffeln fertig hab. Daher fließen die wie die meisten Dramen nicht in die Wertung ein.
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Fr 30. Nov 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Einzelkind
1. Boardwalk Empire (2)
2. Homeland (1)
3. American Horror Story (4)
4. It's Always Sunny In Philadelphia (3)
5. Sons of Anarchy (5)
6. Dexter (8)
7. New Girl (9)
8. Don't Trust The B- In Apartment 23 (6)
9. Happy Endings (7)

Viel tut sich im Moment nicht. Dexter gefällt mir besser als erwartet und die drei Network-Comedies, die ich noch schaue, sind bisher alle ein wenig enttäuschend. Es wird Zeit, dass Justified wieder läuft.
von Theologe
1. The Walking Dead
2. Sons Of Anarchy
3. Boardwalk Empire
4. Dexter
5. Treme
6. American Horror Story: Asylum
7. The Good Wife
8. Chicago Fire
9. Grey's Anatomy
10. Person of Interest

Comedy habe mal draußen gelassen, dafür ist Treme aber mit den letzten Episoden zum ersten mal in die Top 10 gekommen.
von Holzklotz
Top 10 November

Zunächst die chronologische Reihenfolge nach dem Bewertungsdurchschnitt meiner Episodenbewertungen.

1. Parks & Recreation (9,2)
2. Boardwalk Empire (8,5)
3. Chicago Fire (8,375)
4. Sons of Anarchy (8,125)
The Good Wife (8,125)
Dexter (8,125)
Homeland (8,125)
Person of Interest (8,125)
9. New Girl (7,7)
10.Grey's Anatomy (7,5)
Fringe (7,5)
12.The Walking Dead (7,375)
13.How I Met Your Mother (5,875)

Es fehlen alle Serien, bei denen ich nicht alle Folgen des Monats geschaut haben, die da wären:
American Horror Story, The Vampire Diaries, Arrow (2/4 - 8,75), Scandal, 30 Rock, Raising Hope, Revolution (2/4 - 7,25), Modern Family (2/4 - 8,75)

Da das Wertungssystem aber nicht einheitlich läuft, sondern von Serie zu Serie unterschiedlich, (Was eine Auflistung hier eigentlich überflüssig machen würde, aber ich machs trotzdem. :shock: ) gibt es noch eine Auflistung, die an meine eigene Meinung insgesamt näher heranreicht.

1. Boardwalk Empire (8,5)
2. Parks & Recreation (9,2)
3. Dexter (8,125)
4. Homeland (8,125)
5. Sons of Anarchy (8,125)
6. Chicago Fire (8,375)
7. The Walking Dead (7,375)
8. The Good Wife (8,125)
9. New Girl (7,7)
10.Person of Interest (8,125)

Boardwalk Empire ist auch in Season 3 unfassbar gut und liefert mit der Vorfinalepisode außerdem ein Highlight ab, dass meine Freude für das übermorgige Finale ins Unermeßliche steigen lässt.

Parks & Recreation hatte gerade in den letzten 3 Folgen einen super Run, die gerade gelaufene achte Episode bot mit Macklin vs. Mrs. Hitler eine der witzigsten Stories der Season ab.

Die beiden Showtime-Dramen boten überzeugende Kost, auch wenn mich Dexter doch etwas mehr packte, auch weil Homeland leider eher auf dem absteigenden Ast ist. redlock hatte mit seiner Kritik nicht ganz Unrecht. Schauspielerisch ist das trotzdem große Klasse. Gleiches gilt für Jennifer Carpenter, die alles raushaut und den Emmy kriegen, aber zumindest nominiert werden muss.

