ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1168205
Was wird eigentlich die Big American Woche oder war es nur der Sonntag?

Ist wohl zu den Wahlen.
von AndiK.
#1169043
Dankwart hat geschrieben:Und wieder Indiana Jones...so langsam bekomm ich Schiss vor der nahen Fernsehzukunft
Ja genau was ist da denn los? Nicht mal vor einem Monat bei Pro7 nun bei Kabel 1 - und am Donnerstag soll wohl Titanic bei Kabel 1 laufen - sag mal wollen die den Zuschauer verarschen ? Der kam noch bei Sat1 vor einiger Zeit. Schiebung bekommt da eine ganz konkrete Bedeutung. Und dabei gehts nicht darum, ob die Filme gut sind. Es geht einfach um nervige Wiederholung.
Ich habe nichts gegen eine Sendergruppe ("Senderfamilie"), aber früher lief ein Film einmal im Jahr. Und heute ? Müsste man zählen. 2,3,..Mal. Oje. Das Fernsehen wird eintönig. Oder passt in diesem Zusammenhang nicht auch Gleichschaltung ?!
Benutzeravatar
von leery
#1169208
Ich versteh ehrlich gesagt diese andauernden Diskussionen über die Filmwiederholungen nicht. Die Quoten geben den Sendern nun mal recht und wenn man den Film halt vor ein paar Monaten schon gesehen hat, dann schaltet man eben nicht wieder ein.
Die Rechte kosten Geld und die Sender versuchen halt, möglichst viel durch die Ausstrahlungen dran zu verdienen. Man kann ja auch nicht immer nur Premieren zeigen oder von mir aus auch anderes neues, ggf. eigenproduziertes Programm. Das kostet ebenfalls. Aus Sendersicht macht es also durchaus Sinn, solange die Leute auch weiterhin einschalten.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1169325
leery hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt diese andauernden Diskussionen über die Filmwiederholungen nicht. Die Quoten geben den Sendern nun mal recht und wenn man den Film halt vor ein paar Monaten schon gesehen hat, dann schaltet man eben nicht wieder ein.
Die Rechte kosten Geld und die Sender versuchen halt, möglichst viel durch die Ausstrahlungen dran zu verdienen. Man kann ja auch nicht immer nur Premieren zeigen oder von mir aus auch anderes neues, ggf. eigenproduziertes Programm. Das kostet ebenfalls. Aus Sendersicht macht es also durchaus Sinn, solange die Leute auch weiterhin einschalten.
Und die Archive der Sender sind ansonsten ja auch so gut wie leer. Klar, man muss nicht einschalten und kann sich auch als alternative einen Film auf DVD anschauen. Aber die Sender könnten auch mal andere Filme zeigen, die schon länger nicht mehr ausgestrahlt wurden. Es ist ja nicht so, als würden jedes Jahr nur eine Hand voll Filme veröffentlicht werden.

Auch was die Quoten angeht. Man kann es ja auch einfach mit anderen Filmen ausprobieren, vielleicht laufen sie genauso gut oder besser oder vielleicht auch schlechter. Aber versuchen könnten die Sender es ja trotzdem einmal.
Benutzeravatar
von acid
#1169447
Doug Heffernan hat geschrieben:Heute kommt ja schon wieder Titanic :mrgreen: Der lief am 24.08. in Sat.1
...das ist eine gefühlte Ewigkeit. ;)

Die gefühlten Quoten wären bei Kabel1 interessanter, wenn es nicht schon mal kurz vorher gezeigt worden wäre.
von AndiK.
#1169951
Doug Heffernan hat geschrieben:Heute kommt ja schon wieder Titanic :mrgreen: Der lief am 24.08. in Sat.1
Ja stimmt, im August war das. 2 Monate sind ein Witz - und was interessiert sich der Zuschauer ob, ein Film bei Sat1 oder Kabel 1 kommt ? Er wird einfach wiederholt Punkt.
Sicher gibt es Zuschauer (INNEn) die auch damals 20 Mal ins Kino gingen um den Film zu sehen. (ich weiss noch 1998 heulten viele im Kino) Doch das ist die Ausnahme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kurzfristige Wiederholungen auf Dauer noch erfolgreich sind.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1169982
Titanic ist auch heute noch ein "großer" Film, da kann man es sich mal leisten, einen Film innerhalb von wenigen Wochen zu wiederholen und Erfolg damit zu haben, zumindest auf einem kleineren Sender wie kabel eins.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1170292
Doug Heffernan hat geschrieben:Titanic ist auch heute noch ein "großer" Film, da kann man es sich mal leisten, einen Film innerhalb von wenigen Wochen zu wiederholen und Erfolg damit zu haben, zumindest auf einem kleineren Sender wie kabel eins.
Apropro wie war eigentlich die Quoten, habs garnicht mit verfolgt.