Chicago Fire steigt hinter Sons und vor Walking Dead ein. CF liefert eben solide, erwartbare Kost, die ich aber nunmal sehr liebe. Sons leidet daran, dass ich die Serie als solches nicht so großartig, wie manch anderer hier finde. Trotzdem geht es dort zurzeit sehr spannend zu und ich bin sehr gespannt auf das kommende Finale. The Walking Dead haute gerade zu Beginn einige Kracher raus, aber man merkt, dass zumindest der ersten Seasonhälfte schnell die Luft ausgeht. Die Erzählart gefällt mir darüberhinaus gar nicht, sodass die späteren Folgen etwas den Fokus missen lassen.

The Good Wife war fast schon zu meiner Überraschend konstant stark mit interessanten Fällen der Woche. Einige personal stories bleiben dabei aber irgendwie auf der Strecke oder wurden gar nervig. New Girl hat zurzeit nicht seine stärkste Phase, aber Nick und mit Abstrichen Winston halten die Serie ganz gut über Wasser. Person of Interest ist wie immer: Unterhaltsam.

Fringe kam nicht rein, weil die Serie zwar unterhält, aber aufgrund von Budgetgründen oder aber auch langweiligen FdWs runtergezogen wird. Alleine in der letzten Folge konnte man mögliches Potenzial zumindest ansatzweise entfalten. Grey's Anatomy hat mich im November etwas enttäuscht. Gerade die gestrige Folge war schlichtweg langweilig. Über How I Met Your Mother muss ich hoffentlich nichts weiter verlieren. Grottige Season so far, auch wenn ich es nicht SO schlimm wie einige finde. Das Herz geht der Serie momentan völlig ab.
von Donnie
Top 10 - Januar

1. Enlightened
2. American Horror Story: Asylum
3. Don't Trust The B In Apartment
4. Parks & Recreation
5. Girls
6. Once Upon A Time
7. New Girl
8. Grey's Anatomy
9. The Following
10. Go On

Anmerkung. Banshee & Utopia habe ich bisher noch nicht weitergeschaut, daher entfallen sie der Liste.
von Holzklotz
Top 10 Januar

Zunächst die chronologische Reihenfolge nach dem Bewertungsdurchschnitt meiner Episodenbewertungen.

1. Girls (8,83)
The Good Wife (8,83)
2. Parks & Recreation (8,5)
Utopia (8,5)
3. Chicago Fire (8,33)
4. The Following (8)
Person of Interest (8)
How I Met Your Mother (8)
5. Justified (7,875)
6. House of Lies (7,83)
Fringe (7,83)
7. Happy Endings (7,65)
8. American Horror Story: Asylum (7,375)
9. Scandal (7,25)
10.Shameless (7,17)
11.New Girl (7)
12.Legit (6,5)

Es fehlen: Banshee (2/3 - 7,75), Spartacus, Grey's Anatomy (1/3 - 8).
Serien auf Eis: Arrow, Modern Family

1. Utopia (8,5)
2. Girls (8,83)
3. The Good Wife (8,83)
4. Parks & Recreation (8,5)
5. American Horror Story: Asylum (7,375)
6. Justified (7,875)
7. Chicago Fire (8,33)
8. The Following (8)
9. Fringe (8)
10.Shameless (7,17)

Von all den hier aufgelisteten Serien stach Utopia fast schon mit Abstand heraus. Der Pilot zog einen mit großer Spannung, einem eigenwilligem Stil und einem vertrackten Plot in dessen Zwänge, Episode 2 verlangsamte das Ganze zwar, bot aber benötigte Aufbauzeit. In Sachen Episode 3 habe ich immernoch damit zu kämpfen meinen offenstehenden Mund zu schließen. Nervenkitzel bis zum Anschlag. Sollte man gesehen haben.

Girls startet super in die zweite Staffel und enttäuschte soweit in noch keiner Folge. Zwar fand ich den Anfang von der dritten Episode etwas langatmig, aber die zweite Hälfte war dafür sehr stark und unterhaltsam. The Good Wife bot darüberhinaus ebenfalls drei starke Episoden, wobei die letzte noch einmal heraussticht. Ein perfektes Beispiel für die Großartigkeit der Serie.

Parks & Recreation war zwar nicht so dominierend wie im Dezember, dennoch war gerade "Two Parties" zumindest teilweise absolutes Comedy-Gold - sie beinhaltete einer meiner Lieblings-Parks-Stories! Ich war nicht gänzlich zufrieden mit dem AHS-Schlussspurt, was auch sehr gut an meiner Durchschnittswertung zu sehen ist, aber dennoch schaffte sie zumindest einen runden Abschluss. Gerade das Finale überzeugte in der Hinsicht auf ganzer Linie.

Justified startete solide in die nunmehr vierte Staffel. Noch keine herausragende Episode dabei, aber nichtsdestotrotz kann man sich auf die Serie verlassen, wenn man amüsante Kost sucht. Chicago Fire und The Following gesellen sich zu The Good Wife als Network-Dramen Nummer 2 & 3 in diese Liste. Gerade CF ist nicht im eigentlichen Sinne außergewöhnlich, aber dennoch hält die Serie die kleine Fackel des Senders NBC hoch, wenn es um den Drama-Bereich geht.

The Following bietet endlich wieder spannende Dramakost auf FOX mit einem guten Cast und einem interessanten Konzept und der nötigen Härte. Daumen hoch.

Schließlich dann noch Fringe, dass es zum Abschluss noch einmal in die Liste schafft. Das Finale war nicht hervorragend, aber völlig in Ordnung. Da ich sowieso die fünfte Staffel relativ gut, wenn nicht gar zu den besten der Serie zähle, passt das schon.

Shameless hat ähnliche Probleme wie zu Beginn der zweiten Staffel, in welcher sie bereits lange brauchten, um die perfekte Balance wie in der ersten Runde zu finden. Dennoch mag ich den Cast und die Figuren. Episode 3 war zwar ziemlich pervers und abartig, aber nun ja.

Top 5 Episoden im Januar

The Good Wife - 04x13 The Seven Day Rule (9,5/10)
Utopia - 01x03 Episode 3 (9,5/10)
New Girl - 02x15 Cooler (9,5/10)
Person of Interest - 02x11 2-Pi-R (9,5/10)
Parks & Recreation - 05x09 Two Parties (9/10)

So, äh... das wars erst mal von mir. :mrgreen:
von Tangaträger
Ich bin ueberrascht, wie oft Serien bei dir ueber die 8 kommen. In meiner Uebersicht haben die Shows schon Schwierigkeiten, ueberhaupt an die 7 heranzukommen :lol:

Hitlist gibt es von mir keine, da ich nur 4 Episoden aus diesem Jahr bisher gesehen habe.
von Einzelkind
Ich komme nur auf zehn Serien, wenn ich The Americans schon mit in die Liste aufnehme, aber da mir der Pilot so gut gefallen hat...warum nicht?

Top 10 - Januar

1. Enlightened
2. Justified
3. The Americans
4. Girls
5. Happy Endings
6. American Horror Story: Asylum
7. New Girl
8. Grey's Anatomy
9. Shameless
10. Don't Trust The B- In Apartment 23
von Holzklotz
Tangaträger hat geschrieben:Ich bin ueberrascht, wie oft Serien bei dir ueber die 8 kommen. In meiner Uebersicht haben die Shows schon Schwierigkeiten, ueberhaupt an die 7 heranzukommen :lol:

Hitlist gibt es von mir keine, da ich nur 4 Episoden aus diesem Jahr bisher gesehen habe.
Bin da nicht so harsch. Im Gegensatz zu meinen Filmbewertungen, bei denen ich in letzter Zeit die Kriterien ein wenig objektiver gestaltet habe, gehe ich bei Serie noch häufig eher nach der reinen Unterhaltung und da ich wiederrum Serien, die mich über eine etwas längere Zeit hinaus langweilen einfach kicke, bleiben halt nur die unterhaltsamen übrig.