Der Film ist ja schon so oft gezeigt das man ihn inzwischen nicht mehr sehen kann.
Benutzeravatar
von acid
#1170307
Sweety-26 hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Titanic ist auch heute noch ein "großer" Film, da kann man es sich mal leisten, einen Film innerhalb von wenigen Wochen zu wiederholen und Erfolg damit zu haben, zumindest auf einem kleineren Sender wie kabel eins.
Apropro wie war eigentlich die Quoten, habs garnicht mit verfolgt.
1,12 Millionen insgesamt wollten dem Drama in epischer Länge folgen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 7,1 Prozent Marktanteil erreicht.
von Dankwart
#1173228
Mein absoluter Programmkiller kommt heut mal wieder: "Auf der Suche nach dem goldenen Kind". Armer Murphy, wenn der wüsste das er hierzulande den Status eines Lückenfüllers hat..
von Wastl
#1177203
Man sollte den Sender bald mal in Kabel NCIS umbenennen...

Inzwischen gibt es tagsüber verteilt mehrere Folgen und jetzt wollen die ernsthaft Samstags 12 Folgen am Stück zeigen!
Gut, nachts wird vermutlich nur die Wiederholung von der Wiederholung gezeigt, aber man kann doch nicht ernsthaft glauben das es Dauerhaft Sinn macht von 17.25 bis 4 Uhr immer das gleich zu zeigen?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1178833
Der Sender Sollte Ally McBeal und ER wieder Beleben, damit hätte man sicher guten erfolg.
von Resident
#1181724
Kabel eins zeigt am Donnerstag Levante vs 96 :roll: , da geht es um fast nix mehr. Beim VFB-Spiel wäre noch alles möglich. Zum Glück habe ich Sky!
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1182078
Eben, die haben scheinbar nur die Rechte für das 21 Uhr-Spiel und da ist Hannover dann die bestmägliche Wahl, immerhin gehts noch um den Gruppensieg, wobei der in der EL nicht so wichtig ist. Stuttgart wäre aber natürlich deutlich interessanter.
Benutzeravatar
von acid
#1182404
Resident hat geschrieben:Kabel eins zeigt am Donnerstag Levante vs 96 :roll: , da geht es um fast nix mehr. Beim VFB-Spiel wäre noch alles möglich. Zum Glück habe ich Sky!
...wenn sie das Stuttgart-Spiel hätten zeigen können, dürfen, müssen, wäre die Quote im Keller gewesen. :lol:
von Resident
#1182511
acid hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Kabel eins zeigt am Donnerstag Levante vs 96 :roll: , da geht es um fast nix mehr. Beim VFB-Spiel wäre noch alles möglich. Zum Glück habe ich Sky!
...wenn sie das Stuttgart-Spiel hätten zeigen können, dürfen, müssen, wäre die Quote im Keller gewesen. :lol:
Da hast du recht :lol: 96-Spiele sind doch immer wieder unterhaltsam
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1235952
Gibt es eigentlich von dem Sender irgendwelche Bahnbrechenden Neuigkeiten??

Irgendwie hab ich das Gefühl er dreht sich auf der Stelle, nur Wiederholungen alte Kost und kaum neues.

Von Eigenproduktionen kaum zu sprechen, Kabel1 wird wohl mal wieder recht Stiefmütterlich behandelt.

Nach dem man Star Trek verloren hat, ist das ja auch kein Wunder.

Es weiß wohl auch keiner wo die Rechte für die Filme zur zeit liegen.
von bobicom
#1236321
Sweety-26 hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl er dreht sich auf der Stelle, nur Wiederholungen alte Kost und kaum neues.

Von Eigenproduktionen kaum zu sprechen, Kabel1 wird wohl mal wieder recht Stiefmütterlich behandelt.
Sehe ich genauso. Bei der P7S1 Gruppe ist man wahrscheinlich zu sehr mit den "neuen" Sendern beschäftigt und vernachlässigt die Hauptsender. Bei Kabel1 passiert kaum was oft werden Galileo Beiträge einfach neu vertont und fertig. Die Gruppe braucht eigentlich neue Verträge in Sachen Filme bzw. muss aufpassen das die aktuellen Sender nicht hinten überkippen :!:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11