Deswegen meinte ich auch, dass Serien bei mir untereinander nicht per se nicht vergleichbar sind.
von Theologe
Top 10 Januar
(0.) Rake
1. Justified
2. Banshee
3. Shameless
4. Chicago Fire
5. The Good Wife
6. Parks And Recreation
7. Suits
8. The Office
9. American Horror Story: Asylum
10. 30 Rock
von str1keteam
ups, ich dachte, ich wäre wenigstens Stand November, aber da fehlt ja sogar noch Oktober. Immerhin hab ich seitdem ein paar Sachen nachgeholt. :lol:
Tangaträger hat geschrieben:Ich bin ueberrascht, wie oft Serien bei dir ueber die 8 kommen. In meiner Uebersicht haben die Shows schon Schwierigkeiten, ueberhaupt an die 7 heranzukommen :lol:
Können ja nicht alle solche negative nancies sein. :mrgreen:
von ultimateslayer
Vorläufiger Dezember (ohne Dexter, TGW, Homeland, AHS, LR, TVD etc.)

1. Chicago Fire
2. The Walking Dead
3. New Girl
4. The Office
5. Go On
6. How I Met your Mother

Die Liste ist noch sehr work in "progress". Viele der Comedys hatten nur eine oder zwei Folgen im Dezember, HIMYM hatte mehr, aber da war die Hälfte Schrott. CF kriegt den ersten Spot wegen der vielen soliden Folgen, TWD hatte aber die eine, beste des Dezembers.

Vorläufiger Jänner (ohne alle Folgen CF, Californication, AHS, LR, Justified, TGW und Banshee)
1. The Office
2. New Girl
3. Parks and Recreation
4. Modern Family
5. The Following
6. Banshee
7. Go On
8. How I Met Your Mother
9. Mr Selfridge
10. Chicago Fire

Jetzt wo ich endlich LR nachhole (und es bisher liebe) mal ein kleines Oktober Update:
(Update)
1. The Walking Dead
2. New Girl
3. Last Resort
4. The Office
5. Chicago Fire
6. Go On
7. Parks and Recreation
8. Modern Family
9. Revolution
10. How I Met Your Mother

Rausgefallen
Arrow

Je öfters ich update desto höher wird der Dramaanteil.
von str1keteam
Mal ein bisschen der Uraltlisten nachholen. :lol: Bei den Comedies ist das im Nachhinein allerdings sehr schwer zuzuordnen. Mir fehlen u.a. Boardwalk, Dexter, Treme, Boss, Hunted, Hell on Wheels sowie Last Resort ab Folge 7.

Top 10 Oktober
1.Sons of Anarchy
2.Walking Dead
3.Strike Back: Vengeance
4.American Horror Story: Asylum
5.Homeland
6.New Girl
7.South Park
8.Parks
9.The Office
10.Fringe (Stand 5x02 also nur Oktoberfolgen)

Top 10 November
1.Walking Dead
2.Sons of Anarchy
3.American Horror Story: Asylum
4.New Girl
5.South Park
6.Parks
7.The Office
8.HIMYM
9.Modern Family
10.30 Rock
Homeland in der Grottenphase komplett raus.

Top 10 Dezember
1.Walking Dead
2.Sons of Anarchy
3.AHS: Asylum
4.HIMYM
5.The Office
6.Homeland
7.New Girl
8.Parks
9.Modern Family
10.30 Rock
von ultimateslayer
Oh, dann update ich mal den Jänner. Hab zwar immer noch nicht alles komplett gesehen, aber jetzt reicht's dann. Bei der Liste bleib ich. :lol:

1. The Office
2. New Girl
3. Parks and Recreation
4. Modern Family
5. Last Resort
6. Mr Selfridge
7. Chicago Fire
8. The Following
9. Banshee
10. Go On
von Donnie
Februar 2013